SMI im Juni 2009

1'005 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
SMI im Juni 2009

Das ist ja super. Können wir noch etwas mehr runter :roll:

03-06-2009 10:14 ECONOMICS/Eurozone: Gesamt-Einkaufsmanagerindex im Mai nach oben revidiert

LONDON (awp international) - In der Eurozone hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager im Mai etwas stärker als zunächst ermittelt aufgehellt. Der Gesamtindex sei von 41,1 Punkten im Vormonat auf 44,0 Punkte geklettert, teilte das Forschungsunternehmen Markit am Mittwoch in London mit. Das ist ein Acht-Monats-Hoch. In der Erstschätzung waren 43,9 Punkte ermittelt worden.

Auch der Indikator für den Dienstleistungssektor wurde in der zweiten Schätzung leicht nach oben revidiert. Er stieg von 43,8 Punkten im Vormonat auf revidierte 44,8 Punkte. In der Erstschätzung waren 44,7 Punkte ermittelt worden. Volkswirte hatten mit einer Bestätigung dieser Zahl gerechnet. In der Industrie hatte sich die Stimmung nach Zahlen vom Montag von 36,8 auf 40,7 Punkte aufgehellt.

In Deutschland, der grössten Volkswirtschaft der Eurozone, trübte sich die Stimmung im Dienstleistungssektor im Vergleich zur Erstschätzung etwas ein. In Frankreich, der zweitgrössten Wirtschaft des Währungsraums, stieg der Dienstleistungsindex unterdessen stärker als ursprünglich gemeldet. In Italien, wo keine Erstschätzung durchgeführt wird, verbesserte sich die Stimmung, während sich die Stimmung in Spanien verschlechterte.

Ab einem Wert von 50 Punkten deuten die Indikatoren auf einen Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität hin. Liegen die Kennzahlen unter diesem Wert, kann von einem Rückgang ausgegangen werden.

Die Einkaufsmanagerindizes im Überblick:

Region/Index Mai Prog. Mai (vorl) Vormonat

EURORAUM

Gesamtindex 44,0 --- 43,9 41,1

Verarb. Gewerbe 40,7 --- 40,5 36,8

Dienste 44,8 44,7 44,7 43,8

DEUTSCHLAND

Dienste 45,2 --- 46,0 43,8

Verarb. Gewerbe 39,6 --- 39,1 35,4

FRANKREICH

Dienste 48,3 --- 47,6 46,5

Verarb. Gewerbe 43,3 --- 43,1 40,1

ITALIEN

Dienste 43,1 ---- ---- 42,0

Verarb. Gewerbe 41,1 ---- ---- 37,2

(Alle Angaben in Punkten.)

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
Re: smi-nach börsenschluss

Ramschpapierhaendler wrote:

freebase wrote:
um was geht es genau,wenn man fragen darf? und bin noch nicht am pennen. :roll:

Um den SMI und den DJ (Swiss Market Index und Dow Jarsin) Wink

...auf jeden Fall habt ihr etwas zu lästern, gell rämscheler

mein hoffnungsloser loser

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
SMI im Juni 2009

Elias wrote:

Biggrin

nöööö

versuchs doch mal auch mit Jarsin, ist auf homopatischer Basis hergestellter Stimmungsaufheller

Sieh viel is. Das kommt von ungeschtüzter Pornogravieh

Smile

elias, du bist ein toller Hecht!

Dich sollte man in ein Bild prügeln und aufhängen Lol

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

Die gehen dann an Konferenzen auf die Bahamas. Da können die Leute auch nicht deutsch Blum 3

Aber so ist das heutzutage: Zum schreiben einer SMS reicht's und weiterreichende literarische Fähigkeiten (ganz zu schweigen von Orthographie) sind offenbar nicht mehr gefragt.

naja, immerhin komm ich mal weg und muss nicht jeden Tag deine unprofessionellen Aussagen auf der Matscheibe haben :twisted: :twisted: :idea: :!: Wink

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'016
SMI im Juni 2009

chateauduhartmilon wrote:

elias, du bist ein toller Hecht!

Das weiss ich. Das sagen alle Frauen.

Nicht nur weil ich Homöopathie richtig schreiben kann.

Ich weiss auch was dahinter steckt. Und warum Jasmin daher nicht unter diese Kategorie fällt.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Laser02
Bild des Benutzers Laser02
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 11.02.2009
Kommentare: 386
Hochstufungen

Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, wo die aktuellen Kaufempfehlungen zu finden sind der einzelnen Aktien? Danke!

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
SMI im Juni 2009

Elias wrote:

Das weiss ich. Das sagen alle Frauen.

Ja, muss so sein, dein avator spricht für sich,

einfach ein toller Typ.

Ricci21
Bild des Benutzers Ricci21
Offline
Zuletzt online: 18.01.2011
Mitglied seit: 29.11.2008
Kommentare: 233
SMI im Juni 2009

:evil:

ist das langwillig.. seit wochen gehts weder runter noch rauf.

Habe noch kapital auf der seite zum investieren, es soll entweder mal wieder richtig runterrasseln oder mal endlich heftig steigen.

so kann man ja nicht arbeiten :roll:

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Re: Hochstufungen

Laser02 wrote:

Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, wo die aktuellen Kaufempfehlungen zu finden sind der einzelnen Aktien? Danke!

hier hat es einige, zwar nicht immer sofort auf dem neusten stand:

http://www.godmode-trader.ch/

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
SMI im Juni 2009

www.finanznachrichten.de / www.finanzen.net sind eigentlich gute info-seiten. allerdings ist die suche nach firma - dann empfehlung einfacher als eine übersciht der empfehlungen zu erhalten. weiter fokuss primär auf deutsche titel.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
Re: Hochstufungen

Laser02 wrote:

Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, wo die aktuellen Kaufempfehlungen zu finden sind der einzelnen Aktien? Danke!

Schau mal hier rein. Als Beispiel habe ich ABB genommen. Analysten anklicken.

http://www.six-swiss-exchange.com/marketpulse/shares/security_info_de.ht...

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 13.04.2018
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
SMI im Juni 2009

chateauduhartmilon wrote:

Elias wrote:

Das weiss ich. Das sagen alle Frauen.

Ja, muss so sein, dein avator spricht für sich,

einfach ein toller Typ.

bist du DIVA? dein accout DIVA wurde gesperrt und nun ruuufst du so aus?? LolWink

nee mal zurück zum thema smi oder zukunft:

was denkt ihr von einer situation japan?? 15jahr passiert nix... kein anzziehen von der wirtschaft... und auch keine Inflation... ??

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi

hmm also ich weis nicht warum geht es beim smi traid auf einmal um frauen? bitte bleibt doch beim thema. :roll:

meine prognose gestern war nicht mal so schlecht. Biggrin


 

el Toro
Bild des Benutzers el Toro
Offline
Zuletzt online: 07.10.2010
Mitglied seit: 09.12.2008
Kommentare: 424
Re: smi

freebase wrote:

meine prognose gestern war nicht mal so schlecht. Biggrin

du schreibst einfach viel! viel - und viel Müll.

Soll ich also auch meine Prognose abgeben: es geht runter.

run rabbit, run...

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
SMI im Juni 2009

Guten tag @ll

aha, wir warten anscheinend wiedermal auf US-Open ... langweillig, jeden tag das gleiche spiel.

Also hoffen wir mal wieder, dass der dj green open... eigentlich sollten wir es ja langsam gewohnt sein.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Re: smi

el Toro wrote:

freebase wrote:

meine prognose gestern war nicht mal so schlecht. Biggrin

du schreibst einfach viel! viel - und viel Müll.

Soll ich also auch meine Prognose abgeben: es geht runter.

@el toro

und was schreibst du den ganzen lieben tag? überhaupt nichts informatives! eher müll hoch 3!

also da würd ich besser mal nichts schreiben. :!:

oder bist du mit deinen titeln so im minus,das du dein frust an mir raus lassen must!? :roll:


 

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
SMI im Juni 2009

Prognose:

Let's Party Time!

Keine Angst, die Rally geht weiter!

Aussert: Pharma und seit neuestem bin ich bei

Banken und Versicherungen auch draussen.

Da schreits nach einer Konsolidierung!

Das Thema Frauen ist doch immer gut!

Und unser Elias ist ja voll der Hammer Lol :mrgreen:

el Toro
Bild des Benutzers el Toro
Offline
Zuletzt online: 07.10.2010
Mitglied seit: 09.12.2008
Kommentare: 424
Re: smi

freebase wrote:

also da würd ich besser mal nichts schreiben. :!:

hab die letzte Zeit auch nichts mehr geschrieben! Weisst du auch weshalb: Weil ich echt nicht weiss, wie die nächsten Wochen aussehen werden/könnten.

(und weil hier drin kaum noch schlau diskutiert wird)

freebase wrote:

oder bist du mit deinen titeln so im minus,das du dein frust an mir raus lassen must!? :roll:

nö! Ein aktuelles Minus von 13.51% im Depot und dazu 50% Bar auf Konto (Totalverlust seit Herbst 07, knappe 20%, damit kann ich sehr gut leben)

run rabbit, run...

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi

huch also die ubs könnte unter die 15fr marke fallen,heute ist ja eine heftiger fall angesagt!

nestle ,novartis im plus,der rest lässt zu wünschen übrig. :roll:

@el toro hmm ok aber warum fährst du mir dann an die karre? weil so ein müll habe ich echt nicht geschrieben. :roll:


 

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
..

so jetzt dann noch die zahlen und danach hoch die tassen Smile

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Re: smi

freebase wrote:

huch also die ubs könnte unter die 15fr marke fallen,heute ist ja eine heftiger fall angesagt!

nestle ,novartis im plus,der rest lässt zu wünschen übrig. :roll:

@el toro hmm ok aber warum fährst du mir dann an die karre? weil so ein müll habe ich echt nicht geschrieben. :roll:

schön wäre es, wenn es in diesem forum einen knopf gäbe, mit dem man einzelne user "ausblenden" könnte.

Admin, was hältst Du von meinem Vorschlag :roll:

freebee, ist dir eigentlich langweilig? mach doch eigene recherchen und stell diese hier rein als nur "gequasel" Danke!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI

@TRADERS

hier hast du dein gequassle. BiggrinWink

Ein Fluggast des Fluges A900 musste dringend auf die Toilette, aber die Herrentoilette war besetzt. Die Stewardess erkannte seine Not und erlaubte ihm, die Damentoilette zu benutzen, warnte ihn jedoch, nicht die dort angebrachten Knöpfe "WW", "WL", "PQ", und "ATE" zu betätigen.

Doch die Neugier des Herrn war so groß, dass er dennoch den Knopf "WW" drückte.

Ein WARMER WASSERSTRALL umspülte sein Hinterteil.

Angenehm überrascht drückte er den Knopf "WL".

Gleich darauf trocknete WARME LUFT sein Hinterteil.

Ein toller Service, dachte er und drückte den Knopf "PQ" und eine

grobe PUDERPASTE puderte ihn mit dezent duftendem Puder ein.

Alle Achtung, die Mädels werden richtig verwöhnt! Entzückt drückte er den Knopf "ATE" und wachte Stunden später im Krankenhaus auf.

Erschreckt klingelt er nach der Schwester und fragte, ob das Flugzeug abgestürzt sei.

Doch die Schwester erklärte ihm, er habe die Warnung der Stewardess nicht befolgt und den Knopf "ATE" AUTOMATISCHER-TAMPON-ENTFERNER gedrückt.

Sie wünschte ihm baldige Genesung und sein Penis läge unter dem Kopfkissen... :shock: :shock:


 

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
Re: smi

Traders wrote:

freebase wrote:
huch also die ubs könnte unter die 15fr marke fallen,heute ist ja eine heftiger fall angesagt!

nestle ,novartis im plus,der rest lässt zu wünschen übrig. :roll:

@el toro hmm ok aber warum fährst du mir dann an die karre? weil so ein müll habe ich echt nicht geschrieben. :roll:

schön wäre es, wenn es in diesem forum einen knopf gäbe, mit dem man einzelne user "ausblenden" könnte.

Admin, was hältst Du von meinem Vorschlag :roll:

freebee, ist dir eigentlich langweilig? mach doch eigene recherchen und stell diese hier rein als nur "gequasel" Danke!

traders es läuft ja sonst nichts hier drinn. las doch die leute die noch fröhlich sind, auch ausleben. das ist schon ok...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 22.11.2018
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
SMI im Juni 2009

Öha, Bubble-Ben schwant Böses. Ob da ein

Zusammenhang mit der China Reise von Timmy Boy

besteht?

"Federal Reserve Chairman Ben Bernanke is urging

Congress and the Obama administration to start

plotting a strategy to curb record-high U.S. budget

deficits. Failing to do so could eventually erode

investor confidence and endanger the economy's

prospects for long-term health, he said."

Das "eventually" find´ ich besonders putzig

http://www.cnbc.com/id/31082961

bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
SMI im Juni 2009

@beat grunder:

ich (wir) erwarte(n) noch was von ihnen..... 8) 8) 8)

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juni 2009

Denne wrote:

Öha, Bubble-Ben schwant Böses. Ob da ein

Zusammenhang mit der China Reise von Timmy Boy

besteht?

"Federal Reserve Chairman Ben Bernanke is urging

Congress and the Obama administration to start

plotting a strategy to curb record-high U.S. budget

deficits. Failing to do so could eventually erode

investor confidence and endanger the economy's

prospects for long-term health, he said."

Das "eventually" find´ ich besonders putzig

http://www.cnbc.com/id/31082961

warum meinst du, andern orten schreiben sie ja bereits schon wieder das ben obtmistisch für die zukunft ist.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
SMI im Juni 2009

Denne wrote:

Öha, Bubble-Ben schwant Böses. Ob da ein

Zusammenhang mit der China Reise von Timmy Boy

besteht?

"Federal Reserve Chairman Ben Bernanke is urging

Congress and the Obama administration to start

plotting a strategy to curb record-high U.S. budget

deficits. Failing to do so could eventually erode

investor confidence and endanger the economy's

prospects for long-term health, he said."

Das "eventually" find´ ich besonders putzig

http://www.cnbc.com/id/31082961

was meinst Du denn, bedeutet eventually hier auf deutsch?

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 22.11.2018
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
SMI im Juni 2009

letztlich

Hat aber schon.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi-rezession

also laut euro news sei die thalsole ereicht worden von der aktuellen rezession. cool BiggrinWink


 

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 13.04.2018
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
Re: smi

el Toro wrote:

(und weil hier drin kaum noch schlau diskutiert wird)

hmm leider schon... dann kannst die erste seite von MF lesen und der rest is einfach müll, und wenn jemand versucht wieder auf ein thema einzugehen wird einfach weiter gezickt... du bist doof du bist blöd, ich bin schlauer bessser meine kristall kugel ist grösser... ich leg auch noch karten Lol

ne eigentlich is es nicht lustig... :roll:

Seiten