Swiss Re

Swiss Re N 

Valor: 12688156 / Symbol: SREN
  • 89.42 CHF
  • +0.02% +0.020
  • 07.12.2021 17:31:22
4'092 posts / 0 new
Letzter Beitrag
untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Swiss Re

Elias wrote:

Das war das, was ich als Mercedes-Fahrer lernen musste.

Der Sound interessiert die Leute nicht.

Wichtig ist langsam zu fahren, sonst zeigen sie einem den Stinkfinger.

Warum? Sie wollen das Auto in aller Ruhe ansehen können und vorallem: Sie wollen sehen, wer sich so ein Auto leisten kann

Wie wahr Smile Das Problem ist nur....selbst wenn du langsam fährst und keinen Stinkefinger gezeigt kriegst, bist du in deren Augen grundsätzlich ein abgezocktes Manager-A******** Smile

Ich fahre übrigens einen VW Eos mit Werk-Chip auf 240 PS. Ein bürgerliches Auto das Sympathiepunkte sammelt und ebenso Spass macht Lol

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
swiss re

audi s4 top kiste. BiggrinWink


 

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Swiss Re

die diskussion darum, wer welches auto fährt gehört nicht ins cash-forum. es wäre schön, wenn man in den jeweiligen threads auch bei den dafür bestimmten themen bleiben könnte, da sonst der nutzen für die anderen user reduziert wird.

herzlichen dank.

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
Swiss re

Dandan hat recht leute bleiben wir beim thema gibt vileicht luete im forum wo nicht mobil sind:) Und elias wenn ich mercedes Fahren will dann fahr ich Postauto ehueheu Blum 3

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Swiss Re

Hast natürlich recht....wir könnten diskutieren was die Swiss-Re Manger für Schlitten fahren und damit versuchen die ganzen Boni und Gehaltsnebenleistungen zu schätzen damit wir beim Thema bleiben Lol

Spass beiseite. Es passt halt ein wenig zu diesem langweiligen Börsentag. Keine grossen Bewegungen zu sehen. Derzeit bin ich ohnehin flat. Überlege mir die ganze Zeit wieder einzusteigen, aber ich traue dem ganzem Markt nicht über den Weg. Eigentlich warte ich wieder auf ein grossem Knall und dass es richtig Süden rasselt.

Lol

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
swiss re

macht sich heut richtig mühsam unser rukn was meint ihr sehen wir kommende woche nochaml die 40ig?analysten rechnen mit einem rally Wink

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Swiss Re

Quote:

Eigentlich warte ich wieder auf ein grossem Knall und dass es richtig Süden rasselt.

Ich glaube nicht, dass dieser "Knall" noch kommen wird. Wie negativ müssen denn die Nachrichten sein, dass wir neue Lows sehen? Gut möglich, dass es eine kleine Korrektur sehen werden, aber das würde ich dann noch nicht als "Knall" definieren. Der Markt hat sich an das negative Umfeld gewöhnt und viele sind heiss darauf, dein idealen Einstieg zu erwischen. Das Potenzial für positive Überraschungen ist grösser als die Gefahr negativer Überraschungen.

Ich kenne (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) über dies einige "Langzeitinvestoren", die nun ihr Geld "bündeln" und sich für einen Einstieg bis spätestens September rüsten.

Ich persönlich denke, dass wir uns den Sommer über seitwärts bis leicht aufwärts bewegen. Da ich meinerseits einen Grossteil meiner Neuengagements Anfangs März kurz nach den absoluten Tiefs eingegangen bin, kann ich mich gelassen zurücklehnen. Allzu tiefe Rückschläge nutze ich gegebenfalls dazu, meine Positionen zu vergrössern.

Investiert bin ich in:

- Syngenta (EK 243)

- LLB (EK 37)

- Swiss Re (EK 19,5)

- Suntech Power (EK 10.5)

- Ein paar kurzfristig orientierte Call-Warrants mit kleinen Positionen

In diesem Sinne.Gruss.dd.

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Swiss Re

@dd

Mit Knall meine ich nicht unbedingt neue Lows....aber ich gehe zumindest von einer längeren Seitwärtsphase aus. Der letzte Anstieg ist zwar schön und bei einem optimistischen Outlook auch vertretbar aber alles andere geht schon fast wieder in Euphorie über.

Klar kannst Du sagen, alles negative ist bereits eingepreist. Aber welche Auswirkungen die Pleite einer GM bsp. wirklich ausmacht, da bin ich mir nicht so sicher ob sich das alle schon bewusst sind. Man muss immer sehen dass die Krise in der Realwirtschaft erst ankommt. Die Entlassungswellen sind ja noch lang nicht abgeschlossen. Die Bilanzen der Unternehmen werden erst jetzt grottenschlecht, die Kreditrisiken erhöhen sich usw.....eigentlich ist es erst der Anfang. Ob die Wirtschaft sich so schnell erholt wie es für gewisse Unternehmen nötig ist mag ich zu bezweifeln. Naja und dann kommen noch die Auswirkungen dieser Gelddruckerei dazu usw....ist also wirklich schwierig abzusehen was die Zukunft richtet.

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Swiss Re

@untouchable

OK, dann sind ja unsere Positionen nicht so weit voneinander entfernt. Die Seitwärtsbewegung wird kommen, das Risiko eines Rückfalls wird auch dadurch kompensiert, dass viele Investoren günstig einsteigen wollen insbesondere da sie die erste Rally von März bis heute verpasst haben.

Dass die Krise bei vielen Unternehmen erst ankommt, da gebe ich dir vorbehaltlos recht. Es wird vor allem die Kleinen treffen und somit für die Börse meiner Meinung nach von geringerer Bedeutung sein, so lange sich die Lage bei den grossen, börsennotierten Unternehmen stabilisiert. Auch diese Krise wird zu einer gesunden Konsolidierung führen, so dass die verbleibenden Unternehmen gestärkt aus ihr hervorgehen können.

Was SwissRE anbelangt, damit wir wieder beim Thema sind, denke ich, dass diese den grossen Sturm nun auch überwunden hat. Die Rating-Agenturen ziehen nach und nach die Ausblicke hoch und es besteht eine grosse Chance, dass das Kreditrisiko bei SwissRe wieder sinkt, d.h. das entsprechende Rating angehoben wird. Die Rückzahlung der Buffet-Anleihe wäre ebenfalls eine positive Nachricht, die den Aktienkurs des Unternehmens weiter antreibt. Nicht zu verachten ist auch, dass die Aktie weiterhin ein hohes Momentum geniesst. Mein Zeithorizont für SwissRe ist ein bis zwei Jahre. In diesem Horizont erwarte ich einen Aktienkurs von CHF 50-55, was bedeuten würde, dass das Unternehmen wieder ungefähr zu Buchwert gehandelt wird.

dd.

Weltfinanzmarkt
Bild des Benutzers Weltfinanzmarkt
Offline
Zuletzt online: 17.04.2010
Mitglied seit: 26.06.2007
Kommentare: 25
Swiss Re

Sehr geehrte Swiss RE Aktionäre

Ich muss wohl nicht sagen, das die Versicherungsbranche, eine Branche ist, in die man besser nicht investiert. Die drastische Dividendenkürzung und die Abgänge im Verwaltungsrat sollten ein Alarmzeichen genug sein.

Aber viele Leute wollen einfach nicht hören und begehen lieber Selbstmord. Ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben, das die Luft bald raus ist bei Swiss RE.

Es ist sehr viel wahrscheinlicher, das die Swiss RE Aktie auf 30 CHF einbricht, als das sie auf 45 CHF steigt.

Ich begehe lieber Landesverrat als in einen Schweizer Titel zu investieren.

Die grosse Beute holt man im Ausland und nicht in der Schweiz!

Die kleinkarierten, bünzligen und konservativen Schweizer regen sich sogar darüber auf, das ich in blauer Schrift schreibe und wollen mir gar vorschreiben, in welcher Schriftfarbe ich schreiben soll.

Finanzmarkt

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'176
Swiss Re

Wink so - so , danke für info !

:oops: wieder ein A.........der von unseren ersparten vermutlich abzockt, kasierst du Soz......oder IV ?

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Swiss Re

@liska ich darf einfach sagen dein Posting ist mehr als nur unter der Gürtel Linie.

Wen du jemanden hier im Forum nicht sonderlich Symphatisch findest aus welchen gründen auch immer, muss man Sich nicht unbedingt zu seinen Postings äusser und wen dan Sicherlich nicht in der Art und weise wie Du das hier getan hast.

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Swiss Re

The-Saint wrote:

@liska ich darf einfach sagen dein Posting ist mehr als nur unter der Gürtel Linie.

Wen du jemanden hier im Forum nicht sonderlich Symphatisch findest aus welchen gründen auch immer, muss man Sich nicht unbedingt zu seinen Postings äusser und wen dan Sicherlich nicht in der Art und weise wie Du das hier getan hast.

ich freue mich bereits auf das ignore icon, manche user sind einfach unerträglich.

Klöntaler
Bild des Benutzers Klöntaler
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: 19.05.2009
Kommentare: 245
Kursentwicklung

Nun wollen wir doch mal eine Prognose für den heutigen, flauen Börsentag erstellen. Ich denke, dass unser Baby heute max. bis 35.1 absacken könnte :cry:. Den Schlusskurs allerdings sehe ich in etwa bei 38.25 :?

Vor Ende Woche wirds wohl nichts mit der 40.-er Marke.

Wie seht ihr so den Verlauf?

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Swiss Re

Das Handelsvolumen ist seit Tagen sehr dünn.

Diese Woche stehen viele Daten aus USA an...die werden zeigen wo hin sich die Börse und somit auch der Swiss Re Kurs bewegt.

Es ist ein bisschen ein Abwarten...ich hoffe doch das sie bald mal wieder die 40iger Marke in Angriff nimmt.

Weltfinanzmarkt
Bild des Benutzers Weltfinanzmarkt
Offline
Zuletzt online: 17.04.2010
Mitglied seit: 26.06.2007
Kommentare: 25
Swiss RE am Ende

Swiss RE Aktionäre kommen unter die Räder!

redstar76, Sie sind ein unverbesserlicher Daueroptimist!

Bis Ende Juni werden die Swiss RE Aktionäre ihr letztes Hemd verloren haben. Es ist mir sowieso schleierhaft, wie man solche Schrottpapiere kaufen kann.

Meine Aktienprognose betreffend Swiss RE scheint vollumfänglich einzutreffen!

Finanzmarkt

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Swiss Re

@Weltfinanzmarkt

In was für Aktien sind den Sie investiert, wenn man fragen darf? Oder welche halten Sie nicht für "Schrottpapiere"??

redstar76.
Bild des Benutzers redstar76.
Offline
Zuletzt online: 01.11.2011
Mitglied seit: 06.09.2006
Kommentare: 1'343
Re: Swiss RE am Ende

Weltfinanzmarkt wrote:

Swiss RE Aktionäre kommen unter die Räder!

redstar76, Sie sind ein unverbesserlicher Daueroptimist!

Bis Ende Juni werden die Swiss RE Aktionäre ihr letztes Hemd verloren haben. Es ist mir sowieso schleierhaft, wie man solche Schrottpapiere kaufen kann.

Meine Aktienprognose betreffend Swiss RE scheint vollumfänglich einzutreffen!

Finanzmarkt

Oh mann.....schon wieder so ein posting....kanns nicht mehr sehen....

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
Swiss Re

@redstar:

Nicht antworten, einfach ignorieren. Die Beiträge von manchen Usern sind so offensichtlich provokativ, dass das einzige Ziel entnervte Antworten der anderen User sind. Also am besten einfach keine Plattform bieten und die Postings ignorieren.

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Swiss Re

Tja Redstar leider haben wir immer noch keine Ignore Funktion oder leute welche Konsequent eingreiffen bei solchen Aussagen von Usern.

Aber wie mein Vorredner schon sagte mehr als Ignorieren kann man Ihn leider nicht, wollen wir hoffen das evtl. ein Moderator mal darauf aufmerksam wird.

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Swiss Re

Diva geht Weltfinanzmarkt kommt. Zufall?

PS: Herr WFM was ist mit Ihrer obskuren Website passiert?

3) Φιλαργυρία

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Re: Swiss RE am Ende

Weltfinanzmarkt wrote:

Swiss RE Aktionäre kommen unter die Räder!

redstar76, Sie sind ein unverbesserlicher Daueroptimist!

Bis Ende Juni werden die Swiss RE Aktionäre ihr letztes Hemd verloren haben. Es ist mir sowieso schleierhaft, wie man solche Schrottpapiere kaufen kann.

Meine Aktienprognose betreffend Swiss RE scheint vollumfänglich einzutreffen!

Finanzmarkt

Lass doch solche Posting sein und wenn dann begründe Sie anstatt einfach etwas zu behaupten. Oder willst DU dass man Dich nicht mit richtigen Gegenargumenten angreiffen kann? Oder willst Du nicht dass man Dir anmerkt dass Du evt. keine Ahnung hast vom Business der Swiss RE und Du Dich mit falschen Aussagen selbst ins Abseits stellen würdest?

UND SORRY FÜR MEIN DU. Aber in der Welt der Foren müssen wir uns def. nicht Siezen Smile

Mit einer Performance wie Redstar lässt es sich problemlos leben. Nur weil Swiss Re mal paar Prozentchen verliert ist das kein Weltuntergang.

Bin zwar auch der Meinung dass das Potenzial bei Swiss RE, bzw. des ganzen Marktes vorderhand ausgelaugt ist, doch jeder darf seine eigene Meinung haben. Allerdings wäre es schön wenn jeder seine Ansichten begründen würde. Ansonsten bringt er/sie dem Forum gar nichts.

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

bengoesgreen wrote:

Diva geht Weltfinanzmarkt kommt. Zufall?

PS: Herr WFM was ist mit Ihrer obskuren Website passiert?

Welche Seite? *gwunderfitzebin* Wink

P.S.

Ich glaube nicht, dass WFM und DIVA dieselbe Person sind, denn Diva würde wohl NIE einen Dollar im Avatar nehmen? :?

@all

Mönsch, da ist man ein paar Tage weg und mein Baby verliert an Boden? :roll:

................kleines Momentchen, ich rufe meine Bullen zur Hilfe. Biggrin

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Swiss Re

Prise Salz wrote:

bengoesgreen wrote:
Diva geht Weltfinanzmarkt kommt. Zufall?

PS: Herr WFM was ist mit Ihrer obskuren Website passiert?

Welche Seite? *gwunderfitzebin* Wink

P.S.

Ich glaube nicht, dass WFM und DIVA dieselbe Person sind, denn Diva würde wohl NIE einen Dollar im Avatar nehmen? :?

@all

Mönsch, da ist man ein paar Tage weg und mein Baby verliert an Boden? :roll:

................kleines Momentchen, ich rufe meine Bullen zur Hilfe. Biggrin

Hallo Prise du sel, wann gräbst du dein Bärenfell entlich aus? *g*

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

@PowerDau

*ggg*

Es wird Sommer, schon vergessen.................die Röcke werden kürzer! :roll:

(ich habe in London den Obama getroffen und mit ihm ein ernstes Wörtchen geredet, Biggrin auch die Queen und der Sarkozy waren anwesend!) Wink

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Swiss Re

Prise Salz wrote:

@PowerDau

*ggg*

Es wird Sommer, schon vergessen.................die Röcke werden kürzer! :roll:

(ich habe in London den Obama getroffen und mit ihm ein ernstes Wörtchen geredet, Biggrin auch die Queen und der Sarkozy waren anwesend!) Wink

achja die Röcke werden kürzer, schöööön war die Carla auch dort * freundlchihfrag*

Hast am Obama eien neue Druckermaschine gesponsert?

*fg*

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Swiss Re

@PowerDau

Es war ne coole Staatsherrenrunde mit meiner Wenigkeit! Wink

(fürs Gelddrucken verwenden sie spezielles Papier,

das darf ich Dir sicher flüstern, das löst sich mit dem Ende der Krise von selbst auf!) *Umweltschonend* WinkBiggrin

Klöntaler
Bild des Benutzers Klöntaler
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: 19.05.2009
Kommentare: 245
Swiss Re

Also allen Unkenrufen zum Trotz, und besonders den Blauen, ich bin der Überzeugung, dass heute die Re wieder im pos. Bereich landen wird. 37.30 sind durchaus drinn und dann, ja dann wird die 40er Marke bis Ende Woche geknackt!

Begründung: Mein Chart sagt das:

smile

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 06.12.2021
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'884
Swiss Re

Klöntaler wrote:

Begründung: Mein Chart sagt das:

Was es nicht alles gibt: nach der sprechenden Uhr die sprechende Waage, dann die blonde Stimme aus dem Navi und jetzt sprechen die Charts auch schon.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

aeroman
Bild des Benutzers aeroman
Offline
Zuletzt online: 30.08.2012
Mitglied seit: 02.04.2009
Kommentare: 17
Swiss Re

Elias wrote:

Klöntaler wrote:
Begründung: Mein Chart sagt das:

Was es nicht alles gibt: nach der sprechenden Uhr die sprechende Waage, dann die blonde Stimme aus dem Navi und jetzt sprechen die Charts auch schon.

also ich glaube seinem chart und hab grad eben nachgekauft.

SMILE

Ask yourself this question:"Will this matter a year from now?" - Richard Carlson, Don't Sweat the Small Stuff

Seiten