Swiss Re

Swiss Re N 

Valor: 12688156 / Symbol: SREN
  • 96.78 CHF
  • -0.25% -0.240
  • 19.07.2019 17:31:35
4'042 posts / 0 new
Letzter Beitrag
redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

40ig wir kommen!!!!!!!!!!!!

putzger
Bild des Benutzers putzger
Offline
Zuletzt online: 11.01.2010
Mitglied seit: 09.01.2009
Kommentare: 445
Swiss Re

redstar76 wrote:

40ig wir kommen!!!!!!!!!!!!

gopf - ich werde diesen thread nicht mehr mitverfolgen. rege mich sonst nur noch mehr auf, dass ich bei 22.- ausgestiegen bin und in ein schrottpapier investiert habe....

Aufgeben zählt nicht!

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

@sternli

Huch, ich wollte die Verkaufsorder noch löschen, war zu langsam.*gg*

Habe aber die Gestrigen (39.44) wieder verbessert. Smile

..................42 wir kommen! :oops: Biggrin

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Was für ein unglaublicher Kaufdruck!

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

redstar76 wrote:

Was für ein unglaublicher Kaufdruck!

*yeah*

Da geht sicher viel über die Call's. Smile

furape
Bild des Benutzers furape
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 230
Swiss Re

was ist den bei RUKXK U passiert?Kann fast nur ein Fehler sein der UBS!!Bei 0.01 verkauft aber der kurs steht bei 0.09 Biggrin nicht nur bei dieser Option scheinen sie Probleme zu haben!

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Prise Salz wrote:

redstar76 wrote:
Was für ein unglaublicher Kaufdruck!

*yeah*Da geht sicher viel über die Call's. Smile

Glaube auch...denn bie den Aktien nicht grosse Käufer am Werk....

Krass

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Wo sind denn die grossen hin?

Die sollen zurück kommen und das Ding endlich mal über 40ig stossen.

Muss ich den den Buffi kontaktieren Lol

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
swiss re

mann o mann das ist ja ein ding rauf runter in nur wenigen minuten wenn der anstieg so weiter geht stehen wir heut um 17.31 bei 41 sfr salzine gut so:) Optimismusversträu Blum 3

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
Swiss Re

Kann mir jemand sagen wann ist GV bei Swiss re. ?

Laser02
Bild des Benutzers Laser02
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 11.02.2009
Kommentare: 386
Swiss Re

furape wrote:

was ist den bei RUKXK U passiert?Kann fast nur ein Fehler sein der UBS!!Bei 0.01 verkauft aber der kurs steht bei 0.09 Biggrin nicht nur bei dieser Option scheinen sie Probleme zu haben!

ja das habe ich auch gsehen, haben hier wirklich zwei glückliche 2x 50'000 zur 0.01 bekommen?

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Heute wird nichts....keine Käufer zu sehen :cry:

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Swiss Re

12-05-2009 16:23 FOKUS/Swiss Re: Verbriefung von Naturkatastrophen-Risiken nimmt 2009 wieder zu

Von Roger Trüb

Zürich (awp) - Die Verbriefung von Naturkatastrophen-Risiken hat sich in der Finanzkrise per se bewährt. Vor sekundären Auswirkungen der Finanzkrise waren diese Insurance-linked Securities (ILS) zur Deckung von Spitzenrisiken jedoch nicht gefeit. So hätten sich im Zusammenhang mit dem Konkurs von Lehman Brothers strukturelle Unzulänglichkeit ergeben. Auch hätten ILS temporär unter den Schwierigkeiten und dem Kapitalbedarf von Multistrategie-Hedge-Funds gelitten, hiess heute Dienstag an einem Mediengespräch von Swiss Re.

Im laufenden Jahr hat sich aber die Stärke dieser Anlageklasse, die tiefe Korrelation zu den Aktienmärkten, jedoch wieder gezeigt. Auch dürfte das Volumen der Neuemissionen angesichts des Finanzierungsbedarfs der Emittenten und des teuren Neugeldes wieder wachsen.

ANZIEHENDES EMISSIONSVOLUMEN

Swiss Re sieht für 2009 wieder ein anziehendes ILS-Emissionsvolumen im Naturkatastrophenbereich. Dies nachdem zuvor unter anderem strukturelle Mängel und Devestitionen, vor allem von Multi-Strategie-Hedge-Funds im Vorjahr, für eine Verlangsamung gesorgt hatten. Auch die deutlich gestiegenen Kapitalkosten würden für ein Wachstum des ILS-Marktes sprechen. So soll das Neuemissionsvolumen 2009 rund 3 Mrd USD erreichen, nach 2,7 Mrd USD im Vorjahr, wie Dan Ozizmir, Leiter ILS, am Dienstag an einem Medienfrühstück in Zürich sagte. In den bisher stärksten Jahren 2006 und 2007 belief sich das Neuemissionsvolumen gemäss Swiss Re auf 4,9 bzw. 7,7 Mrd USD. Fällig würden NatCat-Bonds im Volumen von rund 2,5 Mrd USD.

In den ersten drei Monaten 2009 hat Swiss Re als Underwriter drei ILS-Transaktionen im Volumen von 435 Mio USD durchgeführt.

Die insgesamt vom Kapitalmarkt zur Verfügung gestellte ILS-Kapazität veranschlagt Swiss Re auf 50 Mrd USD. Davon sollen 20-25 Mrd USD auf den Nichtlebenmarkt bzw. ca. 20 Mrd USD auf den NatCat-Bereich entfallen. Derzeit sind NatCat-Bonds im Volumen von 13 Mrd USD ausstehend. An den gesamten Naturkatastrophen-Deckungen hätten ILS einen Anteil von rund 8%, so Ozizimir weiter.

Ein deutlicheres Wachstum erwartet Ozizmir, sobald auch weitere Nichtleben-Versicherungssparten wie Motorfahrzeughaftpflicht verbrieft werden können. Dies könnte ab 2012 der Fall sein. Derzeit bestünden dazu noch zu viele regulatorische Hürden.

GEGENPARTEIENRISKO ELIMINIERT

Die Finanzkrise habe ein strukturelles Risiko von ILS zum Vorschein gebracht, das zuvor wenig Gewicht gehabt habe, hiess es weiter. So habe der Kollaps von Lehman Brothers sich negativ auf vier NatCat-Bonds ausgewirkt, damit auch auf Asset-backed Securities als Garantie für die Bonds. Seither sei dem Interesse der Anleger hinsichtlich einer Elimination des Gegenparteienrisiko Rechnung getragen worden und würden neu Bonds durch Regierungen garantiert, sagte Ozizmir weiter.

Die Emittenten von ILS seien auch dazu bereit, für gesicherte Kapazität höhere Spreads zu bezahlen. Daher dürften sich die ILS-Raten und Versicherungsprämien in der zweiten Hälfte annähern. Derzeit seien ILS noch 20-30% teurer als Rückversicherungsdeckungen. Allerdings seien ILS vollständig abgesichert und handle es sich um Mehrjahresdeckungen, so Ozizmir. NatCat-Deckungen werden ansonsten zumeist auf der Basis von einjährigen Verträgen abgeschlossen.

HÖHERE RENDITE UND GEZIELTERES INVESTMENT

Den Anlegern würden ILS höhere Renditen und ein gezielteres Investment in einzelne Versicherungssparten bieten, als dies mit Aktienanlagen in Versicherungs-/Rückversicherungswerten möglich sei, sagte Ozizmir. Auch hat sich der Vorteil der tiefen Korrelation gezeigt. So stieg der Swiss Re Cat Bond Index Total Return im Zeitraum von Januar 2007 bis 5. Mai 2009 um 20%. Demgegenüber sank der S&P-500-Index um 1% und der Barclays Capital High Yield Corporate-Index um 38%.

Vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise und der steigenden Anforderungen an Anleger hat sich das Bild der ILS-Investoren verändert. So wurden bis April 2009 50% der Neuemissionen von auf Cat-Bonds spezialisierten Hedge Funds gezeichnet, die auch in schwierigen Zeiten am Finanzmarkt ausreichend anlagesuchendes Kapital fanden. 2006 waren es noch 30%. Der Anteil der Money Manager ist hingegen von 35 auf 22% zurückgegangen. Multi-Strategie-Hedge-Funds machten noch 8% aus, nachdem sie 2007 auf einen Anteil von 31% kamen und 2008 noch auf 14%. Gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben ist der Anteil der Banken mit 13%; er hat sich jedoch im Vergleich zu 2006 mehr als verdreifacht. Erst- und Rückversicherer spielen mit kaum veränderten Anteilen (3 bzw. 4% im April 2009) keine grosse Rolle.

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Was für kleine Zittrige und die grosse saugen alles auf....

Konnte es nicht lassen und habe nochmals RUKDN nachgekauft um den EP zu drücken.

Geil

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

@Sternli

"Zittrige"........................da gehörst DU ämmel nicht dazu. Wink

Ich habe da Mal ne ev. dumme Frage, verzeiht mir bitte. :oops:

Seit ein paar Tagen sehe ich im UBS System die Kurse der SwissRe der Vorbörse nicht mehr?^^

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

Hat sich erledigt, jetzt werden die Kurse angezeigt? Biggrin

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

*tststs*

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 459
Swiss Re

08:58 13May09 RTRS-KEPLER STUFT SWISS RE AUF REDUCE VON HOLD ZURÜCK, KURSZIEL WEITER 23 SFR

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.07.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'106
Swiss Re

SwissRe war nicht der einzige Titel, der vorhin eingeknickt war.

Die US-Futures hatten zur gleichen Zeit eine Delle

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

JP Morgan dafür:

Swiss re Overweight (Neutral) CHF48 (CHF37)

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Swiss Re in den letzten 6 Wochen

Alle, die nun weiche Knie bekommen sollten sich daran erinnern, dass SwissRe während des rasanten Aufstieges in den letzten 6 Wochen immer wieder mit hohen Rückschlägen auf der Verlierseite des SMI gestanden hat, nur um kurz darauf wieder ganz zuoberst bei den Tagesgewinnern zu sein. Das jetzige Muster hatten wir also schon mehrere Male. Ich persönlich bleibe dabei und nütze die Schwankungen bestenfalls dazu, um meine Position zu erweitern. Bin am 25. März bei 19.x eingestiegen.

Mein Verkaufsziel liegt jetzt zwischen 50 und 55 und dazu habe ich genügend Zeit. Ausschlaggebend für dieses Ziel ist der Buchwert der Firma, der in etwa in diesem Bereich liegen dürfte.

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

@dandan und Sternli

Biggrin

@all

Wer wagt es zu kaufen, ich hab schon. :oops:

(bitzeli höher) :roll:

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
swiss re

dammi nomol kauft den laden endlich hoch:) Biggrin

Al][Kesh
Bild des Benutzers Al][Kesh
Offline
Zuletzt online: 23.12.2010
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 135
Swiss Re

@priese salz:

also immernoch RUKHH o.ä? Biggrin

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Re: swiss re

Black_jack wrote:

dammi nomol kauft den laden endlich hoch:) Biggrin

*g*

So wird das nix, Du musst ganz nett darum bitten. Wink

Liebe Kohlehalter Biggrin bitte investiert in die sehr gewinnbringende SwissRe, ihr werdet es niemals bereuen! Smile

Sie braucht bloss noch nen kleinen Push über die 40ig! :oops:

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

Al wrote:

[Kesh"]@priese salz:

also immernoch RUKHH o.ä? Biggrin

18er Put Verfall 03/10 Short. Smile

(der wird vermutlich auslaufen) Biggrin

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
swiss re

hab wieder nachgekauft 36.90 Blum 3

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Swiss Re

aus Swissquote 13:04

SWISS RE (36,90 CHF, -4,6%): Verkaufsempfehlung durch Kepler Capital Markets sorgt für Umschichtungen

Die Namenaktien der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft (Swiss Re) stehen zur Wochenmitte unter zeitweise starkem Verkaufsdruck. Marktbeobachter führen die Abgaben einerseits auf eine Rückstufung des europäischen Versicherungssektors auf "Neutral" von "Overweight" durch die UBS zurück. Andererseits sorge eine Verkaufsempfehlung aus dem Hause Kepler Capital Markets zu Umschichtungen in die Aktien des deutschen Mitbewerbers Munich Re.

Der für Kepler Capital Markets tätige Analyst bezeichnet das am Markt sehr positiv aufgenommene Quartalsergebnis von Swiss Re als katastrophal. Das ökonomische Kapital der Gesellschaft habe sich 2008 von 38,4 Mrd CHF auf 18,6 Mrd CHF halbiert und sei damit unter das buchhalterische Eigenkapital von 20,5 Mrd CHF gefallen. Der Optimismus des Marktes basiere teilweise auf den geänderten US-Buchführungsvorschriften, welche bei Gewinn und Eigenkapital zu fiktiven Verbesserungen führe. Der Analyst hält am bisherigen Kursziel von 23 CHF fest, stuft die Namenaktien von Swiss Re jedoch gleichzeitig auf "Reduce" von "Hold" zurück. Die Papiere seien mehr als nur stolz bewertet. Der Analyst setzt sie deshalb als bevorzugte Kandidaten für Baissespekulationen auf die "European Focus List". Eine Kurshalbierung innerhalb kürzester Zeit sei nicht auszuschliessen.

Händler berichten, dass die Rückstufung durch Kepler Capital Markets hierzulande hohe Wellen werfe. Gleichzeitig sei in die tieferen Kurse hinein Kaufinteresse aus dem Ausland festzustellen.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

furape
Bild des Benutzers furape
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 230
Swiss Re

hahha kaum verkaufe ich die puts..sinkt die scheisse!!verkaufe ich die calls..steigt es!!!was soll die kacke :-((( das bringt mich noch ins Grab..

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

*puuuh*

Ich war kruz weg, und was sehe ich? :twisted:

Seiten