New Venturetec

7'008 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
stop trading 11.90

sagt einfach wenn ich Euch nerve.

Aber bei nev ist heute etwas los. Schon jetzt mit 30% im Plus und wenn das stop trading mit einem Kurs von 11.9 beendet wird, dann sind wir noch einiges darüber.

Kann sein, dass alles wieder wie eine Seifenblase platzt, aber man weiss ja nie so recht.

Während ich schrieb auf satte 46% Tagesgewinn geklettert!!!

Bellavista

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
New Venturetec

Quote:

Danke für den Q3 Bericht von Osiris, Gitane.

Habe ihn zwar nur überflogen und kann die Zahlen zuwenig genau interpretieren. Für die Zukunft sieht es jedenfalls aber nicht schlecht aus.

Der Markt in den USA scheint auch positiv auf die Q3 Zahlen von Osiris zu reagieren.

Dass dies bei NEV zu einem Kursanstieg von über 28% führen sollte, finde ich rein rechnerisch doch stark übertrieben. Aber was soll's. Hauptsache es geht nach oben.

Ist weniger wegen den Zahlen zu Q3 als wegen der Partnerschaft mit Genzyme. Da geht es um royalty-Zahlungen über 1 Mrd $. Zusätzlich werden die Kosten für weitere Studien zu 40% von Genzyme getragen.

Ist ein enorm starker Partner für Osiris und zeigt den Stellenwert von Prochymal als orphan-drug.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
New Venturetec

Besten Dank für die kurze Einschätzung.

Dass aber ein Kursanstieg bei Osiris von 20% einen Anstieg bei nev von 50% bewirken kann, scheint mir aufgrund des Beteililgungsverhältnisses 48.8% Anteil, einfach schleierhaft. Auch wenn man das in absoluten Zahlen rechnet, geht das nicht auf.

Klar kann man sagen der Titel ist weit unter dem NAV. Aber das ist und war er schon lange. Es muss also noch eine andere Antriebsfeder für die Kursexplosion geben.

Oder es ist wieder mal so eine absolute Uebertreibung, die sich morgen in Luft auflösen wird?

Bellavista

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
New Venturetec

@Bellavista

Machen wir doch mal eine kurze Bestandesaufnahme.

NEV hält (neben einem Bond über $2.5 mio) 3.96 Mio Osiris-Aktien, deren Marktwert bei den jetzigen 17$ pro Titel auf rund $67 Mio oder 77 Mio CHF zu veranschlagen ist.

http://www.newventuretec.com/pdf-reports/NEVReport.pdf

Laut letzter NAV-Kalkulation vom 3. November müssen für Kredite und Bankverpflichtungen ungefähr $ 20 Mio in Abzug gebracht werden. Letzter ausgewiesener NAV: 25.07 CHF

Unter dem Strich blieben also mit Osiris (inkl. Bond) allein gut 57 Millionen CHF.

Bei 5 Millionen NEV-Titeln und dem heutigen Preis bei 12.5 kämen wir auf einen Marktwert bei New Venturetec von 62.5 Mio CHF.

DAmit werden alle anderen Beteiligungen mit gut 5-6 Millionen veranschlagt.

...wobei der Kurs morgen eh wieder zurück kommt:

NEV bleibt auch bei mir eine krasse Depotleiche :?

florida.
Bild des Benutzers florida.
Offline
Zuletzt online: 14.01.2013
Mitglied seit: 10.02.2008
Kommentare: 252
New Venturetec

@ Rochefort: Bei der Dollarumrechnung bist du zwar etwas grosszügig, aber im grossen und ganzen denke ich auch so.

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
New Venturetec

@florida

Merci!

Stimmt: natürlich nicht 1.5, sondern 1.15. Ärgerlicher Fehler, bin da wohl mit dem Euro durcheinander gekommen 8)

Editiere das gleich neu

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
wie gewonnen so zerronnen

@Rochefort

Du hattest leider mehr als Recht. Der Kurs ist schon wieder massiv zurückgekommen.

Kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass gestern alleine wegen der Osiris Zahlen und Aussichten so ein Kursfeuerwerk abgegangen ist. Aber scheint halt doch so zu sein.

Die Aktie geht zurück ins Grab.

Bellavista

ecoego.
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 466
Fiscal Year 07/08 Results

The year end story per press release 12 Nov 08 http://tinyurl.com/5mmkcq

Quote:

…The main reasons (for the loss of 3,3 Million $) are write downs on the private portfolio companies Wstore, Iperia and Inflabloc and a decrease of the traded stock of Invenda…

aber Herr Friedli ist unbeirrt, aus rot wird rosa, oder, ganz schlau, man kann „progress“ ja auch umgekehrt verstehen:

Quote:

…The operational progress of the portfolio companies is evident…

Und, evidently gibts auch beim NAV einen total positive return:

Quote:

…The net asset value is USD 125'325'829 compared to USD 118'000'000

paid in to New Venturetec since inception. This represents a total return on paid in capital of 6.2% as per September 31, 2008…

The sober story per webpage http://tinyurl.com/69dll5 is

Stock Price CHF: 10.70

as of November 17, 2008

NAV CHF: 26.51

Performance yr to date: -45.82%

Performance since IPO, Oct. 17, 1997: -67.58%

Capiche, stupid? (wie sie auf Todt Hill sagen)

Wie schon mal gepostet, warum nicht realisieren? Am AGM beschliessen das Portfolio aufzuloesen. Wenn s doch so relativ gut steht mit dem NAV. Da koennten die gebeutelten Aktionaere doch wenigstens einen Mehrwert von 150 % einstreichen, no?

Bleibt natuerlich die Frage (wie bei unseren lieben Investment Bankers) wie nah oder fern der NAV vom mark-to-market, vom wirklich realisierbaren Verkaufspreis, liegt. Acid test or not? That is the question, Herr Friendli.

bye

Pers Meinung, e & o moeglich

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
New Venturetec

Komisch, um 12.55 plötlich reger Handel, und dann wieder nichts mehr. Da hat sich offenbar jemand mit ein paar tausend Titeln eingedeckt.

Gründe habe ich bei keiner der Gesellschaften gefunden.

Bellavista

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
New Venturetec

Überhaupt sind die Volumina, die wir noch vor kurzem beobachten konnten, wieder zusammengebrochen.

Wie der Kurs übrigens auch...

Nicht einmal der steigende Dollar hilft da mehr.

Das ganze bleibt ein Warten und Hoffen auf Osiris und auf einen Durchbruch bei den zwei, drei anderen noch gut laufenden Beteiligungen.

Bei den ganzen Abstürzen dieses Jahr fällt derjenige non NEV ja gar nicht mehr so negatov auf... 8)

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
New Venturetec

Ist wieder mal ein erfreulicher Trend bei OSIR,

noch ein paar solche Tage und das kommt gut !!

Wer andern eine selbst hinein !

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
New Venturetec

Was ist denn die Ursache für den erfreulichen Trend bei osir. Habe keine news gefunden.

Ist es lediglich die allg. Erholung oder spezifisches bei Osir?

Bellavista

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
Osir beeinflusst den Kurs von Nev

Osir hat erneut gute Nachrichten von der FDA erhalten. Ich denke, dass dies der Grund für die Kurserholung bei New Venturetec ist. Sonst habe ich jedenfalls auf die schnelle nichts gefunden.

Verkaufe mein Päckchen nev nun. Dann werden sie sicher morgen oder in den nächsten Tagen in den Himmel steigen. Aber ich mag einfach nicht mehr länger warten. Werde dann direkt in osir einsteigen.

Bellavista

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
New Venturetec

Oops, jetzt ist wohl der Ofen endgültig aus:

"Osiris Discontinues Enrollment in Crohn’s Study Due to Concerns with Trial Design"

http://www.osiristx.com/pdf/s%20Trial%20Update.pdf

=> OSIR -21.75%

=> NEV -10.76%

Gute Nacht Sad

Wer andern eine selbst hinein !

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'403
New Venturetec

Warum soll der Ofen aus sein....

Ein Anwendung ist kurz vor der Zulassung gescheitert des Hauptmedikaments.

Osiris wird eine Goldgrube werden so eine neue Genentech eine Verzehnfachung oder mehr in den nächsten 10 Jahren ist möglich.

Allerdings ist dann der Dollar

vielleicht nur noch 50Rp wert...

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'374
welcher Titel gibt den Schub nach oben

Habe leider keine Zeit gross zu suchen. Weiss jemand gerade, welche Beteiligung bei nev zum positiven Kursanstieg verhilft.

Bellavista

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
New Venturetec

Wenn es einen Kursanstieg geben sollte, dann vermutlich wegen Osiris. Im Moment sieht es allerdings nicht nach Kursanstieg aus, notieren aktuell bei -11%. :oops:

http://www.newventuretec.com/portfolio_bio.shtml

Besser reich und gesund als arm und krank!

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 31.12.2019
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 557
New Venturetec

Sad

New Venturetec/H1: Reinverlust 51,5 Mio USD (VJ Verlust 17,4 Mio)

Zürich (AWP) - Die New Venturetec AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/09 (per 31. März) einen Reinverlust von 51,5 Mio USD erlitten, nach einem Fehlbetrag von 17,4 Mio USD im Vorjahr. Der innere Wert (NAV) der Aktie verringerte sich in den ersten sechs Monaten um 41,1% auf 14,78 USD, wie die Beteiligungsgesellschaft am Freitag mitteilt. Der Aktienkurs von New Venturetec ging gleichzeitig um 46,2% auf 7,26 CHF zurück.

Der Reinverlust aus Investitionen lag bei 50,5 (VJ Verlust 15,0) Mio USD. Neben Bewertungsverlusten bei den kotierten Investments habe New Venturetec auch Wertanpassungen bei ihren Beteiligungen in privaten Gesellschaften wie Healagenics (7,5 Mio), Wstore (4,1 Mio) und Prolexys Pharmaceuticals 2,4 Mio USD) vorgenommen.

Zum Halbjahr hielt das Unternehmen sieben Investitionen; drei davon waren höher bewertet als die Investitionskosten, die anderen lagen tiefer. Die Investitionen der Gesellschaft beliefen sich per Ende März auf insgesamt 97,4 Mio USD; die unrealisierten Wertverluste werden mit 13,1 Mio USD beziffert.

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

<gelöscht>
New Venturetec - Peter Friedli

Ab Homepage: Peter Friedli, the head of Friedli Corporate Finance, has over 20 years of venture capital investment experience with active participation expertise in over 170 companies.He has extensive entrepreneurial experience in the management of companies and in the corporate environment of venture capital companies. He has successfully managed several investment companies. He has access to and makes use of a broad range of highly experienced scientists and business professionals... etc.

Braucht es wirklich so viel Knowhow, um zum grössten Kapitalvernichter des Landes nach Ospel & Co. zu werden? LolLolLolLolLol

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/charts/New%20Venturetec/703683/4/1/MA...

Ehre wem Ehre gebührt, aber dieser Mann ist ein geborener Verlierer und Versager, zum Glück habe ich damals beim IPO nicht mitgemacht! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Status Quo
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Zuletzt online: 29.01.2015
Mitglied seit: 09.06.2006
Kommentare: 1'491
New Venturetec

Lohnt sich nicht einzusteigen, da kann man gerade so gut das Fenster öffnen und Geld rausschmeissen!

Oder man benützt 1000er Noten als WC-Papier! Lol

Ne, das wird nix.

Die Bullen sind los

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
New Venturetec

Doch dieses Dienstjubiläum als Kapitalvernichter sollte man schon feiern. LolLolLol

Wenn man den Friedli für nichts brauchen kann, dann hat er doch wenigsten noch eine Funktion als schlechtes Beispiel. LolLol

Diese Mitteilung von heute krönt doch die spezielle Funktion von ihm noch:

"Aktie von New Venturetec stürzt ab

Die Aktie von New Venturetec wurde an der SIX zeitweilig vom Handel ausgesetzt.

Bild: Keystone08.09.2009 18:06

Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft New Venturetec verlor am Dienstag 21 Prozent an Wert. Grund sind schlechte Testergebnisse eines Medikaments der New-Venturetec-Hauptbeteiligung Osiris.

Die gewichtigste Beteiligung der New Venturetec, die an der NASDAQ kotierte Osiris Therapeutics, hat mit zwei Phase-III-Studien die primären Endpunkte verfehlt. Nach einer Handelsaussetzung bis 16 Uhr tauchte die New-Venturetec-Aktie bis um 16.10 Uhr um 30,2 Prozent auf 5 Franken. Bei Börsenschluss resultierte ein Minus von 21 Prozent.

Osiris ist mit einem Anteil am Net Asset Value von 64 Prozent die Hauptbeteiligung der New Venturetec.

In den Tests von Osiris wurde der Produktkandidat Prochymal zur Behandlung der akuten «Graft-versus-Host»-Erkrankung (GvHD) evaluiert. GvHD ist die häufigste Komplikation bei Knochenmarktransplantationen.

Zwar habe Prochymal gemäss ersten Studienergebnissen eine deutliche Verbesserung bei den Ansprechraten in schwierig zu behandelnder GvHD in der Leber und im Magen-Darm-Kontrakt gezeigt, doch habe sich kein statistisch relevanter Unterschied im Vergleich zur Placebo-Kontrollgruppe ergeben, teilt Osiris am Dienstag mit.

Der Net Asset Value von New Venturetec belief sich per 01.09.2009 auf 13,65 Franken je Aktie. Das 52-Wochenhoch liegt bei 14,60 Franken, das entsprechende Tief lag vor dem aktuellen Absturz bei 5,71 Franken.

(AWP)"

Besser reich und gesund als arm und krank!

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
New Venturetec

Eine Stimme sprach aus dem Chaos: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer:

OSIR : -34.23%

NEV : -21.79%

Bin auch kein Fan von Friedli, aber ich denke da kann er jetzt nichts dafür, dass bei Osiris die Phase III Studie nicht den erhofften Erfolg brachte:

http://tinyurl.com/neadlm

So werden wohl Depotleichen erzeugt :cry:

Wer andern eine selbst hinein !

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
New Venturetec

Gitane wrote:

Bin auch kein Fan von Friedli, aber ich denke da kann er jetzt nichts dafür, dass bei Osiris die Phase III Studie nicht den erhofften Erfolg brachte:

Das ist richtig, aber dafür ist er verantwortlich:

Osiris ist mit einem Anteil am Net Asset Value von 64 Prozent die Hauptbeteiligung der New Venturetec.

Das ist jetzt der zweite grosse Misserfolg nach E-centives. Wenn man bedenkt wie der damals als Top-Investor mit dem goldenen Händchen in den Himmel gelobt wurde. Seine Haupt-Investments haben sich jetzt im Nachhinein alle als totaler Misserfolg herausgestellt. Sein Fehler war jetzt natürlich dass er zweimal den grössten Teil des anvertrauten Geldes in ein Fehlinvestment investiert hat.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
New Venturetec

Kapitalist wrote:

Gitane wrote:

Bin auch kein Fan von Friedli, aber ich denke da kann er jetzt nichts dafür, dass bei Osiris die Phase III Studie nicht den erhofften Erfolg brachte:

Das ist richtig, aber dafür ist er verantwortlich:

Osiris ist mit einem Anteil am Net Asset Value von 64 Prozent die Hauptbeteiligung der New Venturetec.

...da geb ich dir zu 100% recht !!

Wer andern eine selbst hinein !

<gelöscht>
New Venturetec

Der Mann müsste ob seinem vernichtenden Leistungsausweis akut suizidgefährdet sein, aber eventuell - und glückerweise für ihn - genehmigt er sich stattdessen eine massive Lohnerhöhung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'403
New Venturetec

Jetzt kann man ruhig in Osiris investieren, den diese Firma wird in 5-10 Jahren zu einer Goldgrube.

Trotzdem wird es nichts nützen wenn ev. jetzt Übernahmeangebote kommen. Osiris bleibt selbständig, ausser es bietet jemand 30 Dollar.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
New Venturetec

Cambodia wrote:

Der Mann müsste ob seinem vernichtenden Leistungsausweis akut suizidgefährdet sein, aber eventuell - und glückerweise für ihn - genehmigt er sich stattdessen eine massive Lohnerhöhung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vermutlich hat der seinen Gewinn bereits im trockenen. Aber der mit der Erfolgsprämie entspräche dem Zeitgeist. LolLolLol

Das Probelem besteht ja darin, dass New Venturetec zwar in rund 20 Firmen investiert ist, damit also durchaus diversifiziert wäre, aber seine Hauptinvestments jetzt zweimal in Firmen gemacht wurden, die Verlierer waren. Da wurden jetzt sämtliche Diversifikationsgrundsätze verletzt.

Besser reich und gesund als arm und krank!

ecoego.
Bild des Benutzers ecoego.
Offline
Zuletzt online: 24.09.2011
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 466
Who is kidding whom here?

...vor bald einmal 2 Jahren http://tinyurl.com/n3bqog

Quote:

… Problem: Valuation der nicht kotierten assets im PF? Toent ja wie die sub-prime mortgage Banken Bilanz Aktiven. Nicht liquid, nicht taeglich durch den Markt bewertet. Viel Luft auf dem balance sheet … Warum nicht liquidieren, meaning verkaufen, und rueckzahlen? …

Wenn der NAV auch nur annaehernd der Realitaet, mark to market, entsprechen wuerde (nicht mark to fantasy land) dann muesste man diesen Laden sofort liquidieren. Es soll ja gemaess Friedli “...as of September 3, 2009 NAV CHF: 13.65...” geben fuer unter 6 CHF die Aktie! Also auf was warten denn die? Oder wenigstens probieren dem StabFond der Natibank anzudienen. Die haben ja genug von dem Zeug, die paar Millionen fallen auch nicht mehr auf. Und die haben Zeit zu warten, bis sich der ueberbewertete trash auf ihrem UBS Komposthaufen in schoene neue Erde wandelt...

bye

Pers Meinung, e & o moeglich

<gelöscht>
New Venturetec

@ Kapitalist:

"Das Problem besteht darin, dass New Venturetec zwar in rund 20 Firmen investiert ist, damit also durchaus diversifiziert wäre, aber seine Hauptinvestments jetzt zweimal in Firmen gemacht wurden, die Verlierer waren."

Dieser krasse Fehler machte schon Martin Ebner mit der BZ Bank und seinen Visionen! Investoren müssen nun einmal lernen, zeitweise das Vermögen in Bar zu halten, um später auf zu Unrecht tiefabgestürzte Titel zu setzen, die die Konkurrenten in der Krise aus Liqiditätsgründen verkaufen müssen! Dabei ist das Wort "müssen" enorm wichtig, denn für mich bedeutet dies jeweils der Startschuss zum vorsichtigen und gestaffelten Einstieg!

Schade wusste ich dies nicht schon in der Zeit von 1988 - 2007, sonst wäre diese heutige Gratisinformation Millionen wert und ich wohl um Milliarden reicher! 8) 8) 8)

Nedoli
Bild des Benutzers Nedoli
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 04.10.2009
Kommentare: 3'650
New venturetec

Hallo zusammen. Weiß jemand was neues ueber NewV.??? Gehen die nurnoch abwaerts??? oder kommen die wieder mal auf 6.-...??!!! Wo kann ich mich am besten iforieren ueber NewV.?? Finde nix neues... Danke im voraus fuer Infos. MfG nedoli

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

Seiten