Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: 14.07.2014
Kommentare: 31

Wegen den paar %-chen muss ich doch nicht gleich in die Hose machen Wink

Auch bei Fr. 3.-- habe ich noch 100% Gewinn Wink

Da werden ein paar noch Staunen wie die Rakete abgeht. Die Story stimmt immer noch und wir werden bald um einiges höher stehen als heute. Davon bin ich überzeugt. Wir werden sehen...

Für alle die noch nicht gekauft haben... Dance 4

 

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

SMISPI@Warum deine schärfe, in deinem Post. Zahlen abwarten und dann so schreiben. 

Leirum
Bild des Benutzers Leirum
Offline
Zuletzt online: 03.03.2015
Mitglied seit: 31.08.2014
Kommentare: 45
myriad

Es ist ein altes Spiel. Steigende Kurse alimentieren positive Kommentare fallende Kurse Resignation.

Heute habe ich meine 30 % welche ich verkauft habe wo die Zahlen gekommen sind, wieder zurückgekauft. Ich habe bereits vorgänging geschrieben, man sollte, falls man vom Trend überzeugt ist, trotzdem mit einem Drittel traden. Daran ist nichts falsch.

Nun, warum habe ich gekauft - simple und einfach - für mich ist der Haupt-Trend positiv und die gegenwärtige Bewertung alles andere als aufgeblasen.

Technisch ist klar , der Titel kann noch weiter korrigieren, aber hier handelt es sich um eine Momentum-Aktien und dort sind die RSI's und Stoch's nicht immer die besten Ratgeber.

Zahlen: Wir wissen nichts und warten gespannt. Aber alleine 70 Mio mit $ 10.-- berechnet würden rund 700 Mio Kapitalisierung rechtfertigen oder ca. $ 7.-- Aktienkurs.

Aber da sind noch andere News in den Pipelines: Wie die IOS Version wo wir dann den MSNGR Service auch auf dem guten Apple hätten etc. etc.

Die momentanen Verkäufer sind nicht die grossen Aktionäre - sondern die nervousen Nilly-Willies - und die Tages Traders welche - recht so, die gegenwärtige Volatilität nutzen.

Ich auf jeden Fall bin wieder 100 % drin.

AnhangGröße
Image icon unbenannt_3.png39.36 KB
buzzy
Bild des Benutzers buzzy
Offline
Zuletzt online: 16.09.2015
Mitglied seit: 30.09.2014
Kommentare: 19
Kursschwankungen

Bin erstaunt wie emotional es hier phasenweise zu und her geht. Es ist doch ganz kompliziert einfach. Was den Kurs nach oben oder unten treibt ist der Glaube der Anleger über die Entwicklungszahlen der User. Diese stiegen in der Vergangenheit konstant. 

Parallel hat das Unternehmen grosse Korrekturen im Bereich der Organisation vorgenommen, welche durchaus positiv sind.

Wie sich das monetarisieren lässt, weiss heute keiner. Tatsache ist, dass wer genug früh eingestiegen ist sein Investment einerseits bereits wieder im trockenen hat und andereseits immer noch im Besitz einer schönen Position ist. Ist doch ein super Deal.

Wer an die Story glaubt (ich tu das), kann getrost dabei bleiben, da in der Tat eine gute Chance besteht dass die Userzahlen sich über die nächsten 6-9 Monate erheblich steigern werden. Sollte das der Fall sein, kann dem Titel viel gutes passieren. Wenn sie das nicht gebacken kriegen, kann sich alles genau so schnell in den Keller bewegen, wie es in den letzten Wochen in den Himmel gestiegen ist.

Genau wissen tut das wohl niemand, ganz sicher niemand der sich in diesem Blog bewegt.

Ich bleibe positiv und warte die kommenden 6-9 Monate ab. Danach werde ich wohl wie einige andere hier schlauer sein...

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

also kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass einer heute 95'810 stück zu 4.65.- (total: 441'750.-) kauft um einen riesen verlust zu machen.. passt nicht ?! ausser er wäscht das geld und es reicht im ein viertel davon.. :acute:

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 07.07.2020
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 838

Genau, relaxed doch ein wenig und schont eure Fingerchen, damit sie dann wieder fit sind um die Kommentare zu schreiben wenn die Rakete steigt. Geht doch ein paar Tage wellnessen ist immer gut

Junktrader
Bild des Benutzers Junktrader
Offline
Zuletzt online: 17.02.2016
Mitglied seit: 20.08.2014
Kommentare: 123

5.30, 4.50, who cares? Klar, 6.50 wäre schöner, aber gewisse konsolidierende Rücksetzer wie diese sind ziemlich normal.

Nun müssen wieder positive Facts kommen, dann sehen wir weiter.

Ich glaube aber nicht das es dauernd Sinn hat, immer etwas zu schreiben was der Kurs gerade macht, nur weil ansonsten einer denkt man sei nervös. Nein, nur gibt es nichts zu kommentieren, keine News etc.

 

Closing 4.60 ist nicht gut aber ist ok.

 

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 992

4.60 wieder da... tsss. Nun ja... Falls Angriff auf 5 wieder kommt - beim zweiten Versuch klappts dann auf Sicht Ende Monat.

Solange 4.60 völlig i.O.. 4.20 naja. unter 4 :mrgreen:

Wochenschluss für micht rel. wichtig. Wird entscheiden ob Verkauf, sein lassen, Alert setzen was auch immer.

Monatsschluss leider unter jenem von letzten Monat... aber okay: wegen 1 Rappen möchte ich nicht blöde tun. Bin kein Rappenspalter.

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Supermario@ wie oft muss ich dir noch sagen, dass Myriad sein eigenes Leben hat. Versuch es doch mal mit SMI Titel!! Beim Transocean bist ja schon Profi;-)

Supermari
Bild des Benutzers Supermari
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 30.07.2014
Kommentare: 992

nööö... 4.60-4.80 Bereich seit vielen Tagen mehr oder weniger.

Ausbruch kürzlich ... war eben doch keiner.

Wirklicher Ausbruch kommt mit Zahlen. Nach oben oder nach unten - wie auch immer > er muss und wird vermutlich sehr bald kommen. Viel länger kann er nicht im oben genannten Bereich verharren (EMA Bild, etc.).

Somit mehr oder weniger verläufts hier ziemlich nach Plan.

Bleibt nur: Wait and see.

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Aber Supermario, dies ist doch allen hier klar, dass bald der Ausbruch in die eine oder andere Richtung kommt.

khug
Bild des Benutzers khug
Offline
Zuletzt online: 19.11.2017
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 318

ZURWM hat am 30.09.2014 - 18:55 folgendes geschrieben:

Supermario@ wie oft muss ich dir noch sagen, dass Myriad sein eigenes Leben hat. Versuch es doch mal mit SMI Titel!! Beim Transocean bist ja schon Profi;-)

Wenn ich das nur schon lese: ...dass Myriad sein eigenes Leben hat! Solcher GLAUBE an eine Aktie ist schlicht dumm.

Viele Internettitel hatten 1999/2000 auch ihr eigenes Leben. Nach dem IPO ging die Post ab bis aufs hundert- oder tausendfache des Umsatzes der Firma (nicht des Gewinns, wohlverstanden.) Und dann wurde die Party totgesagt und die Kurse fielen dorthin, wo sie aufgrund ihrer Geschäftszahlen hingehörten: gegen Null. Dann kam die nächste Party: Brennstoffzellen, und wer noch etwas Geld übrig hatte, setzte auf diese Aktien und sah sie boomen aufs Hundertfache und dann KABUMM war auch diese Party zu Ende. Und dann kamen die Solaraktien, oder waren es die Windaktien, oder war es Biotechnologie - ich weiss es nicht mehr. Ist auch wurscht.

Jetzt ist MYRN an der Reihe, aber die Party kann bei MYRN jederzeit auch zu Ende gehen. Drum sollte man nüchterne oder zur Vorsicht mahnende Kommentare durchaus auch ernst nehmen. Handeln kannst Du immer noch wie Du willst. 

Die Idee mit SMI-Titeln ist nicht mal so schlecht, da gibt's wenigstens manchmal eine hübsche Dividende, wenn der Kurs nicht mitspielt wie bei Transocean. Auf dieses Trostpflästerli kannst Du bei Myriad wohl ewig warten. 

Kürzlich las ich: Blase heisst, Du hast diese oder jene Aktien so gerne (so ungefähr) Blasen platzen früher oder später immer. Und wer dann die Aktie im Depot hat, weil er sie so toll findet, guckt in die Röhre, weil er keinen grösseren Deppen mehr findet, der sie ihm abkauft. 

Dieses Spiel nennt man Spekulieren. Es ist am Ende ähnlich lustig wie Russische Roulette. Vorher ist es so geil! Das Ganze hat aber nichts mit Investieren zu tun. 

Unabhängige Informationen zum Investieren in Aktien findet Ihr auf 
www.clever-investiert.info

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Khug@ öhhh, ich bin wohl zu blöd, um dich jetzt zu verstehen. Mit eigenem Leben meine ich natürlich nicht, dass Myriad nur hoch gehen kann. Nein, es kann auch dramatisch runter gehen. Eben ein eigenes Leben. Chartanalyse hilft hier überhaupt nicht. Weder nach oben, noch nach unten! Hoffe, ich konnte dich beruhigen.

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Hier heisst das Spiel, sind die Nutzerzahlen gut oder weniger gut! Glaubt man an die Story oder nicht. Jeder hat hier seine eigene Meinung! Das es positiv enden kann, hat whatsapp schon gezeigt. Das ist doch hier die Hoffnung, welche positiv auf Myriad sind. Jeder hat seine Meinung! Gut so

khug
Bild des Benutzers khug
Offline
Zuletzt online: 19.11.2017
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 318

ZURWM hat am 30.09.2014 - 19:24 folgendes geschrieben:

Khug@ ... Hoffe, ich konnte dich beruhigen.

Bin ja schon ganz ruhig I-m so happy

Unabhängige Informationen zum Investieren in Aktien findet Ihr auf 
www.clever-investiert.info

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

khug hat am 30.09.2014 - 20:25 folgendes geschrieben:

ZURWM hat am 30.09.2014 - 19:24 folgendes geschrieben:

Khug@ ... Hoffe, ich konnte dich beruhigen.

Bin ja schon ganz ruhig smiley

Smile

DNE
Bild des Benutzers DNE
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 22.11.2010
Kommentare: 206
Preise bei Userzahlen

Ich habe aus lauter Langeweile einmal ein bisschen rum gerechnet.

 

Myrn wird aktuell mit 4.60 sprich 101363746*4.60=466'273'231.6 bewertet. Bei 67mio Usern entspricht dies einem Preis pro User von ca. 6.96. Natürlich bin ich mir bewusst das der EV von Myrn nicht komplett aus User-Value besteht. Aus diesem Grund gehe ich von der Annahme aus, dass ca. 1.70Chf nicht direkt MSNGR bezogen sind (Net book values von 59'304'000 Anteil Mobile Services Division und Device Solutions Division usw. wie gesagt ist jedoch nur eine eher konservative ungefähre Annahme könnte auch noch tiefer sein). Ich beziehe mich bei meinen Berechnungen auch nicht auf M&A Preise sondern auf die Preise welche der Markt aktuell bereit ist zu bezahlen. Für Whatsapp/FB typ of prices verweise ich euch gerne auf den Post von Greyfox vom 21.09.2014 - 14:43.

 

So würden nun in den nächsten Wochen Userzahlen vorgelegt, wären folgende Preise aufgrund der aktuellen Bewertung gemäss dem Markt gerechtfertigt.

75mio. /  (75'000'000*5.26)+ (101363746*1.70)=  394500000+172318368.2=566818368.2/101363746 = 5.59

85mio. /  (85'000'000*5.26)+ (101363746*1.70)=  447100000+172318368.2=619418368.2/101363746 = 6.11

95mio. /  (95'000'000*5.26)+ (101363746*1.70)= 499700000+172318368.2 = 672018368.2/101363746= 6.63 

Obwohl ich gerade bei 75mio eher denke, dass wir die 3 sehen da der Markt doch mehr erwartet. Ausserdem ist in dieser Berechnung natürlich ein allfälliger Hype-Premium bei Ü90 Zahlen nicht berücksichtigt. Sämtliche Preise basieren darauf, dass der Markt aktuell ungefähr bereit ist 5.26 pro User zu bezahlen. 

 

Wie gesagt dies soll kein, !!!!! Alles einsteigen jetzt gehts los zündet die Rakete!!!!! post sein. Da ich morgen keine Vorlesung habe und mir langweilig und das Bier alle ist hab ich für mich nur mal kurz gerechnet wie es denn ungefähr aussehen würde bei den entsprechenden Zahlen basierend auf den aktuellen Preisen.

Es kann jeder mit den Zahlen machen was er will (auch kritisieren wenn er möchte ich weiss es enthält einige Annahmen).

 

Schöne Abig

 

ROLL DAMN TIDE

 

Disclosure: The author has a long positions in the stock mentioned, and no plans to change its positions within the next 72 hours. The author wrote this article themselves, and it expresses their own opinions. The author is not receiving compensation for it. The author has no business relationship with any company whose stock is mentioned in this article.

RTR

onenightinbangkok
Bild des Benutzers onenightinbangkok
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 08.05.2013
Kommentare: 764

@ DNE: Soll das heissen, dass du deinen Englisch-Kurs morgen (heute)  07.45 Uhr wieder schwänzt?!

Sorry, joke, aber musste sein bei deinem "disclosure"!

 

...um was zum Thema zu sagen - Myriads Börsenwert lässt sich nicht berechnen! Hoffnung ist unbezahlbar müsste iGwt nun sagen - aber wie viel sie am Ende "wert" ist werden wir nur bei weltlichen Dingen erfahren!

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 21.03.2018
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 237
und hier ein Vergleich mit Clinkle

 

 

www.zerohedge.com/news/2014-09-29/clinkle-new-color

 

 

Ja, wenn der Appetit ausbleibt : hat sich die Lust entzweit!

 

 

An den Börsen geht momentan jede Menge Lust verloren, was unweigerlich mit Konsequenzen einhergeht Smile

 

Franziskus.

 

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: 04.07.2013
Kommentare: 501
Morgähnnnnnnnnnn

MambaEines muss man dem SMISPI-Döddel lassen, er hat mit seinem Post alle aufgescheucht und zum schreiben animiert! War wohl schon ein Vakuum drin!!! MambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMambaMamba

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422

so wie die 4.50 jetzt dastehen ist es eine Einladung an jeden Nostro Händler um die abzuholen und testen und weiter unten wieder zu decken...

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422

und scho passiert.

Tony
Bild des Benutzers Tony
Offline
Zuletzt online: 02.10.2018
Mitglied seit: 12.06.2014
Kommentare: 150

Denke auch, dass das nur vorübergehend ist. Solche Abwärtsbewegungen gabs ja schon öfters bei Myriad, hielt aber meist nicht lange an. Habe zum guten Glück bei 5.15 verkauft. Werde aber bei diesen tiefen Kursen wieder zugreifen Wink

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Offline
Zuletzt online: 08.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2014
Kommentare: 940
WI-Börsengeflüster...

soeben entdeckt:

01.10.2014 | 10:41Myriad Group: Die Spannung steigt!

Mit der Vorlage der Halbjahreszahlen vor wenigen Tagen hat der Zürcher Handysoftware-Hersteller Myriad Group bestätigt, dass die mit Spannung erwarteten MSNGR-Abonnentenzahlen in der ersten Oktober-Hälfte bekannt gegeben werden. Betrachtet man vergangene Ankündigungen der MSNGR-Abonnentenzahlen, so fällt auf, dass einmal am 1. des Monats (01.04.14) und zweimal am 9. des Monats (09.01.14/09.07.14) kommuniziert wurde. Insofern erwarten wir, dass die neuen MSNGR-Abonnentenzahlen bis spätestens Ende nächster Woche bekannt sind. Sollte sich das Wachstum wie in den letzten Quartalen fortsetzen, wird die Aktie erneut deutlich zulegen können.

http://www.wionline.ch/boersengefluester/detailseite/article//myriad-group/

 

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 09.04.2020
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341

Und wenn die ios App kommt dann wird richtig Fahrt aufgenommen.300 auf der Überholspur Drinks

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

walter-steiner hat am 01.10.2014 - 11:21 folgendes geschrieben:

Und wenn die ios App kommt dann wird richtig Fahrt aufgenommen.300 auf der Überholspur smiley

Realistisch gesehen: Nachrichtendienste gibt es wie Sand am Meer für Android und IOS, also wer wartet genau auf diesen? Kein Mensch.
Vergleich z.B. mal MSNGR downloadzahlen mit den unbekanntesten Messengern, selbst diese wurden x-fach öfters heruntergeladen.

Tony
Bild des Benutzers Tony
Offline
Zuletzt online: 02.10.2018
Mitglied seit: 12.06.2014
Kommentare: 150

@Loriot

 

Dann sag mir doch mal bitte, welcher Chat-Dienst, die kostenlose connection zwischen Feature-Phones und Smartphones bietet? Naa, jetzt bin ich aber gespannt... Wink

Wenn man keine Ahnung hat....

zscsupporter
Bild des Benutzers zscsupporter
Offline
Zuletzt online: 16.04.2020
Mitglied seit: 02.02.2014
Kommentare: 422

die Frage ist einfach, wieviel wird erwartet und mit was rechnet man. Letzte Zahl war bei 67 Mio per ende Q2. Mit 30% Wachstum wird fast gerechnet, also 90 Mio wird quasi erwartet. Um zu überraschen müsste Myriad demnach 100 bis 110 Mio Kunden haben und die wirklich Umsatzstarken Märkte wie Brasilien und Argentinien wurden erst gegen ende September aufgeschaltet.

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Mir ist keiner bekannt. Trotzdem sehe ich diese Funktion eher im Nischensektor, bedeutend grösser dürfte die Nachfrage (siehe Downloadzahlen Android) auch mit der IOS Version nicht werden. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Junktrader
Bild des Benutzers Junktrader
Offline
Zuletzt online: 17.02.2016
Mitglied seit: 20.08.2014
Kommentare: 123

Loriot hat am 01.10.2014 - 12:06 folgendes geschrieben:

Mir ist keiner bekannt. Trotzdem sehe ich diese Funktion eher im Nischensektor, bedeutend grösser dürfte die Nachfrage (siehe Downloadzahlen Android) auch mit der IOS Version nicht werden. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

 

Hierzu evt. eine Info:

Auf Nachfragen beim letzten Investor-Call eines Teilnehmers auf genau diesen Umstand vermeldeten das Mmgt von Myriad, dass dies daran liege, dass der Smartphone Anteil immer noch sehr klein ist, da vorwiegend die Leute mit Feature Phones unterwegs sind. Daher sei diese Downloadzahl irrelevant resp. ein kleiner Prozentanteil der gesamten Downloads.

 

Ps: Sollte MYRN es heute noch ins Green schaffen wäre das ein ziemlich spektakuläres Comeback. Dann dürfte es das für den Moment mit dem Sell-Off gewesen sein (-20% vom High ist ja auch nicht nichts). Sollte da wieder etwas positive Dynamik reinkommen, dürfte es schnell wieder in Richtung 5 gehen, doch dafür wird's wohl etwas fundamentales (Userzahlen?) brauchen.

Seiten