Xstrata

3'082 posts / 0 new
Letzter Beitrag
jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Xstrata

Basiswert Xstrata Plc Namenaktie (CH-Valorennummer: 138 6215)

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Offline
Zuletzt online: 05.09.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 394
Xstrata

so, hab schon wieder gekauft!

Die CS sieht Kursziel 22...

realistisch?!? na ja

asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Offline
Zuletzt online: 20.07.2014
Mitglied seit: 23.08.2009
Kommentare: 652
Xstrata

realistisch schon, fragt sich einfach wann..wäre sehr interessant an Xstrata..wie schätzt Ihr das aktuelle Marktumfeld ein? Lohnt es sich da einzusteigen.......????

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Offline
Zuletzt online: 05.09.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 394
Xstrata

asr4ever wrote:

realistisch schon, fragt sich einfach wann..wäre sehr interessant an Xstrata..wie schätzt Ihr das aktuelle Marktumfeld ein? Lohnt es sich da einzusteigen.......????

Theoretisch ist die Lage gut (zB neue Wirtschaftsdaten USA), aber das muss natürlich auch anhalten...

Ich persöhnlich bin zuversichtlich. Ich bleibe bei Xstrata nun längerfristig investiert.

teletuuby
Bild des Benutzers teletuuby
Offline
Zuletzt online: 24.08.2011
Mitglied seit: 12.01.2009
Kommentare: 370
Xstrata

Wie schon gesagt:

Xstrata ist am Gängelband der Rohstoffe.

und

eine Portion Fusions- und Übernahmegeschichte.

Glaubst du an Kupfer, Nickel, FerroChrom, Kohle, ...?

und

an Mick Davis? Den 'Integrator'.

Doch aufgepasst:

Man munkelt, das Minen-Portfolio sei zweitklassig.

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Xstrata

teletuuby wrote:

Wie schon gesagt:

Xstrata ist am Gängelband der Rohstoffe.

und

eine Portion Fusions- und Übernahmegeschichte.

Glaubst du an Kupfer, Nickel, FerroChrom, Kohle, ...?

und

an Mick Davis? Den 'Integrator'.

Doch aufgepasst:

Man munkelt, das Minen-Portfolio sei zweitklassig.

Darf ich mir die Zweitklassigkeit des Minen-Portfolios erklären lassen? Danke.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

teletuuby
Bild des Benutzers teletuuby
Offline
Zuletzt online: 24.08.2011
Mitglied seit: 12.01.2009
Kommentare: 370
Xstrata

Erklären wird schwierig und langwierig.

Habe es auch nur gelesen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/xstrata-kann-auch-ohne-anglo-american-leben;2446725

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Xstrata

teletuuby wrote:

Erklären wird schwierig und langwierig.

Habe es auch nur gelesen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/xstrata-kann-auch-ohne-anglo-american-leben;2446725

Zitat:

"Anglo wäre mit Sicherheit ein Gewinn. Nach der Vorstellung von Xstrata könnte Anlgo eine Schwäche der Schweizer ausgleichen - das angeblich "zweitklassige" und zu stark konzentrierte Ressourcen-Porfolio. Anglo würde hochrangige Platin-, Eisenerz- und Diamantvorkommen einbringen. Zusammen mit Xstratas Kohle-, Kupfer-, Nickel- und Zinkressourcen würden sich Qualität und Zusammensetzung des Konzerns verbessern. Zwar führte schon die 19-Milliarden-Dollar-Fusion mit Falconbridge im Jahr 2006 zu einem Schritt in Richtung der angestrebten Transformation, aber dennoch ist die Minengesellschaft auch heute noch unter den vier großen, global operierenden Konzernen am wenigsten diversifiziert."

Danke teletuuby.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

teletuuby
Bild des Benutzers teletuuby
Offline
Zuletzt online: 24.08.2011
Mitglied seit: 12.01.2009
Kommentare: 370
Xstrata

Das Minenportfolio ist schlecht diversifiziert,

nicht die eschäftsfelder an sich.

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

bin jetzt bei 14.30 eingestiegen, hoffe die CS und ihr Kursziel werden mal Recht haben Smile

Aber wieso zum Hencker ist der heute so gefallen?

Gruss

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

cool, danke ramschi, das beruhigt mich sehr das du erwähnt hast das es ein guter einstiegspunkt ist, wie ich ihn hoffentlich genutzt habe.

Ist noch so ein voll komisches Gefühl wenn man erst seit 1 Woche börselet und sich über 200 .- Reingewinn von anderen Aktien freut und andersum hat man angst das Xstrata nicht nochmals so stark wie heute Richtung Süden geht. Aber nun bin ich optimistisch Wink

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
unglaublich!

Joesy wrote:

so, hab schon wieder gekauft!

Die CS sieht Kursziel 22...

realistisch?!? na ja

anhand des kurszieles von cs kaufst du unternehmen ohne zu wissen wie es bei xstrata intern aussieht. ich beziehe mich auf die geschäftstätigkeiten dieses unternehmens. caos total!!

viel glück beim analysieren!

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Analyse

Das stimmt, man sollte erst alles selbst analysieren, der Zielkurs ist ja nur theorie, doch was intern abgeht ist praxis. Nun gut auch bei 18.- wäre ich froh, vl. sind die 25.-ja wirklich übertrieben.

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Offline
Zuletzt online: 05.09.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 394
Re: unglaublich!

Ramschpapierhaendler wrote:

weleda wrote:
Joesy wrote:
so, hab schon wieder gekauft!

Die CS sieht Kursziel 22...

realistisch?!? na ja

anhand des kurszieles von cs kaufst du unternehmen ohne zu wissen wie es bei xstrata intern aussieht. ich beziehe mich auf die geschäftstätigkeiten dieses unternehmens. caos total!!

viel glück beim analysieren!

Eigentlich hast Du mit dem analysieren recht. Nur, dann dürfte man im Moment kaum eine Aktie kaufen... Und würde die jetzige Rally verpassen. Wie ich Lol (jedenfalls grösstenteils)

Ich kaufe die Aktie doch nicht auf der CS-Analyse!

Habe ich nicht so geschrieben, war schon zuvor immer wieder bei Xtan dabei. Hab nur zufällig diese Analyse gesehen und war ein wenig überrascht.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
xt

also ich habe auch den douwner abgewartet und habe mich dan plaziert,hoffe es giebt nicht mehr all zu heftige rückschläge? :roll:


 

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Smile jeah freeebase mit von der partie, bist du auch bei 14.30 eingestiegen oder noch besser bei 14.20? 8)

Immerhin einer der mitgesprungen ist von dem ich vermute das er sich verdammt gut auskennt ( anhand von den gelesenen posts).

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
xt

hi ja bin auch dabei aber habe einen etwas tieferen ep. aber mal sehen wie es bei xt weiter geht. Biggrin

ps: nicht gleich übertreiben mit den postings Biggrin

aber hinter dem mond lebe ich sicher nicht. Lol


 

Affliction
Bild des Benutzers Affliction
Offline
Zuletzt online: 18.01.2012
Mitglied seit: 22.10.2008
Kommentare: 1'941
Xstrata

Ramschpapierhaendler wrote:

Eine CS-Analyse wäre ja sowieso eher ein Kontraindikator Wink

:mrgreen:

"Born with nothing.. - Die with everything!"

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Anglos dünner Geduldsfaden

von Una Galani (brekingviews.com)

"Anglo American sollte Xtratas Verzögerungstaktik unterbinden. Der südafrikanische Minenkonzern überlegt, die britische Kartellbehörde anzurufen, um den schweizerischen Interessenten dazu zu zwingen, ein ernstgemeintes Angebot zu unterbreiten oder sich anderenfalls von den Gesprächen zu entfernen. Das wäre klug. Anglo mag zwar die Unterstützung seiner Shareholder für die Ablehnung einer "Fusion unter Gleichen" mit Xstrata genießen, sollte aber dennoch die Initiative ergreifen.

Eine Rüge der Behörde zwänge Xstrata zu einem formellen Angebot für Anglo oder einer sechsmonatigen Verhandlungs-Abstinenz. Das schließt jedoch weder eine Einigung im Guten zu jeglichem Zeitpunkt, noch ein Gegenangebot von Xstrata aus, sollte sich ein anderer Bieter einmischen.

Ein Anruf der Kartellbehörde wirkt angesichts der in der Zwischenzeit abgeebbten Kriegsrhetorik übertrieben. Schließlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass Xstrata der Null-Prämien-Fusion von Anfang des Sommers zustimmt. Xstrata hat klar ausgedrückt, dass man die Bedingungen seines Angebots nicht verbessern wird und auch gewillt ist, eine langwierige Jagd auf den ebenbürtigen Rivalen auf sich zu nehmen. Nicht zuletzt lässt die Bilanz von Xstrata gar keine großen Sprünge in Sachen Prämie zu.

Xstratas Antwort mag vorhersehbar sein, Anglo erkämpft sich durch den Anruf der Kartellbehörde dennoch einen taktischen Vorteil. Ein Schlussstrich unter Xstratas Avancen könnte die Gerüchte um die Leistungen von Anglo-CEO Cynthia Carroll verstummen lassen. Und Anglos neuer Vorstandschef Sir John Parker würde, wiese er Xstrata in die Schranken, seine Autorität unterstreichen.

Die Kartellbehörde zwang die Schweizer bereits zur Veröffentlichung ihrer Schätzungen möglicher entstehender Synergieeffekte. Zudem mussten sie erst kürzlich kräftige Abschreibungen bei ihrem 25-prozentigen Anteil an dem Platin-Förderer Lonmin hinnehmen, den sie sich letztes Jahr in einem Blitzangriff einverleibt hatten. Jetzt liegt es in Parkers Hand, Xstrata darauf hinzuweisen, dass ihre aggressive, quasi feindselige M&A-Praxis nicht immer von Erfolg gekrönt ist."

Quelle:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/die-strippenzieher-aus...

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Offline
Zuletzt online: 05.09.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 394
Xstrata

im Moment wird aber ordentlich verkauft....

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Xstrata

Ramschpapierhaendler wrote:

Joesy wrote:
im Moment wird aber ordentlich verkauft....

Ich sag ja ständig: Jungs, schaut euch die Rohstoffpreise an! Aber keine Panik, die erholen sich wieder Wink

z.B. den Kupferpreis aber auch Kohlenpreise

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

Sind eigentlich Kupfer und Kohle die wichtigsten Abbauprodukte von Xstrata?

RPH du weist das sicher, oder?

Greez und en flottä Furz is Depot Biggrin

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
xt-glancore

das könnte den kurs etwas beinflussen was mein ihr dazu?

Der Gewinn von Glencore International, der weltweit grössten Rohstoff-Handelsgesellschaft, ist im ersten Halbjahr um 57 Prozent gesunken.

Das Konzernergebnis nach Abzug von Sonderfaktoren sank auf 1,12 Milliarden Dollar von 2,63 Milliarden im Vorjahr. Das hat das in Baar ZG ansässige Unternehmen heute auf seiner Website publiziert. Der Umsatz rutschte um 47 Prozent auf 45,2 Milliarden Dollar. Die Nettoverschuldung sank auf 10,4 Milliarden Dollar, während sich der Cash-Bestand und die nicht in Anspruch genommenen Verpflichtungen auf 3,7 Milliarden Dollar beliefen.

«Es gibt einige ermutigende Anzeichen eines erhöhten Niveau der Geschäftstätigkeit», sagte Glencore in der Mitteilung. «Das Ergebnis wird ziemlich schwach aussehen, weil man es mit einem sehr starken Vorjahresquartal vergleichen wird», sagte Jonathan Pitkanen, Kredit Analyst bei Aviva Investors in London, bevor das Ergebnis veröffentlicht wurde. :roll:


 

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Offline
Zuletzt online: 05.09.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 394
@RPH

Die Industriemetalle gewinnen aber an Wert heute...

Xtan trotzdem im Minus

teletuuby
Bild des Benutzers teletuuby
Offline
Zuletzt online: 24.08.2011
Mitglied seit: 12.01.2009
Kommentare: 370
Xstrata

Quote:

Sind eigentlich Kupfer und Kohle die wichtigsten Abbauprodukte von Xstrata?

Plus:

Ferrochrom, Nickel, Zink, Blei

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Xstrata

buy low -> now

sell high -> tomorrow?

Meinungen?

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Schloc
Bild des Benutzers Schloc
Offline
Zuletzt online: 19.01.2011
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 156
Xstrata

Miami wrote:

buy low -> now

sell high -> tomorrow?

Meinungen?

hmmm, ja könnte mir vorstellen, das könnte was werden. Wenn du jetzt kaufst, dann spätestens nächste Woche mit Gewinn raus.

Die Zukunft ist wichtig, die Vergangenheit ist wichtig, das einzige was zählt ist die Gegenwart.

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
o0

"Drama Baby Drama".....könnte ich heute meinen. doch es stimmt Geduld ist hier gefragt und ich schätze das der schon morgen leicht ins Plus gehen kann. Allerspätestens nächste Woche sollte ja was drinliegen,,,,,uss ja meine 14.30 wett machen :oops:

:::Der Glencore Bericht hat Xstrata ja auch nicht viel geholfen :?

Kann mir mal jemand den Link einigermasssen rentabel übersetzten? :)...daaanke junx

:http://www.xstrata.com/media/news/2009/08/26/1800CET/

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Re: o0

Mali-P wrote:

"

Kann mir mal jemand den Link einigermasssen rentabel übersetzten? :)...daaanke junx

:http://www.xstrata.com/media/news/2009/08/26/1800CET/

http://dict.leo.org/

oder

http://www.dict.cc/

oder besser gleich bei

der Migros Klubschule anmelden Wink

skalay
Bild des Benutzers skalay
Offline
Zuletzt online: 30.06.2014
Mitglied seit: 17.09.2006
Kommentare: 92
Xstata vs. international Minerals

Heute ein aktueller Bericht im Cash:

«Minenaktien performen besser als Gold»

Im Interview gehts um die Firma "international Minerals", welche neu auch im SPI gehandelt wird.

Im Vergleich zu Xstrata wie beurteilt ihr diese Firma? Ist natürlich in einem etwas andern Bereich tätig (nur Gold und Silberminen). Wie solid ist das Unternehmen, wie stuft ihr die aktuelle Bewertung vs. Xstrata ein? Ev. mehr Potential als Xstrata?

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Re: o0

PowerDau wrote:

Mali-P wrote:
"

Kann mir mal jemand den Link einigermasssen rentabel übersetzten? :)...daaanke junx

:http://www.xstrata.com/media/news/2009/08/26/1800CET/

http://dict.leo.org/

oder

http://www.dict.cc/

oder besser gleich bei

der Migros Klubschule anmelden Wink

Naja - dann wohl eher ein Auslandaufenthalt - Migros ist ein guter Lebensmittelverkäufer, aber hat in diesem Business (Sprachen) nicht gerade Erfolg Biggrin .....

PS: Der Text ist nichts schlaues bzw. nichts dass den Kurs beeinträchtigen könnte.

Schöne obe allerseits....

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Seiten