4M TECHNOLOG HLDG N

323 posts / 0 new
Letzter Beitrag
mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 14.07.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'434
4M TECHNOLOG HLDG N

@kapitalist

Du schreibst ein paar Tausend Prozent und hoffst auf 5.- in ein paar Jahren. Ein bisschen sehr weit hergeholt für eine Firma mit ein paar Millionen flüssigem Geld, kaum Umsatz. Erstellen eines Buisness Modells....!!!

5.- würde einer Börsenkapialiserung der ehemaligen 4m in den besten Zeiten im Jahre 2000 entsprechen als die Kurse um 600.- waren.

Nämlich 700 Millionen!!!

Oder eine Meyer Burger bei 250.Fr mit rund 500 Millionen Umsatz oder deiner geliebten Kudelski mit über einer Milliarde Umsatz welche sie in 17 Jahren und zusätzlichem Kapital aufgebaut hat.....

Also eine Blase welche den schönsten New economie Träumen entspricht!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Das Wesentliche an Börsen-Blasen ist jeweils dass meistens kein realer finanzieller Hintergrund besteht, während kurzer Zeit wird der Kurs jedoch in blödsinnige Höhen getrieben, bevor die Blase dann wieder in sich selbst zerfällt. Wesentlich dabei ist, dass man früh genug eingestiegen ist und rechtzeitig den Absprung schafft.

Wie es scheint könnte in 4M in nächster Zeit so etwas entstehen. Ich war bei den meisten Blasen jeweils dabei, irgendwie liegt mir das gambeln im Blut, leider bin ich immer wenige Tage zu früh ausgestiegen bevor jeweils noch die ganz grossen Kurssprünge kamen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Mir kommen da Titel wie Pragmatika in den Sinn, von 1.- sprang diese Aktie mehrmals auf 8.- und wieder auf 5.- zurück, bis sie im Höchst auf 15.- war. Nacher wurde der Aktienmantel für ein anderes Geschäft übernommen.

Oder Interdiscount, von 5.- bis knapp auf 1'000.-, dies allerdings über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Jahre), wobei der Aktienmantel auch für die Gründung einer anderen Firma diente.

Dann war da auch noch E-centives, die heutige Invenda. Da ging es von rund 30 Rappen auch einmal auf ein Höchst von rund 15.-.

Als übrigens für Kudelski Kurse von 250.- bezahlt wurden, auch das war so eine Blase, oder für Day Fr. 600.-. Diese hohen Kurse hatten alle überhaupt nichts mit der realen wirtschaftlichen Situation zu tun.

Es ist einfach so, dass wenn so ein Zug einmal ins laufen kommt, dann springen sehr viele Leute auf den fahrenden Zug auf, weil sie auch noch etwas vom Geldregen abbekommen wollen, das führt dann zu weiteren kräftigen Kurssteigerungen.

Wobei der Fälle über solche Blasenbildungen git es noch viele, da waren jetzt nur ein paar Fälle der neueren Zeit, bei denen ich dabei war.

Besser reich und gesund als arm und krank!

cashewnut
Bild des Benutzers cashewnut
Offline
Zuletzt online: 20.09.2011
Mitglied seit: 11.11.2008
Kommentare: 37
4M TECHNOLOG HLDG N

hui jetzt gehts ja ab mit der 4m...

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

@Kapitalist

Zur Korrektur. Für Invenda wurden nicht Fr. 15.- bezahlt sondern eigentlich Fr. 1.50.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Offenbar läuft eben doch ein Rally in 4M. Aktuell liegen sie auch wieder 20% im Plus, der Umsatz ist bereits in der Eröffnung sehr hoch. Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Finanzkapitän
Bild des Benutzers Finanzkapitän
Offline
Zuletzt online: 11.02.2011
Mitglied seit: 25.11.2008
Kommentare: 130
4M TECHNOLOG HLDG N

Lol

das zöcklein könnte sich lohnen.dabei seit 0.10..

hoffentlich wollen noch ein paar auf das fahrende tram aufspringen. nächster halt: Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Meveric wrote:

@Kapitalist

Zur Korrektur. Für Invenda wurden nicht Fr. 15.- bezahlt sondern eigentlich Fr. 1.50.

Ja, hast recht, es wurde dort noch ein Reversesplit durchgeführt, sorry.

Aber eine Verfünfachung des Kurses, wie das bei E-centives passierte, ist auch schon ganz schön, wenn das bei 4M auch passiert kann man zufrieden sein.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

@Kapitalist

Kein Problem. Genau ein Reverse-Splitt fand noch statt.

Aber es gab tatsächlich solche die an jenem Tag bereits waren 15.- zu zahlen Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

4M heute bereits Plus 40%. Wenn es läuft dann läuft es. LolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

fanuel
Bild des Benutzers fanuel
Offline
Zuletzt online: 02.07.2010
Mitglied seit: 12.05.2008
Kommentare: 136
4M TECHNOLOG HLDG N

korrektur 80% bei 0.27 Rp

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
4M TECHNOLOG HLDG N

gibt es hier keine news oder weshalb ist das volumen plötzlich so hoch?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Weil wieder einmal eine Spekulation in einem Pennystock läuft, deshalb ist das Volumen so hoch. Wer weiss, vielleicht wird ja nächstens noch eine Übernahme publiziert. Plus 80% ist wirklich nicht schlecht für einen Tag.

Lustig wie sich so Plauschinvestitionen plötzlich rentieren können. LolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Bei Pragmatica ist zuerst der Kurs massiv angestiegen bis eine Übernahme publiziert wurde. Nachher gings nochmals rund 100% hinauf.

Aus meiner Erinnerung hat sich der Kurs zuerst von 1.- auf ca. 8.- verachtfacht, bei Fr. 8.- wurde die Übernahme der Aktienmehrheit publiziert und dann ging es nochmals bis auf 15.- hoch.

Falls sich jetzt bei 4M etwas ähnliches wiederholt würde das heissen der Kurs könnte im Höchst auf ca. 2.- gehen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
4M TECHNOLOG HLDG N

wow, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht :? Aber der geht sicher wieder runter..

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Wenn man den Jahreschart ansieht, sieht man dass vor einem Jahr bereits einmal 1.40 bezahlt wurden, das wäre also nichts aussergewöhnliches. Bis 13 Uhr wurden bereits 3,2 Millionen Titel umgesetzt, das ist aussergewöhnlich, in den letzten Tagen wurden jeweils knapp 300'000 Titel pro Tag umgesetzt, da könnte also durchaus etwas im Busch sein.

Über 800'000 Titel stehen zudem noch zu 0.26 im Geld, da kauft also offensichtlich jemand im grossen Stil auf.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

Ich denke da ist nicht anderes als Idioten im Busch Wink

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Also 800'000 Titel im Geld, da kauft jemand bewusst auf. Und selbst wenn es ein "Idiotenrally" wäre, so lange ein grosser Gewinn daraus resultiert, wen interessieren die Gründe?

Besser reich und gesund als arm und krank!

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
4M TECHNOLOG HLDG N

Meveric wrote:

Ich denke da ist nicht anderes als Idioten im Busch Wink

hast recht, so ein vollidiot der letzte woche zu 0.10 gekauft hat... Wink

das zauberwort heist... neid...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

Ne. Kein Neid. Bin auch schon lange dabei und werde vermutlich wie viele andere am Schluss auch wieder wie bei Invenda als Idiot da stehen. Wink

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
4M TECHNOLOG HLDG N

Also ich habe meinen Gewinn von etwas über 100% eingelöst. Die Kaufkraft ist zwar immer noch gross, aber Gewinn ist Gewinn.

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
4M TECHNOLOG HLDG N

Ebenfalls zu erwähnen, wenn sich der Typ, der 600'000 Stück zu 0.26 Fr einkaufen will verabschiedet, dann bricht das Ding zusammen.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Also jetzt sind wir bereits bei einem Tagesgewinn von 106%! Bis das zusammenbricht geht es erfahrungsgemäss mindestens noch eine Woche. Bis jetzt habe ich bei solchen Dingern immer viel zu früh verkauft, jetzt wollen wir es einmal bis zum Schluss ausreizen. Davon abgesehen dass sich so ein Titel vor dem Absturz immer noch ein paar Tage auf dem Hoch hält. Hatte schon lange keine vergleichbare Rendite mehr. LolLolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
4M TECHNOLOG HLDG N

Jetzt kommen die Verkäufer aber langsam richtig.

Kruger
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Zuletzt online: 29.12.2009
Mitglied seit: 05.11.2007
Kommentare: 226
4M TECHNOLOG HLDG N

Achtung, der Support bei 0.26 löst sich in Luft auf. Da versuchen wohl noch einige einzukassieren.

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

Tja. Da haben einige kalte Füsse bekommen.

Ist trotzdem noch ein schöner Tagesgewinn und wenn der Umsatz morgen gleich bleibt, dann kannst nochmals hoch gehen.

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
4M TECHNOLOG HLDG N

In der Geschichte von 4m

mmmm sind an einem Tag noch nie so viele Stücke gehandelt worden. Das gibt Morgen einen schönen Strich in die Charts Wink

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Offline
Zuletzt online: 04.08.2020
Mitglied seit: 03.09.2008
Kommentare: 2'548
4M heute sehr Interessant!

EP 0.20 - VP 0.25

Reicht für ein gutes Nachessen Smile

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Dass jetzt nach über 100% Tagesgewinn einige Gewinne mitgenommen haben ist nur normal, das geht jetzt vermutlich noch ein paar Tage im selben Stil weiter. So ab Fr. 1.50 überlege ich mir dann einen Verkauf.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.08.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'626
4M TECHNOLOG HLDG N

Heute wurden über 7 Millionen Titel umgesetzt, so viel wie sonst in einem Monat, da muss etwas dahinter sein, ein "Idiotenrally" kann man da praktisch ausschliessen.

Wenn man genügend Nerven hat gibt das wieder einmal das ganz grosse Geld. LolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten