UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 12.150 CHF
  • -0.21% -0.025
  • 17.05.2019 17:30:50
32'571 posts / 0 new
Letzter Beitrag
genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Re: Vorbörse SQ

fritz wrote:

Da die meisten ihre Aufträge erst kurz vor 09.00 eingeben, hat das Auftragsbuch vor 08.55 absolut keine Aussagekraft. Und darum ist es auch nicht nötig, dass ihr die von Swissquote erwartete Eröffnung jede zweite Minute hier rein schreibt

Alles klar :!: Yess sir Wink

Carpe diem - et cruminam

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
UBS

Aber wenn man dann in dieser Hinsicht konsequent sein will, kann man diesen Threat gleich zumachen. Weil auch die News, die hier reingehängt werden, von 99% der User selbst irgendwo gelesen werden... Aber ich versteh schon, was du meinst...

Carpe diem - et cruminam

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
UBS

Profis wie Du, fritz, müssen halt zwischendurch mal damit leben lernen, dass Newcomer wie ich erst mal dazulernen müssen :oops:

Carpe diem - et cruminam

usher
Bild des Benutzers usher
Offline
Zuletzt online: 04.02.2011
Mitglied seit: 08.07.2009
Kommentare: 226
UBS

so hab meine verkauft, glaub nicht, dass es noch extrem rauf geht heute. Was ich hab, das hab ich, Biggrin und ich hab etwas Bammel, dass plötzlich Gewinnmitnahmen kommen.

Aber allen die noch drin sind, "Daumen-drück"

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
UBS

multitrust24 wrote:

in_God_we_trust wrote:
... und seht Ihr das Volumen? In einer halben Stunde schon 350 Mio! Fast das Doppelte eines gewöhnlichen Tages!

wie kommst du auf dieses Zahl?? bei mir (swissquote) steht was anderes...

UBS Quotes

Tot. cum. volume: 31'133'222 (10:38:00)

Tot. cum. turnover: 564'406'359 (10:38:00)

turnover = volume mal Aktienkurs (18.5)

Turnover scheint mir Aussagekräftiger als Volumen. Turnover kann man mit anderen Titeln leichter vergleichen, Volumen weniger gut, da alle Titel einen anderen Kurs und eine andere Anzahl Aktien haben.

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 17.05.2019
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'178
18.50 ist eine ziemliche Hürde

Sieht so aus, als die 18.50 heute schwierig zu nehmen sind. Gehe mal davon aus, dass wie viele andere hier auch denken, dass am Nachmittag Kursmitnahmen einsetzen werden. Bei fast 10 % innert zwei Tagen auch kein Wunder.

Bellavista

multitrust24
Bild des Benutzers multitrust24
Offline
Zuletzt online: 25.08.2009
Mitglied seit: 13.05.2008
Kommentare: 19
Re: 18.50 ist eine ziemliche Hürde

Bellavista wrote:

Sieht so aus, als die 18.50 heute schwierig zu nehmen sind. Gehe mal davon aus, dass wie viele andere hier auch denken, dass am Nachmittag Kursmitnahmen einsetzen werden. Bei fast 10 % innert zwei Tagen auch kein Wunder.

sehe ich auch so... ich rechne am MO mit steigendem kurs... darum werde ich bleiben!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
UBS

genNorden wrote:

Profis wie Du, fritz, müssen halt zwischendurch mal damit leben lernen, dass Newcomer wie ich erst mal dazulernen müssen :oops:

Ich bin doch auch weit davon entfernt, ein Profi zu sein, ich lerne noch jeden Tag. Zum Beispiel habe ich auch nach vielen Jahren Börsenerfahrung immer noch wenig Ahnung von Optionen - und darum handle ich auch nicht damit. Wahrscheinlich ist das sogar ein Vorteil, denn die meisten, die eine gewisse Ahnung davon haben, machen Verluste, das ist ja der Grund, warum uns die Banken Optionen verkaufen wollen. Eine andere Sache ist die Strategie von elias, der sich genau diese Tatsache zum Vorteil macht, das geht aber auch nur, weil er etwas davon versteht.

Aber das gehört ja gar nicht hierher. Ich gönne euch auch weiterhin die Gewinne mit UBS, auch wenn ihr die nicht jede Minute kommentiert.

Gerade als Anfänger ist es ja wichtig, hier die Rosinen der Beiträge zu finden, und das ist desto einfacher, je weniger Postings es gibt.

Gruss

fritz

usher
Bild des Benutzers usher
Offline
Zuletzt online: 04.02.2011
Mitglied seit: 08.07.2009
Kommentare: 226
UBS

ich profitiere auch und liebe es auch die Beiträge hier zu lesen. Viele wohl von Leuten, die weitaus mehr Wissen, Infos und Erfahrung an der Börse haben als ich, ein Danke an alle die solche Beiträge hier reinstellen.

(Aber das Gepplapper zwischendurch macht auch Spass Wink )

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
UBS

fritz wrote:

Ich gönne euch auch weiterhin die Gewinne mit UBS, auch wenn ihr die nicht jede Minute kommentiert.

Gerade als Anfänger ist es ja wichtig, hier die Rosinen der Beiträge zu finden, und das ist desto einfacher, je weniger Postings es gibt.

Gruss

fritz

Sicher :!: Aber wer da und dort schon länger dabei ist in Foren, weiss, dass die Anzahl der Beiträge bei einem rasanten Anstieg einer Aktie nun mal etwas zunehmen. Liegt doch auf der Hand, und man sollte hierfür auch etwas Verständnis haben Wink

Carpe diem - et cruminam

Schtutzpatron
Bild des Benutzers Schtutzpatron
Offline
Zuletzt online: 25.09.2009
Mitglied seit: 13.05.2009
Kommentare: 26
UBS

frisch verkauft ist halb gewonnen ( bei 18.48 ) 8)

too new to know

sparkle78
Bild des Benutzers sparkle78
Offline
Zuletzt online: 22.11.2013
Mitglied seit: 13.03.2009
Kommentare: 516
UBS

Wie ist denn Eure MEinung bezüglich einer Konsolidierung? Kann die Aktie dieses Niveau halten oder wird es zu Gewinnmitnahmen kommen?

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Wir werden über 18.- schliessen wenn die Amis nicht alzusehr absauffen Wink

Das sagt mir mein Bauch .... und Hunger hätte ich jetzt auch :oops:

8)

Metropolit
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Zuletzt online: 04.01.2012
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 808
UBS

Meine Meinung: Wiederstand 18.50 ist zu gross für heute. danach etwas Gewinnmitnahmen ev. auch in den nächsten Tagen.

bei diesen Volumen die wir in den letzten Tagen und vor allem heute hatten werden wohl die meisten Anleger eine erste Tranche gekauft haben und nun zuwarten. Dies führt zu Abnahme des Umsatzes und die Gewinnmitnahmen könnten beginnen zu drücken.

Voila - und schon lag ich falsch. einfach unglaublich. ich ändere Meine Meinung: Die UBS steigt auf 20.50 am Montag Blum 3Wink

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

Geko
Bild des Benutzers Geko
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 20.02.2008
Kommentare: 380
UBS

wo seht ihr die grossen wiederstände? erst bei 19.00 oder schon bei 18.55?

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
UBS

Angelsächsische Pensionskassen haben nun auch grünes Licht zum Kauf von UBS Aktien erhalten und die werden heute wie gestern mit hohen Orders einsteigen.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
ubsn

cool lets party time das hv ist ja gewalltig einfach köstlich. BiggrinWink


 

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
UBS

sparkle78 wrote:

Wie ist denn Eure MEinung bezüglich einer Konsolidierung? Kann die Aktie dieses Niveau halten oder wird es zu Gewinnmitnahmen kommen?

ich denke das Niveau wird ungefähr gehalten, heute könnten wir sogar mit einem Plus von 8% oder darüber schliessen. (Nur meine irrelevante Meinung).

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Geko wrote:

wo seht ihr die grossen wiederstände? erst bei 19.00 oder schon bei 18.55?

18.59 + 18.60 zusammen ca. 500'000 im Weg.

Aber wir haben schon mehr weggeputzt Lol

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
UBS

Christina 007 wrote:

Angelsächsische Pensionskassen haben nun auch grünes Licht zum Kauf von UBS Aktien erhalten und die werden heute wie gestern mit hohen Orders einsteigen.

Potz Blitz :mrgreen:

Carpe diem - et cruminam

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 19.05.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'540
UBS

Bin mit meinen Calls eindeutig zu früh ausgestiegen, die wären bis heute um gut 100% im Kurs gestiegen. Auf meine Kristallkugel ist doch nicht immer Verlass. :oops:

Besser reich und gesund als arm und krank!

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Kapitalist wrote:

Bin mit meinen Calls eindeutig zu früh ausgestiegen, die wären bis heute um gut 100% im Kurs gestiegen. Auf meine Kristallkugel ist doch nicht immer Verlass. :oops:

Hauptsache Gewinn Wink

Aber von der UBS kann ich auch nicht genug haben Lol

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 19.05.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'540
UBS

Perry2000 wrote:

Kapitalist wrote:
Bin mit meinen Calls eindeutig zu früh ausgestiegen, die wären bis heute um gut 100% im Kurs gestiegen. Auf meine Kristallkugel ist doch nicht immer Verlass. :oops:

Hauptsache Gewinn Wink

Aber von der UBS kann ich auch nicht genug haben Lol

Schon klar, andererseits musste ich jetzt wieder feststellen wie gross die Hebelwirkung von Optionen ist, wenn die zu Grunde liegende Aktie um 2.- ansteigt, das hat den Call gleich um gut 100% in die Höhe katapultiert.

Besser reich und gesund als arm und krank!

fonix11
Bild des Benutzers fonix11
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 16.05.2007
Kommentare: 496
19.50

Der SMI wurde am Morgen vom Widerstand bei 6100 Punkte gebremst. Zuvor hat er aber ein neues Jahreshoch markiert, genauso wie die UBS-Aktie, die kurzfristig noch Potenzial bis 19.50 Franken hat.

Wieso nur bis 19.50??

Vielen Dank für die Antwort!!

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
ubs

hmm also 19.50 sollte locker drin liegen,aber man beachte das es rückschläge geben kann. oder gewinnmitnahmen natürlich nicht auszuschliessen. aber ich sehe den titel in par tagen bei 20fr,was sehr gut möglich ist. Biggrin


 

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Zuletzt online: 24.01.2016
Mitglied seit: 30.03.2009
Kommentare: 6'424
Re: 19.50

fonix11 wrote:

Wieso nur bis 19.50??

Vielen Dank für die Antwort!!

Ich denke mal die 20 ist dann schon eine gewichtige psychologische Hürde! Die muss dann schon mit etwas Schwung genommen werden, soso lala wird sie nicht fallen.

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
ubsn

die 20fr da helfe ich sogar noch anschieben. nur geduld das kommt auf jeden fall noch auf uns zu. BiggrinWink

ps: riding the wave der sound kommt ja anderst geil rein,und der chlüter rollt. BiggrinWink 18.64 fr geil einfach geil,wie die schnecken am meer. BiggrinBiggrinWink


 

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Re: 19.50

fonix11 wrote:

Wieso nur bis 19.50??

Warum gerade 19.50 kann ich auch nicht sehen, natürlich gibt es noch ein paar kleinere Widerstände auf dem Weg nach oben. Was aber auch wichtig ist, UBS ist im Moment extrem überkauft, da ist eine Pause, oder auch ein kurzfristiger Rückgang wahrscheinlich.

Ansonsten sieht das Bild sehr positiv aus. Ich sehe aber einen grossen Widerstand bei 20 und zwar aus drei Gründen:

1. Widerstand vom November 08

2. Obere Kante des aktuellen Aufwärtstrendes

3. Psychologischer Widerstand

Punkt 2 kann man natürlich je nach Einzeichnen der Trendlinien auch bei 19.50 sehen, vielleicht wurde das gemeint.

Jedenfalls sehe ich jetzt keinen Grund mehr, um heute weiterhin zu kaufen. Die 7% bis 20 wären dafür zu wenig. Aber wenn die 20 geschafft sind, kann es charttechnisch weiter steigen. Daran glaube ich aber eher nicht.

Gruss

fritz

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Offline
Zuletzt online: 17.11.2011
Mitglied seit: 12.08.2009
Kommentare: 654
Re: ubsn

freebase wrote:

die 20fr da helfe ich sogar noch anschieben. nur geduld das kommt auf jeden fall noch auf uns zu. BiggrinWink

ps: riding the wave der sound kommt ja anderst geil rein,und der chlüter rollt. BiggrinWink 18.64 fr geil einfach geil,wie die schnecken am meer. BiggrinBiggrinWink

EINFACH ABSOLUT MEEEEEGAAAAAA :mrgreen: :shock: :mrgreen:

18.70 :!: :!:

uups, sorry fritz LolLolLol

Carpe diem - et cruminam

multitrust24
Bild des Benutzers multitrust24
Offline
Zuletzt online: 25.08.2009
Mitglied seit: 13.05.2008
Kommentare: 19
UBS

...und steigt, und steigt, und steigt....

Seiten