SMI im Februar 2009

1'413 posts / 0 new
Letzter Beitrag
mach3
Bild des Benutzers mach3
Offline
Zuletzt online: 10.12.2017
Mitglied seit: 10.10.2008
Kommentare: 962
SMI im Februar 2009

phlipp wrote:

scaphilo wrote:
Welcome Back

Liebes Forum. schade konnten wir übers Wochenende nicht über den Bundesrat und die UBS lästern Smile

das war sehr gut, denn gelästert und gejammert wurde hier schon mehr als genug, vorallem sinnlos!

Wenn's diese Woche eine Rally von 5 pc gibt, dann glaub ichs nicht. SMI 3500 würde mich erstaunen, aber an der Börse ist alles möglich.

Freut mich, das das Forum wieder offen ist.

Die Juristen regen mich deswegen auf, wegen dem SVG, da hab ich n'paarmal gegen die Ethanol limite verstossen und deswegen ziemlich Geld verloren (kennen wir das irgendwoher in letzter Zeit..)

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
SMI im Februar 2009

der smi wird weiter in die knie gezwungen werden. jetzt gibt es erst mal einen kurzen verschnaufer, bevor weiter runter geht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3255234/Deutsche-Bank-warnt-vor-dra...

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
SMI im Februar 2009

Vielleicht reicht es wieder fuer eine kleine Gegenbewegung ueber 5000, aber am Baerenmarkt wird sich in naechster Zeit weiterhin nichts aendern, denn dafuer bleiben die fundamentalen Daten weiterhin viel zu schlecht.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Robin Hood
Bild des Benutzers Robin Hood
Offline
Zuletzt online: 07.05.2014
Mitglied seit: 23.11.2008
Kommentare: 45
SMI im Februar 2009

SMI wird zwischenzeitlich wieder über 5000 steigen diese woche, sehe keine grössere talfahrt mehr, letzte woche hat gereicht! :cry:

Hellboy
Bild des Benutzers Hellboy
Offline
Zuletzt online: 19.03.2009
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 219
SMI im Februar 2009

Robin Hood wrote:

SMI wird zwischenzeitlich wieder über 5000 steigen diese woche, sehe keine grössere talfahrt mehr, letzte woche hat gereicht! :cry:

Ich glaube nicht daran, seit Anfang Januar geht der SMI kontinuirlich nach unten, grössere Kursgewinne gab es von vielleicht 100Punkten am Tag, damit kommst du aber nicht mehr auf 5000Punkte. Ausserdem ist die Stimmung katostrophal, wir wissen es kommt eine Welle auf uns zu aber wir können sie nicht sehen.

oozoo
Bild des Benutzers oozoo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2009
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 497
SMI im Februar 2009
Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Februar 2009

Ich war übers Wochenende in Frankfurt an einem Meeting: Man rechnet, dass die Krise erst Mitte Jahr (richtig) beginnen wird. Dann werde die Arbeitslosenzahl drastisch steigen. Die Krise soll erst vorüber sein, wenn die Autoverkäufe längere Zeit stark steigen.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Februar 2009

Denke wichtiger ist dass die Hypothekenkrise gestoppt wird. Die Autokrise wird nicht besser...vor allem Deutschland sind Trottel. Geben Sie eine Abwrackprämie und gekauft werden Dacia's.....das bringt wirklich etwas doch....omg

Dabei sollten die Deutschen doch Opel kaufen Lol

http://www.20min.ch/finance/news/story/Rumaenien-sagt--danke--Deutschland--13477475

Gnasher
Bild des Benutzers Gnasher
Offline
Zuletzt online: 23.02.2009
Mitglied seit: 15.02.2008
Kommentare: 81
SMI im Februar 2009

Deine Einstellung und Einschätzung teile ich überhaupt nicht...

Ausgerechnet der Export Weltmeister sollte auf Protektionismus bei den Wirtschaftspaketen setzen? Und mit welchem Recht sollen sie sich dann wehren, wenn andere Nationen ebenso abschotten? Das wäre Irrsinn....

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 12.09.2018
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
SMI im Februar 2009

Kleine Zwischenbemerkung: Die einzigen drei grünen Titel im Dow zurzeit sind die drei kränksten Buden: GM, Citi und BoA. Wunderbares Bild.

selekta
Bild des Benutzers selekta
Offline
Zuletzt online: 16.05.2009
Mitglied seit: 23.07.2007
Kommentare: 630
SMI im Februar 2009

Long Dow 7198 sl 7090 TP 7850

Grund: März 03 low, LT Uptrendline plus massiv überverkaufte Situation.

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im Februar 2009

selekta wrote:

Long Dow 7198 sl 7090 TP 7850

Grund: März 03 low, LT Uptrendline plus massiv überverkaufte Situation.

Hab ihn auch genommen aber mit engem Stop und schon wieder realisiert...mir fehlt noch der Rüttler um richtig Long zu gehen. Zudem errechne ich Targets von 6600.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

selekta
Bild des Benutzers selekta
Offline
Zuletzt online: 16.05.2009
Mitglied seit: 23.07.2007
Kommentare: 630
SMI im Februar 2009

Quote:

mir fehlt noch der Rüttler um richtig Long zu gehen

wie wärs mit nem double bottom im spx bei 741 und einem schluss über 7200 Wink

lasse mich vom spx ausstoppen, wenn der durch die 740 rasselt, dann raus

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

mach3
Bild des Benutzers mach3
Offline
Zuletzt online: 10.12.2017
Mitglied seit: 10.10.2008
Kommentare: 962
SMI im Februar 2009

Das wird morgen nochmal ordentlich runter gehen, so wie die Amis runterrasseln. Schwere Zeiten für Langfristinvestoren. Da gabs doch auch einen Thread, da schau ich grad mal rein.

Wo seht ihr den SMI im August? Bei 4000????

jonnycash.
Bild des Benutzers jonnycash.
Offline
Zuletzt online: 30.09.2011
Mitglied seit: 05.04.2007
Kommentare: 1'137
SMI im Februar 2009

Solange der von Geschenken gesättigte Markt nach weiteren Fantasiegeschichten lechz, wird weder ein Boden noch eine nachhaltige Verbesserung der Situation eintreten. Ausser ein paar spekulativen Versuchen mit Glück eine kleine Bärenrally oder so etwas wie ein technical ride zu traden gibt's kaum attraktive Varianten betreffend upmove.

Da sich morgen im Verlauf des Tages eine wohl zu tradende überverkaufte Situation einstellen mag, werde ich das allenfalls versuchen. Bestimmt aber nicht heute Abend.

Ausserdem bleibt noch etwas Spielraum nach unten. Das Ganze ist mir derzeit einfach noch eine Spur zu wenig bearish.

Happy trades allen!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
SMI im Februar 2009

selekta wrote:

Quote:
mir fehlt noch der Rüttler um richtig Long zu gehen

wie wärs mit nem double bottom im spx bei 741 und einem schluss über 7200 Wink

lasse mich vom spx ausstoppen, wenn der durch die 740 rasselt, dann raus

Der SP sieht wirklich gesünder aus, Divergenzen evt. Double Bottom...mal sehen was europa morgen draus macht. mit 4500 wäre ich vorerst zufrieden...dann könnte ein retest der 5000 kommen.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Februar 2009

Noch etwas zu Deutschland: Die Bankheinis rechnen, dass in der deutschen Wirtschaft jeder dritte Job gestrichen wird. Unvorstellbar, was auf uns da noch zukommen wird! Heute geht es uns noch gut! Wenn ich nur 2-3 Wochen zurück denke, da sprach man im "grossen Kanton" noch, dass die Wirtschaft im Frühjahr 09(!) wieder anziehen wird (Aussage Frau Dr. Angela Merkel). Und jetzt dies!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
SMI im Februar 2009

Es wär mal schön, einen richtigen Sell-off zu sehen. Immer nur diese Geschichte mit 2% runter 1.5% rauf ist eincaht scheisse - man weiss nicht wo und wann der Boden kommt. Ein Crash wär doch mal ein Signal, aber so lässt es sich ja nicht traden...

Wär von euch hält eigentlich noch SMI Titel als INVESTITION ? Ich denke die meisten (inkl. ich selbst) Traden/Gambeln nur noch mit den Aktien.

Die Börse ist nur noch ein Spielkasino und dazu brauchts nicht mal eine Kravatte - jedes Bubi kann da ja mitmachen und sein Geld verspielen...

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im Februar 2009

Frage ist da doch nur auf wen du hörst. Bankenheinis oder Merkel oder ?

Würde vorschlagen ignoriere beide und sieh dich nach Infos um.

Aber nimm nicht meine, sind nicht besser.

oozoo
Bild des Benutzers oozoo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2009
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 497
SMI im Februar 2009

ich hoffe GB geht pleite bevor sie uns auch noch wegen dem bankgeheimnis nerven Wink

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
SMI im Februar 2009

das ganze system wird dieses jahr noch furchtbar kollabieren.

4:15 PM

It's true, AIG (AIG) says, we and the NY Fed are evaluating "potential new alternatives for addressing AIG's financial challenges." The statement comes after a CNBC report that AIG will post a $60B loss next Monday, and is in desperate need of more cash

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
SMI im Februar 2009

Dann gehe ich mal auf PUT-suche... 8)

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im Februar 2009

Die Börse ist nur noch ein Spielkasino und dazu brauchts nicht mal eine Kravatte - jedes Bubi kann da ja mitmachen und sein Geld verspielen...

na eben, dann streng dich mal an und versuch doch Geld zu verdienen. :?:

Diva
Bild des Benutzers Diva
Offline
Zuletzt online: 22.11.2011
Mitglied seit: 16.09.2008
Kommentare: 754
SMI im Februar 2009

etage1 wrote:

das ganze system wird dieses jahr noch furchtbar kollabieren.

4:15 PM

It's true, AIG (AIG) says, we and the NY Fed are evaluating "potential new alternatives for addressing AIG's financial challenges." The statement comes after a CNBC report that AIG will post a $60B loss next Monday, and is in desperate need of more cash

Naja dann last doch den Mist kollabieren!

Wieso sollte man Dinge Retten, wenn sie sowieso kaput sind! Ein Staat ist kein Heimatschutz!

Ich überlege mal für die Schweiz, mit 60 Mia könnte man 500'000 Arbeitslose 2 Jahre lang gut ernähren in der Schweiz.

Beschäftigt die UBS 500'000 Personen? Jetzt muss der Staat entlich mal umdenken. Die Rettungspakete sichern nur Investoren und den Kadern Löhne und zögern den ganzen scheiss nur hinaus! Ich fordere Tempo in dieser Krise, Hypo Zinsen rauf und ab durch die Mitte. So könnte man bald der Sieger dieser Krise, aber nein man gräbt noch tiefer, breiter,...

Die Welt klatschte bei Obama, jedoch den Schweizern wird das lachen noch vergehen, und dem Rest der Welt auch.

Der Bundesrat, die Finma, die Banken, die Professoren,... haben das Bankgeheimnis bis zum Hals mit Dreck eingegraben, jetzt kommt die Flut!

Solange das Geld in Strömen floss..., na gut Geld stinkt nicht. Wieso auch unangenehme Fragen beantwortenl. Alles Wussten es schon lange was beim Bundesrat schon 3 Monate auf dem Bürotisch lag, das Volk zahlt die Zecche! Danke Frau Widmer und Herr Merz, das Volk dankt euch.

Diva

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
SMI im Februar 2009

Diva wrote:

Die Rettungspakete sichern nur Investoren und den Kadern Löhne und zögern den ganzen scheiss nur hinaus! Ich fordere Tempo in dieser Krise, Hypo Zinsen rauf und ab durch die Mitte. So könnte man bald der Sieger dieser Krise, aber nein man gräbt noch tiefer, breiter,...

Da stimme ich dir zu. Diese Rettungspakete von den Steuernzahlern für Unternehmen bringen rein gar nichts... Konjunkturprogramme schon eher... aber eine Firma die misswirtschaftet soll die Zeche dafür bezahlen! Ist mir scheissegal, wieviele Arbeitslose es geben würde: DIE WIRD ES SOWIESO GEBEN; NUR VERZÖGERT!!!

Lasst die maroden Firmen endlich sterben, damit die Karten neu gemischt werden und wir diese Krise schneller hinter uns bringen können.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Februar 2009

Traders wrote:

Lasst die maroden Firmen endlich sterben, damit die Karten neu gemischt werden und wir diese Krise schneller hinter uns bringen können.

YESSSS! Da bin ich mit Dir und Diva ganz auf einer Linie.

Und danach bauen wir ein neues stabileres Finanzsystem auf und holen uns den grossen Kuchen bevor es die anderen tun!

http://www.cash.ch/node/2919

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
SMI im Februar 2009

Zur Aufheiterung....Mr...Doom, Boom Schuum het sicher en guete Radar.

http://www.youtube.com/watch?v=BbLG882ijs0

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im Februar 2009

Na ja, vielleicht wird das ganze in Ironie ausgehen.

Vielleicht aber auch nicht.

09 wird laufen, 2010 Weg zeigen und weiter Überleben sichern oder auch vernichten.

Weiter überlebt unsere Wirtschaftsform nicht als über 2010 hinaus.

So meine kleine Meinung.

Entscheidend ist also MF Gold erst später.

Frage ist nur, wo stehen wir da. Wirtschaftlich und Resourcen. Frag mich nicht. :idea: Ich mutmasse nur.

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 13.04.2018
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
SMI im Februar 2009
Hellboy
Bild des Benutzers Hellboy
Offline
Zuletzt online: 19.03.2009
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 219
SMI im Februar 2009

Gold, ich höre immer Gold. Gold ist doch viel zu teuer im Moment und wie es ausschaut wird auch diese Blase noch Platzen. Wer sein Geld sichern will kann auch Bauland kaufen, Autos kaufen etc und diese Preise sind am sinken während Gold am steigen ist. Wer natürlich mit einer Hyperinflation rechnet, der müsste sich jetzt hochgradig verschulden, weil diese Schulden lösen sich ja in einer Hyperinflation auf. Dazu kommt noch welche Währungen den von Hyperinflation betroffen sein werden. Nur weil Simbawe eine Hyperinflation hat, hat der Rest der Welt noch lange keine.

Seiten