SMI im Juni 2009

1'005 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Friederich
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Zuletzt online: 05.03.2014
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'446
SMI im Juni 2009

Schon geil dieses geile Forum: Jetzt tummeln sich hier bereits geile Drögeler.

Am besten, man würde diese Forum schliessen!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
SMI im Juni 2009

Wir haben schon lange nichts mehr von unserem Chef MarcusFabian gehört! Vielleicht kann er uns wieder neue Impulse geben?

Hallo MarcusFabian, hörst Du mich? Wo stehen wir heute, bei Sonnen- Höchststand?

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi

geht ja macht wider hü hü hü cool. BiggrinWink


 

pennyfoxer
Bild des Benutzers pennyfoxer
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 23.10.2008
Kommentare: 67
Forum schliessen

Friederich wrote:

Schon geil dieses geile Forum: Jetzt tummeln sich hier bereits geile Drögeler.

Am besten, man würde diese Forum schliessen!

Hallo Friedel :shock:

Das Forum zu schliessen wäre doch schade, schade um all derer Willen, die sich ernsthaft bemühen, ihre Fragen und Antworten, ihre Meinungen, Anregungen und Emotionen in einer für zivilisierte Menschen angemessenen Art und Weise Kund zu tun und sich auszutauschen.

Leider gibt es halt auch immer Leute, die sich im Grenzbereich der Spielregeln bewegen und damit anderen auf die Nerven fallen. Was in diesem Forum, vor allem im SMI-Thread, letzthin so abläuft, ist zum Teil wirklich grenzwertig: Da gibt es z.B. die, welche in schier schmerzhafter Weise überpräsent sind, vom Reichtum geistiger Fähigkeiten gänzlich unbeleckt, von morgens bis abends dummes Zeug labern. Die, die andere Teilnehmer endlos mit selbstkreierten Weisheiten volltexten und die Forumsseiten mit kopierten Texten anderer Webseiten zukleistern. Die nach allen Seiten austeilen und andere Teilnehmer als Langweiler und Dummschwätzer bezeichnen, selber aber bei Kritik gerade Wände hochgehen. Die in totaler Selbstüberschätzung riskante Anlagen tätigen und andere dazu auffordern, es ihnen gleich zu tun.

Da solche Teilnehmer aber - erstaunlicherweise - noch eine relativ grosse Fangemeine haben, werden sie statt zurückgebunden, ständig noch angestachelt. Und so werden sie immer frecher und dreister, solange, bis es noch dem Allerletzten ablöscht und sich hier nur noch spätpubertierende Möchtegernbörseler und Freaks tummeln.

Die Qualität dieses Forums hat seit einiger Zeit gewaltig nachgegeben. Das erklärt wahrscheinlich auch die Tatsache, dass die meisten User, die wirklich etwas zu sagen hatten, und denen man auch gerne zuhörte, inzwischen durch permanente Abwesenheit glänzen.

Da waren die ständigen Hänseleien zwischen "Speedy", dem ABB-Freak, und "Badener Power" geradezu ein Zuckerschlecken. Jene Geplänkel hatten wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert, was man von dem, was hier heute abläuft, mit Sicherheit nicht sagen kann :!:

Ist nicht bös gemeint, aber echt wahr :!: :!: :!:

Gruss Pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
SMI im Juni 2009

pennyfoxer wrote:

Da gibt es z.B. die, welche in schier schmerzhafter Weise überpräsent sind, vom Reichtum geistiger Fähigkeiten gänzlich unbeleckt, von morgens bis abends dummes Zeug labern.

Gute geschrieben ... :roll:

Auch ich finde es schade, dass der Spamanteil in letzter Zeit immer grösser wurde. So gehen wertvolle Beiträge in der Beitragsflut unter.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen "ausserbörsliche" Diskussionen. Aber gerade zu diesem Zweck wurden im Teil "von User zu User" entsprechende Threads gebildet, die gerne gespamt werden dürfen.

Aber die Teile "Aktien Schweiz, Ausland, Derivate, Übrige Geldanlagen, Politik & Wirtschaft" sollten seriös bleiben.

Denn eines ist klar:

Je mehr das Qualitätsniveau in diesem Forum abnimmt - desto weniger Anleger werden sich bereit erklären weiterhin gute Beiträge zu verfasen. Im Worstcase wird dann aus einem geachteten CASH Forum ein billiger Chatraum. Und dies wäre doch schade.

Also lasst uns alle zusammen unser Bestes geben so dass die Beitragsqualität wieder zunimmt und wir alle stolz sein dürfen CASH-Forum-Mitglieder zu sein.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
Re: Forum schliessen

pennyfoxer wrote:

Da gibt es z.B. die, welche in schier schmerzhafter Weise überpräsent sind, vom Reichtum geistiger Fähigkeiten gänzlich unbeleckt, von morgens bis abends ...

hey, pennyfoxer, Dein Stil gefällt mir. Du hast direkt literarische Fähigkeiten, ohne Kohl! Sehr guter Beitrag. Würde gerne mehr davon hören.

Ich stelle fest: der SMI zittert an Ort, schon seit einigen Wochen bei 5250 oder so. Bald gehen auch die Letzten in die Ferien und das Sommerloch und das grosse Gähnen wird sich hier breit machen. Das Forum wird sich entleeren, die Leute tauchen ab, man wird sich an der Beach vergnügen, nur noch alle 3 Stunden wird ein neuer Beitrag hier auftauchen und uns Aufmerksame lauwarm bespritzen. Düstere Aussichten! SadSadSad

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
SMI im Juni 2009

Ja der Penny Foxer hat die Lage erkannt.Dem ist nichts mehr beizufügen.

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Zuletzt online: 19.02.2019
Mitglied seit: 09.06.2008
Kommentare: 413
@pennyfoxer

ich gebe dir absolut recht. über 50% der beiträge haben nichts mit dem smi oder der börse zu tun.

@freebase weniger wäre manchmal mehr. und wenn du schon so viele beiträge reinstellst, dann schreib doch wird mal mit d und nicht immer mit t :x

pennyfoxer
Bild des Benutzers pennyfoxer
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 23.10.2008
Kommentare: 67
Feedbacks

Danke für die Rückmeldungen.

Sie zeigen doch immerhin, dass das Erbe unserer helvetischen Vorfahren, Wehrwillen und Kampfgeist, noch nicht gänzlich verschwunden ist, ausgetrieben wurde, z.B. mit der Peitsche eines preussischen Junkers. Blum 3

Andererseits sind wir aber auch ein friedliebendes Völkchen, dass Streit und Reibereien lieber ausweicht, statt sich hinein zu stürtzen. Tolerante, besonnene Berg-Shoshoni eben. Smile

Wenn aber der berühmte Tropfen zuviel das Fass zum Überlaufen bringt, dann sollte man das Kriegsbeil ausgraben und nicht weiter die Faust im Sack machen.

In diesem Sinne: Auf ein besseres, ein bereicherndes, ein sympathisches Cash-Forum, für alle, von allen. Wink

Gruss Pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
SMI im Juni 2009

Ingore Button einbauen und die Sache ist erledigt, frage mich wieso soetwas nicht zustande kommt?

Jedes noch so untebewertetes Forum mit 0 User hat ein Ignore Button.

querschuesse.de

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
..

ja ihr "klugscheissers, besserwissers, und schriftgelernte" macht doch nur weiter so, und hackt auf freebase weiter ein und meinetwegen auf mich und andere.

fakt ist für mich einfach so viel:

alle die hier herum motzen, von denen vermisse ich leider die intelligenz und die disziplin die eigentlich hier dringend benötigt wird.

ja so kommt es mir vor das viele motzer hier drin von der sache sehr viel verstehen. nur den schwanz selber immer zurückziehen wenn es darum geht mal etwas anspruchvolles mitzuteilen das mehr fleisch am knochen hat als das, von zum beispiel freebase.

traurig, traurig wenn man wegen der angst, man könnte etwas falsches sagen und müsse gar noch die verantwortung dazu übernehmen, andern dadurch nichts mitteilen will.

das zeigt mir das ein herumgemotze einfacher ist als selber etwas konstruktives beizutragen. angsthasen und faule hunde nenne ich diese!

und solange diese kultur hier drinn schule macht, solage muss sich von euch auch niemand wundern wenn es in diesem stiel weiter geht.

nimmt euch mal ein beispiel aus dem forum des daxes.

echt stark muss ich denen zweien oder dreien sagen.

von denen können sich die motzer mal eine scheibe abschneiden.

dann muss man vielleicht in zukunft nicht noch rechtschreibe belehrungen posten wie das man das wort "WIRT" doch besser in wird schreiben solle.

der gedanke börse und hier speziell SMI sollte eigentlich mehr geweichtet sein als der art aufgeblasene besserwisser antworten. :o

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
SMI im Juni 2009

@orangebox

Hey, den Ignorebutton haben wir ja schon in unserem Kopf. Siehst Du etwa noch einen Eintrag zwischen Deinem letzten und diesem? :?: :roll:

Wäre vielleicht eine gute Idee ein physischer Ignorebutton. Aber eben, es ist schon etwas dran am Spruch: "was man will das hat man nicht und was man hat das will man nicht"! Seien wir doch froh, dass wir kostenlos dieses wunderbare Forum nutzen dürfen. Smile

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
SMI im Juni 2009

in_God_we_trust wrote:

@orangebox

Hey, den Ignorebutton haben wir ja schon in unserem Kopf. Siehst Du etwa noch einen Eintrag zwischen Deinem letzten und diesem? :?: :roll:

dieses forum kostet nichts, heisst auch, jeder kann sich hier registrieren und schreiben wie und was er will! wenn irgendwas nicht lesen willst, dann geh einfach zum nächsten post, ganz einfach!

aber eigentlich sollte man dieses forum vom alter her begrenzen, denn dann wären einige wie du wohl gar nicht hier, denn das ist kindergartenniveau!

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Re: @pennyfoxer

Phonak44 wrote:

ich gebe dir absolut recht. über 50% der beiträge haben nichts mit dem smi oder der börse zu tun.

@freebase weniger wäre manchmal mehr. und wenn du schon so viele beiträge reinstellst, dann schreib doch wird mal mit d und nicht immer mit t :x

hi hi ich muste so was von lachen wenn ich es nicht gleich vergesse,schreibe ich das so wie es der herr,dame möchte. Biggrin


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi

aber eine ,zwei fragen habe ich dan aber auch noch. warum müssen immer gewisse user hier auf andern rum hacken? und das schom zum teil extra,wie aus langweile! und beleidigen zum teil aufs gröbste nenne jetzt wider mal keine namen. :roll:

ich habe hier im forum sehr intressante user kennen gelernt. wo ich echt sagen muss hut ab.

nur weil man nicht fehler frei schreiben kann,darf man sich hier nicht im forum tummeln oder wie,was?

also ich liess mich ja schon oft genug in meinem leben rum befehlen. aber mit dem ist schluss. ich habe meinen eigenen willen,mir gefällt er und bei dem bleib ich auch. Biggrin ich könnte auch jene user hier beleidigen,mache ich aber nicht. weil ich brauche das nicht. aber manchmal bin ich halt etwas schadenfreudig. und das habe ich hier im forum vererbt mit bekommen. Biggrin

aber bald geht ja freeby in die ferien, dann habt ihr etwas ruhe von mir. ich hoffe ihr erholt euch gut und eine gute genesung wünsche ich euch allen auch noch. BiggrinWink mfg freeby


 

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
SMI im Juni 2009

orangebox wrote:

Ingore Button einbauen und die Sache ist erledigt, frage mich wieso soetwas nicht zustande kommt?

Jedes noch so untebewertetes Forum mit 0 User hat ein Ignore Button.

Ansonsten kannst du auch einfach drüberscrollen.

Gruss

fritz

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juni 2009

fritz wrote:

orangebox wrote:
Ingore Button einbauen und die Sache ist erledigt, frage mich wieso soetwas nicht zustande kommt?

Jedes noch so untebewertetes Forum mit 0 User hat ein Ignore Button.

Ansonsten kannst du auch einfach drüberscrollen.

Gruss

fritz

Lol es gibt eben leute (und man staune, es sind viele) die mögen es gerne ganz kompliziert.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni 2009

in_God_we_trust wrote:

Wir haben schon lange nichts mehr von unserem Chef MarcusFabian gehört! Vielleicht kann er uns wieder neue Impulse geben?

Ich gebe mich geschlagen und überlasse hier das Feld freebase & Co!

Der Substanzwert der Postings der letzten paar Tage hier vermochte mich nämlich nicht restlos zu überzeugen.

Ich konzentriere mich auf die (noch) sauberen Diskussionsbereiche um Gold, Inflation und Globale Marktsituation. Also

hier: http://www.cash.ch/node/200

und hier: http://www.cash.ch/node/2351

Unter der Voraussetzung, dass diese Bereiche nicht auch noch von freebase zugespamt werden, bin ich dort weiterhin für interessante Diskussionen zu finden.

strom5514 wrote:

j

fakt ist für mich einfach so viel:

alle die hier herum motzen, von denen vermisse ich leider die intelligenz und die disziplin die eigentlich hier dringend benötigt wird.

Fakt ist: Ich bekenne mich ganz klar gegen freebase, bin von daher also aus Deiner Sicht als Motzer einzustufen. Andererseits lasse ich aber weder intelligente Beiträge noch Disziplin vermissen.

So, und was machste jetzt?

Ein Vorschlag zur Güte: Bis Ende Monat gehört Freebase, Dir und Euren Fans dieser Thread. Den dürft ihr vollmüllen bis zum geht-nicht-mehr.

Im Juli machen wir dann wieder einen seriösen Börsenthread über den SMI auf und freebase & co eröffnen einen eigenen "Börsen"-Thread im User to User Forum.

Sind alle mit dieser Lösung einverstanden?

plastiker
Bild des Benutzers plastiker
Offline
Zuletzt online: 22.07.2010
Mitglied seit: 21.03.2009
Kommentare: 41
SMI im Juni 2009

Was war der Grund des vergangenen Finanzcrash? Arroganz (neben der Gier). Offenbar haben wir nicht viel gelernt oder schnell wieder vergessen, was heute Geschichte ist.

Diejenigen unter uns, die ihrer Meinung nach konstruktive Beiträge zum SMI posten können, sollen das, damit diejenigen, die meinen, dass dies nun konstruktive Beiträge sind, diese auch lesen können. Und alle anderen dürfen Farbe in den Salat bringen. Wir leben immer noch in einem Staat, wo freie Meinungsäusserung erlaubt ist, solange der geltende, gesetzliche Rahmen nicht verletzt wird und dieser Rahmen wurden von unseren Urvätern geschaffen, nicht von MF, in-Go-we-trust, Friedrich oder sonst wem hier.

Toleranz wäre eine Zier, nur leider fehlt sie hier.

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni 2009

Es geht nicht um freie Meinungsäusserung sondern darum, die verschiedenen Diskussionen so zu kanalisieren, dass nicht ein blabla entsteht.

Jene, die über ABB diskutieren wollen, gehen in den ABB Thread,

jene die über SMI diskutieren wollen in den SMI thread,

jene, die über Inflation diskutieren wollen, gehen in den Inflations-Thread

und jene, die über Drogen diskutieren wollen, gehen in den Drogen-Thread.

Eine Diskussion über Inflation gehört nicht in den ABB-Thread und genau so wenig gehört eine Drogen-Diskussion in den SMI-Thread oder eine Diskussion über Eheprobleme in den Drogen-Thread.

Die Aussage lautet also nicht: "Du darfst über Thema xy nicht diskutieren" sondern sie lautet "Bitte, wenn Du über xy diskutieren willst, gehe in den xy-Thread oder eröffne einen xy-Thread. Hier ist der abc-Thread und das Thema xy interessiert hier niemanden."

Einverstanden?

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

Es geht nicht um freie Meinungsäusserung sondern darum, die verschiedenen Diskussionen so zu kanalisieren, dass nicht ein blabla entsteht.

Jene, die über ABB diskutieren wollen, gehen in den ABB Thread,

jene die über SMI diskutieren wollen in den SMI thread,

jene, die über Inflation diskutieren wollen, gehen in den Inflations-Thread

und jene, die über Drogen diskutieren wollen, gehen in den Drogen-Thread.

Eine Diskussion über Inflation gehört nicht in den ABB-Thread und genau so wenig gehört eine Drogen-Diskussion in den SMI-Thread oder eine Diskussion über Eheprobleme in den Drogen-Thread.

Die Aussage lautet also nicht: "Du darfst über Thema xy nicht diskutieren" sondern sie lautet "Bitte, wenn Du über xy diskutieren willst, gehe in den xy-Thread oder eröffne einen xy-Thread. Hier ist der abc-Thread und das Thema xy interessiert hier niemanden."

Einverstanden?

mf ja einverstanden, so wie auch das gold in den gold thrad gehört.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

in_God_we_trust wrote:
Wir haben schon lange nichts mehr von unserem Chef MarcusFabian gehört! Vielleicht kann er uns wieder neue Impulse geben?

Ich gebe mich geschlagen und überlasse hier das Feld freebase & Co!

Der Substanzwert der Postings der letzten paar Tage hier vermochte mich nämlich nicht restlos zu überzeugen.

Ich konzentriere mich auf die (noch) sauberen Diskussionsbereiche um Gold, Inflation und Globale Marktsituation. Also

hier: http://www.cash.ch/node/200

und hier: http://www.cash.ch/node/2351

Unter der Voraussetzung, dass diese Bereiche nicht auch noch von freebase zugespamt werden, bin ich dort weiterhin für interessante Diskussionen zu finden.

strom5514 wrote:

j

fakt ist für mich einfach so viel:

alle die hier herum motzen, von denen vermisse ich leider die intelligenz und die disziplin die eigentlich hier dringend benötigt wird.

Fakt ist: Ich bekenne mich ganz klar gegen freebase, bin von daher also aus Deiner Sicht als Motzer einzustufen. Andererseits lasse ich aber weder intelligente Beiträge noch Disziplin vermissen.

So, und was machste jetzt?

Ein Vorschlag zur Güte: Bis Ende Monat gehört Freebase, Dir und Euren Fans dieser Thread. Den dürft ihr vollmüllen bis zum geht-nicht-mehr.

Im Juli machen wir dann wieder einen seriösen Börsenthread über den SMI auf und freebase & co eröffnen einen eigenen "Börsen"-Thread im User to User Forum.

Sind alle mit dieser Lösung einverstanden?

diesem kompromiss sollte man eine schance geben, das wäre es alle mal wert!

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

in_God_we_trust wrote:
Wir

strom5514 wrote:

j

fakt ist für mich einfach so viel:

alle die hier herum motzen, von denen vermisse ich leider die intelligenz und die disziplin die eigentlich hier dringend benötigt wird.

Fakt ist: Ich bekenne mich ganz klar gegen freebase, bin von daher also aus Deiner Sicht als Motzer einzustufen. Andererseits lasse ich aber weder intelligente Beiträge noch Disziplin vermissen.

So, und was machste jetzt?

dazu möchte ich folgendes sagen.

es ist halt etwas schwierig. ich habe natürlich mit dem wort "motzer" eine verallgemeinerung gemacht.

eigentlich solltest du wissen das ich von dir eher sehr viel halte.

und darum sage ich es auch so, es muss es jeder selber, oder anders gesagt die wirklichen motzer bei denen ich die intelligenz und disziplin vermissen, die wissen es selber wer es angeht. und die anderen die sich dazu glaubwürdig rechtfertigen können sind sicher auch die, die das forum mit guten beiträgen beherschen können.

so und jetzt kann sich jeder selber seine gedanken darüber machen ob er ein motzer ist oder nicht.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 20.02.2019
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'212
SMI im Juni 2009

Das mit den getrennten Threads finde ich eine klasse Idee von MF.

Ich bin erst seit ein paar Monaten an der Börse, momentan habe ich wirklich keine Ahnung wo wir hinsteuern, deshalb Frage ich die Gurus unter euch:

Wo steuert der SMI nächste Woche hin? Wie sind die Impulse? Werden wichtige News erwartet? Wisst ihr etwas was ich nicht weiss, bzw was sagt euer Gefühl?

Gruss

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
SMI im Juni 2009

wieso regt ihr euch eigentlich ab solch unwichtigen sachen auf, das spielt doch keine rolle, was und warum ins forum geschrieben wird.

die namen der user, die mich nicht wirklich interessieren kenne ich längst und ich überspringe ihre diskussionen grosszügig und ich trage zu diesen nichts bei. diese massnahme reicht völlig aus.

ich schaffe diesen menschen sicherlich nicht noch eine plattform und starte eine diskussion darüber ob sie willkommen sind oder nicht.

@ mf

in allen ehren, deine beiträge sind sehr interessant und fundiert, aber der vorschlag mit dem eigenen thred und so, ich weiss nicht. das scheint mir doch etwas ein irrweg zu sein.

lass die dinge einfach stehen wie sie sind und gib keine energie in diese geschichte, sonst nährst du sie nur.

ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

dass löst viele probleme von selber und du kannst dir viel kraft sparen.

eine diskussion über eine diskussion, dass ist immer ein unding, dass kein ende kennt. der kräftigere verstummt einfach und sitzt es aus, erstickt es im keim.

nur wer meint, er müsse recht haben, wendet die kraft für einen solch unsinnigen kampf auf.

lasst es einfach sein, denn es hat das ganze spekturm in einem forum platzt. von kenner bis zum verrückten anleger, der sich vor allen öffentlich irrt.

mirkro - makrokosmos, alles in einem und umgekehrt.

eine gute zeit.

pennyfoxer
Bild des Benutzers pennyfoxer
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 23.10.2008
Kommentare: 67
Ignore-Button/ Drüberscrollen

fritz wrote:

orangebox wrote:
Ingore Button einbauen und die Sache ist erledigt, frage mich wieso soetwas nicht zustande kommt?

Jedes noch so untebewertetes Forum mit 0 User hat ein Ignore Button.

Ansonsten kannst du auch einfach drüberscrollen.

Gruss

fritz

Das mit dem "Drüberscrollen" ist so eine Sache: Da hätte man also z.B. die Seiten 13-18 runterscrollen müssen, und sich dabei einen wunden Zeigefinger geholt, als da tagelang über die "Idefix"-Geschichte geschrieben und gegiftelt wurde.

Allerdings hätte man dann auch einige sachdienliche Einträge verpasst von Usern, die krampfhaft versuchten, wieder zum SMI zurückzukehren. :roll:

Gruss Pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

strom5514
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Zuletzt online: 30.10.2012
Mitglied seit: 25.05.2008
Kommentare: 2'289
..

eigentlich liest man schon seit wochen nicht mehr relevantes zum smi..

vielleicht ansatzweise aber ernstgenommen eher nichts...

dann müsstest du also nicht nur 13 - 18 scrollen ...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

weico
Bild des Benutzers weico
Offline
Zuletzt online: 20.07.2015
Mitglied seit: 16.11.2007
Kommentare: 4'550
SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

Der Substanzwert der Postings der letzten paar Tage hier vermochte mich nämlich nicht restlos zu überzeugen.

Die Untertreibung des Monates... :oops:

Auch Forentroll's wie freebase haben halt anscheinend noch Ihre Fangemeinde und brauchen Ihren Platz...!Auch wenn der (zurzeit) nur "Kinderkrippen-Niveau" (sagte Ich Dies nicht schon vor Monaten..?!) hat... Wink

Was soll's:

Jeder soll wie Er kann bzw.wie er es vermag.

So ganz nach dem Motto:

"jedem Tierchen sein Pläsierchen".. 8)

weico

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
SMI im Juni 2009

AmaZe wrote:

Wo steuert der SMI nächste Woche hin? Wie sind die Impulse? Werden wichtige News erwartet? Wisst ihr etwas was ich nicht weiss, bzw was sagt euer Gefühl?

Guck Dir mal dieses Interview an, sagt alles: http://www.cash.ch/video/start.php?firstProjectID=11130

pennyfoxer
Bild des Benutzers pennyfoxer
Offline
Zuletzt online: 14.07.2011
Mitglied seit: 23.10.2008
Kommentare: 67
Wänns de Hund trifft, so bällt er!

strom5514 wrote:

ja ihr "klugscheissers, besserwissers, und schriftgelernte" macht doch nur weiter so, und hackt auf freebase weiter ein und meinetwegen auf mich und andere.

fakt ist für mich einfach so viel:

alle die hier herum motzen, von denen vermisse ich leider die intelligenz und die disziplin die eigentlich hier dringend benötigt wird.

ja so kommt es mir vor das viele motzer hier drin von der sache sehr viel verstehen. nur den schwanz selber immer zurückziehen wenn es darum geht mal etwas anspruchvolles mitzuteilen das mehr fleisch am knochen hat als das, von zum beispiel freebase.

traurig, traurig wenn man wegen der angst, man könnte etwas falsches sagen und müsse gar noch die verantwortung dazu übernehmen, andern dadurch nichts mitteilen will.

das zeigt mir das ein herumgemotze einfacher ist als selber etwas konstruktives beizutragen. angsthasen und faule hunde nenne ich diese!

und solange diese kultur hier drinn schule macht, solage muss sich von euch auch niemand wundern wenn es in diesem stiel weiter geht.

nimmt euch mal ein beispiel aus dem forum des daxes.

echt stark muss ich denen zweien oder dreien sagen.

von denen können sich die motzer mal eine scheibe abschneiden.

dann muss man vielleicht in zukunft nicht noch rechtschreibe belehrungen posten wie das man das wort "WIRT" doch besser in wird schreiben solle.

der gedanke börse und hier speziell SMI sollte eigentlich mehr geweichtet sein als der art aufgeblasene besserwisser antworten. :o

Hallo Strom5514 :shock: und andere Hitzköpfe

Lies doch bitte Deinen Beitrag nochmals in Ruhe durch! Denkst Du wirklich, dass man sich mit dieser Art der Reaktion auf (berechtigte) Kritik Respekt und Anerkennung verschafft :?: .

Dann möchte ich eines zu bedenken geben: Wer hier im Forum konkrete Kauf- bzw. Verkauftips (Fleisch am Knochen) erwartet, liegt falsch. Es geht doch darum, dass letztendlich jeder selber, für sich allein, entscheiden muss, ob er und was er kauft oder verkauft. Deswegen geht er in einschlägige Foren, um sich aus dem Spektrum der Meinungen und Anregungen anderer, eine eigene Meinung zu bilden.

Wer aber auf die kaufdies, verkaufdas Ratschläge angewiesen ist, soll doch vielleicht besser die täglich veröffentlichen Analysten-Statements (sell, buy, hold, ect.) konsultieren und befolgen.

Die haben kein "Angst, etwas Falsches zu sagen, und dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen". Viele erfahrene Forumsteilnehmer - nicht "Angsthasen und faule Hunde" - halten sich da nämlich bewusst etwas bedeckt, weil sie gelernt haben, dass beim Geldanlegen jeder sich selbst der Nächste ist. Und dass jeder für seine Investments selber verantwortlich ist. Und nicht zuletzt deshalb, weil kein User riskieren möchte, nach einer missglückten Empfehlung mit Attributen wie: "Klugscheisser, Besserwisser, Schriftgelehrter" tituliert zu werden :!: .

Bitte erst nachdenken, dann nochmals nachdenken, und erst dann schreiben. Danke Wink

Ach, und noch etwas zum Schluss: "Intelligenz und Disziplin" sind mit Sicherheit keine Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Börsenforum. Wir sind hier weder an einer Hochschule, noch in einer Kaserne! Was meiner bescheidenen Meinung nach aber vorausgesetzt werden darf, sind gegenseitiger Respekt, Anstand und ein Mindestmass an Höflichkeit :!: . Ist das zuviel verlangt :?: .

Gruss Pennyfoxer, und allen eine erfolgreiche 26. Börsenwoche

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

Seiten