Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 2.000 CHF
  • -13.23% -0.305
  • 13.08.2020 17:30:00
51'486 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Newron

Nachdem man hier kuz abgesoffen ist:

Die kann man auch wieder gäbig traden, 16.50 / 18.50 sollte keine Kunst sein.

8)

Blum 3 Mehr nehmen wir auch, ist schon klar.

Die richten sich im Kursli immer etwas nach den Grossen im Pharma-Business. Wenn es denen gut läuft, dann hier auch und umgekehrt.

Gruss vom Eptinger

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Newron

Frage, also der Konzern hat bisher immer Verluste hervorgebracht? Also wenn ich nur schon dieser Satz höre:

Analystenerwartugen übertroffen, nur xx Mio verlus..

Stimmt mich nicht gerade positiv, trotzdem ist sicher noch einiges möglich was der Kurs betrifft.. Aber weshalb den massiven Verlust?

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'435
Newron

Weil schon wieder ein hoffngsvolles Medikament (von Bioxell) den Endpunkt nicht erreicht hat.

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron

Quote:

Nachdem man hier kuz abgesoffen ist:

Die kann man auch wieder gäbig traden, 16.50 / 18.50 sollte keine Kunst sein.

Mehr nehmen wir auch, ist schon klar.

Lol Last: 18.-

Doch, ja schon, wir nehmen wirklich auch mehr. :idea:

Gruss,

Simona

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Es würde hier wieder gut ausschauen im Orderbook. :idea: Sie sind wieder auf 16.10/16.40. Etwas Schub würde helfen, dass man noch etwas machen kann da. Ich habe gesehen, dass am 27.4. die GV ist.

Emil

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron

Die Pharmischen haben heute rocheliche Leiden - sagt man. Etwas muss ja jeweils hinhalten. Aber eigentlich wäre hier schon was zu bewegen, die können wenigstens noch nix falsch machen. Wink

Gruss,

Simona

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Newron

Ich sehe gerade, dass ja die GV war. Finanzprobleme gibt es offenbar keine. Der Kurs dürfte da schon einmal etwas anziehen. Das wird sonst langweilig.

http://www.newron.com/

Gruss vom Eptinger

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

:?: Die Newron haben heute geschossen bei 15.95.

Es gibt keine schlechte Meldung. Aber wieso schleichen die so abwärts?

Emil

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron

Nein, es gibt wirklich keine schlechten Meldungen. Das Baby ist in Entwicklung.

Du hast es ja auch für etwas längerfristig gekauft?

Partner Merck steht übrigens ganz gut da.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/merck-kgaa.asp

Gruss,

Simona

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'435
Newron

Allerdings bleiben auch für Newron die Risiken hoch.

Junge Firmen ohne Produkte haben es einfach noch schwerer als Etablierte..

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron-News

Heute gesehen:

Für alle, die an Newron interessiert sind...

7. Mai 2009 - 08:20

Newron lanciert neue Studie zu Safinamide bei Parkinson

Mailand (awp) - Die Newron Pharmaceuticals S.p.A. lanciert eine neue Studie zum Medikament Safinamide für die Anwendung gegen die Parkinson-Krankheit im fortgeschrittenen Stadium. Dabei handelt es sich um die zweite Phase-III-Studie, wie das Pharmaunternehmen am Donnerstag mitteilt.

Die sogenannte SETTLE-Studie gehört zu den Phase-III-Studien, welche zum klinischen Entwicklungsprogramm gehören, das in Absprache mit den Zulassungbehörden einen Antrag auf Marktzulassung unterstützen soll. Die Studie sei auf eine Dauer von sechs Monaten angelegt.

Die Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von Safinamide in einem Dosisbereich von 50-100 mg einmal täglich. Safinamide werde als Begleittherapie zu einer Behandlung mit einer festen Dosis Levopoda im Vergleich zu Placebo angewendet. Dies bei Parkinson-Patienten, die motorische Fluktuationen aufweisen.

Rund 450 Patienten mit idiopatischer Parkinson-Erkrankung mit mehr als fünf Krankheitsjahren werden über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen mit einer festen Dosis Levodopa behandelt.

cf/mey

AWP

Gruss,

Simona

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Danke für die Information Simona. Ich habe das glatt übersehen.

Emil

Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
Newron

Was meint ihr zu dieser Aktie, lohnt sich da ein Einstieg?

Rainbow Smile

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron

Auf die Dauer wohl schon. Da hat heute noch jemand 'gute Noten' verteilt:

http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1910710

Gruss,

Simona

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Das freut, wenn was geht.

Das obige Rating der Bank Vontobel von Kurs 67.-

hat schon für Bewegung gesorgt.

http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1910710

Emil

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
Newron

Solch ein Kursziel ist natürlich sehr schön anzusehen,aber wir dürfen nicht vergessen das Newron bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Produkt auf dem Markt hat.

Also "hoffen" wir auf positive Studienergebnisse um auch solche Kurse in der Wirklichkeit bestaunen zu können.. Wink

Gruss Pantaleo

Rewind
Bild des Benutzers Rewind
Offline
Zuletzt online: 05.10.2010
Mitglied seit: 12.03.2008
Kommentare: 42
Newron

pantaleo wrote:

Solch ein Kursziel ist natürlich sehr schön anzusehen,aber wir dürfen nicht vergessen das Newron bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Produkt auf dem Markt hat.

Also "hoffen" wir auf positive Studienergebnisse um auch solche Kurse in der Wirklichkeit bestaunen zu können.. Wink

Gruss Pantaleo

Vielleicht täusche ich mich da auch aber ist es nicht so, dass die Strategie von Newron gar nicht vorsieht irgendwelche Produkte selbst aud den Markt zu bringen. Bei vielversprechenden Studiendaten oder bereits erfolgreich absolvierten Studien wird ein "grosser" Partner (z.Bsp. Merck)gesucht dem die Rechte am Produkt und der Vermaktung für gutes Geld verkauft wird.

Gerne lasse ich mich aus eines Besseren belehren.

Gruss Rewind

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
Newron

Rewind wrote:

Vielleicht täusche ich mich da auch aber ist es nicht so, dass die Strategie von Newron gar nicht vorsieht irgendwelche Produkte selbst aud den Markt zu bringen. Bei vielversprechenden Studiendaten oder bereits erfolgreich absolvierten Studien wird ein "grosser" Partner (z.Bsp. Merck)gesucht dem die Rechte am Produkt und der Vermaktung für gutes Geld verkauft wird.

Gerne lasse ich mich aus eines Besseren belehren.

Gruss Rewind[/quote

Hoi Rewind

das stimmt schon mit der "Fremdvermarktung" durch Merck,aber momentan gibt's noch nicht's zu Vermarkten.

Ich wollte nur daran erinner,das Newron immer noch eine sehr risikoreiche (aber dadurch auch sehr interessante... Wink )Investition ist.

Gruss Pantaleo

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Newron

Da gebe ich dir Recht. Interessant sind die schon. Immerhin seit dem 4. Mai von knapp 16.- Stutz auf gestern über 20.-.

Das war ganz einträglich. Smile 8)

Lol Meine Zielsetzung von 27.50 ist nun durch das Vontobelrating 67.- übertroffen worden.

Gruss vom Eptinger

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Ich habe noch etwas gefunden zu Newron von gestern am Abend, das ist natürlich schon ein Unterschied:

18-05-2009 17:42 CORR/Newron: début phase III de l'étude SETTLE (Safinamide/Levodopa/Parkinson)

Name Letzter Veränderung

MERCK 64.75 1.17 (1.84 Wacko

NEWRON PHARMA N 19.50 -0.30 (-1.52 Wacko

Texte du 07.05.2009 corrigé: l'étude se trouve en phase III et non I comme indiqué par erreur. Elle porte le nom SETTLE et non Settle1

Zurich (awp) - Newron Pharmaceuticals S.p.A. annonce jeudi, avec son partenaire Merck Serono, le début de l'étude en phase III appelée SETTLE. Cette étude va analyser l'efficacité et la sécurité du produit Safinamide dans des dosages situés entre 50 et 100 mg, pris une fois par jour et en thérapie d'accompagnement avec un dosage fixe du Levodopa.

Cette thérapie est indiquée dans le traitement de la maladie de Parkinson, dans un stade d'avancement moyen à tardif.

ds/mm/ft

Emil

pantaleo
Bild des Benutzers pantaleo
Offline
Zuletzt online: 05.11.2013
Mitglied seit: 07.11.2006
Kommentare: 562
Newron

Das könnte doch einiges in Bewegung setzen... Wink

Gruss Pantaleo

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/wirtschaft/Newron_Merck_prae...

matrox2200
Bild des Benutzers matrox2200
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 27.02.2008
Kommentare: 82
Newron

So, Morgen Mittag ist es so weit:

Resultate der ersten Phase-III-Studie mit Safinamid bei Parkinson-Krankheit im fortgeschrittenen Stadium werden auf dem 13. Internationalen Kongress der Movement Disorder Society präsentiert!

Der Late-Breaking-Abstract mit dem Titel: "Wirksamkeit und Sicherheit von Safinamid bei Parkinson-Patienten mit motorischen Fluktuationen: Ergebnisse einer 6-monatigen randomisierten placebokontrollierten Phase-III-Doppelblindstudie" ("Efficacy and safety of safinamide in patients with Parkinson's disease experiencing motor fluctuations: results of a 6-month Phase III, randomized, double-blind, placebo-controlled study") wurde zur Präsentation am Mittwoch, den 10. Juni 2009, von 12:30 bis 14:30 Uhr MESZ, zugelassen.

Hoffe das gibt der Aktie, bei positiven Resultaten, wieder einen rechten Schub!

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Vielen Dank Wink :idea: , dann freue ich mich auf Morgen Biggrin

Emil

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
Newron

Wink Da freuen sich andere wohl auch. Newron ist auf guten Wegen...

Gruss,

Simona

matrox2200
Bild des Benutzers matrox2200
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 27.02.2008
Kommentare: 82
Newron

Die Präsentation der Testresultate welche am Kongresses vorgestellt wurden kann unter folgendem Link (pdf-Datei) angesehen werden:

http://www.newron.com/uploads/MDS_NWR_MS_016_018v5june102009.pdf

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Biggrin Das war echt stark heute mit Newron. Ich konnte nur kurz Börse schauen und war fast den ganzen Tag mit meinem Boss unterwegs. Es wäre toll, wenn sich das halten könnte und noch aufwärts ginge. Das sollte es doch eigentlich?

Emil

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
Newron

War es, ich habe aber gestern verkauft, kurz und bündig. Mein Zielkurs von 27.50 war da wohl etwas zu hoch. Das Rating 67.-lässt auch auf sich warten. Aber ich meine, etwas traden kann man den Titel schon weiterhin. Mir dauert es einfach etwas zu lang, ich wollte wieder auf meinen Liegestuhl unterm Sonnenschirm. 8)

Gruss vom Eptinger

RosinenPickerFreddy
Bild des Benutzers RosinenPickerFreddy
Offline
Zuletzt online: 01.07.2009
Mitglied seit: 10.06.2009
Kommentare: 12
Newron

Die Resultate sahen ziemlich gut aus. Die relativ geringen Verbesserungen wurden durch die ausgezeichnete Verträglichkeit mehr als wettgemacht.

Daher bin ich sehr zuversichtlich was die Studienextension bis nächsten Mai sowie die Zulassung im Q1/2011 anbelangt.

Obwohl dieses präparat ja an Merck auslizenziert wurde erwarte ich das erreichen der Gewinnschwelle in 2 Jahren.

Wichtiger für den Gewinn/Kurs von Newron is jedoch Ralfinamide. Bei positiven Resultaten erwarte ich hier deutlich höhere Kurse. Wer weiss, vielleicht erhalten wir in 5 Jahren unseren heutigen EP als Dividende ausbezahlt... Wink

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
Newron

Danke. :idea: Nun habe ich doch heute meinen Gewinn auch mitgenommen Smile bei 24.-. Es muss ja nicht noch ein Jahr rumliegen. Ich habe sonst noch genug, das zulange lagert.

Emil

matrox2200
Bild des Benutzers matrox2200
Offline
Zuletzt online: 03.12.2013
Mitglied seit: 27.02.2008
Kommentare: 82
Newron

Habt ihr schon den Artikel im Cash gelesen?

http://www.cash.ch/news/front/newron_erwaegen_akquisitionen_oder_fusion-...

Das sieht ja sehr gut aus!! Biggrin

Wie denkt ihr darüber?

Seiten