Kudelski

Kudelski P 

Valor: 1226836 / Symbol: KUD
  • 5.740 CHF
  • +0.88% +0.050
  • 20.01.2020 17:30:12
4'159 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Kudelski

Huch!

Wo wollen denn meine Kuddis hin :shock:

Hatte ja noch geschrieben dass es unter 22.50 eng wird :oops:

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 1'296
Kudelski

Überlege mir gerade ob ich wieder einsteigen soll...

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

Hoffe dass sie über der 22er schliessen...

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

26-10-2009 08:15 Kudelski animiert OpenTV-Aktionäre anzudienen - OpenTV-Verwaltungsrat neutral

Name Letzter Veränderung

KUDELSKI I 21.96 -1.00 (-4.36 Wacko

Cheseaux (awp) - Die Kudelski SA muss für eine Vollübernahme der Tochtergesellschaft OpenTV weiterhin lediglich bei den Aktionären Überzeugungsarbeit leisten. Der OpenTV-Verwaltungsrates nehme weiterhin eine neutrale Haltung hinsichtlich der Akquisition ein, heisst es am Montag in einer Mitteilung von Kudelski. Kudelski ermutige daher die Anteilseigner von OpenTV, vor Ablauf der Angebotsfrist am 6. November ihre Aktien anzudienen.

Kudelski hatte zuletzt das Übernahmeangebot zur Vollübernahme der Tochtergesellschaft auf 1,55 USD erhöht. Das ursprüngliche Angebot von 1,35 USD je Aktie war zuvor von OpenTV als ungenügend zurückgewiesen worden, worauf es Kudelski im vergangenen Juni wieder zurückgezogen hatte. Die Gespräche zwischen Kudelski und OpenTV hatten damals keine Früchte getragen.

Das aktuelle Angebot der Tochtergesellschaft Kudelski Interactive Cayman Ltd habe zum Ziel, sämtliche ausstehende Class A-Aktien von OpenTV zu erwerben. Laut Kudelski entspricht das gegenwärtige Angebot einer Prämie von 17% sowohl zum Schlusspreis der an der Nasdaq kotierten OpenTV-Aktie am 2. Oktober als auch zum Durchschnittskurs des Titels seit dem 4. Juni, dem Tag als Kudelski das erste Angebot zurückgezogen hat. Gegenüber dem Schlusskurs vom 26. Februar 2009 vor der Lancierung des ersten Angebots liegt die Prämie gemäss Kudelski bei 55%.

ps/ra

josa
Bild des Benutzers josa
Offline
Zuletzt online: 24.04.2013
Mitglied seit: 17.09.2009
Kommentare: 504
KUD

Aua - der bricht aus!

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 1'296
Kudelski

ich glaub ich warte noch mit einkaufen... hoppla, geht ja voll ab, einfach in die falsche richtung...

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

bin mit KUDII heute eingestiegen...

So eine heftig rote kerze gabs schon lange nicht mehr; rechne morgen mit Gegenbewegung.

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
Kudelski

Bin auch drin, Kudelski gehts ja gar nicht schlecht. Die kommen sicher morgen Smile

chreguw
Bild des Benutzers chreguw
Offline
Zuletzt online: 15.09.2011
Mitglied seit: 20.02.2008
Kommentare: 252
verdammt was ist den da los

puhhh wen ich könnte würde ich auch

josa
Bild des Benutzers josa
Offline
Zuletzt online: 24.04.2013
Mitglied seit: 17.09.2009
Kommentare: 504
KUD

Hallo Zusammen

Denkt ihr nicht, dass die "grosse Negativ-Welle" erst morgen noch dazu kommt?

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
Re: KUD

josa wrote:

Hallo Zusammen

Denkt ihr nicht, dass die "grosse Negativ-Welle" erst morgen noch dazu kommt?

Wenn der Dow weiter so eine Rutschpartie in die falsche Richtung nimmt, au weia :twisted:

Ich frage mich nur jedes Mal wenn alles rot ist, ob das jetzt der neuerliche Einbruch ist, den so viele voraussagen. Aber was soll's Augen zu und durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schönen Abend noch

Immer der Nase nach

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Kudelski

Weshalb KUD überproportial verloren hat, verstehe ich beim besten willen nicht... :roll:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616
Kudelski

Tiesto wrote:

Weshalb KUD überproportial verloren hat, verstehe ich beim besten willen nicht... :roll:

Das erhöhte Übernahmeangebot für Open-tv wird offenbar vom Markt schlecht aufgenommen. Und dann hat ja Kudelski in letzter Zeit auch überproportional zugelegt, jetzt kommt es halt zu Gewinnmitnahmen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
Kudelski

Kapitalist wrote:

Tiesto wrote:
Weshalb KUD überproportial verloren hat, verstehe ich beim besten willen nicht... :roll:

Das erhöhte Übernahmeangebot für Open-tv wird offenbar vom Markt schlecht aufgenommen. Und dann hat ja Kudelski in letzter Zeit auch überproportional zugelegt, jetzt kommt es halt zu Gewinnmitnahmen.

Danke Kapitalist, ist eigentlich logisch. Bin auf die nächsten Tage gespannt.Könnte gute Einstiegskurse geben. Gut's nächtli..... Smile Halligalli

Immer der Nase nach

<gelöscht>
Kudelski

Kapitalist wrote:

Das erhöhte Übernahmeangebot für Open-tv wird offenbar vom Markt schlecht aufgenommen.

Wurde schon am 5. Oktober kommuniziert.

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
Kudelski

Ich habs gesagt Kudelski kommt wider heute Lol

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

Diese Vontobels schrauben so an der Vola rum, dass mein KUDII Call gleich viel Wert hat wie gestern obwohl der Titel +2.5% macht.

Sauerei, bei Vontobel gilt wohl die Devise:

Wir machen mit Derivaten enorme Gewinne, dank der tollen Vola - Schraube und können so unsere Kunden verarschen :evil:

Die beste Erfahrung habe ich bisher mit Optionen der DB gemacht! Vontobel, nein Danke!

phlipp
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 18.04.2007
Kommentare: 2'780
Kudelski

Traders wrote:

Diese Vontobels schrauben so an der Vola rum, dass mein KUDII Call gleich viel Wert hat wie gestern obwohl der Titel +2.5% macht.

finde ich krasse, schlusskurs gestern 0.09, KUDII heute bei 0.07 / 0.08 und kud +2.3%... :shock:

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

<gelöscht>
Kudelski

Traders wrote:

Diese Vontobels schrauben so an der Vola rum, dass mein KUDII Call gleich viel Wert hat wie gestern obwohl der Titel +2.5% macht.

Sauerei, bei Vontobel gilt wohl die Devise:

Wir machen mit Derivaten enorme Gewinne, dank der tollen Vola - Schraube und können so unsere Kunden verarschen :evil:

Die beste Erfahrung habe ich bisher mit Optionen der DB gemacht! Vontobel, nein Danke!

Tja, die Bonis müssen verdient sein :roll:

Aber eine gewisse Zeit musst den MM schon lassen. Ist ja grad Znüni Pause Lol

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

mann bin ich sauer! könnte denen echt die fresse polieren! gemäss VSMI ist die vola heute -2% gesunken... und die drehen am call warrant über -12%!

chreguw
Bild des Benutzers chreguw
Offline
Zuletzt online: 15.09.2011
Mitglied seit: 20.02.2008
Kommentare: 252
Kudelski

ich kaufe noch ein bisschen minifuters auf diesen titel, dan brauch ich mich nicht über vola und zeitwertverlust aufzuregen, einen hebel von 3 reicht mir

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

KUD hält sich gut!

8)

Wenigstens mit der Aktie verdient man Geld...

mäuschen
Bild des Benutzers mäuschen
Offline
Zuletzt online: 17.04.2014
Mitglied seit: 21.08.2009
Kommentare: 112
Einsteigen?????

Was denkt ihr, wäre es gut um heute einzusteigen?? oder fällt KUD noch mehr?

Habe keine negativen News gefunden , und doch verliert KUD .

Danke um eure Antwort.

Liebe Gruess

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Kudelski

KUDELSKI (21,16 CHF, -3,5%): Erfolgsaussichten für die Übernahme von OpenTV nehmen zu

Die Inhaberaktien der Kudelski SA weisen auch am Mittwoch wieder eine rückläufige Kursentwicklung auf. Händlern zufolge drückt seit Tagen die Angst vor negativen Folgen des schwächeren US-Dollars auf die Stimmung. Für Aufsehen sorgt am Markt hingegen eine Offenlegungsmeldung, wonach die Discovery Group in den vergangenen Tagen rund 5 Mio Aktien der US-Tochter OpenTV über den offenen Markt veräussert und ihre Beteiligung damit halbiert hat. Mit der Beteiligungsreduktion hätten die Erfolgsaussichten für die den Publikumsaktionären Anfang Oktober unterbreitete Übernahmeofferte im Gegenwert von 1,55 USD je Aktie zugenommen.

Ein erster Übernahmeversuch durch Kudelski scheiterte im Frühjahr am Widerstand der Discovery Group. Diese weigerte sich ihre an OpenTV gehaltene Beteiligung unter dem Einstandspreis von 1,77 USD pro Titel anzudienen. Die Verantwortlichen der Discovery Group sprachen damals sogar von einem fairen Wert von 2 bis 2,50 USD je Aktie. Sollte die Übernahme von OpenTV zustande kommen, würde bei Kudelski gemäss Händleraussagen ein gewichtiger Unsicherheitsfaktor wegfallen.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

so KUD und jetzt setz endlich mal zur erholung an.

<gelöscht>
Kudelski

so, hab noch ein paar KUD erwischt.

Jetzt darf es wieder nach Norden gehen.

Zum Glück bin ich Optionen-Geheilt Biggrin

<gelöscht>
Kudelski

so etwas freut mich sehr 8)

sieht so aus, als ich wieder mal ein Supertiming hatte heute morgen.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

omega wrote:

so, hab noch ein paar KUD erwischt.

Jetzt darf es wieder nach Norden gehen.

Zum Glück bin ich Optionen-Geheilt Biggrin

optionen-geheilt? handelst du keine mehr???

meine KUDII bleiben im depot Wink Durchschn. EP 0.11 !

<gelöscht>
Kudelski

Traders wrote:

omega wrote:

Zum Glück bin ich Optionen-Geheilt Biggrin

optionen-geheilt? handelst du keine mehr???

Fast nicht mehr!

Wenn du mal eine sechstellige verpulverst, dann könntest du dich umbringen, oder du lernst daraus!

Ich schreibe hier, ... also habe ich gelernt.

(ist schon ein paar Jährchen her)

Hey, und einen Stutz in ein paar Stunden bei 1000 KUD's ist ja auch nicht schlecht, oder?

50% sind schon einkassiert. 50% lasse ich laufen.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Kudelski

Ich verstehe was Du meinst.

Bei Optionen ist man als Käufer 3fach am kürzeren Hebel:

- die Vola-Schrauberei der Emittenten können trotz richtigem Timing und korrekter Trendrichtungeinschätzung Verluste einbringen

- der Zeitwert frist einem das Vermögen aus der Hand bei Seitwärtsbewegungen

- bei Spread bzw. Geld- Kurs Preisstellung der Emittenten ist man als Optionentrader eh auf der Verliererseite

Habe auch schon oft Verluste eingefahren; kann aber die Finder nicht davon lassen...

Die grossen Gewinne habe ich bis heute immer mit Aktien und langfristigen Engagement gemacht.

KUD, ein Titel in meinem Depot, der so wie ich die Zukunft von KUD einschätze, schöne Gewinne einbringen wird.

Seiten