Erdgas

4'875 posts / 0 new
Letzter Beitrag
PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Erdgas

So Jungs ich bin jetzt auch dabei bei 11.59,der erste Auftrag wurde 11.20 wegen einem cent nicht ausgeführt , grrrrrrrr Lol

Achja, wollte mich noch bei den Infos von Siddih Zocky und co bedanken!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

@ PowerDau

- Gern geschehen !

- Welcome on board !

- Gratuliere zum EP !

- Viel Spass und Glück !!!

Bis demnächst und Gruss

Zoch

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Ich hätte noch zugewartet Biggrin aber der EK Preis ist sicherlich gut wen ich da an meinen von 14.30 mit 3700 Stück Denke.

Gruess Simon

torkel
Bild des Benutzers torkel
Offline
Zuletzt online: 07.08.2012
Mitglied seit: 24.07.2008
Kommentare: 268
Erdgas

Hej

ja, das isch wirklich ein schöner EP! Davon kann ich ja nur träumen...

hoffen wir, dass sich das ganze nun etwas erholt. Was meint ihr? gehts noch weiter runter?

grüsse

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Da Streiten sich die Geister, ich hab einfach Angst jedesmal wen wir an einem Tag erine erholung mal erleben wie evtl. Heute dan kommt einen Tag Später der Hammer und wir stehen wieder weit unter dem gutgemachten am Vortag.

Ich denke im Sinne einer erholung wäre es Sinnvoll wen wir eine Zeit auf der Stelle gehen bevor es dan wieder einen Anstieg gibt.

Ich bin gespannt auf den Donnerstag und die Prognosen.

MfG Simon

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Wieso bist Du auf die Prognosen gespannt ? Die kann ich Dir auch heute schon geben. Die Lager sind inzwischen zu 120% gefüllt.... LolLolLol

OK, die 20% pusten wir in die Luft...

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Jo aber das ist es ja eben, die Öl Gesellschaften haben es ja geschnallt wie es Funktioniert.

Ist der Preis im Keller wegen hohen Lagerbeständen wird einfach weniger gefördert und der Pegel Reguliert.

Bei Erdgas wird einfach gefördert weil se Spass haben Smile aber wie gesagt wir haben einen grossen Garten da Lagere ich gerne den Überschuss ein *grins*

Ich kann nur nicht nachvollziehen wie der NatGas Preis noch irgendwann mal Steigen soll wen die Nachfrage nicht grösser wird und wen die das im Winter schon nicht Abbauen können wird es im Sommer 100% nicht besser aussehen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Wie erklärst Du Dir denn dass NG ausgerechnet im Juni / Juli 2008 den höchsten Stand hatte ? Börse ist eben nicht durchschaubar, sonst wären wir ja alle Millionäre..... Im Endeffekt ist es eben ein Nullsummenspiel. Zumindest sei Dir eins gewiss. Alles was übertrieben in eine Richtung geht, wird irgendwann mal eine Gegenbewegung vollziehen. Der Vorteil dabei ist, unter Null kanns nie gehen. Somit ist das Zocken auf einen steigenden Kurs unter dem Strich um vieles einfacher. Da brauchts nur Geduld, und weiter nix. Oder andersrum, es erspart zumindest eine akademische Ausbildung in Ökonomie.

Gruss

Zocki

Nachtrag: Das mit einem weiteren Absturz unter CAD 10.-- wird wohl heute nix. Im schlechtesten aller Fälle werden wir zwischen meinem EP und dem jetztigen Niveau hin und her pendeln.... Börse geht eben den Weg des MP ( = maximum Pain.... Lol )

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

Dr.Zock wrote:

Wie erklärst Du Dir denn dass NG ausgerechnet im Juni / Juli 2008 den höchsten Stand hatte ? Börse ist eben nicht durchschaubar, sonst wären wir ja alle Millionäre..... Im Endeffekt ist es eben ein Nullsummenspiel. Zumindest sei Dir eins gewiss. Alles was übertrieben in eine Richtung geht, wird irgendwann mal eine Gegenbewegung vollziehen. Der Vorteil dabei ist, unter Null kanns nie gehen. Somit ist das Zocken auf einen steigenden Kurs unter dem Strich um vieles einfacher. Da brauchts nur Geduld, und weiter nix. Oder andersrum, es erspart zumindest eine akademische Ausbildung in Ökonomie.

Gruss

Zocki

Nachtrag: Das mit einem weiteren Absturz unter CAD 10.-- wird wohl heute nix. Im schlechtesten aller Fälle werden wir zwischen meinem EP und dem jetztigen Niveau hin und her pendeln.... Börse geht eben den Weg des MP ( = maximum Pain.... Lol

)

nein, jetzt schaffen wir einen neuen boden.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

@ siddhi

.....Aber sowas von Boden, gälle......., und dann noch ein neuer..... LolLolLol

Und so geht's dann halt eben weiter. Kurs im Keller, Lager voll, was machen wir jetzt ? Das fragen sich nun sicher einige Kasperlis..... Nun, beginnen wir zur Abwechslung halt wieder mit dem Boden.......

"Freude herrscht"....... LolLolLol

Gruss

Zocki Lol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

@Dr.Zock"

das soll jetzt mal schön abdrehen und richtung norden wandern.

der boden ist gemacht Smile auf's neue!

kann eigentlich niemand von euch die e-wave theorie?

wäre spanned zu wissen, ob sei auf ergas zutrifft, oder ob wir einfach rumlümmeln?

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Hast du gesehen wie geil der Chart ist ich hab ja schon gedacht im Theater ich krieg jetzt dan gleich ne SMS von IB die haben ein Teil meines Depos zwangs Liquidiert weil es zuviel im Minus ist.

Und da komme ich Heim, nichts Böse ahnend und was sehe ich da wir haben im Plus geschlossen, wobei wir das letzte Woche auch haben und am nächsten Tag gings dan jeweils 1 CAD ins Minus.

Wäre also nicht traurig wen wir nun wieder zumindest auf Stände von 15 CAD kommen würden.

Ich glaube aber nicht das man einfach mal so einen neuen Boden herbeizaubern kann.

Der Abschwung der letzten Wochen lässt sich aber auch nicht wirkich erklären die Stände waren vorher auch nicht viel kleiner und der Preis ging immer 14 CAD - 17 CAD und Retour.

Und Plötzlich sackt das Teil unter 12 CAD....

Wünsche euch und mir noch einen schönen Abend, Siddih hab mich da Verschrieben das Päcklein ging erst Heute auf Reisen sollte aber Morgen oder Übermorgen bei dir ankommen.

Freue mich schon riesig auf den Freitag dan sollte mein MacBook Pro geliefert werden.

Gruess Simon

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

ein neuer boden wäre schon möglich, die unterstützung bei dezember kontrakt liegt bei 4.40, die sollte definitiv nicht mehr gebrochen werden. das würde mich sehr wundern, denn es kann nicht mehr als volle lager haben. voll ist voll!

und ich glaube immer noch an eine jahresendrally, die wird auch gas mit nach oben ziehen.

da wir schon november haben und alles stark korrigiert hat, also alle anlageklassen, sehe ich langsam aber sicher den horizont.

denn ich würde gerne gas liquidieren vor januar um dann alles in dax oder smi index put's zu werfen. ich hoffe es macht mir keinen strich durch die rechnung.

PS: mein mac ist schon voll ausgerüstet und installiert. die 24' sind fast zu gross, ich muss richtig die inhalte suchen Smile die kombination mit dem macprobook 13' und dem iphone ist wunderbar und funktioniert wirklich zufriedenstellen.

das war ein guter kauf. wobei ich noch die eine oder andere mac logik nicht verstehe, da ich gewohnter pc user bin.

einen guten tag

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Die Kontrakte sehen schonmal nicht allzu schlecht aus, aber ich Vertrau der Idülle nicht Biggrin ich Traue nur den Verträgen und Indexe welche ich selbst Gefälscht hab I-m so happy

Mein Baby sollte auch bald kommen, ich meine das MacBook eine Kundin am Sonntag meinte zu mir sie sind sicherlich schon Vater. Ich hab ihr dan gesagt das ich mit 25 noch kein Kind möchte Biggrin und ich einfach weis das wen sie mir eine Dose Babybray in die Hand drückt ich diese im normalfall Warm machen muss.

Ansonsten lasse ich mich heute gerne Positiv überraschen, sehe das so wie Siddih ich werde jedoch ganz genau beobachten weil sollten wir unsere HNU Positionen nicht vor Januar los kriegen mit Gewinn haben wir ein kleines Problem

Weil die Nationalbank ja den USD Stärken will und wen das passiert erleben wir einen kurzen aber schmerzvollen Dämpfer bei HNU.

MfG Sainty

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
da noch was zur dollarstärke :-(
The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Mich Begrifft das soweit nicht das ich bei IB meine CAD's Miete und nicht jedesmal Umtausche.

Wie sich das natürlich auf das Produkt HNU und HND auswirken wird kann so genau noch keiner 100% sagen.

CAD und USD sind ja nicht die gleichen Währungen höchstens das die Amis für ihren Wertlosen USD nun ein wenig mehr CAD's erhalten.

Oder liege ich da komplett Falsch?

Hab den Text da von Jim Rogers schon gelesen Smile aber ich denke so Extrem wie da Beschrieben wird uns das Dollar Debakel nicht Treffen.

Oder wir gehen besser vor der Rally raus daher hoffe ich auf einer erholung vom NatGas damit man dan an der Seitenlinie zuschauen kann Smile

Sainty Biggrin

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
Erdgas

The-Saint wrote:

Mich Begrifft das soweit nicht das ich bei IB meine CAD's Miete und nicht jedesmal Umtausche.

Wie sich das natürlich auf das Produkt HNU und HND auswirken wird kann so genau noch keiner 100% sagen.

CAD und USD sind ja nicht die gleichen Währungen höchstens das die Amis für ihren Wertlosen USD nun ein wenig mehr CAD's erhalten.

Oder liege ich da komplett Falsch?

Hab den Text da von Jim Rogers schon gelesen Smile aber ich denke so Extrem wie da Beschrieben wird uns das Dollar Debakel nicht Treffen.

Oder wir gehen besser vor der Rally raus daher hoffe ich auf einer erholung vom NatGas damit man dan an der Seitenlinie zuschauen kann Smile

Sainty Biggrin

du schaust das von der falschen seite her an.

für naturalgas heisst das, dass wenn der dollar auf 1.20 hoch geht, das gas bei 5.-- liegt anstatt bei 6.-- weil der dollar mehr wert hat.

das cad, usd, chf spiel hat da nur einen marginalen einfluss, oder spielt gar keine rolle.

wichtiger ist, dass mit jedem cent's der der dollar gewinnt, wir an potential verlieren für unser natural gas, denn hat der dollar mehr wert, kann der rohstoff im verhältnis nachgeben und unter dem strich ist immer noch alles beim alten.

das hat also grossen einfluss, falls dieser scheiss dollar in die luft geht.

PS: da die börse aber alles andere als logisch ist, könnte natgas auch steigen, während dem alles andere sinkt, aber das währe dann schon ein wunder. die gibt es aber zum glück immer wieder.

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Der Kontrakt leicht im Minus aber das muss ja nichts heissen wie wir gestern gesehen haben.

Zumal der Dollar wieder einmal nach unten abgesackt ist am heutigen Tag, da soll er gefälligst auch bleibe die nächsten 1-2 Monate nur bis wir HNU mit Gewinn Realisiert haben Biggrin dan dürfen die machen was sie wollen.

PS: Mein MacBook ist heute schon angekommen leider hab ich Kundentermine und am Abend Schule so das ich mich darum erst Morgen kümmern kann :/

Sainty

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
Erdgas

Hab heute noch ein paar HNU's bei 11.3 gekauft. Durchschnittlicher EP ist nun bei 13 :?

Naja was solls, ich hab Zeit - mein Ziel ist, ca. nächsten Frühling zu verkaufen und wenns sein muss bleiben die Dinger noch länger liegen... 8)

Ich gehe aber schon davon aus, dass wir die 13 noch in dieser oder nächster Woche sehen werden...

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Ich wünsche mir noch 2 Tage sinkende Kurse beim Gas damit mein Kaufauftrag unter CAD 10.-- ausgeführt wird. Wenns so weiter geht könnte es klappen.

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Das haben Siddih und ich bei 13.50 auch gedacht und schau dir die """"" an.

Am Schluss sind wir bei hnu bei 8 USD Wink bin gespannt wie lange dieser """" zerfall noch weiter geht mein Gastank stünde jedenfalls bereit Wink

Sainty vom Bahnhof via IPhone Wink

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

@ The-Saint

Mein Auftrag liegt leicht unter CAD 10.-- Noch 1-2 solche Tage, und es spült mir den Auftrag rein. Dann bin ich recht tief eingestiegen und habe einen durchschnittlichen EP von CAD 11.80

Drück mir die Daumen, wenn auch es völlig schizophren ist......

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Bin dan bei - 14k von daher hoffen wir Inständig das der Wahnsinn ein Ende hat.

Für dich hoffe ich jedoch auf moderate Preise.

Gruess Sainty

Ricci21
Bild des Benutzers Ricci21
Offline
Zuletzt online: 18.01.2011
Mitglied seit: 29.11.2008
Kommentare: 233
Erdgas

bin neu dabei..

was denkt ihr, heute noch bei 10.80 einsteigen oder lieber noch auf morgen warten?

könnte es noch weiter sinken?

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Erdgas

Kannst wohl schon auf Morgen warten, erwartungsgemäss gehts noch weiter runter es geht eh seit 3 Wochen mit 2 kurzen Tageserholungen Runter, Runter und nochmals Runter.

Aber was solls ich Kauf mir noch ein Gastank und lass mir die Scheisse Liefern, so schnell wie das Zeugs berg ab geht gings ja nicht einmal Rauf X_o

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Also sehr viel weiter sinken wird es nicht mehr. Zwischen CAD 8.-- und 10.-- wird die Talfahrt dann wohl gestoppt. Fraglich ist allerdings dann wie lange es dauert bis der Zug wieder richtung Norden fährt. Und das kann durchaus 1 Monat oder mehr dauern. Wer weiss das schon. Aber wir reden hier vom zweitwichtigsten Energierohstoff, der nun fast ein 40-Jahrestief erleidet. Alle anderen Rohstoffe sind inzwischen um mehr als 100% gestiegen. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis es auch hier losgeht. Einen Vorgeschmack hatten wir ja schon.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 459
Erdgas

hatte diese am 28.10 geposted!

sieht doch immer noch nach down trendline aus, oder :roll:

schmago wrote:

Natural gas is having some trouble breaking out above the multi month resistance trend line.

source: http://www.thegoldandoilguy.com/articles/gold-silver-oil-natural-gas-etf...

AnhangGröße
Image icon 1_560.jpg67.38 KB
siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Offline
Zuletzt online: 03.05.2012
Mitglied seit: 08.12.2008
Kommentare: 1'961
wer es noch nicht gesehen hat..........

Investoren wenden sich weiter von Öl ab und favorisieren Erdgas-ETCs

04.11.2009 | 10:57 Uhr | Quelle: etf securities

Erdgas-ETCs werden weiterhin stark nachgefragt und haben letzte Woche neue Zuflüsse von 61 Millionen US-Dollar bzw. 43 Millionen US-Dollar verzeichnet (ETFS Leveraged Natural Gas (LNGA) bzw. ETFS Natural Gas (NGAS)). Innerhalb der letzten drei Wochen sind damit Mittel in Höhe von über 200 Millionen US-Dollar zugeflossen. Ursachen hierfür scheinen die hohe Rabatte zu sein, mit denen US-Erdgaspreise im Vergleich zu Ölpreisen gehandelt werden. Zudem gehen Investoren davon aus, dass die Preise während der Winterzeit ansteigen werden.

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 17.01.2008
Kommentare: 459
Erdgas

Danke siddhi, tönt guet!

Vieleicht doch wieder Zeit in Gas einzusteigen.

Werde aber noch ein paar Tage warten um zu sehen, ob der Boden langsam gefunden wurde.

viel Glück euch allen .

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Erdgas

Ich vermute schon länger dass wir demnächst mit einem verd........ Short Squeeze rechnen müssen. Wir dürfen nicht vergessen dass sich bei den Kasperlis in den vergangenen 9 Monaten riesen Summen auf sinkende Gaspreise angesammelt haben. Irgendwann geht denen die Luft aus. Auch die Produzenten werden diesem Treiben nicht ewig zuschauen. Ich jedenfalls möchte zur Zeit nicht auf einer grossen Shortposition sitzen.

Gruss und gute Nacht

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Seiten