Nobel Biocare

1'513 posts / 0 new
Letzter Beitrag
<gelöscht>
NOBN

Implant Direct: Eklat beim Zahnimplantat-Discounter, es zum Führungswechsel.

Nobel Biocare und Straumann dürften sich ins Fäustchen lachen: Beim Billiganbieter Implant Direct hängt der Haussegen mehr als schief – Europa-Chef Stefan Vogt hat das Handtuch geworfen. «Wir bieten dem Kunden die gleiche Qualität und die gleichen Erfolgschancen, die er bei anderen Herstellern auch findet – allerdings zu einem um bis zu 70 Prozent günstigeren Preis.» Stefan Vogt, Chief Operating Officer von Implant Direct, schoss sich im Stocks-Interview (aktuelle Ausgabe vom 19. Juni) gegen die Premium-Anbieter Nobel Biocare und Straumann ein. Damit ist nun Schluss: Implant-Direct-Gründer Gerald Niznick und er haben sich überworfen. «Niznick zeigt sich beratungsresistent, was die strategische Ausrichtung im Europa-Geschäft anbelangt», so Vogt gegenüber Stocks. Er hat seine Firmenanteile bereits dem Amerikaner verkauft, den einst das US-Wirtschaftsmagazin «Barron's» als «Godfather of American Implant Dentistry» zitierte.

Über zweieinhalb Jahre hat der ehemalige Straumann-Manager Vogt mitgeholfen, das Geschäft des Discounters in Europa aufzubauen. Kaum zufällig hat sich Implant Direct ausgerechnet in Zürich angesiedelt – in erster Linie deshalb, um die ebenfalls in der Schweiz domizilierten Marktführer quasi vor der Haustüre zu ärgern. Interimistisch wird das Geschäft derzeit von Tobias Richter geführt – «vorderhand noch», wie böse Zungen behaupten.

Für Nobel Biocare und Straumann, die zusammen auf einen Marktanteil von knapp 60 Prozent kommen, war der Einfluss von Implant Direct bisher kaum spürbar. Die jüngsten Entwicklungen verschaffen indes vermehrt wieder denjenigen Stimmen Gehör, die Niznick pure Abzockerei vorwerfen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er die Firma zu einem Preis von 200 Millionen Dollar bereits mehrfach zum Kauf angeboten hat – auch Nobel Biocare und Straumann.

Quelle: stocks.ch

dragstar1100.
Bild des Benutzers dragstar1100.
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 05.06.2007
Kommentare: 303
Nobel Biocare

Hallo zusammen

was haltet Ihr davon

cash-«Insider»: Ist Nobel Biocare ein Übernahmekandidat?

15.07.2009 14:20

Ist Nobel Biocare 35 bis 40 Franken je Aktie wert? – CS rechnet mit Alcon-Verkauf von Nestlé an Novartis - Und: Absichten von Koor bei der Credit Suisse unklar.

Nobel Biocare wird am frühen Mittwochnachmittag aufgrund verhaltener Quartalszahlen beim US-Medizinaltechnikkonzern Biomet in Sippenhaft genommen. Trotz einer Hochstufung von «Neutral» auf «Buy» bei einem fairen Wert von 26 (23) Franken durch die Bank Sal. Oppenheim weist die Kursentwicklung negative Vorzeichen auf.

Der für das Bankinstitut tätige Analyst bezeichnet Nobel Biocare als Übernahmekandidat. Nach Abschluss der Reorganisation und im Falle einer Verbesserung des Finanzierungsumfelds für M&A-Transaktionen werde der Hersteller von Dentalimplantaten zu einem interessanten Ziel. Als Übernahmepreis nennt der Analyst 35 bis 40 Franken (!!!) je Aktie, was aus heutiger Sicht nahezu einer Kursverdoppelung entspräche.

In den vergangenen Jahren verlor der Marktführer Nobel Biocare im grösseren Stil Marktanteile an die Konkurrenz, allen voran an den Mitbewerber Straumann. Damit dürfte der Bank Sal. Oppenheim zufolge in Kürze Schluss sein. Nobel Biocare werde nicht nur keine weiteren Marktanteile mehr verlieren, sondern sogar welche zurückgewinnen.

***

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

also ich kann nur sagen finger weg von dem schrott laden. die zahninplantate sind auch nicht das ware! habe selber eins und das war verdammt teuer und ist schrott! giebt viel intressantere aktien als nb. :roll:


 

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Nobel Biocare

Dass NOBN aus dem SMI fliegt ist ja bereits beschlossen, ist sicher auch keine Hilfe für steigende Kurse!

Wer andern eine selbst hinein !

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'403
Nobel Biocare

@freebase

Du hast ein Zahnimplantat in deinen jungen Jahren?..

Ich nehme an eine Sportverletzung.

Aber warum war den das Implantat Schrott?

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

@mats

jo hatte an einem silvester abend mit einem guten freund in tunesien etwas zu fest party gemacht leider! wir haben gesoffen wie die löcher und auf einmal bekamen wir hunger. ich ging in die küche meiner tante und holte was noch da war brot mit oliven,leider mit steinen drin! und somit im suff beiste ich auf den olivenstein leider. ja da viel mir ein zahn aus der krone naja giebt schlimmeres.

aber das zahninplantat ist von nobel biocare,ich darf gar nicht sagen was so ein shit kostet viel zu viel! und so gut sind die nicht habe bis heute schmerzen wegen dem scheiss teil! vorallem am sommer merke ich es sehr fest,am winnter viel weniger. solch ein teil kommt mir nie nie wider in die fresse. wow die schmerzen beim rein machen dieses teils wow mega heftig ob wohl ich eine teilnarkose bekam 50min horor. und wenn dein knochen das metal nicht annimmt hast geschissen! aber anderst! die technik ist zu wenig gut ausgereift,da jeder mensch verschieden ist. und fremdkörper nicht immer an nimmt. also ich mache das nie nie wider aber ganz sicher. :roll: :roll: :roll:

ps: und geht ja nicht ins ausland solche sachen machen kann nur abraten davon. aber meines hatte ich in rapperswil angeblich ein spezialist von zahninplantate! ich sage nur bla bla bla der hat doch auch gepfuscht bei der arbeit! :!: :!: :!:

ps: noch was zu nb was den aktienkurs betrifft last die finger davon das management der bude ist müll,scala oder wie der heist sorry viel zu wenig erfahrung für den laden. und die produkte sind viel zu teuer und nicht mal so gut wie sie behaupten! geschieht der nb ganz recht das sie aus dem smi genommen wirt. wurde auch zeit. :roll:


 

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'403
Nobel Biocare

@freebase

Danke.

Dann muss ich mir das in Zukunft auch überlegen, wenn ich sowas mal brauche zumindest nicht für ein paar tausend Stutz. Vielleicht hattest du aber auch etwas Pech mit dem Teil und Ausführung.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

@mats

komisch ist eine kolegin von mir die ist etwa 50 jahre alt und hat auch die selben probleme. und sie um wider kent auch eine gute kolegin die sagt das selbe leider! also muss da schon was wahres dran sein leider. und wenn du gerichtlich vorgehen willst gegen einen zahnartzt,inplantat mecher haste so zu sagen keine chansen. was eine verdammte sauerei ist unser rechtstaat läst grüssen! :!: :!: :!:

und je älter man ist desto schlechter wächst es zusammen ist echt wahr leider! :roll: :cry:

sicher haben die nb auch ein par gute produkte. :roll:


 

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'403
Nobel Biocare

@freebase

Dann hoffe ich für dich, dass die Schmerzen mit der Zeit nachlassen.

Komisch, dass ich bis jetzt nie was negatives gelesen habe, aber privat kenne ich auch niemanden der ein Implantat hat oder ich weiss es einfach nicht.. Hoffentlich verbessert sich die Technologie dann noch etwas....

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

:cry: :cry: :cry:


 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Nobel Biocare

Also ich selbst habe drei Zahnimplantate drin und meine Lebenpartnerin hat auch zwei. Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit, wobei das ganze drum und dran bis das implantiert ist, das ist logischerweise nicht speziell angenehm. Das Material ist in der Regel aus Titan, das ist ein Edelmetall und normalerweise gut verträglich.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

Bei Nobel Biocare laufen die Spekulationen im Moment auch wie wild, hier wird auch das Quartalsergebniss die weitere Richtung vorgeben. Hier kann ich mir noch eine positive Ueberraschung vorstellen, da NB sich schon vor der Krise in der Umstrukturieungsphase befand. Aber eben bis zu Zahlen darf wie bei Petroplus weiter spekuliert werden.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
NB

also ich muste leider feststellen und da ist was wahres dran. wie hies die ältere dame vor 1-2 jahren die wahr im obersten kader mit dabei. dann gabs mit scala reibereien zwischen denen beiden. sie verlis die nb und nahm bis zu 3-4 mrd mit. also ihr investiertes geld in die nb. seit dem gehts nur noch berg ab mit nb. :roll: :cry:


 

Digge
Bild des Benutzers Digge
Offline
Zuletzt online: 24.05.2011
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 52
Nobel Biocare

Gibt's was Neues zu NB oder sehen wir heute eine technische Erholung? Unlängst berichtete cash-"Insider" von Übernahmegerüchten, die ggf. eine Kursverdoppelung zur Folge hätten Blum 3 . Wäre doch mal was... Immerhin steht NB heute bereits 3,26% im Plus - und das ohne irgendwelche News.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

Tageschart NOBEL BIOCARE WKN: A0NH9T ISIN: CH0037851646

Charttechnischer Ausblick 19.07.09: Während viele Kollegen im SMI freudig die bullischen Vorgaben aus den USA in steigende Kurse ummünzten, gibt sich NOBEL BIOCARE mit einer Konsolidierung in Form eines Wimpels zufriedne. Dieser sollte angesichts des übergeordneten Abwärtstrends nach unten aufgelöst werden können, im Idealfall per Close knapp unter 20,55 CHF. Bleibt die Stimmung freundlich, werden letztendlich aber die Shorties die Waffen strecken. Dann wird diese Atempause zu einer Umkehrformation, Voraussetzung dafür ist ein Close über ca. 21,5 CHF.

Hier scheint sich ein Kaufsignal zu zeigen. Morgen schauen ob es sich bestätigt.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

profit
Bild des Benutzers profit
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 04.09.2008
Kommentare: 252
Nobel Biocare

Charttechnisch magst du ja recht haben,aber wieso soll ich 21Sfr.für eine Aktie bezahlen,deren Umsatz rückläufig ist und die offensichtlich Probleme hat.

Die Gewinnschätzungen gehen von 1Sfr.-1.50Sfr.

Synthes wird in etwa zum gleichen KGV gehandelt,die haben aber deutliches Wachstum zu verzeichnen.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

Nobel Biocare ist ein Turnaround Kanditat und daher für positive Ueberraschungengut, aber eben ich weiss es auch nicht genau, aber er ist auf meiner Watch List. Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

also ich würde da aufpassen risiko zu gross. giebt bessere titel. Biggrin


 

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

Hohes Risiko hohes Gewinnpotential Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Digge
Bild des Benutzers Digge
Offline
Zuletzt online: 24.05.2011
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 52
Nobel Biocare

Na also, da kann doch gar nichts mehr schief gehen... Lol

Mit NOBEL BIOCARE kippt der letzte Shortmodus

Datum 24.07.2009

Charttechnischer Ausblick 23.07.09: Lange hat es gedauert, aber mit NOBEL BIOCARE streckt heute auch der letzte Shortmodus auf Tagessicht im SMI die Waffen. Die ausgedehnte Konsolidierung wurde zu keinem bearischen Wimpel, sondern konnte sich unter kräftiger Unterstützung des freundlichen Umfelds zu einer Umkehrformation mausern. Der Hammer am 21. Juli war schon verlockend für einen Einstieg, aber erst mit dem Bruch der Abwärtstrendlinie wurde heute alles klar gemacht. 23,5 CHF sollten nun müehlos drin sein, darüber lockt dann sogar das alte Jahreshoch unter 27 CHF. Der Shorttrigger liegt auf ca. 20,5 CHF.

Nachzulesen in: www.godmode-trader.de

<gelöscht>
Nobel Biocare

Turbo wrote:

Nobel Biocare ist ein Turnaround Kanditat und daher für positive Ueberraschungengut, aber eben ich weiss es auch nicht genau, aber er ist auf meiner Watch List. Wink

Schade, Schade. Professionelle Arbeit. Du wärst goldrichtig gelegen. Der Einstieg bzw. Ausstieg im richtigen Zeitpunkt ist verdammt schwierig zu treffen, wenn nicht gar unmöglich. Meistens reine Glückssache.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

balzers99 wrote:

Turbo wrote:
Nobel Biocare ist ein Turnaround Kanditat und daher für positive Ueberraschungengut, aber eben ich weiss es auch nicht genau, aber er ist auf meiner Watch List. Wink

Schade, Schade. Professionelle Arbeit. Du wärst goldrichtig gelegen. Der Einstieg bzw. Ausstieg im richtigen Zeitpunkt ist verdammt schwierig zu treffen, wenn nicht gar unmöglich. Meistens reine Glückssache.

Richtig! Und wieder einmal ist bewissen man kauft oder verpasst es. Denn jetzt möchte man wieder Kurse von 21.5 sehen zum Kaufen. Man kann soviel schreiben wie man will, was zählt ist eben nur die Handlung!!! Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Nobel Biocare

Biete aktuell à 22.50

8)

Geht mit Gott, aber geht!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

das heute ist nur ein kurzer ausbruch nach oben,wirt sich in den nächsten tagen wider ausgläten. also noch lange kein sicherer aufstieg bei nb. da muss einiges geschehen das der kurs an stabilität gewinnt.


 

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Nobel Biocare

Hat heute ein sehr hohes Volumen. Ist vielleicht doch etwas dran an diesen Uebernahmengerüchten??? :roll:

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

<gelöscht>
Nobel Biocare

Turbo wrote:

Hat heute ein sehr hohes Volumen. Ist vielleicht doch etwas dran an diesen Uebernahmengerüchten??? :roll:

Die Deutsche Bank hat die Aktie von Hold auf Buy hochgestuft und das PT von CHF 22.00 auf CHF 26.00 heraufgesetzt.

profit
Bild des Benutzers profit
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 04.09.2008
Kommentare: 252
Nobel Biocare

vielleicht,wenn und aber,möglicherweise,könnte....

eine super Kaufempfehlung aus dem Hause Merril Lynch.

Vielleicht kann der Eiffelturm im nächsten Jahr auch Salsa tanzen.

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Nobel Biocare

Soll ein Übernahmekandidat sein...Weiss jemanden mehr?

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
nb

ja da wurde medial mal was gemunkelt,könnte bei nb noch eintreffen. Biggrin


 

dragstar1100.
Bild des Benutzers dragstar1100.
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 05.06.2007
Kommentare: 303
Re: nb

freebase wrote:

ja da wurde medial mal was gemunkelt,könnte bei nb noch eintreffen. Biggrin

nicht stören in den Ferien !!! ???

seither gehst mit Nobel nur noch aufwärts Biggrin

Seiten