SMI im September 2009

1'317 posts / 0 new
Letzter Beitrag
freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
iv

hmm gute frage traders,das würde mich auch noch intressieren. und das mit dem geld das stimmt auch finde ich eine gute idee. Biggrin


 

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Re: iv

freebase wrote:

hmm gute frage traders,das würde mich auch noch intressieren. und das mit dem geld das stimmt auch finde ich eine gute idee. Biggrin

solange es Schweizer Ärzte und Psychos (tschuldigung Psychiater) gibt die denen dauernd IV verschreiben. Ich kenn einen der wird von der IV nicht mehr akzeptiert, weil die "Leute aus dem Balkan" aus der ganzen Schweiz zu ihm gegangen sind. ...... Missbrauch war offensichtlich. Der Arzt wird jetzt nicht mehr anerkannt. Meiner Meinung nach sollte er bestraft werden und die Lizenz entzogen...

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Re: iv

Neu-SG wrote:

freebase wrote:
hmm gute frage traders,das würde mich auch noch intressieren. und das mit dem geld das stimmt auch finde ich eine gute idee. Biggrin

solange es Schweizer Ärzte und Psychos (tschuldigung Psychiater) gibt die denen dauernd IV verschreiben. Ich kenn einen der wird von der IV nicht mehr akzeptiert, weil die "Leute aus dem Balkan" aus der ganzen Schweiz zu ihm gegangen sind. ...... Missbrauch war offensichtlich. Der Arzt wird jetzt nicht mehr anerkannt. Meiner Meinung nach sollte er bestraft werden und die Lizenz entzogen...

aja vergessen... der Arzt ist übrigens in der SP... politisiert recht viel

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI im September 2009

hmm name? :shock:


 

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
SMI im September 2009

freebase wrote:

hmm name? :shock:

sag ich garantiert nicht hier...... weil solche sachen darf man ohne das man danach wegen irendwas (Rufmord oder sonst was) bestraft wird, nicht öffentlich schreiben. dabei hätte er es verdient....

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI im September 2009

hmm ok verstehe ich per pn? Biggrin


 

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
SMI im September 2009

freebase wrote:

hmm ok verstehe ich per pn? Biggrin

nein auch so nicht... warum interessiert dich der name so? würd ich dich persönlich kennen würd ich dir den namen sofort sagen.

Frischling
Bild des Benutzers Frischling
Offline
Zuletzt online: 02.01.2012
Mitglied seit: 02.06.2009
Kommentare: 303
SMI im September 2009

@Neu-SG

Auf dem Bau werden mehr Invalide produziert als im Büro. Und wo arbeiten die Ausländer?

weico
Bild des Benutzers weico
Offline
Zuletzt online: 20.07.2015
Mitglied seit: 16.11.2007
Kommentare: 4'550
Re: iv

Neu-SG wrote:

aja vergessen... der Arzt ist übrigens in der SP... politisiert recht viel

...aus welcher Partei auch sonst... Lol

weico

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
SMI im September 2009

Frischling wrote:

@Neu-SG

Auf dem Bau werden mehr Invalide produziert als im Büro. Und wo arbeiten die Ausländer?

Goldwerte Satz......wobei, man kann auch dort, wegen es bizzeli Rückeweh IV bezieh

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI im September 2009

Neu-SG wrote:

freebase wrote:
hmm ok verstehe ich per pn? Biggrin

nein auch so nicht... warum interessiert dich der name so? würd ich dich persönlich kennen würd ich dir den namen sofort sagen.

ok easy,wurde dan der name in dem fall nicht medial veröffentlicht. :roll:


 

Frischling
Bild des Benutzers Frischling
Offline
Zuletzt online: 02.01.2012
Mitglied seit: 02.06.2009
Kommentare: 303
SMI im September 2009

Ich kenne einen Invaliden, der leicht einen Job annehmen könnte, da der Unfall nur seinen gelernten Job verhindert. Aber umschulen, denkste! Übrigens FDP Parteimitglied. Wer sucht der findet überall schwarze Schafe. Die IV wäre auch mit 0% Missbrauch nicht saniert.

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: iv

Neu-SG wrote:

Der Arzt wird jetzt nicht mehr anerkannt.

Kein Arzt wird in dem Sinne annerkannt von der IV. Jede Beurteilung wird von einem IV-Arzt überprüft bei unsicherer Sachlage...bei Querschnittslähmung natürlich nicht. Wink

Früher war das anders...aber heute ist es verdammt streng geworden.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Stockpicker87
Bild des Benutzers Stockpicker87
Offline
Zuletzt online: 05.05.2011
Mitglied seit: 05.11.2008
Kommentare: 204
SMI im September 2009

Hehe körperlich belastend nicht, aber psychisch. Und psychische Krankheiten sind in der IV eh im trend Smile

Ich find die 8% unterschiedlich auch nicht so gravierend, aber mich würde es schon wunder nehmen, wieviel davon Betrug ist! Und das mit dem Bau mag zu einem gewissen Teil ja stimmen, in der Statistik sind aber auch viele Ausländische Frauen aufgezeigt. Und ich habe auf dem Bau weder Frauen aus Portugal, Italien, Spanien noch aus dem Balkan gesehen. Vielleicht findet man mal ne Deutsche. Also nur auf den Bau schieben kann man den Unteschied auch nicht.

Eigentlich wollte ich meinem Post nur die Facts darlegen und die 40 % auf der Seite vorher von Neu-SG anzweifeln.

usher
Bild des Benutzers usher
Offline
Zuletzt online: 04.02.2011
Mitglied seit: 08.07.2009
Kommentare: 226
SMI im September 2009

Auffallend, wie viele aus Türkei und ex Jug., wegen psych. Problemen nicht arbeiten können...

Natürlich können da belastende Schicksale dahinter stehen, aber den ganzen Tag rumhocken und nichts arbeiten, ist das denn gut für die Psyche? -aber egal.

Meine Grossmutter ist Deutsche, da hiess es nach dem Krieg "Wiederaufbau", da war nichts mit auf Psycho machen, sonst läge wohl Deutschland heut noch in Trümmern.

Ich find einfach man kriegt zu einfach IV und das schadet halt denen, die wirklich drauf angewiesen sind enorm.

Ich kenne einen Typ, in Scheidung, Frau und Kinder kriegen den ganzen Lohn, er behält so quasi Existenzminimum. Er sagt sich, für das brauch ich auch nicht mehr zu arbeiten, geht zum Doc, macht einen auf Psycho (Angstzustände und so...)und kriegt ab jetzt IV.

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
SMI im September 2009

anser wrote:

Stockpicker87 wrote:
Im 2007 waren ca 22.1 % Ausländer in der Schweiz

Heute werden es wohl immer noch zwischen 20-25% sein.

Hingegen gehen nach den oben genannten Zahlen ca. 29 % des Iv-Rentengeldes an Ausländer.

Edit:

Hab nochmals nachgeguckt:

Es steht doch 324 Mio gehen an Schweizer und 142 Mio an Ausländer. (Im .pdf auf seite 15 in der Tabelle)

Was jedoch auch so 30 % ausmachen würde.

Ist doch ganz einfach: Die Ausländer, die jetzt IV beziehen, sind vor 30-40 Jahren zu uns gekommen.

Dazumal hat man eigentlich nur Hilfskräfte geholt, die auf dem Bau oder sonst in schweren Berufen gekrampft haben, da wird man halt mehr und schneller invalid!

Arbeiten, die uns zu schmutzig/lärmig/schlecht bezahlt waren...

und was sollen 5-10% Missbrauch? Wird wohl die gleiche prozentuale Verteilung sein wie beim Bezug...

Seinen Stutz an der Börse machen ist zumindestens körperlich wohl einiges weniger belastend...

Nein nein, das ist zu einfach.... die 20-25 Jährigen aus den Ländern die ich meine, die am Wochenende fit genug sind zum rumschlägern, die sind nicht vor 30-40 Jahren in die Schweiz gekommen um auf dem Bau zu arbeiten......

in der Statistik führen sie übrigens auch... Jugendkriminalität und Körperverletzung... wären dies zusemmen mit dem IV-Bezug olympische Disziplinen die würden glatt den Medaillenspiegel anführen....

so und jetzt hau ich ab, reg mich nämlich nur wieder auf......

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
SMI im September 2009

:? Somit gehöre ich zu den 20-25Jährigen, aber neee, ich schlegle ned, sondern sitzte vorem Laptop und schreibe

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Stockpicker87
Bild des Benutzers Stockpicker87
Offline
Zuletzt online: 05.05.2011
Mitglied seit: 05.11.2008
Kommentare: 204
SMI im September 2009

Also Back to topic:

Was denkt starten wir morgen im SMI im plus?. Der DJ war ja so richtig auf dem Weg ins + aber dann leider eingebrochen. Aber zum glück am schluss wieder gefangen.

Erwarte morn im SMI es "umehösle" zwischen -0.5 und +0.5 bis US-Börse aufgeht.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
SMI im September 2009

naja zu erst ein politischer kokser der sich filmen lies! Lol jetzt ein drogen politiker artzt! hmm was kommt als nächstes,bin ja mal gespannt. Lol


 

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
SMI im September 2009

die Zone um 6400 wird sehr wichtig für den Smiley, ist vielleicht Equivalent mit den berüchtigten 10'000 im Dow, könnte eine kleine Rocket geben wenn diese Zone endlich fallen sollte.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
SMI im September 2009

<-------erwartet anhand Johnny P`s Chart,und anhand den hoffentlich guten börserelevanten Daten am Mittwoch, eine sehr gute Woche Wink

Tja einfach mal abwarten und chillen

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
smi

@psy

am mittwoch und freitag kommen marktzahlen,die werden positiv erwartet. also ich steige morgen auch noch ein. Biggrin


 

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
SMI im September 2009

Frischling wrote:

@Neu-SG

Auf dem Bau werden mehr Invalide produziert als im Büro. Und wo arbeiten die Ausländer?

Im Management vieler CH-Firmen Lol

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
SMI im September 2009

so ein Quatsch

die wenigsten Invalide werden auf der Arbeit "geboren"

Halte eine Firma im Baubereich und das ist einfach falsch. Invalide kommen zu 80% aus dem privaten Alltag.

Wenn du natürlich deinen Vergleich weiterziehen willst, wie so viele. OK, ja mehr Invalide auf dem Bau als im Büro. Im Vergleich zur Realität uninteressant.

So einfach kann eine Statistik zu Un/Gunsten bewertet werden. Würde mal etwas darüber nachdenken :idea:

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
SMI im September 2009

Typhoon wrote:

so ein Quatsch

die wenigsten Invalide werden auf der Arbeit "geboren"

Halte eine Firma im Baubereich und das ist einfach falsch. Invalide kommen zu 80% aus dem privaten Alltag.

Wenn du natürlich deinen Vergleich weiterziehen willst, wie so viele. OK, ja mehr Invalide auf dem Bau als im Büro. Im Vergleich zur Realität uninteressant.

So einfach kann eine Statistik zu Un/Gunsten bewertet werden. Würde mal etwas darüber nachdenken :idea:

So ein Nonsens.

Typhoon hält eine Baufirma, hat keine Ahnung und hält nichts von googeln.... Ich hab 2 Minuten gebraucht, um das herauszufinden (was man mit blossem Nachdenken selber erahnen kann):

Das Baugewerbe ist mit 40,0% mit Abstand der Hauptverursacher

Das dürfte auch in anderen Regionen als Genf so sein

Quelle http://www.parlament.ch/d/dokumentation/curia-vista/vorstoesse-tabellen-...

Anteil der invaliden Männer (ganze IV-Rente) zwischen 45 und 65 Jahren in Genf,

aufgeschlüsselt nach Branchen- oder Berufszugehörigkeit

Branche oder Berufsgruppe Anteil der invaliden Personen

Wissenschaftliche Berufe o. ä. 2,9 %

Architekten, Ingenieure, Techniker 3,9 %

Polizei, Feuerwehr 5,3 %

Direktion, oberes Kader 5,9 %

Lehrpersonen 6,2 %

Uhrmacher, Bijoutier 8,3 %

Medizinische und paramedizinische Berufe 8,4 %

Landwirte 9,6 %

Büroangestellte 11,7 %

Drucker, Typograph 13,2 %

Künstlerische Berufe 14,7 %

Kaufmann, Vertreter, Verkäufer 15,5 %

Elektriker 15,7 %

Angestellte in der Landwirtschaft 16,7 %

Maler 17,4 %

Holzindustrie 17,6 %

Technische Hilfskräfte 17,9 %

Magaziner, Lagerarbeiter 18,5 %

Metallindustrie, Maschinenbau 18,6 %

Berufschauffeure 20,8 %

SBB und PTT 22,2 %

Hotellerie und Gastgewerbe 22,5 %

Bäcker, Metzger, Nahrungsmittel 22,8 %

Reinigungspersonal, Abwarte und Strassenarbeiter 24,6 %

Automechaniker 25,2 %

Werksarbeiter 31,3 %

Baugewerbe 40,0

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

chateauduhartmilon
Bild des Benutzers chateauduhartmilon
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 20.11.2008
Kommentare: 1'040
SMI im September 2009

Elias wrote:

Typhoon wrote:
so ein Quatsch

SBB und PTT 22,2 %

interessant, bei der SBB wohl durch das viele löcheln der Bilette und bei der PTT durch die Hunde LolLol

springbock
Bild des Benutzers springbock
Offline
Zuletzt online: 23.01.2014
Mitglied seit: 28.03.2008
Kommentare: 64
SMI im September 2009

also wenn ich die prozentzahlen zusammenrechne, komme ich einiges über 100 Prozent...

springbock
Bild des Benutzers springbock
Offline
Zuletzt online: 23.01.2014
Mitglied seit: 28.03.2008
Kommentare: 64
SMI im September 2009

sorry, hab die zahlen falsch gelesen, es ist nur das risiko invalid zu werden, aber nicht die effektiven prozentzahlen

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.01.2020
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'381
SMI im September 2009

springbock wrote:

also wenn ich die prozentzahlen zusammenrechne, komme ich einiges über 100 Prozent...

Lesen ist das eine, verstehen das andere. Ich und meine grosse Schnauze....

wer schnell googelt, hat selten lange nachgedacht

Du hast recht

Dann halt dieser Link

http://www.vimentis.ch/publikation/116/IV-Missbrauch.html

Quote:

Zudem sind Ausländer im Vergleich zu Schweizern insgesamt weniger gut qualifiziert und arbeiten deshalb öfter in Branchen mit einem hohen Invaliditätsrisiko (z.B. Baugewerbe, Fabrikarbeit etc.).

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Offline
Zuletzt online: 16.09.2019
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 899
SMI im September 2009

Elias wrote:

springbock wrote:
also wenn ich die prozentzahlen zusammenrechne, komme ich einiges über 100 Prozent...

Lesen ist das eine, verstehen das andere. Ich und meine grosse Schnauze....

wer schnell googelt, hat selten lange nachgedacht

Warum peinlich, ist doch sehr Aussagekräftig, 40% aller Bauarbeiter zwischen 45 J. und 65 J. beziehen IV, einzig stellt sich die Frage, ob die Alterskategorie repräsentativ für alle Berufssparten ist.

Seiten

Topic locked