Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

4'002 posts / 0 new
Letzter Beitrag
zapfe6204
Bild des Benutzers zapfe6204
Offline
Zuletzt online: 06.08.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 27
Userzahlen

ZURICH, Switzerland – 8th October 2014 –  Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) the company creating and connecting communities across mobile, today announced that it has seen further growth in its msngr chat service with registered users rising from 67 million in Q2 2014 to 102 million in Q3 2014, a 52 per cent increase.
 
Myriad’s fifth consecutive quarterly double-digit percentage rise in its user base to the msngr chat service follows its global plan of delivering a best of breed application direct to consumers along with strategic partnerships with mobile operators. With planned service enhancements and a strategy of working with brands and sponsors, msngr chat is on an upward trajectory.
 
Stephen Dunford, CEO of Myriad Group AG, commented: “Our phased rollout of our msngr chat service continues in line with our strategy. As we move forward, we are planning to implement a number of additional features to msngr chat, making the experience even better and we will seek to broaden our partnerships with brands and communities to offer an unparalleled service to our users.”

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 09.04.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 341

Myriad vermeldet weiteres Kundenwachstum mit Messengerdienst im dritten Quartal 8. Oktober 2014 07:13 Zürich (awp) - Der Handysoftware-Anbieter Myriad hat neue Kunden für seinen Chatservice msngr gewinnen können. Die registrierten Nutzer seien auf 102 Mio im dritten Quartal nach 67 Mio im Vorquartal gestiegen, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit. Es handle sich um das fünfte aufeinanderfolgende zweistellige Wachstum in einem Quartal. Künftig sei geplant, zusätzliche Features für den Messengerdienst zu entwickeln, hiess es weiter. msngr wird hauptsächlich in Lateinamerika benutzt. 

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Leirum
Bild des Benutzers Leirum
Offline
Zuletzt online: 03.03.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 45
MYriad

I love it - bombastic

Kranz
Bild des Benutzers Kranz
Offline
Zuletzt online: 30.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 42
ein vergleich

 

Hallo Zusammen

hab da noch was gefunden auf

http://www.iphone-ticker.de/whatsapp-in-zahlen-aktive-nutzer-wachstum-co...

hat ne schöne Grafik.

und wo steht Myriad in nur einem Jahr??? Smile

wünsche allen viel Glück.

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 28.05.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 427

In der Grafik werden aber die "aktiven User" dargestellt. Das ist ein unterschied zu den registrierten Nutzer welche Myriad publiziert. Trotzdem: ich glaube an die Story!

WeissAlles
Bild des Benutzers WeissAlles
Offline
Zuletzt online: 29.10.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 501
Sehr gute Zahl!
  • Aber, schon frech diese Myrädlis! Einfach an einem 8. im Monat, ohne Notwendigkeit, in einen sehr schwachen Markt hinein die Zahlen zu bringe!!!
  • Wäre es nicht klüger gewesen, noch ein paar Tage zu warten?
  • Sonst über 100 Mio natürlich geil!!!

Ich bin der mit dem gefährlichen Halbwissen! Also aufpassen!

Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: -
Kommentare: 31

@WeissAlles

Das habe ich zuerst auch gedacht, denke aber, dass Sie in kürze noch mehr News auf Lager haben Yahoo

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 06.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 13'626

Besser reich und gesund als arm und krank!

Day-Trader
Bild des Benutzers Day-Trader
Offline
Zuletzt online: 08.10.2014
Mitglied seit: -
Kommentare: 31

Lauf Forrest!!! Das gilt für die, die noch nicht eingestiegen sind.... Lol

drinimali
Bild des Benutzers drinimali
Offline
Zuletzt online: 18.11.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 151

Es dauert nicht mehr lange und Myriad kriegt ein angebot ,100 mil nutzer sind ja nicht wenig

Antaxas
Bild des Benutzers Antaxas
Offline
Zuletzt online: 16.01.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 13
Stay High

Der passende Song läuft gerade bei mir im Radio Stay High all the Time Biggrin

Stockbull
Bild des Benutzers Stockbull
Offline
Zuletzt online: 12.02.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 10

Die Zahl der registrierten User an sich ist natürlich genial. Der Zeitpunkt der Meldung ist aber doch etwas merkwürdig, immerhin herrscht an der Börse aktuell die grösste Verkaufsstimmung seit langem. Bei den aktuellen Kursen ist es immer noch eine sehr günstige Möglichkeit sich einzudecken.

Gegenüber dieser Anzahl der User ist der aktuelle Aktienkurs immer noch ein Witz. Ich kann mir gut vorstellen, dass nochmals ein Investor einsteigen möchte und deshalb der Kurs relativ tief gehalten wird. Der Launch für IOS steht auch noch bevor, was auch nochmals für einen Boost bei den Userzahlen sorgen wird. 

Bei dieser Anzahl User müsste sich der Kurs rein theoretisch unter Anbetracht der in der nahen Vergangenheit bezahlten Übernahmebeträge auf mindestens 25 CHF belaufen. Gebremst wird das ganze aber vor allem wegen der Unsicherheit in der Finanzierung. Die letzte Finanzspritze sollte da aber etwas Ruhe eingebracht haben und ich kann mir gut vorstellen, dass Myriad in 2015 wieder schwarze Zahlen schreiben wird.

Bei diesem Kursniveau empfehle ich jedenfalls jedem, der noch ein bisschen Kleingeld auf der Seite hat und sich bis Mitte 2015 gedulden kann, eine gewisse Position einzugehen. Bis Ende Jahr sind Kurse über 6 CHF aber sich schon möglich.    

relchep
Bild des Benutzers relchep
Offline
Zuletzt online: 10.09.2019
Mitglied seit: -
Kommentare: 55

Hmmm sollte man jetzt noch nachlegen oder einfach die Show geniessen? Smile

DNE
Bild des Benutzers DNE
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 206

WOW da hab ich mich ja mal so richtig verzockt Sad bin bei 4.70 mit ner kleinen Position rein und brauch daher auch einen entsprechenden Preis um den BE zu erreichen.(Danke Grossbanken für eure suuuupper Konditionen) Hätte echt gedacht der Kurs wäre höher nach >100Mio. Zahlen Sad Da waren wir ja vor ein paar Wochen noch völlig ohne News deutlich höher. Klar der Markt kam ein wenig zurück allerdings hat Myrn auch stärker als der Markt korrigiert. Alles in allem bin ich enttäuscht hätte gehofft, dass ich nach den UserZahlen wenigstens mit einem kleinen Gewinn dagestanden wäre jetzt musss ich hoffen, dass ich da irgendwie rauskomme ohne Verlust zu machen.

 

Ps. Ich freu mich natürlich für alle mit einem EP unter 4 welche jetzt einen schönen Gewinn sehen.

RTR

Kranz
Bild des Benutzers Kranz
Offline
Zuletzt online: 30.09.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 42
geduld

Geduld

mal schön abwarten Gell kommt schon gut

Colundro
Bild des Benutzers Colundro
Offline
Zuletzt online: 20.03.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 303

+52% reg. User = 102 Mio. und Kurs bei +10%

Das wird schon noch ein Schub geben!

drinimali
Bild des Benutzers drinimali
Offline
Zuletzt online: 18.11.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 151

5.30 hatten wir ja vor news
Jetzt in par wochen werden wir über6 sein

Stockbull
Bild des Benutzers Stockbull
Offline
Zuletzt online: 12.02.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 10

DNE hat am 08.10.2014 - 10:22 folgendes geschrieben:



Alles in allem bin ich enttäuscht hätte gehofft, dass ich nach den UserZahlen wenigstens mit einem kleinen Gewinn dagestanden wäre jetzt musss ich hoffen, dass ich da irgendwie rauskomme ohne Verlust zu machen.


 Nur keine voreilige Panik! Die Amis kommen auch noch und wie gesagt, falls nicht irgendetwas gravierendes dazwischenkommt, sieht der mittelfristige Ausblick sehr positiv aus. Solange die Story so weitergeht, gibt es nur buy or hold. Jeder der aussteigt ist selbst Schuld, ausser man ist mit dem Gewinn bereits zufrieden und hat keine Lust mehr auf leicht verdientes Geld. 

DNE
Bild des Benutzers DNE
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 206

drinimali hat am 08.10.2014 - 10:37 folgendes geschrieben:

5.30 hatten wir ja vor news
Jetzt in par wochen werden wir über6 sein

Und eben genau das ist das was mich so "nervt/irritiert/verwundert/verunsichert/enttäuscht" , dass wir ohne News auf 5.30 sind mit dem Wissen dass die Zahlen ja noch kommen und wenn sie gut sind (was sie ja auch sind) bestimmt noch steigen werden. Nur sind die Zahlen jetzt raus (wie wir uns denke ich alle einig sind waren die der grosse Kurstreiber auf den wir gewartet haben nicht so sehr die Quartalszahlen ende Sept.) und was soll nun den Preis noch pushen? Die Zahlen waren ja solide oder sogar über den Erwartungen (Konsens war ja ungefähr so alles über 90-95 kann als positiv gewertet werde). Von der Seite her stimmt die Story soweit nur sind wir nach diesen GUTEN Zahlen immernoch 12-15% im Minus zu dem was vor allen News bezahlt wurde. Und ich frag mich nun einfach was den Kurs jetzt noch treiben soll klar kommen am Nami noch die Ami (Ach der Reim;) ) nur sind die auch nicht gerade auf Shoppingtour wenn man gestern um 22:00 CNBC geschaut hat hat man das auch gesehen. Von daher frag ich mich halt nur was oder wer uns denn nun über die 5 oder eben 5.30 pushen will? Klar gibts n paar Leute die jetzt unbedningt einsteigen wollen doch das waren vorallem die die dafür gesorgt haben, dass wir bei ca. 4.70 eröffnet haben kaum waren die weg gings auch schon wieder runter.  Ich meine es ist nicht so als zweifle ich an der Story Myrn per se ich frag mich halt nur was nach DEM EVENT jetzt weiterhin den Kurs treiben will.

RTR

Othello
Bild des Benutzers Othello
Offline
Zuletzt online: 20.06.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 780

Warum gibt eine Firma wie Myriad einfach so zwischen den Quartalen solchen News raus? Völlig unseriös. Und just genau dann, wenn der Kurs wieder mal so richtig gefallen ist und alle Kleintrader aus Frust vor noch tieferen Kursen verkauft haben. Das ist doch glatte Manipulation von Insidern. Jetzt rennen wieder alle den hohen Kursen nach, um in einer Woche wieder im Minus zu stehen. Geht doch immer gleich ab nicht?

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

drinimali
Bild des Benutzers drinimali
Offline
Zuletzt online: 18.11.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 151

Hallo ich bin mit 2.21 rein mir egal ob 4.70 oder 5.30 aber ich sage ihnen in par monaten haben wir über 8.als ich.wor 4 oder 5 wochen meinen meinung gegeben habe das wir in kurzen über 5 steigen werden würde kritisiert und jetzt

drinimali
Bild des Benutzers drinimali
Offline
Zuletzt online: 18.11.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 151

Hallo ich bin mit 2.21 rein mir egal ob 4.70 oder 5.30 aber ich sage ihnen in par monaten haben wir über 8.als ich.wor 4 oder 5 wochen meinen meinung gegeben habe das wir in kurzen über 5 steigen werden würde kritisiert und jetzt

drinimali
Bild des Benutzers drinimali
Offline
Zuletzt online: 18.11.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 151

Hallo ich bin mit 2.21 rein mir egal ob 4.70 oder 5.30 aber ich sage ihnen in par monaten haben wir über 8.als ich.wor 4 oder 5 wochen meinen meinung gegeben habe das wir in kurzen über 5 steigen werden würde kritisiert und jetzt

Tony
Bild des Benutzers Tony
Offline
Zuletzt online: 02.10.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 150
@Drinimali

Bitte Post es noch ein 4-mal Smile

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 03.07.2020
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'631

Tony hat am 08.10.2014 - 11:32 folgendes geschrieben:

Bitte Post es noch ein 4-mal smiley

Meinst Du, dann ergibt der Post Sinn? Biggrin

COOLMINT
Bild des Benutzers COOLMINT
Offline
Zuletzt online: 07.07.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 31

Ist schon komisch das wir keinen grösseren Hype haben. Die Papiere waren/sind bestimmt bei vielen (va. Kleintradern) auf der Watchlist. Nun hatten wir in kürzester Zeit zwei Top-News und Indikatoren für einen Kursverlauf nach Norden. Warum ist das Volumen noch so bescheiden? Ist "jemand" daran interessiert das der Kurs nicht zu sehr steigt? Sell on good news? Trotz allem bin ich mir sicher das wir hier mittelfristig bei 7 Franken stehen werden.

....GEDULD BRINGT ROSEN...

 

lg COOLMINT

Ahnungsloser
Bild des Benutzers Ahnungsloser
Offline
Zuletzt online: 24.06.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 49
Schon lustig

Nicht vergessen das wir von Anfang Juni eine Verdreifachung des Kurses haben. Welche Aktien an der SIX können das vorweisen.

Diese Verdreifachung ist ohne nennenswerte Zahlen Fakten entstanden einfach aus der Hoffung an Geschichten wie Whatsapp. Jetzt wurden Zahlen geliefert (USERzahlen sowie Unternehmenszahlen) für mich war klar das der Kurs anhand von den 102Mio. Usern nicht Wahnsinnig steigt. Jedoch rechtfertigen mir diese den Anstieg auf 4.50-5.00 CHF in den letzten Monaten und was wir auf dem richtigen Weg sind.

Wären die Zahlen negativ, wären wir wieder bei 3 CHF oder drunter!!!

Gesamtmarkt -0.8% MYRN +10%

 

COOLMINT
Bild des Benutzers COOLMINT
Offline
Zuletzt online: 07.07.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 31

Ahnungsloser hat am 08.10.2014 - 12:35 folgendes geschrieben:

Nicht vergessen das wir von Anfang Juni eine Verdreifachung des Kurses haben. Welche Aktien an der SIX können das vorweisen.

Aber genau diese Verdreifachung ist das Resultat der MYRN Geschichte: Abwarten auf die Geschäftszahlen....Abwarten auf Userzahlen. Nun sind die Zahlen da...und POSITIV! Ich denke dieses Resultat war einfach zu erwarten - aber wehe wenn negativ Wink ....welche realistischen Ereignisse könnten den Titel zum fliegen bringen?

Nimalraj
Bild des Benutzers Nimalraj
Offline
Zuletzt online: 19.12.2014
Mitglied seit: -
Kommentare: 24
AMI

HOFFE AUF DICKE AMIS!!!

Antaxas
Bild des Benutzers Antaxas
Offline
Zuletzt online: 16.01.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 13
Kein Grund zur Sorge

Nimalraj hat am 08.10.2014 - 13:11 folgendes geschrieben:

HOFFE AUF DICKE AMIS!!!

Die sind sowieso alle dick xD

Seiten