Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 06.08.2010
Kommentare: 713

Gibt es denn bereits einen Estimat-Vorbörslichen Kurs, dass man etwa sieht wohin die Reise geht?

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'918
@ alle, @ Aladin

Sollte ich irgendjemandem zu nahe getreten sein, so tut es mir leid und bitte dies zu entschuldigen! Keinesfalls möchte ich massregeln oder gar den Besser- oder Alleswisser spielen. Dafür bin ich zu jung, dumm und unerfahren: "scio ut ne scio" oder "ich weiss, dass ich nichts weiss". Es geht mir für mich auch darum, speziell wenn es mal gut läuft, übermütig zu werden. Deshalb tut es mir gut, mich von Zeit zu Zeit wieder runter zu holen. Das ist schon alles, aber danke für deine konstruktive Kritik, die angekommen ist.

Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 14.07.2014
Kommentare: 31

5.35 - 5.40 es sind aber noch nicht alle wach.... Wink

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 09.11.2016
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'227

Link hat am 22.09.2014 - 22:19 folgendes geschrieben:

Gut, so betrachtet habe ich nichts einzuwenden. Morgen ist die Aktie vermutlich bei CHF 8.00, aber zu hoch für mich um einzusteigen.

Habe bei rund CHF 1.60, CHF 2.30, CHF 3.00, CHF 3.80, wie auch bei CHF 4.50, CHF 4.90 und CHF 5.00 zugewartet, da warte ich auch bei CHF 8.00 zu. Und wieso? Weil ich an der Story nicht recht glaube. Aber hier habe ich ein Déjà-vue: NEWRON

Viel Spass Morgen bei der Eröffnung: die Rakete wird morgen gezündet.

@Link  dito, obwohl von 1.6 - 4.6 immer mal wieder dabei, aber 5.-, das ist mir zu teuer, zumal myriad für mich ein zock und kein invest war - immer wenn die euphorie zu gross wird verkauf ich :-).... das kommt nie gut! Addex, Newron, Leclanche, mal nur ein paar kandidaten dieses jahres...

 

@ all Link ist nicht erst seit 2 Wochen user, sonder schon seit  jahren!

save the world its the planet with chocolate...

SMISPI
Bild des Benutzers SMISPI
Offline
Zuletzt online: 02.03.2016
Mitglied seit: 17.09.2014
Kommentare: 141
Eindecken

Mörgeli allerseits

Sodeli  --  Ab heute werden sich nun auch noch die letzten Pessimisten eindecken. Recht so  --  die Fr. 10.- sind in Kürze Realtiät. Mit etwas Fantasie Fr. 30.- und mehr bis Ende 2015.

pedro
Bild des Benutzers pedro
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 31.08.2013
Kommentare: 253
estimated opening cours

http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?SecurityId=CH0019624805CHF4&portalSegment=EQ


Da hat es doch viele die ihre aktien wegschmeissen wollen - seht Euch die Preis an (Brief), startet bei 3.50 bis 5.26, während die Käufer ab 5.12 bis 5.40 drin sind ...


Wieso haben die Leute soviel Angst und handeln so ???


Es kommt wahrscheinlich sowieso anders als man denkt und hoffentlich schnallen wir uns  heute an in der Rakete die in Kürze abhebt ...


Yahoo


Yahoo


Yahoo

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'787

@pirelli

Deshalb bin ich auch nicht eingestiegen. Wenn ich nicht an der Story glaube, steige ich nicht ein.

Wie erwähnt, der Zock habe ich wohl verpasst (und werde ihn wohl weiter verpassen).

 

@Aladin

Danke für deine verteidigenden Worte Smile , ist aber ok. Der kennt mich ja nicht Wink

 

@Domtom01

Ich bin zurzeit selber in risikoreichen Aktien investiert (kein Zock) wie u.a. Evolva oder S+B.

Durftest du die Petroplus- oder Arpidia-Zeit erleben? Da war ich vor langem stark investiert. Beide wurden hochgejubelt.

Der Petroplus-Forum ähnelte dieser sehr. Die Aktie wurde vergöttert (nicht von allen). CHF 10'000.00 Buchgewinn hatte ich damals...bis die Kreditlimite dann eingefroren war. Der Verlust betrug dann effektiv CHF 10'000.00. Bei Arpidia ein ähnliches Bild. Viel Glück mit Myriad. Wer weiss, vielleicht wage ich es auch noch (wie Supermari).

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

ZURWM hat am 22.09.2014 - 19:01 folgendes geschrieben:



Das gibt Morgen ein Fest! 


2 -3 Stunden durchaus, aber der miese Ausblick wird später alles eintrüben und die Aktie unter dem gestrigen Schlusskurs notieren lassen.

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Kranz
Bild des Benutzers Kranz
Offline
Zuletzt online: 30.09.2015
Mitglied seit: 06.03.2014
Kommentare: 42
Mieser Ausblick

Welcher mieser Ausblick???

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Cambodia@ Mieser Ausblick? Habe ich was verpasst? Nicht wirklich;-))))

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: 04.07.2013
Kommentare: 501
Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hätte nicht gedacht, dass man da heute Morgen noch so günstig aufstocken kann!! Juhu!!

Da haben wohl ein paar immer noch nicht gecheckt, um was es hier geht!

Ich hätte auch 6-7 in der Eröffnung bezahlt!

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 14.07.2014
Kommentare: 31

Jeden Morgen das selbe Spiel Wink abwarten und Tee trinken...

ASA
Bild des Benutzers ASA
Offline
Zuletzt online: 31.08.2016
Mitglied seit: 23.04.2014
Kommentare: 196

Cambodia hat am 23.09.2014 - 08:58 folgendes geschrieben:

 

ZURWM hat am 22.09.2014 - 19:01 folgendes geschrieben:




Das gibt Morgen ein Fest! 


2 -3 Stunden durchaus, aber der miese Ausblick wird später alles eintrüben und die Aktie unter dem gestrigen Schlusskurs notieren lassen.

Ein Fest muss es ja nicht geben... da stimme ich dir zu. 

Aber bei deiner zweiten Aussage könnt ich ko...

 

 

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Zuletzt online: 25.09.2015
Mitglied seit: 19.05.2012
Kommentare: 1'053

Der Ausblick lässt erahnen, dass 2014 ein weiteres Verlustjahr wird!

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'918
@ Link

Ja, ich habe diese Zeiten miterlebt, bin Ende 40, war aber nicht in diese investiert. Weiss aber auch, wie es ist, wenn man Schiffbruch erleidet, z.B. mit "Miracle". Daraus habe ich gelernt: Ich setze mir Limits, wenn diese unterschritten werden, wird verkauft. Ich verliere dann zwar 30 oder 35 %, habe aber noch 65 bis 70 % für ein anderes Engagement übrig.

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 09.05.2016
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 425

Meine Vermutung mit dem Zahlenset als "Non-Event" hat sich bestätigt. Neue Fantasie können höchstens die Userzahlen anfangs Oktober bringen

Kranz
Bild des Benutzers Kranz
Offline
Zuletzt online: 30.09.2015
Mitglied seit: 06.03.2014
Kommentare: 42
ja dann

Hallo Zusammen habe Gestern Abend einen Anstieg erwartet von ca 10-15%.

Anbetracht der Order heute morgen, habe ich mir die vor eilige Freude abgeschminkt.

aber es ist recht so! soll schön beständig weitersteigen wie den letzten Monat.

ich glaube an die Geschichte, "abwarten und Tee Trinken"

Wünsche alle einen Schönen Tag.

Nicht so lang vor der Kiste hocken, und den Tag geniessen. Smile

Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'787

CHF 8.00 war doch ein bisschen hoch gegriffen Wink

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Offline
Zuletzt online: 07.12.2018
Mitglied seit: 23.05.2014
Kommentare: 305

2014 weiteres Verlustjahr blablalba. Das war ja klar. Es geht um die Nutzerzahlen und immerhin sind die Finanzzahlen nun einiges besser als noch vor 1 jahr

 

ausserdem kommen am Nomi wieder die Amis und dann sind wir bei 5%, somit alles cool

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

Es ist doch völlig egal, ob es 1000 oder 5 Milliarden Nutzer gibt.

Der Erlös ist derselbe: 0.00

Netter gepushter Hype. Ebners Dank geht an alle hier.

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Offline
Zuletzt online: 09.07.2019
Mitglied seit: 21.08.2014
Kommentare: 300
Positiv!

Man darf nicht vergessen, dass auch MYRN ein Teil des SPI ist und die allg. Vorgaben/Umstände sind nicht sehr gut.
Somit finde ich ein Plus von 2-3% sehr stark. Problem ist, dass die Grossen schon an Board sind und die Kleinen entweder kalte Füsse bekommen oder sich bei diesen Kursen einfach nicht trauen...

Bis zu den Userzahlen ist jedes Plus sehr schön und DANN könnte eine Rakete gezündet werden.
Also Geduld und nicht überheblich werde.

Myriad ist kein Zock mehr, eher ein Invest!

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 01.12.2017
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 419

@ geldsack. Nein. Hast anscheinend beim Conference Call nicht zugehört. 2015 startet die monetarisierung via Werbung. Und auch in Gebieten mit einkommensschwachen Menschen hat es Werbung. Im Gegenteil, ärmere Leute sprechen noch viel mehr auf Markenprodukte an als Einkommensstärkere. Die Schweiz z.B. ist eines der Länder in denen ein Iphone nicht als Statussymbol gilt im Gegensatz zum rest der Welt. Via msngr kann man Musik und Videos teilen und das besser als via Whats App, die Server Leistung vom msngr ist gigantisch.

Klar, man kann jetzt sagen, sie machen momentan noch keinen Gewinn, hatten wir alles schon mal in der Internetblase im Jahr 2000 etc. Das stimmt. Aber wenn Du an dieses Szenario glaubst kauf fleissig Twitter und Netflix Puts. Die machen alle auch keinen Gewinn.

Aber klar mit einem EP von 1.60 hat man auch eine hübsche Reserve falls wir nochmals schwächer tendieren. Dann halt "nur" verdoppelt oder verdreifacht.

 

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 01.12.2017
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 419

es sind Millionen umgegangen bei 2.50, die haben alle innerhalb von zwei Monaten mehr als verdoppelt. Das da mal Gewinne mitgenommen werden ist verständlich.

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: 04.07.2013
Kommentare: 501
FuW

Es geht unbestritten voran bei Myriad. Der Handysoftwarehersteller hat dank Restrukturierungen im ersten Halbjahr operativ die Gewinnschwelle erreicht. Er befindet sich allerdings weiter im Umbau. Im zweiten Halbjahr wird wohl wieder ein Verlust erwartet. Die wichtigste Zahl blieb das Management bei der Bilanzvorlage schuldig: die der Kunden des Messagingdienstes msngr. Zuletzt war der Dienst stark gewachsen. Neue Informationen soll es dazu erst Anfang Oktober geben. In Kürze soll auch die Monetarisierung des Dienstes starten durch Werbung. Anleger brauchen weiter eine ausgeprägte Risikofähigkeit bei den TIteln. Zu viele Einflussfaktoren eines möglichen künftigen Erfolgs sind noch ungewiss.

Lesen Sie um ca. 16 Uhr die ausführliche Analyse. 

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

@ zscsupporter

Ja, Twitter und Netflix sind gute Beispiele. Genauso kein Fleisch am Knochen.

Solange die Erwartungshaltung bedient wird, geht alles glatt...

Mir ist nicht ganz klar, wie man in einen Messenger Werbung packt. Stutzig machen mich auch die rückläufigen Werbeeinnahmen in der gesamten Onlinebranche, da ja jeder gern auch Werbeblocker einsetzt.

Ich gönne hier jedem den Erfolg, ganz klar. Ist aber definitiv eine Aktie, wom man den Verkaufsknopf in ständiger Reichweite haben sollte. Von wegen Invest... die sehen anders aus.

Ist nur so, dass dieses ständige "Wer jetzt nicht kauft ist blöd, das ist DIE Aktie, die Instis haben so viel bezahlt" etc. hinreichend aus anderen Threads bekannt ist. Das schafft leider kein Vertrauen.

Ach ja, eben. Hört bitte auf mit den ach so tollen institutionellen Anlegern. Ein paar von denen haben vor kurzem noch viel Geld in Cytos gesteckt... oder früher auch in Mindset... 

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

so haben ein paar abgeladen...

Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 14.07.2014
Kommentare: 31

Die Glücklichen, die aufladen konnten Wink

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

genau...bei 5.14 gestern rein, bei 5.25 heute raus...netter Zock mit ein paar Franken Gewinn Smile

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

zum glück hatte ich ein stop-loss bei 5,10 .. mal schauen wie weit es noch runter geht...

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Offline
Zuletzt online: 09.07.2019
Mitglied seit: 21.08.2014
Kommentare: 300

Day-Trader hat am 23.09.2014 - 10:46 folgendes geschrieben:

Die Glücklichen, die aufladen konnten smiley

Noch zu früh -> diese Woche wird es noch viel bessere EP's geben!
Werde bald wieder einsteigen und habe ALLES richtig gemacht Smile
Cool bleiben das wird schon wieder, aber immer kanns nicht rauf gehen.
Mittelfristig (bis Frühjahr 2015) ein sicherer Gewinn!

Seiten