Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Mit -200p alles gekehrt. fcuk, kommt davon, wenn man nicht die Signale/Muster handelt, sondern nach Bauchgefühl .... grrrrrrrrrr

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Analog DD den Gewinn der letzen Tage "verzocked" ... aber eben, selber schuld.

dominik.dachs
Bild des Benutzers dominik.dachs
Offline
Zuletzt online: 24.09.2012
Mitglied seit: 22.12.2008
Kommentare: 154
Chase the DAX

@don

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen Smile

Hello Goodbye (Beatles)

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Smile ja - wäre keine schlechte Idee.

Im Prinzip ist alles ganz einfach, man lege sich einen Plan zurecht und man halte sich 100% daran - ohne wenn und aber.

Ich habe jetzt ein GROSSES POST-IT auf meinem Monitor angeklebt mit dieser Regel.

Hope it helps

Laser02
Bild des Benutzers Laser02
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 11.02.2009
Kommentare: 386
DAX

Wo sieht man den DAX in real time? (kostenlos)

der_lemming
Bild des Benutzers der_lemming
Offline
Zuletzt online: 02.02.2010
Mitglied seit: 24.04.2009
Kommentare: 20
mdaxw

zu Welchem Preis werden mir nun meine MDAXW's ausbezahlt? Wie geht das bei dem Stop-Loss?

aktienfreund
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Zuletzt online: 14.07.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 416
Chase the DAX

aktienfreund wrote:

schmago wrote:
drück dir die Daumen theDon. ich bin vor 30 minuten auch long gegangen mit mdaxw :?

strike ist bei 4636 :evil:

Mittlerweile ist, wie befürchtet, das Stopp-Loss-Ereignis für MDAXW eingetreten. :shock:

Gruss, aktienfreund

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Bin auch aus meinen Langen raus; retten was zu retten ist. Riesenverlust, damn it!!

SHORT mit Ziel 4560?

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 459
Chase the DAX

Aktienfreund

Ja hab's gesehen :cry: . da hilft auch mein stop limit nichts mehr

bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
Chase the DAX

ooohh fu...! was für ein beschissener wochen- und börsenstart! scheint hier allen gleich zu gehen!

aktienfreund
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Zuletzt online: 14.07.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 416
Re: mdaxw

der_lemming wrote:

zu Welchem Preis werden mir nun meine MDAXW's ausbezahlt? Wie geht das bei dem Stop-Loss?

Schau hier (bei Termsheet):

http://www.swissquote.ch/sq_mi/market/Detail.action?s=mdaxw,1&frame=true

Gruss, aktienfreund

der_lemming
Bild des Benutzers der_lemming
Offline
Zuletzt online: 02.02.2010
Mitglied seit: 24.04.2009
Kommentare: 20
Chase the DAX

da werd ich nicht recht schlau draus... Sad

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Von mir aus kanns nun so richtig abschmieren, dann schmerzt der Verlust weniger... :evil:

Halte mich mit meinem Aktionismus zurück... Suche mir einen geeigneten LONG-Einstieg <4600...

aktienfreund
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Zuletzt online: 14.07.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 416
Chase the DAX

der_lemming wrote:

da werd ich nicht recht schlau draus... Sad

Zitat:

"Ein Stop-Loss Ereignis tritt ein, wenn der Kurs des Index innerhalb der

Beobachtungsperiode und innerhalb der üblichen Zeiten, in denen der Basiswert durch den

Indexsponsor berechnet und publiziert wird, den Aktuellen Stop-Loss Level berührt oder

unterschreitet (bei Long Mini-Futures) bzw. berührt oder überschreitet (bei Short Mini-

Futures), wobei die Mini-Futures automatisch ausgeübt werden und verfallen. Der

Rückzahlungsbetrag entspricht in diesem Fall dem dann realisierbaren Stop-Loss

Liquidationspreis."

"Für jeden ausgeübten bzw. gekündigten Mini-Future wird in der Referenzwährung folgender

Betrag an den Investor zurückbezahlt:

Schlussfixierungspreis - Aktueller Finanzierungslevel / Ratio"

4638.78 = Finanzierunglevel

4682.12 = Stop-Loss-Level

---------------------------

0043.34 = Differenz

Wenn ich mich nicht täusche, werden Dir also bei einer Ratio von 500 pro Mini-Future

43.34/ 500 = CHF 0.0867 ausbezahlt. Sad

Gruss, aktienfreund

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Wie seht ihr das? Zuerst runter bis 4550 und nachher HUGO's Wave(ii) bis ca. 4750, bevor dann die Monsterwave Richtung Süden kommt?

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Also wenn u/Pelztier nicht bald aus diesem Upchanel seit 09.20Uhr Richtung Süden ausbricht, war's das heute mit dem TT. Und falls dies so kommt werd ich tüchtig in die Tischkante beissen..

dominik.dachs
Bild des Benutzers dominik.dachs
Offline
Zuletzt online: 24.09.2012
Mitglied seit: 22.12.2008
Kommentare: 154
Chase the DAX

Es bewahrheitet sich wieder einmal, dass am Montag mit kräftigen Kursbewegungen zu rechnen ist. Generell ist eine overnight-Position mit Risiken verbunden, umso stärker, wenn sie übers Wochenende gehalten wird. Das heutige Minus überrascht mich in seiner Stärke. Nachdem der Verkaufsdruck inzwischen nachgelassen hat, gehe ich zuversichtlich davon aus, dass wir nun wieder einige freundlichere Stunden resp. Tage vor uns haben.

Hello Goodbye (Beatles)

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

DD, meinst du wirklich? Der Aufwärtsdruck hält sich ja sehr in Grenzen... Hab meinen LONG-Einstieg <4600 in die Wüste geschickt. Gibt wohl nach Veröffentlichung ISM per 16.00 Uhr nochmals ne hammermässige rote Kerze...

Es würde irgendwie auch Sinn machen, dass der DAX zuerst noch ein, zwei Etagen tiefer wandert... Der Chart nimmt dies doch bereits vorweg... am MI kommen die Alcoa-Zahlen, bis dahin wird noch fleissig Aktien-Exposure abgebaut, da den Q2-Zahlen niemand so recht über den Weg traut... Alcoa wird dann aber innerhalb der Erwartung liegen und Wave(ii) initialisieren...

Wilde Spekulation?

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Manchmal muss man in sich gehen, und die Mistrades analysieren - nun, ich für meine Seite habe festgestellt, dass wir im Juni einen Bullfake mit der gleichen Konstellation hatten, wie im April der Bärfake - BRAVO. Im April habe ich ihn erkannt, und jetzt mit gleichem Muster im Juni nicht mehr - tjaaa, soll mir eine Lehre sein.

Aktuell SHORT mit 2 Lot - Entry habe ich:

4668,5 und 4635,50

Bilanz:

30 Trades +227p

Puah, jetzt ist DISZIPLIN angesagt. Rette was zu retten ist.

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Spiele auch schon seit ca. 11.00 Uhr mit dem Gedanken wieder SHORT zu gehen... wäre gut gekommen!

Bei 4630/50 such ich meinen Entry... KassaDAX 4550 wollen die heute bestimmt noch sehen... so könnten sie gleich noch die 4600/550 Bullen abgrasen...

bert05
Bild des Benutzers bert05
Offline
Zuletzt online: 28.11.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 497
Chase the DAX

die situation ist im moment zu vergleichen mit einem gemütlichen abend, an dem man das steak auf den grill werfen will. man hat alles vorbereitet und eingekauft. von der guten laune schon die ganze woche ein bisschen in den picknick-korb gelegt. doch kurz vor dem fest "tröpfelet" es ganz minim und man denkt und hofft, das gehe schon wieder vorbei. wenn man richtung westen blick, merkt man, dass der himmel ganz dunkel ist und diese wolken immer näher kommen. dennoch will man das lang ersehnte festchen durchziehen und man zündet das feuer an. doch just in dem moment, wo das tier auf den grill gelegt wird, kommt es so richtig deftig regnen und das ganze geht den bach runter.

dies heisst mit anderen worten, dass ich mir einen put ins depot gelegt habe und diesen laufen lasse bis das gewitter fast an mir vorbeigezogen ist. probier jetzt erst mal nicht das feuer bei jedem kurzen regenunterbruch wieder anzuzünden!

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Lol

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Das wars heute mit dem SHORT-Entry... der Markt will rauf, Doppelboden hält... dieser hat sich auch im FDOW ausgebildet...

LONG 4638

Verdammt, und ich geb mich heute Morgen mit dem Sell meiner Longs dem Herdentrieb hin... :evil:

Ach ja, hab nen 4350 KO ausgewählt, man weiss ja nie...

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

Hmmm, ich habe noch kein Long-Signal in meinen Systemen ....

:roll:

aktienfreund
Bild des Benutzers aktienfreund
Offline
Zuletzt online: 14.07.2012
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 416
Chase the DAX

Hauptregel

Es braucht offenbar stets einen Leithammel und darum schauen alle nach New York!

Steigt der Dow Jones oder dessen Future, steigt auch der DAX (und andere Indices),

Sinkt der Dow Jones oder dessen Future, sinkt auch der DAX (und andere Indices). :idea:

Gruss, aktienfreund

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Uebergeordnet ist der Trend auf SHORT... Doch nun werden wir erst eine Gegenkorrektur sehen... mein Wunschziel für den Einstieg vor dem grossen Downer liegt bei 4850/4950.

Wir sind in sämtlichen Indices & Commodities & FOREX überverkauft... Ich erwarte nun wie DD eine volatile Gegenkorrektur.

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

OK; ich zock 4645 mit 2 lot

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Lol

theDon
Bild des Benutzers theDon
Offline
Zuletzt online: 19.09.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 2'845
Chase the DAX

So, +20p eingesackt, reicht erstmal ...

Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 16.05.2009
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

Lol

Seiten