Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.176 CHF
  • -1.90% -0.003
  • 05.12.2019 17:31:04
15'669 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'338
@Cindy

Ist hetue kein Problem mehr. Auf SQ kannst du einen Lombardkredit haben. Macht allerdings pro Jahr 3%. Aber das ist ja nichts, bei dem was für Dich am Ende rausschauen wird... Dirol

Geniessen wir halt den schönen Abend und lassen wir die heiklen Geschäfte den anderen. Sorry 2

 

Bellavista

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

Und wieder ein langweiliger Tag betreffend EVE

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'771

@kentucky

Weshalb täglich die gleichen Kommentare?

Evolva wird was melden, wenn es was zu melden gibt.

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

Hallo Link

 

Hast ja recht

kabul
Bild des Benutzers kabul
Offline
Zuletzt online: 19.09.2019
Mitglied seit: 22.07.2010
Kommentare: 428

 

@kentucky: wieso langweilig? Eine Perform. von 100 Pro in einem Jahr ist doch auch nicht schlecht. Hätte auch andersrum laufen können. Hättest dir halt Santhera anlachen sollen, da hättest du öppis meh.............. :yes: aber auch mehr schlaflose Nächte :mosking: Also nochmals: lass doch Evolva einfach Zeit. Stand ja nirgends dass im 2014 alle Produkte auf dem Markt sein werden. 

 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

Ist halt einfach ein bisschen die Ungeduld, weil ich das Potential auch sehe was drin stecken könnte.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Ich war mal bis Anfang Jahr drin und habe ein wenig Cash generiert. Es ist wirklich schwierig abzuschätzen, wann es losgeht, zumal die Dinge wegen der Patente von Stevia First Probleme generieren könnten. Prinzipiell würde ich nochmals voll einsteigen, der Markt scheint mir riesig zu sein. Wer macht das Rennen. Angeblich sei PureCircle am besten positioniert momentan. Das kann ich nicht beurteilen. Bleiben wir aber dran.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Hier noch ein Link zur PureCircle Conference im März dieses Jahres:

http://seekingalpha.com/article/2098503-purecircles-ceo-discusses-f2q-2014-results-earnings-call-transcript?part=single

Magomet Salganov
Well thank you very much for your time. We are generally – to summarize, we are very positive about the progress that we made to-date. We believe we are at the point of referring in terms of market acceptance in terms for Stevia. I think from now on moving forward, you will see steady good growth again it will not be a straight line, but it’s going to be steady and essential growth moving forward next three to five years that’s our belief based on what we see is happening particular in carbonated soft drinks category and what we know is in the pipeline. So we’re very optimistic and positive and look forward to talk to you in September with good full year results. Thank you very much and have a good day.

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Offline
Zuletzt online: 28.03.2018
Mitglied seit: 29.06.2013
Kommentare: 180
Mogroside
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'338
@silbergeier

Bist du am  Forschen? :crazy::crazy:

Nein natürlich noch nie gehört. Wo ist der direkte Zusammenhang zu EVE. ? :roll:

(die Edelmetalle haben sich wieder ein wenig erholt)

 

Bellavista

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Offline
Zuletzt online: 28.03.2018
Mitglied seit: 29.06.2013
Kommentare: 180
Mogroside

Bellavista hat am 17.07.2014 - 22:32 folgendes geschrieben:

Zusammenhang

Diesen sehe ich bei der Patentanmeldung im Zusammenhang mit der Synthetisierung der süßenden Inhaltsstoffe (eben Mogroside) der Luo Han Guo - Pflanze. Gemäss Wikipedia 200-300 mal süsser als Saccharose. Oder habe ich da bei den Patentanmeldungen etwas verwechselt?

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'338
@Silbergeier

nichts verwechselt. 

Habe mich vorher zu wenig gut geachtet.  Das scheint mir aber seeeehr interessant. 

Habe bei EVE noch nie was darüber gelesen. Aber halt auch nicht so tief "geforscht".

Einen schönen Abend noch weit hinaus ins Irgendwo und Nirgendwo der virtuellen, süssen Welt. 

(vielleicht muss man die Zähne dann auch nicht mehr so oft putzen, wenn Stevia und all die neuen Süssstoffe Einzug in unsere Lebensmittel gefeiert haben) Biggrin  Biggrin  Biggrin

Bellavista

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Das heisst, dass EVE neben Stevia noch die Luo Han Guo-Frucht in der Pipeline hat bzw. haben will, gem. Patentauszug. Das wäre schlau, weil ja Stevia First diverse Patente betr. Stevia angemeldet hat, wo EVE Schwierigkeiten bekommen könnte.
Ist das so?

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'338
Patente

Ob EVE mit Stevia First in Patentstreitigkeiten kommen kann, ist wahrscheinlich ein gut gehütetes Geheimnis der Hofjuristen. 

Aber die Frage ist vorerst einmal, ob beide Firmen ein ähnliches Recht für sich reklamieren oder ob sich das nicht tangiert. 

Man kann ja verschiedene Vorgehen wählen, wie man die Pflanze nutzen will und ich glaube da unterscheiden sich die beiden Firmen grundsätzlich. Aber wissen tu ich das nicht. Und dann ist es natürlich immer so, dass man ein Patentrecht mit einer Klage/Beschwerd sicher mal blockieren kann. Ungewissheit über den Ausgang des Rechtsstreits ist natürlich schlecht für so was. Aber das Gleiche gilt dann auch für Stevia First, da kann EVE sich allenfalls auch querlegen. In der Regel einigt man sich dann aussergerichtlich und zahlt den Anwälten viel Geld, hat viel Zeit verloren und damit auch Geld.... Also ein Patentstreit ist eh schlecht, wie er auch ausgehen mag.

Meine Einschätzung bei einer Raumtemperatur von guten 36  Grad. Ich liebe moderne Bauweise mit grossen Fensterfronten und keinem vernünftigen Schattenspender... Dirol

 

Bellavista

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Na dann wären eisgekühlte, steviagesüsste Drinks gerade recht, bei diesen Temperaturen.

Danke für deine Einschätzung.

Wünsche angenehmes WE.

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

HIIHIHIHIHIHHIHIH EVE Volumen 1 Stk.

Silbergeier
Bild des Benutzers Silbergeier
Offline
Zuletzt online: 28.03.2018
Mitglied seit: 29.06.2013
Kommentare: 180
Eukalyptus

«...Später einmal könnte man auch spezielle Eukalyptus-Gene in Bakterien oder Hefen einschleusen und daraus Bio-Fabriken machen, um in großem Stil Bio-Treibstoffe zu erzeugen...»

Quelle: http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Wissenschaft/Genom-von-Eukalyp...

Mit Biosynthesewegen zur Herstellung von verschiedensten Terpenen beschäftigt sich Evolva doch auch, oder?

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'771

Die sollen sich eher damit beschäftigen, uns News zu geben Smile und gute dazu Smile

rocket queen
Bild des Benutzers rocket queen
Offline
Zuletzt online: 09.03.2016
Mitglied seit: 05.11.2013
Kommentare: 80

Fast schon etwas langweilig hier Sad

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

Was heisst hier "fast"

 

Ich glaube (ich weiss, glauben tut man in der Kirche) hihihihihi,  im Juli kommt noch eine Meldung raus !

rocket queen
Bild des Benutzers rocket queen
Offline
Zuletzt online: 09.03.2016
Mitglied seit: 05.11.2013
Kommentare: 80

Kommt zeit kommt rat Smile

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 07.11.2019
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341

Bleibt Cool Leute wenn es nicht so läuft wie es sollte.Wenns Rot ist gefällt mir die Farbe besonders gut. :music::help:

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'771

Bleibt cool?? Es wird mächtig abgeladen...

Simi
Bild des Benutzers Simi
Offline
Zuletzt online: 20.09.2019
Mitglied seit: 13.11.2013
Kommentare: 174

Ich habe meine EVE Zocker-Position letzte Woche verkauft und bin jetzt mit dem Gewinn bei "Tetraphase Pharmaceuticals" eingestiegen. Meine EVE Grundposition halte ich sicher noch ein Paar Jahren, mal schauen was passiert. Wenn der Preis nochmals in Richtung 1.25 geht, werde ich wieder aufstocken. 

kentucky
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 31.03.2010
Kommentare: 1'773

Ups, shit was ist da wieder los ?

 

Hoffentlich bewahrheitet sich nicht, dass sie "Stückli um Stückli" fällt !

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'771

@Kentucky

Sehr ruhig um Evolva, hohen Abgabedruck...gibt es Probleme bei der Entwicklung der Produkte? We will see...

aaräwassär
Bild des Benutzers aaräwassär
Offline
Zuletzt online: 06.08.2019
Mitglied seit: 08.03.2013
Kommentare: 68
Akquisition eines Unternehmens

Salut Zusammen

Hierzu könnten doch demnächst news kommen? Ist vom 26.02.14

"Überdies befinde sich Evolva in der Frühphase der Prüfung einer möglichen Akquisition eines Unternehmens mit ergänzendem Produktportfolio und Prozessen, heisst es weiter. Diese Akquisition könnte im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Die erwähnte Transaktion würde zur Hauptsache durch die Ausgabe weiterer neuer Aktien finanziert werden. Die heutigen Eigentümer würden so mit einem niedrigen zweistelligen Prozentsatz Evolva-Aktionäre werden."

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'338
@Link

Hallo Link

Ich finde dein Posting etwas subversiv. Crazy

Es gibt überhaupt keinen Hinweis auf so was. EVE hat im Gegenteil bis jetzt immer alles was mit Entwicklung und Produktion zusammenhängt termingerecht erreicht. Wenn nun andere im Marketing,Verkauf nicht so schnell sind, ist das zwar vielleicht ärgerlich, lässt aber keinen Rückschluss auf Probleme bei EVE zu. :idea:

Bellavista

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 04.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'771

@Bellavista

Subversiv? Ich weiss nicht. Jedenfalls eine mögliche Erklärung.

Simi
Bild des Benutzers Simi
Offline
Zuletzt online: 20.09.2019
Mitglied seit: 13.11.2013
Kommentare: 174

colors hat am 01.07.2014 - 16:41 folgendes geschrieben:

Hallo Zusammen

 

Bald gibt es wieder neue interessante Infos von EVE !

 

mfg Colors

:roll:

Seiten