Petroplus (PPHN)

13'339 posts / 0 new
Letzter Beitrag
MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
Petroplus (PPHN)

wenn man den daykurs von heute ansieht....

jede stunde werden grosse tranchen in kurzer zeit abgegeben, danch kommt wieder eine aufbauende phase von wenig handel, kleine tranchen, stetige steigerung des kurses...bis wieder der sturz kommt.

schlussfolgerung von mir...hier wirf ein schlauer seine positionen ab...

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

etage1 wrote:
Kapitalist wrote:
etage1 wrote:
MentalPoker wrote:
Petroplus auf einem hoch über mittag...war diese woche nie so... 8) ausruben vor dem fall... :roll:

herrlich, auch wieder so einer, der sich sein ausstieg schön redet-))

Wenn Du am Dienstag noch drin bist wird es wieder Tränen geben. LolLol

er wieder, herrlicher komiker. du hast es also immer noch nicht verkraftet, dass du falsch liegst.

Wir sehen uns dann am Dienstag. Kauf noch eine grosse Packung Tempotaschentücher. Wobei der Kurs ja jetzt schon nachgibt. Wink

mein kleiner hosenscheisser, ich kaufe dir noch am weekend ne packung pampers... LolLol

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Hey!

Leben und leben lassen Lol

Hört auf zu streiten und wartet auf nächste Woche.

Wir werden uns dann übrigens nicht sehen. Bin im Urlaub 8) 8) 8)

Und fragt jetzt nicht:

Ich lasse meine Posi ohne Absicherung lauffen. Freue mich schon aufs zurück kommen. Dann sind die neuen Titel eingebucht und wir SEHEN dann Blum 3

EDIT: Ich habe auch ins Order Buch geschaut. Da gibt es auch Käufe 5'000 oder 10'000 aufs Mal. Es wird also auch gross eingekauft, auch wenns im Moment nicht ins Plus reicht. Aber nach der Pluswoche, kann es auch mal etwas runter gehen Blum 3

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

Hey!

Leben und leben lassen Lol

Hört auf zu streiten und wartet auf nächste Woche.

Wir werden uns dann übrigens nicht sehen. Bin im Urlaub 8) 8) 8)

Und fragt jetzt nicht:

Ich lasse meine Posi ohne Absicherung lauffen. Freue mich schon aufs zurück kommen. Dann sind die neuen Titel eingebucht und wir SEHEN dann Blum 3

EDIT: Ich habe auch ins Order Buch geschaut. Da gibt es auch Käufe 5'000 oder 10'000 aufs Mal. Es wird also auch gross eingekauft, auch wenns im Moment nicht ins Plus reicht. Aber nach der Pluswoche, kann es auch mal etwas runter gehen Blum 3

mich iritieren einfach die punkt genauen verkäufe von grossen positionen, in einem kurzen zeitrahmen...

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Es wurden auch grosse Positionen "Verschoben".

Hat aber keinen Einfluss auf den Kurs, da OffEx Wink

1720 12:24:43 26.311 19'355 Off-Ex

1688 12:36:08 26.34 19'355 Off-Ex

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Re: Petroplus und Valero

Kapitalist wrote:

serious wrote:

Das EK pro share beträgt 29 $ (PP CHF 31.70)

Der aktuelle Kurs liegt um die 20 $

Kaufe ich besser in Frankfurt oder New York?

Bis jetzt wurde doch immer behauptet dass Petroplus im Verhältnis mit anderen Raffinerien massiv unterbewertet sei, nach Deiner Darstellung stimmt das aber gar nicht.

Ich habe den Vergleich mit anderen Raffinierien nie gemacht. Ich habe die PP isoliert betrachtet, auf Schweizerische Standards. Peter_Plus (nicht Petro_Plus) hat mich darauf angestossen. Wenn ich vergleiche, hat er verdammt Recht.

Ich werde heute oder am Montag bei Valero einsteigen - und bin mir sicher, damit Geld zu verdienen! Das heisst nicht, dass Petroplus damit eine Pumpi-Firma wird. Ich sehe dies unter dem Titel - Diversifikation in andere Märkte.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
to whom it may concern

SAN ANTONIO--(BUSINESS WIRE)--July 30, 2009--

On July 30, 2009, the Board of Directors of Valero Energy Corporation

(NYSE:VLO) declared a regular quarterly cash dividend on the company's common

stock of $0.15 per share. The dividend is payable September 16, 2009 to holders

of record at the close of business on August 12, 2009.

Valero Energy Corporation is a Fortune 500 company based in San Antonio with

approximately 22,000 employees and 2008 revenues of $119 billion. The company

owns and operates 16 refineries throughout the United States Canada and the

Caribbean with a combined throughput capacity of approximately three million

barrels per day, making it the largest refiner in North America. Valero is also

a leading ethanol producer with seven ethanol plants in the Midwest with a

combined capacity of 780 million gallons per year, and is one of the nation's

largest retail operators with approximately 5,800 retail and branded wholesale

outlets in the United States, Canada and the Caribbean under the Valero,

Diamond Shamrock, Shamrock, Ultramar, and Beacon brands.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Petroplus (PPHN)

Macht doch bitte einen Tread dazu auf.

Sonnst gibts ein Mix hier drinn Wink

Danke Biggrin

EDIT: Jetzt kommt PertoPlus auch noch ins Plus. Das ärgert wieder ein paar Blum 3 8)

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

Peter_Plus, das wär doch was für Dich ...

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Petroplus (PPHN)

Perry2000 wrote:

Macht doch bitte einen Tread dazu auf.

Sonnst gibts ein Mix hier drinn Wink

Danke Biggrin

EDIT: Jetzt kommt PertoPlus auch noch ins Plus. Das ärgert wieder ein paar Blum 3 8)

so ist es, geduld geduld, der trend ist mfr. bis lfr. klar nach oben.

falls es mal zwei tage runtergeht, cool bleiben.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

MentalPoker wrote:

auf wenn hast du das bezogen...?

Auf meinen Liebling, etage1. Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Peter_Plus
Bild des Benutzers Peter_Plus
Offline
Zuletzt online: 30.07.2010
Mitglied seit: 09.09.2009
Kommentare: 47
Petroplus (PPHN)

Ich habe einen Valero-Thread aufgemacht.

Wenn jemand noch Fragen hat, ich kenne die Aktie schon viele Jahre. Bitte bei Auslandsaktien schauen.

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

Peter_Plus wrote:

Ich habe einen Valero-Thread aufgemacht.

Wenn jemand noch Fragen hat, ich kenne die Aktie schon viele Jahre. Bitte bei Auslandsaktien schauen.

Vielen Dank, Peter.

@Perry2000

... Sage Peter bitte auch Danke. Weisst DU, der Vergleich Petroplus mit Valero finde ich mindestens so spannend wie über Pampers zu diskutieren oder nur auszusagen, ob die Aktie jetzt vielleicht rauf oder wieder runter geht.

Ich wünsche Dir dennoch schönen Urlaub Lol

Wage ja nicht, Dich unnötig von der Copacabana und den prallen "Füdli" (sorry liebe Damen - denkt an Männerfüdli) zu melden. :twisted:

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

nachtvogel
Bild des Benutzers nachtvogel
Offline
Zuletzt online: 02.11.2010
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 51
Petroplus (PPHN)

Bin ja gespannt wer am nächsten Montag oder Dienstag Recht behält 8)

Ich tippe mal auf etage1, kann mir nicht vorstellen, dass Petroplus so plötzlich nachgeben sollte!

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
PPHN und Finanzprofis

Am 19.3.2008 wurden die Bedingungen in der Finanz u. Wirtschaft für die 500 Mio $ Anleihe - die jetzt umfinanziert werden soll mit einem teuren Coupon zu 9,375 %! - genannt:

"Vergangene Woche hat die in der Zentralschweiz ansässige Petroplus eine Wandelanleihe in Höhe von 500 Mio.$ ausgegeben. Das 1993 in den Niederlanden gegründete Unternehmen ist in der erdölverarbeitenden Industrie tätig. Nach der Dekotierung an der Euronext im Jahr 2005 und der Auswechslung des gesamten Managements ist die Gesellschaft seit dem Jahr 2006 wieder an der SWX Swiss Exchange kotiert.

Petroplus hat letztes Jahr einen Umsatz von knapp 13 Mrd.$ und einen Gewinn von 300 Mio.$ erwirtschaftet. Somit konnte sie den Umsatz innerhalb von nur zwei Jahren um mehr als das Dreifache steigern. Das Unternehmen hat Anlagewerte in Deutschland, Belgien, Grossbritannien und der Schweiz und beschäftigt 1750 Mitarbeiter. Die Börsenkapitalisierung beträgt 4 Mrd.$. Mit der neuen Wandelanleihe soll die Übernahme von zwei Shell-Raffinerien in Frankreich finanziert werden.

Die fünfjährige Petroplus-Wandelanleihe ist mit einem Coupon von 33/8% verzinst und in Dollar denominiert. Aktuell wird das Papier bei 97% gehandelt, was einem Aufpreis zum direkten Aktienbezug von 45% entspricht. An der Aktienbewegung partizipiert der Investor mit 0,45-mal. Die Wandelanleihe ist zudem mit einem Call bei 130% ab dem 11.April 2011 sowie einem Put bei 100% ab dem 28.März 2011 ausgestattet. Wenn die Dividendenzahlung 1 Fr. übersteigt, wird die Wandel-Ratio angepasst. Der Bond Floor beträgt 89%. Standard & Poor’s (S&P) hat die Wandelanleihe mit dem Rating BB versehen. Somit ist diese Anlage sicher nicht risikolos, aber dafür wird der Investor auch mit einer Rendite auf Verfall von 4% entschädigt. Es gilt noch zu beachten, dass die Mindeststückelung 100000$ beträgt (Isin: CH0038649866).

Kann hier ein Profi bitte den Call und Put erklären?

Diese Anleihe soll umfinanziert werden, wie folgt:

Für eine angediente Obligationen im Nominalwert von 100'000 USD beträgt der Rückkaufpreis somit 100'000 USD zuzüglich aufgelaufener Zinsen. Die Bezahlung des Rückkaufpreises erfolgt in bar. Petroplus wird das Rückkaufangebot für zu Stande gekommen erklären, falls innerhalb der Angebotsfrist mindestens 66% des Nominalwerts der Wandelanleihe 2008, entsprechend einem Nominalbetrag von 330 Mio CHF, rechtsgültig angedient werden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, auf die Annahmequote von 66% zu verzichten.

Änderung der bisherigen Anleihensbedingungen

Ferner sieht Petroplus eine Änderung der bisherigen Anleihensbedingungen vor. Neu soll das Unternehmen die Wandelanleihe nicht erst vorzeitig zur Rückzahlung fällig stellen können, wenn 85% der ausstehenden Obligationen zurückbezahlt, in Aktien gewandelt oder zurückgekauft und vernichtet wurden, sondern bereits ab 51%. (awp/mc/ps/03)

Bedingung neue Anleihe:

10.09.2009 06:56

Petroplus hat das Pricing für die 400 Millionen-Dollar-Obligationenanleihe mit einer Laufzeit bis 2019 gemäss eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen.

Die sogenannten «High Yield Notes», die von der Bermuda-Tochter Petroplus Finance 3 Limited begeben wurden, weist einen Coupon von 9,375 Prozent auf, teilte Petroplus am Donnerstag mit. Der Coupon wird halbjährlich bezahlt, erstmals am 15. März 2010. Die Rendite auf Verfall wurde mit 9,625 Prozent angegeben.

Bereits am Mittwochabend hat Petroplus die Konditionen für die Wandelanleihe mit Laufzeit 2015 (Coupon: 4 Prozent, Wandelpreis 33,17 Franken) bekanntgegeben.

Kann uns jemand diesen Deal plausibel machen? Wenn jemand die alte Anleihe andient, verliert er damit auch die Optionsrechte? Ist daher der Zinssatz junkbondmässig verdächtig?

Blickt hier jemand durch?

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
Petroplus (PPHN)

21-09-2009 13:19 MARKTGESPRÄCH/21. September 2009: Petroplus

Branchenkommentar von Merrill Lynch erweist sich als stützend

Die Namenaktien der Petroplus Holding AG werden in ihrer Kursentwicklung zu Wochenbeginn von einem Kommentar von Merrill Lynch zum weltweiten Energiesektor gestützt. Darin rechnet das amerikanische Bankinstitut mit einer Erholung bei den Raffineriemargen für Diesel-Destillate.

Noch Mitte August gingen die für Merrill Lynch tätigen Analysten bei mittleren Destillaten von einem kurzfristigen Rückgang der Raffineriemargen aus. Begründet wurde diese Prognose einerseits mit hohen Lagerbeständen und damit zusammenhängend mit einem Überangebot und andererseits mit einer schwachen Nachfrage. Seither hätten sich die Margen in diesem Segment nahezu halbiert. Gemäss Merrill Lynch fange die Angebotssituation nun an, sich zu normalisieren. Gleichzeitig hätten sich die Aussichten für die Treibstoffnachfrage in den Schwellenländern deutlich verbessert. In der westlichen Hemisphäre führe die staatliche Förderung für Neuwagen zu einer rascheren Marktdurchdringung für mit Diesel angetriebene Automobile. Die Analysten empfehlen mit den Aktien von auf Dieseldestillaten ausgerichteten europäischen Raffinerieunternehmen auf die erwartete Branchenerholung zu wetten. Dazu zählt auch Petroplus. Allerdings hat Merrill Lynch die offizielle Kaufempfehlung für die Papiere des Schweizer Raffineriekonzerns aufgrund der aktiven Rolle bei den Refinanzierungsmassnahmen vorübergehend ausgesetzt.

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Petroplus (PPHN)

Da Merrill Lynch bei Petroplus in die Refinanzierungsmassnahmen involviert ist, musste das amerikanische Bankinstitut die Kaufempfehlung sowie das 34 Franken lautende Kursziel aussetzen. Dennoch gelangen für Merrill Lynch tätige Analysten mit einer unterschwelligen Kaufempfehlung an die Öffentlichkeit.

würde mich nicht wundern, wenn die erhöhen auf knapp 40.

zur KE:

Petroplus schliesst Kapitalerhöhung über 292 Mio CHF erfolgreich ab

Dabei seien die Bezugsrechte für 17'161'250 neue Aktien ausgeübt worden, was einem Anteil von 99,4% entspreche. Die verbleibenden 103'808 Valoren würden voraussichtlich am morgigen Dienstag am freien Markt verkauft.

ca 100000 shares da wird kein grosser druck aufkommen, no way.

auf zu den 30....

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Petroplus (PPHN)

Bravo, alle haben recht gehabt, die PP leidet auch heute nicht - sie sonnt sich sogar.

Und, die Anleihen verstehen wir alle immer noch nicht.

:oops: Blum 3 Ich glaube, man muss im Leben nicht immer alles verstehen. Es genügt, wenn es die Interessierten oder direkten Nutzer (Nutzniesser) verstehen.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Petroplus (PPHN)

Ei Frog.. i han mini Recht usgüabt... wann erscheinen denn die neuen Aktien im Depot und wann wird das Geld vom Konto abgezogen? .... hat sich noch nichts getan bei mir.. hoffentlich haben meine Bankheinis es nicht vergessen.

das einzige was lief sind die übriggebliebenen zwei Rechte, die wurden verkauft.

profiteur
Bild des Benutzers profiteur
Offline
Zuletzt online: 08.02.2011
Mitglied seit: 16.04.2009
Kommentare: 84
Petroplus (PPHN)

morgen ist liberierung der neuen aktien!

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Petroplus (PPHN)

profiteur wrote:

morgen ist liberierung der neuen aktien!

danke... war meine erste KE

Flex.
Bild des Benutzers Flex.
Offline
Zuletzt online: 05.04.2012
Mitglied seit: 11.09.2008
Kommentare: 236
Petroplus (PPHN)

hmm, wobei die performance heute schon bescheiden ist (bei einem solch starken gesamtmarkt)

vorallem da das Volumen sehr gering ist, sind die 100'000 aktien, die zusätzlich noch verkauft werden wohl doch ein erheblich hemmender Faktor.

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Petroplus (PPHN)

diese woche wird die FED in Amerika sehr positiv in die Zukunft blicken und noch etwas frisiert-positives erzählen und dann sind wir Ende woche bei 30 Fr.

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Petroplus (PPHN)

aha, die performance bescheiden....

schaue dir mal den chart der letzten 4 woche an. da ist es mehr als legitim, mal ne pause einzulegen. die 100K share müssen natürlich verdaut werden. denke, dass der grossteil bereits aber über den tresen ist.

ja, gut möglich, dass wenn das umfeld passt pphn diese woche bereits über 30 CHF steht.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 07.12.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Petroplus (PPHN)

Wenn die Liberierung erst morgen erfolgt, wird sich halt morgen zeigen ob der Kurs hält, aber ich mag es jedem gönnen der jetzt den grossen Gewinn mit Petroplus eingefahren hat, die meisten sitzen ja noch auf Verlusten in diesem Titel aus der Vergangenheit.

Besser reich und gesund als arm und krank!

profiteur
Bild des Benutzers profiteur
Offline
Zuletzt online: 08.02.2011
Mitglied seit: 16.04.2009
Kommentare: 84
Petroplus (PPHN)

zeigt heute keine reaktion auf die liberierung! hätte etwas anderes erwartet. janu!

oder meint ihr kommt das noch in laufe des tages!?

Merlin2033
Bild des Benutzers Merlin2033
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 18.03.2008
Kommentare: 564
Petroplus (PPHN)

Was hast du denn erwartet?

Bei einer AK-Erhöhung gibt nach meiner kleinen Erfahrung zwei Bewegungen meisstens die Abwärtsbewegung bei der Bekanntgabe und dann am Ex Datum wo die Bezugsrechte zugeteilt werden die zweite Bewegung.

Oder hab ich da was nicht gemerkt bis jetzt???

Ich lerne auch gerne noch dazu Smile

Flex.
Bild des Benutzers Flex.
Offline
Zuletzt online: 05.04.2012
Mitglied seit: 11.09.2008
Kommentare: 236
Petroplus (PPHN)

ich kann nur so viel sagen: im meinem Depot sind die Aktien noch nicht angekommen, da stehen immernoch die Bezugsrechte. Wenn das bei allen so ist, sind ja real gesehen noch keine zusätzlichen Aktien am markt Biggrin

maxli
Bild des Benutzers maxli
Offline
Zuletzt online: 24.03.2014
Mitglied seit: 10.08.2009
Kommentare: 10
Petroplus (PPHN)

Also, bei mir sind die neuen Aktien Eingebucht.

Und wahnsinnig, wie Heute die Aktien unter Druck kommen, nachdem die Unterstützung der Banken weggefallen ist Wink

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
Petroplus (PPHN)

also...hab mal einen anstup`s bemerkt von gewissen teilnehmer, dass es sich nur nach oben wenden kann.

der kurs ist nur gegen mich gelaufen...so wurde nur verkauft und verkauft....mittler weilen sieht es auch bei mir wieder stark grün aus....

Frage: was meinen die CHARTTECHNIKER zu diesem Titel, so wie jetzt das Bild aussieht ?

In der Vergangenheit wurde da und dort das ganze Charttechnisch gut ergründet...wie sieht dies jetzt aus. ....

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

Seiten

Topic locked