ABB

ABB N 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 29.04 CHF
  • -0.99% -0.290
  • 13.04.2021 17:17:51
10'074 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 13.04.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
ABB

christina07

ich sehe es ähnlich wie du. in der tagesschau konnte man ja erfahren, dass das sulzer- segment,

das im abb marktbereich tätig ist, auftragsmässig konstant

hoch geblieben ist. die anderen bereiche haben natürlich gelitten.

dass man da abb erneut abgestraft hat, ärgerte mich

wirklich.

nun, ich habe 50% meines abb engagements abgestossen.

(etwa 0.5% über dem EP)

den betrag investierte ich voll in einen CS call.

das war vorgestern als CS bei 25.40 stand.

nun ist das ganze schon 42% im plus.

mit den restlichen 50% bleibe ich aber dabei. die zeit von abbn wird kommen, da bin ich mir sicher.

Dragonair06
Bild des Benutzers Dragonair06
Offline
Zuletzt online: 18.05.2012
Mitglied seit: 03.12.2008
Kommentare: 79
ABB

Rowdy wrote:

christina07

ich sehe es ähnlich wie du. in der tagesschau konnte man ja erfahren, dass das sulzer- segment,

das im abb marktbereich tätig ist, auftragsmässig konstant

hoch geblieben ist. die anderen bereiche haben natürlich gelitten.

dass man da abb erneut abgestraft hat, ärgerte mich

wirklich.

nun, ich habe 50% meines abb engagements abgestossen.

(etwa 0.5% über dem EP)

den betrag investierte ich voll in einen CS call.

das war vorgestern als CS bei 25.40 stand.

nun ist das ganze schon 42% im plus.

mit den restlichen 50% bleibe ich aber dabei. die zeit von abbn wird kommen, da bin ich mir sicher.

Darf ich schnell fragen was für CS Calls du hast?

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 13.04.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
ABB

dragonair06

es ist der csgkl. ich habe den schon 3x besessen.

toll wie der kurs gestellt wird.

Dragonair06
Bild des Benutzers Dragonair06
Offline
Zuletzt online: 18.05.2012
Mitglied seit: 03.12.2008
Kommentare: 79
ABB

Danke...

Aber der Strike ist doch einbisschen zu weit, finde ich...

An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 13.04.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
ABB

natürlich ist der strike etwas weit, aber die kurse werden gut gestellt. ich habe ihn schon 3x bei 0.14

gekauft und einmal bei 0.34 und 0.32 verkauft.

bei 0.34 verkaufe ich wahrscheinlich erneut.

vielleicht ist das ja schon nächste woche.

abb hält sich ja heute auch gut. aber wenn man bedenkt, dass wir bei 17 waren und es dann so runter ging,

ist das schon enttäuschend.

tiz9
Bild des Benutzers tiz9
Offline
Zuletzt online: 15.08.2011
Mitglied seit: 22.08.2008
Kommentare: 71
ABB

Emittent ist wie ich sehe mein Arbeitgeber Biggrin

Spread stimmt, einzig und allein das Volumen könnte grösser sein... Wird mir zu wenig gehandelt.

Klar ist der Strike weit ausgeholt, man muss aber auch sehen das die Option erst in ca. 2 Jahren verfallt. Laut Prognosen steigt der SMI 18% dieses Jahr (umstriten). Kann aber gut sein das sich eben eine CS in 2 Jahren gegen die CHF 60.00 wendet. Die Aufholjagd hat begonnen....

Kann jedoch passieren das die Volatilität laufend abnimmt, was demzufolge auch die Optionwert vermindert.

Wünsche dennoch nur das beste.

Gruss tiz

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
ABB

tiz9 wrote:

Emittent ist wie ich sehe mein Arbeitgeber Biggrin

Spread stimmt, einzig und allein das Volumen könnte grösser sein... Wird mir zu wenig gehandelt.

Klar ist der Strike weit ausgeholt, man muss aber auch sehen das die Option erst in ca. 2 Jahren verfallt. Laut Prognosen steigt der SMI 18% dieses Jahr (umstriten). Kann aber gut sein das sich eben eine CS in 2 Jahren gegen die CHF 60.00 wendet. Die Aufholjagd hat begonnen....

Kann jedoch passieren das die Volatilität laufend abnimmt, was demzufolge auch die Optionwert vermindert.

Wünsche dennoch nur das beste.

Gruss tiz

@ Tiz & Dragonair

Warum schreibt ihr beim ABB Thread über CS Optionen geht doch gleich in den Warrants Thread oder schreibt euch eine PN! :twisted:

tiz9
Bild des Benutzers tiz9
Offline
Zuletzt online: 15.08.2011
Mitglied seit: 22.08.2008
Kommentare: 71
ABB

Ich habe einen Beitrag dazu geschrieben in dieser "CS PUT" geschichte und du wendest dich an mich?

AUGEN AUF

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
@PowerDau @t15 :-) abb

hi hallo zusammen ja habe was draus gelernt ja war jetzt glaub 3 monate gespert. ja sorry wegen meiner legastenie,es kommt schon gut. bin jetzt ganz brav und ruig. aber wo ist zocki? vermisse seine ausführlichen informationsberichte über die abb. Blum 3 :roll: WinkBlum 3 :roll:


 

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Zuletzt online: 25.04.2013
Mitglied seit: 13.10.2006
Kommentare: 1'094
ABB

Christina 007 wrote:

Sulzer kann meiner Meinung nach nicht mit dem Geschäftsbereich von ABB verglichen werden, da Sulzer rein vom Ölgeschäft abhängt, ABB dagegen ist zu 70% auf Strominfrastruktur und erneuerbare Energie ausgerichtet.....

@Speedy Christina

Dir fehlt es an Grundwissen. Sulzer ist nicht rein vom Oelgeschäft abhängig. Die Palette von Sulzer ist bedeutend umfangreicher. Aber es gibt Parallelen: Beide Firmen waren früher viel viel grösser, umfangreicher und mächtiger. Beide Firmen haben abgespeckt und dabei viele Filetstücke verloren. Paradebereiche, in der sie weltweit führend waren...

Wie sagten die ehemaligen Sulzer Angestellten noch?

Sulzer = Sicherer Und Langsamer Zerfall Eines Riesen

Aber das gehört eigentlich eher zu Sulzer.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 13.04.2021
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
ABB

powerdau

darauf habe ich gewartet, dass einer genau das schreibt wie du.

wir sind ja nur kurz abgeschweift. das mag es wohl leiden. wenn ich eines nicht mag

sind es "sittenwächter" die sich immer für andere nach ihrem eigenen gusto, zuständig fühlen.

überspringe doch einfach die paar postings.

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
hmmmm

Zuerst mal hallo zusammen bin neu im forum was meint ihr wie siehts diese woche mit abb aktien aus werden sie steigen oder noch mehr sinken würde mich auf eine gescheite antwort freuen gruss blackjack Smile

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
abb im januar

hmm hallo ob abb diese woche steigen wird? ich glaube eher weniger sie könnte noch etwas ab tauchen.

aber was ich heute vernommen habe das grossbritanien wider ein grosses finanzieles miliarden hilfspacket ein fliessen lässt,zusammen mit deutschland. das könnte ein positiven auf schub geben,aber eben (könnte) bin mir auch am überlegen ob ich mit 1000 aktien an den start gehen soll? wenn jemand was informatives weis haut in die tasten. Blum 3Biggrin :?:


 

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
ABB

@ freebase

Hier eine unabhängige detaillierte Analyse über den möglichen Geschäftsverlauf von ABB fürs 2009.

(Übersetzung unter http://de.babelfish.yahoo.com )

ABB Poised to Benefit from Global Bailout Plans -- Seeking Alpha

Montag, 19. Januar 2009, 21:08

These promising opportunities remain. In faABB Spotlights a Company That’s Poised to Benefit From Global Bailout Plans – with the $586 billion stimulus China unveiled in early November, and the $825 billion stimulus plan that President-elect Barack Obama is kicking around, ABB’s growth opportunities have probably actually been enhanced, because infrastructure projects and job-creation are at the core of both packages.

http://seekingalpha.com/article/115347-abb-poised-to-benefit-from-global-bailout-plans?source=feed[/url]

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
abb

Hoffen wir doch das beste!!Wie sagt man so schön NO RISK NO FUN Habe Noch mit 13.61 Eingekauft ich glaube ehrlich gesagt nicht das es noch mehr runter geht

Meine Einzige Hoffnung ist Obama Smile

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: abb

Black_jack wrote:

Hoffen wir doch das beste!!Wie sagt man so schön NO RISK NO FUN Habe Noch mit 13.61 Eingekauft ich glaube ehrlich gesagt nicht das es noch mehr runter geht

Meine Einzige Hoffnung ist Obama Smile

Dann wünsche ich dir viel Spass an der Börse! Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
ABB

@ freebase

und hier noch die Zugabe!

ABB Poised To Win Big Business With Global Stimulus Plans - Contrarian Stock Market Investing News - Featuring Bargain Stocks

Montag, 19. Januar 2009

21:20

International industrial giant ABB Ltd. (ADR:ABB) is set to generate big business as governments around the world implement economic stimulus packages. Horacio Marquez says the company’s bullet-proof balance sheet, strong margins and solid cash flow will mitigate the fallout from the global credit crisis. And its strong long-term prospects make it a great buy today.

http://www.contrarianprofits.com/articles/abb-poised-to-win-big-business...

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
abb im 2009?

@Christina 007

ja danke für die infos,musste es übersetzen. kann nicht so gut englisch. aber habe bei der abb auch ein gutes gefühl das was gehen könnte. no risk no fun das stimmt auch wider. hi hi der schlusskurs von montag war ja bei 13.66fr ein minus von 1,44% kann sehr gut sein das sie heute steigen wird. meine vermutung hmm so 1,5-2% mal schauen. hmm christina007 bist du den auch bei abb drin? wenn ja bei welchem kurs bist du eingestiegen? im love abb Blum 3BiggrinWinkBiggrinWinkBlum 3LolLol


 

ball
Bild des Benutzers ball
Offline
Zuletzt online: 23.10.2009
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 111
Re: abb

Vontobel wrote:

[Wir kaufen uns Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben, um vor Leuten zu protzen, die wir nicht mögen.

Wer das tut ist schön blöd :!:

Gruss ball

sviraci
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Zuletzt online: 12.08.2008
Mitglied seit: 24.10.2006
Kommentare: 27
ABB

In 1 bis 2 Jahren werden alle ernüchternd feststellen, dass Obama die Welt oder besser gesagt die Wirtschaft der USA nicht gross verändern konnte. Die Euphorie ist viel zu gross! Aber das werden die Amis auch noch merken

Er wird die Staatsverschuldung weiter vorantreiben. Sämtliche Konjukturpackete werden nur kurzfristig nützen und dann verpuffen.

@ball

Stimmt, aber die Signatur von Vontobel ist ja eigentlich die amerikanische Lebensweise!

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
ABB

sviraci wrote:

In 1 bis 2 Jahren werden alle ernüchternd feststellen, dass Obama die Welt oder besser gesagt die Wirtschaft der USA nicht gross verändern konnte.

Woher weisst du den jetzt das bereits jetzt??

Lass dem Obama doch seine Chance!

Und soviel ich weiss hat er sehr gut gebildete Leute um sich geschart.

Besser man versucht etwas, als das man im nachhinein sagen müsste, warum haben wir dies nicht gemacht.

Der Versuch ist es allemal wert.

sviraci
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Zuletzt online: 12.08.2008
Mitglied seit: 24.10.2006
Kommentare: 27
ABB

@Christina 007

Was spricht den dafür? Dass er Sympathisch ist reicht leider nicht!

Mann muss es schon realistisch sehen. Es ist eigentlich fast unmöglich die Wirtschaftslage der USA in so kurzer Zeit drastisch zu verbessern. Bis er sich nurmal richtig eingearbeitet hat um alles genau zu Analysieren braucht es Zeit. Dann wird er "Massnahmen" ergreifen. Aber selbst bis diese durchgesetzt sind und greifen dauert es ewigs! Und ob diese dann eine positive oder negative Wirkung haben, werden wir noch sehen.

Man darf nicht vergessen, seine Massnahmen werden die Staatsverschuldung massiv vergrössern und nur kurzfristig greifen. Wir wissen ja alle wie das mit der Schuldenfalle ist. Somit ist es für mich ein Teufelskreislauf der nicht so schnell gebrochen wird.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
abb heute

hi hatte recht sie ist 1,6% gestiegen cool wenn das immer so währe,dann könnte ich noch reich werden. LolWinkBlum 3


 

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
ABB

Christina 007 wrote:

Woher weisst du den jetzt das bereits jetzt??

Lass dem Obama doch seine Chance!

Und soviel ich weiss hat er sehr gut gebildete Leute um sich geschart.

Nur doof wenn sich der Herr plötzlich als versteckter Republikaner entpuppt.....

I say O...you say...my god

Dakytrader
Bild des Benutzers Dakytrader
Offline
Zuletzt online: 19.04.2011
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 781
ABB

Hey, ist doch eigentlich völlig egal. Das Obama es nicht von heut auf morgen schafft, dies zu begreifen, muss man wohl kaum ein Genie sein. Aber was zählt ist die Euphorie, die Hoffnung, das macht es aus. Was bringt auch die beste Wirtschaft,wenn die Leute nicht glücklich und zufrieden sind? Das ist alles was zählt, und ich finde Amerika hat ein einzigartiges Beispiel in die Welt gesetzt, welches bisher beinahe unvergleichbar ist. Da können sich noch viele Länder noch ein Stückchen davon abschneiden.

Ein kleiner Wow-Effekt war noch als Angi Bundeskanzlerin wurde, aber das mit dem Obi übertrifft alles. Respekt!

Und ja, noch kurz was zum Thema, ich sehe in ABB eine Aktie mit viel Potenzial für die Zukunft. Also für Langinvestoren eine überlegung wert!

***The life is too short for taking no risk!!!***

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
ABB

Dakytrader wrote:

Was bringt auch die beste Wirtschaft,wenn die Leute nicht glücklich und zufrieden sind?

Romantiker eh? Eine Rezession macht die Menschen nicht glücklich und zufrieden, soviel ist sicher.

Dakytrader wrote:

Amerika hat ein einzigartiges Beispiel in die Welt gesetzt, welches bisher beinahe unvergleichbar ist. Da können sich noch viele Länder noch ein Stückchen davon abschneiden.

Kommt drauf an: Das gleiche Amerika hat den kleinen Bush zwei Mal gewählt. Und davon haben wir uns leider eine viel zu grosse Scheibe abgeschnitten.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
ABB

Denne wrote:

Das gleiche Amerika hat den kleinen Bush zwei Mal gewählt. Und davon haben wir uns leider eine viel zu grosse Scheibe abgeschnitten.

Auch ein Hauptgrund, warum Obama gewählt wurde.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
ABB

Mal zurück zu ABB als kleine Standortbestimmung vielleicht gar nicht ungeeignet.

Die französische Industriegruppe und ABB-Konkurrentin Alstom hat im dritten Quartal den Umsatz zwar nicht ganz so stark gesteigert wie erwartet, übertraf aber dafür die Erwartungen beim Auftragseingang und bekräftigte das Umsatzrenditeziel von rund neun Prozent im März 2010.

"Die Aufträge lagen klar über den Erwartungen. Und darauf blicken die Investoren, denn das sind die zukünftigen Umsätze", sagte ein Händler. Er fügte hinzu, dass dies sorge auch bei den Konkurrenten für Zuversicht sorge, sagte er.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
abb langfristig kommt gut :-)

also wie schon erwähnt ist abb sicher eine intressante angelegenheit auf einen gewissen zeitfaktor. heute war sie sogar mal wider im plus mit 1,6% jetzt zwar wider leicht im minus. aber viel tiefer wird sie glaub nicht fallen. ist meine meinung. wenn jemand was weiss bin immer froh drum. WinkBiggrinBlum 3LolWink :?:


 

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
ABB

hey yo chum mer ziehnt en Freebase ine 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Seiten