Swiss Life

Swiss Life Aktie 

Valor: 1485278 / Symbol: SLHN
  • 339.40 CHF
  • +0.09% +0.300
  • 04.08.2020 16:20:48
986 posts / 0 new
Letzter Beitrag
bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
dividende

also denkst du am 8. sei ex-dividenden tag? wo schaut man sowas nach! habs nirgendwo gefunden im netz! was erwartet ihr von den q1 zahlen vom dienstag?

gruess und allen einen guten wochenstart

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
dividende

Ich glaube? wenn nicht wird am GL am 7 Mai bekanntgegeben !!! ich hofe mit Postiven Zahlen Lol wir haben lange Negatives gehört Sad !!!

Gruss

cufi

bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
AUSBLICK/Swiss Life/Q1: Bruttoprämien zw. 6'333 und 6'676 Mi

Fabrizio Croce von Kepler Capital Markets prognostiziert einen Rückgang des Bruttoprämienvolumens um 4% auf 6'333 Mio CHF. Seine Angaben stützen sich insbesondere auf einen Volumen-Rückgang im Schweizer Geschäft um 5% auf 4'100 Mio CHF, während die Prämien im internationalen Geschäft mit 2'233 Mio CHF (-2%) weniger deutlich gesunken sein dürften. In der Schweiz habe Swiss Life unter der Rückstufung des Kreditratings auf "BBB" durch die Agentur Standard&Poor's vom vergangenen Dezember besonders gelitten, so Croce.

René Locher von der Bank Sal.Oppenheim rechnet mit einem Volumenrückgang der Swiss Life von 2,6% auf 6'440 Mio CHF. Locher geht davon aus, dass das derzeit wirtschaftlich schwierige Umfeld auf die Einnahmen der Lebensversicherer drückt. In der Schweiz rechnet er mit einem Prämienrückgang im ersten Quartal um 3,4% auf 4'180 Mio CHF. In Frankreich dürfte das Geschäftsvolumen mit 1'380 Mio CHF unverändert geblieben sein. In Deutschland erwartet er einen Rückgang um 7,1% auf 460 Mio CHF.

Dagegen geht Stefan Schürmann von der Bank Vontobel von einem Prämienanstieg von einem Prozent aus. Daraus errechnet sich eine Schätzung von rund 6'676 Mio CHF. Swiss Life dürfte vor allem von der guten Entwicklung in Frankreich und im internationalen Versicherungsgeschäft für vermögende Kunden (PPLI) profitiert haben. In der Schweiz dürften die Prämieneinnahmen dagegen unverändert ausgefallen sein, so der Vontobel-Analyst.

Im vergangenen Jahr 2008 hatte Swiss Life Bruttoprämieneinnahmen und Einlagen von Versicherungsnehmern aus dem fortgeführten Geschäft im Umfang von 6'610 Mio CHF gemeldet, was einem Rückgang um 3% entsprach.

Weiter sei per Ende März bei Swiss Life mit einem Rückgang der Solvabilitätskennzahl I auf 155% nach 159% per Ende 2008 zu rechnen, so Schürmann. Dabei dürften sich die leicht gestiegenen Zinsen für risikofreie Anlagen, insbesondere im Eurobereich, negativ ausgewirkt haben.

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 02.08.2020
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'242
Swiss Life

Ich bin schon gespannt auf die morgigen Resultate und hoffe das die Analysten übertroffen werden.

Das ist übrigens mein erster Post in diesem Forum. Ich war hier schon länger unregistriert und bedanke mich für die vielen Tipps, welche als Neuling einiges Wert sind Smile

Gruss

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Swiss Life

Hallo Amazee

Ich hoffe auch auf gute Resultate, damit die Swiss Life mal wie ne Rakete über die 100 schiesst, wäre toll. Naja, morgen früh wissen wirs. Hast du Aktien oder Calls?

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 02.08.2020
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'242
Swiss Life

Ich besitze 50 Aktien, bei einem EP von 90 Fr. Leider etwas zu früh gekauft, die Aktie wurde in einem cash.ch Interview mit grossem Potential von 20-30% gelobt.

Bei Analysten sollte man einfach misstrauisch sein. Sich vor dem Kauf genauer informieren. Trotzdem glaube ich an ein gutes Ende.

Calls/Puts sind mir noch zu heikel. Wahrscheinlich werde ich irgendwann ein Seminar bei Swissquote besuchen.

Gruss

profit
Bild des Benutzers profit
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 04.09.2008
Kommentare: 252
Swiss Life

Endlich gibt es einen Abgang aus der Führungsetage.

Pfister und Dörig könnten von mir aus auch gleich den Hut nehmen.Auf das viele Lob für Müller hätte man auch verzichten können.Für den Aktionär klingt das wie blanker Hohn.

Es zeigt sich jetzt,dass für AWD ein viel zu hoher Preis bezahlt wurde.Maschmeier hat ein super Geschäft gemacht mit dem Verkauf von AWD.

Das BBB-Rating scheint jetzt auch den Abschluss neuer Policen zu behindern.

Ich kann es immer noch nicht fassen,welchen Blödsinn die in den Letzten 16 Monaten gemacht haben.

bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
eröffnung

naja, die q1-zahlen liegen in etwa der erwartungen der analysten. grosse negative überraschungen blieben aus. mit der rally der finanzwerte an der wall street und den q1 ergebnissen von swiss life hoffe ich doch auf einen grünen start in den tag!!! Smile

wie beurteilt ihr die vorgelegten zahlen?

gruess und einen wunderbaren tag!

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Swiss Life

5% im minus!!! Die Zahlen waren Grundsolide. Vielleicht muss eine Firma 2 Milliarden Verlust ausweisen, wie die UBS, damit die Aktie steigt!!!

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

profit
Bild des Benutzers profit
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 04.09.2008
Kommentare: 252
Swiss Life

Ausser den Prämienzahlen gibt es ja nicht gerade viel Zahlenmaterial.Der Rest tönt dann auch nicht gerade toll.Würde mich nicht wundern,wenn noch ein Abschreiber bei AWD fällig würde und das Problem mit MLP ist auch noch nicht gelöst.Bei MLP gibt es mit Garantie noch einen weiteren Abschreiber.

Vieles ist unklar,von daher ist der Aktienkurs für den Moment sicher ok.

G@ngst@
Bild des Benutzers G@ngst@
Offline
Zuletzt online: 24.03.2011
Mitglied seit: 16.01.2008
Kommentare: 626
Swiss Life

ist ja wieder toll die börse

während titel wie ZURN und RUKN im Sinkflug sind, kommt Swiss Life von über 6% im minus wahrscheinlich noch ins grüne... Smile

miracol
Bild des Benutzers miracol
Offline
Zuletzt online: 03.08.2020
Mitglied seit: 23.07.2008
Kommentare: 312
Swiss Life

Fast doch noch grün geworden heute von anscheinend -6 %. Damit hat Swisslife bewiesen dass da doch noch Potential in nächster Zeit vorhanden ist.Die Zahlen spielen da keine Rolle.Es könnte jetzt zum Vorteil sein dass die Q1 zahlen jetzt zurück liegen und jetzt freie Bahn hat.

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 02.08.2020
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'242
Swiss Life

Die Lage bei Swiss Life scheint sich stabilisiert zu haben. Puhhh ich hätte die Dinger fast Notverkauft, weil das Kursziel auf 75Fr gesetzt wurde.

Morgen könnte es wieder grün werden Smile

DG78
Bild des Benutzers DG78
Offline
Zuletzt online: 06.01.2012
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 16
GV

Wer von euch ist denn am Donnerstag auch live bei der GV mit dabei?

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
GV

Ich bin Morgen am Gv dabei erste mal hofe Postive Signale !!! Smile

Gruss

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Swiss Life

hab heute seit langem wieder etwas für meine 4. Säule dazugekauft.

eine Frage: krieg ich die Dividende (soll glaub 5 Fr. sein - oder Nennwertrückzahlung) für dieses Jahr noch...

das wär dann schon ein schönes Zinsli.....

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Swiss Life

Und wie lief die GV?

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
GV

Die GV hat noch nicht angefangen ers am Nachmitag ab 14.30 Uhr Türeröfnung am 13.30 Uhr.

Gruss Smile

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Swiss Life

Die Journis sollen mal etwas schneller schreiben... und nicht Brötli essen nach der GV.... will News hören... LolLolLolLolLol

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 1'296
Swiss Life

weiss eigentlich jemand wann die dividende bzw. die nennwertrückzahlung ausgeführt wird??

miracol
Bild des Benutzers miracol
Offline
Zuletzt online: 03.08.2020
Mitglied seit: 23.07.2008
Kommentare: 312
Swiss Life

Keltiker wrote:

weiss eigentlich jemand wann die dividende bzw. die nennwertrückzahlung ausgeführt wird??

Die Gewinnausschüttung wird wie in den vergangenen Jahren in Form einer Nennwertrückzahlung vorgenommen, die am 27. Juli 2009 geplant ist. Dadurch wird das ordentliche Aktienkapital der Gesellschaft von CHF 17 auf CHF 12 je Aktie herabgesetzt. Der Herabsetzungsbetrag von CHF 5 je Aktie wird jenen Aktionäre ausbezahlt, die am Tag vor der Auszahlung Aktien der Swiss Life Holding halten.

http://www.swisslife.ch/slch/de/home/newsmedia/newsitem.20090507.html

miracol
Bild des Benutzers miracol
Offline
Zuletzt online: 03.08.2020
Mitglied seit: 23.07.2008
Kommentare: 312
Swiss Life

Ist hier im Forum noch jemand investiert in Swisslife und wo sieht ihr den Kurs. Die 95 scheint mir nicht so schnell zu knacken zu sein. Schon öffters dabei abgeprallt.News fehlen auch um der Aktie Schwung zu geben. :roll:

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 02.08.2020
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'242
Swiss Life

Ich bin noch in Swiss Life investiert und glaube an ein Potential. Wenn wir den nächsten Crash nicht im Mai sehen, geht die Aktie bestimmt auf 100Fr oder höher. Die Versicherer haben noch ein gutes Potential, dass sagen auch Analysten.

Hoffentlich wirds nächste Zeit mehr grün als rot..

Gruss

profit
Bild des Benutzers profit
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 04.09.2008
Kommentare: 252
Swiss Life

möglich ist das schon,möglich ist aber auch noch ein Goodwillabschreiber mit Kapitalerhöhung!

Rowdy
Bild des Benutzers Rowdy
Offline
Zuletzt online: 04.08.2020
Mitglied seit: 27.07.2006
Kommentare: 194
Swiss Life

ich bin seit ca. 2 wochen drin bei swisslife.

wollte schon bei 42 einsteigen, wählte dann aber swissre. mit swisslife lasse ich mir zeit.

diese aktie kommt bestimmt noch. ich bin dem fahrenden zug wohl aufgesprungen, ich denke aber kurz nach dem start.

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
Swiss Life

So jetz wierd die 100.-er Marke in viesier genommen 95 ist überwundet.... Lol

miracol
Bild des Benutzers miracol
Offline
Zuletzt online: 03.08.2020
Mitglied seit: 23.07.2008
Kommentare: 312
Swiss Life

Trotz einem soliden Zwischenbericht für das erste Quartal 2009 stehen die Namenaktien von Bâloise am Dienstag unter Verkaufsdruck. Marktbeobachtern zufolge leiden die Papiere unter aggressiven Umschichtungstransaktionen zu Gunsten jener der beiden Mitbewerber Zurich Financial Services und Swiss Life. Vom überraschend starken Ergebnis von Bâloise im Lebensversicherungsgeschäft werden in Anlegerkreisen positive Rückschlüsse auf Swiss Life gezogen.

Die 100 sind demnächst geschaft.

Kann mich einfach nicht von Swisslife trennen.Hab jetzt schon 4 mal seit anfangs März verkauft und immer wieder günstigere Einstiegsgelegenheiten erwischt.Ich denke aber bei 150 ist Schluss. Lol

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
Swiss Life

MLP will sich mit Swiss Life versöhnen

MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg ist zuversichtlich, die eingefrorene Vertriebspartnerschaft mit dem Schweizer Versicherer Swiss Life bald wiederzubeleben. Zuvor gab der Konzern zum Jahresauftakt einen deutlichen Gewinnrückgang bekannt.

Mehr auf:

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,624519,00.html

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

Maddox
Bild des Benutzers Maddox
Offline
Zuletzt online: 09.06.2010
Mitglied seit: 22.04.2009
Kommentare: 181
Swiss Life

Hi zusammen,

Bin grad zufällig auf SLHN gestossen, mit dem KBV von 0.40 und KGV09 7.70 KGV 5.80 (Quelle Stocks) finde ich den Titel echt unterbewertet und ein Kauf wert, vorallem wenn man die Anstehende Nennwertrückzahlung von CHF 5 am 27.7 bedenkt! Meiner Meinung nach ist das jetz der richtige Zeitpunkt da die Zukäufe wahrscheinlich Anfang bis Mitte Juni beginnen werden. Ist auch ein Titel den man nach der Nennwertrückzahlung im Depot halten kann. Was denkt ihr? Oder was haltet ihr davon?

Mad

Zweifelt nicht am Markt, der Markt hat immer Recht!

Weltfinanzmarkt
Bild des Benutzers Weltfinanzmarkt
Offline
Zuletzt online: 17.04.2010
Mitglied seit: 26.06.2007
Kommentare: 25
Swiss Life am Ende?

Gewisse Menschen können genauso gefährlich sein wie gewisse Aktien

Miracol, Ihre innere Stimme hat Ihnen gerade gesagt, das Sie Ihre Swiss Life Aktien verkaufen sollen. Hören Sie auf Ihre innere Stimme!

Ich weiss ja schon, das Sie ziemlich verwirrt sind und das Sie keine klare Botschaft haben. «Verwirrungen» kann man professionell behandeln. Ihre belanglosen Kommentare, die Sie hier im Forum verbreiten sprechen für sich.

Im Kanton Thurgau scheinen Sie ja eine ziemlich unscheinbare Person zu sein...

Meine Aktienprognose betreffend Swiss RE scheint vollumfänglich einzutreffen.

Finanzmarkt

Seiten