3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

1'902 posts / 0 new
Letzter Beitrag
CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Spanien subventioniert seit langem und zwar den Aufbau von Solaranlagen. Zudem ist auch die Einspeisevergütung so interessant, dass Anlagen wie Pilze aus dem Boden schossen. Da es ein absolut sicheres Geschäft war. War deshalb, weil der Staat jetzt per sofort diese Vergütungen zurückgefahren hat. Alles noch interessant, aber nicht mehr soooo.

Trotzdem, in den südlichen Ländern ist es ganz einfach logisch, dass diese Technik die Zukunft bestimmen wird.

Aber auch hier: Investments genauestens prüfen. Nicht jede Solarfirma ist ein gutes Investment.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar

hmm frage kann mir einer die valoren nr geben von der 3s swiss solar namens aktie? habe sie für längere zeit aus den augen verloren. und bei cash finde ich sie mit der alten nr leider nicht! danke :roll: Blum 3Wink


 

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
SSS
freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar :-)

hi danke cool WinkBlum 3Blum 3Wink


 

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Positive Nachricht
Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

wenn man nur den LInk liest, könnte man meinen es handle sich um 145 Mio. Handelt sich aber "nur" um 14,5 Mio. Euro. Wink

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

ja die Kommas habe in den letzten Monaten viel Verwirrung gestiftet Wink

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Messezeit > ausserbörslicher Handelszeit...? > heute 40000St.

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
Solar Impulse
freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar chartbild

hmm komisch das chartbild bei der 3s bei cash. nur eine grade blaue linie? :?: :idea:


 

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Hey Freebase,

Guck mal unter Swissquote/ Übersicht / Bern

http://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html

Aktuell 10.20 Fr und ein super herziges Volumen von 69 Aktien!

Würde ich momentan nicht empfehlen zu kaufen!

Greez PowerDau

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar

@PowerDau

hey pauderi wollte auch nicht jetzt einsteigen,das sie bei 10.20fr steht habe ich auch gesehen.

habe nur kein chart bild bei cash leider.

danke für den link. WinkBiggrinWink


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar im sf2 report

also der bund unterstützt die solarenergy nicht mehr. wer sich zu spät angemeldet hatte zum sein strom ins netz eizuspeisen. kommt leider zu kurz. komische politik haben wir in der schweiz und ein sehr komischer bund noch dazu?! clean the world wers glaubt wird fileicht selig. :? :twisted: :evil:


 

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Ja es ist wieder einmal typisch Politik. Unlogisch, unfähig, unbeweglich. Wo auf der halben Welt die alternativen Energien gefördert werden (endlich, ja sogar in USA), drehen die Schweizer Politiker den Hahn zu.

Anstatt den Industrie-Standort zu stärken, wird alles getan ihn zu schwächen.

Den Banken wird der Pulver in den A... geblasen, den KMU's und der Industrie jegliche Unterstützung verweigert.

Und der private Bauherr hat gefälligst selbst sein Umweltbewusstsein zu finanzieren.

Super.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar

ja genau den banken hilft man und andere gute firmen lasst man links liegen. und saubere energy und bla bla bla und so weiter,unsere politik ist meines erachtens. unter aller sau sorry aber echt.

wollte einsteigen bei 3s aber nach dieser negativen medialen aussage,habe ich meine meinung geändert. :shock: :twisted: :evil:


 

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Wenigstens hat 3S es ins Schweizer Fernsehen geschafft (Tagesschau)...

Halte Kurse um 10 oder leicht darunter (>9.50) für gute Einstiegskurse. Vorausgesetzt die Märkte stürzen nicht signifikant ab...

3) Φιλαργυρία

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

bengoesgreen wrote:

Wenigstens hat 3S es ins Schweizer Fernsehen geschafft (Tagesschau)...

Habs auch gesehen der link zur Sendung steht jetzt bereit.

:arrow: Link wählen und dann den Beitrag

<> antippen.

http://www.sf.tv/sf1/tagesschau/index.php?docid=20090202

link ist aktualisiert

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 09.04.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Erfreuliche Nachricht

So hier ist der Link richtig....

http://www.3-s.ch/de/investor-relations/news/ad-hocs/3s-swiss-solar-syst...

Mal sehen, ob wenigstens dies dem Titel hilft....

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar im sf2 report

ja das die 3s im tv zu sehen wahr finde ich auch foll cool. aber was nützt das wenn unsere politiker ständig versagen?! und die 3s macht die grössten deals im ausland,immerhin etwas positives. und wie schon erwähnt das kauf volumen ist so niedrig. kein schwein kauft diesen titel. finde ich echt schade,aber eben solar halt lol. :roll: :roll:


 

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

@freebase

finde eigentlich eher, dass so eine unternehmung wie 3s an der falschen börse (bernerbörse) kotiert ist...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s swiss solar im sf2 report

@ philipp

ja so kann man das auch sehen,es liegt nicht an der berner börse. es ist die politik,und der bund die wider ein rigel geschoben haben! und das kotzt mich so was von an. fast keiner zockt mit dem titel warum das,verstehe ich nicht. fileicht kommt sie ja am frühling wider etwas stärker ins rennen,oder am sommer? :roll: :roll: :roll:


 

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Ich habe heute wieder zugekauft, weil es klar ist, dass die Aktie wieder steigen wird. Vor 2 Jahren wurde die Aktie bei CHF 5.- gehandelt und niemand wusste, ob und wie seriös die Firma ist.

Wie sieht der Stand heute aus? Die Firma zeigt solides Wachstum und hat sich im Markt eindeutig etabliert. Ich weiss nicht, ob diese Firma von Bundesgeldern abhängig ist. Man hat sich dank guten Produkten einen guten Ruf erworben, dass nun in Münzen umgewandelt wird.

Meines Erachtens ist Solar die Zukunft. Ich habe selbst ein Haus im Süden und dort rüstet so langsam aber sicher jeder auf Solar um............

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s

solar ist sicher eine gute sache aber in der schweiz naja wo die politiker eh nie wissen was sie wollen!

weil gut steht die 3s auf jeden fall da,finde ich auch. nur intressiert sich fast keine sau für diesen titel leider. kann gut sein das sie am frühling wider steigen wird,sicher am sommer. WinkBiggrin


 

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Nicht erst im Sommer! Die Installationen sind wohl das ganze Jahr und was die Politiker machen, dass interessiert mich nicht im Geringsten..........

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
3s politik

ja wenn du meinst wirst noch sehen was die politik,bund für einen einfluss haben können 8) ! :shock: :roll:


 

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

2 sehr grosse Absatzmärkte für Solarzellen sind Kalifornien und Spanien... Beide könnten pleite machen... Politik ist doch wichtig, v.a. bei einer solchen Industrie, die derart am Geldtropfen der Regierungen hängt. Trotzdem über kurz oder lang kommen wir nicht an Solar vorbei...

3) Φιλαργυρία

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

:roll:

Frank Rosenbusch 03.02.09

«Klimawandel gibt es auch während der Finanzkrise»

«Auch wir spüren zwar die Finanzkrise», sagt Frank Rosenbusch vom Lysser Betrieb 3S Swiss Solar Systems. Aber: «Den Klimawandel kümmert die Finanzkrise nicht und US-Präsident Barack Obama erkennt, dass gehandelt werden muss», so Rosenbusch. Im laufenden Jahr wird in den USA denn auch ein riesiger Solarboom erwartet. Indem die USA vermehrt in die Solarenergie investieren, tun sie etwas für das Klima und machen sich gleichzeitig unabhängiger von Öl-Produzierenden Ländern. «Das ist auch für uns gut, denn auch wir exportieren in die USA», so Rosenbusch.

http://www.20min.ch/finance/news/story/-Klimawandel-gibt-es-auch-waehren...

kostelani
Bild des Benutzers kostelani
Offline
Zuletzt online: 30.05.2011
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 480
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Gutes Statement:

Ist nicht mehr als logisch, oder? Die Schweizer Politiker werden bald Ihre Haltung zur Förderung von erneuerbaren Energien ändern.......

Mr. Scruff
Bild des Benutzers Mr. Scruff
Offline
Zuletzt online: 03.03.2009
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 77
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

hat jemand das fair-value berechnet?

hab null ahnung! 5 oder 20.-???

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
akku-power-pack new-generation

alter krass Biggrinhttp://www.lightningcarcompany.co.uk/gallery.php

das währe für 3s was wenn sie solch akkupacks produzieren würden, für die heutige neue autoindustrie. WinkBiggrin


 

Seiten