Zuerich Call

1'798 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ernesto.
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Zuletzt online: 21.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 107
Zuerich Call

Weiss jemand, wieso der KO-Call TZURA auf 0.07 stehen bleibt? Der KO-Level von 225.- wurde gestern glaube ich nicht erreicht. Oder wurde der Call vom Emmi sonstwie :?: "glattgestellt"? :?:

weso
Bild des Benutzers weso
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 58
Zuerich Call

Ernesto wrote:

Weiss jemand, wieso der KO-Call TZURA auf 0.07 stehen bleibt? Der KO-Level von 225.- wurde gestern glaube ich nicht erreicht. Oder wurde der Call vom Emmi sonstwie :?: "glattgestellt"? :?:

Kurs ist jetzt gestellt, aber dadurch dass er gestern nicht gestellt war, ist uns 70% oder mehr Gewinn entgangen :evil: :evil: :evil:

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'335
Zuerich Call

Ernesto wrote:

Weiss jemand, wieso der KO-Call TZURA auf 0.07 stehen bleibt? Der KO-Level von 225.- wurde gestern glaube ich nicht erreicht. Oder wurde der Call vom Emmi sonstwie :?: "glattgestellt"? :?:

Bei mir ist er gestellt: 0.12/0.13.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Ernesto wrote:

Weiss jemand, wieso der KO-Call TZURA auf 0.07 stehen bleibt? Der KO-Level von 225.- wurde gestern glaube ich nicht erreicht. Oder wurde der Call vom Emmi sonstwie :?: "glattgestellt"? :?:

Bei mir 0.12/0.13 gestellt auf SQ

Ernesto.
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Zuletzt online: 21.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 107
Zuerich Call

Gesehen, dass der Call sich nun bewegt! Lol

DerGraf
Bild des Benutzers DerGraf
Offline
Zuletzt online: 02.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 69
Zuerich Call

Die Frage ist nun, ob man vor den Zahlen schon werfen soll. ZURAN ist ja schon fast 50% im Plus seit gestern...

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'335
Zuerich Call

DerGraf wrote:

Die Frage ist nun, ob man vor den Zahlen schon werfen soll. ZURAN ist ja schon fast 50% im Plus seit gestern...

Ich rechne eher mit "sehr guten Zahlen".

Klöntaler
Bild des Benutzers Klöntaler
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: -
Kommentare: 245
Zuerich Call

weso wrote:

Kurs ist jetzt gestellt, aber dadurch dass er gestern nicht gestellt war, ist uns 70% oder mehr Gewinn entgangen :evil: :evil: :evil:

Hey Leute, ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch über nicht gestellte Kurse dermassen aufregt. Es gibt doch ein Telefon, mit welchem man dem Emmi heisse Ohren machen kann. Schon mehrfach gemacht, bei Calls, welche die einfach nicht nachgestellt haben. Also, wenn ihr dem Emmi nicht telefoniert und ihm nicht die Hölle heiss macht, dann fühlen die den Druck von uns als Basis nicht und freuen sich und werden zudem noch Stickfaul!

Darum mein Rat an alle, welche an einem korrekt gestellten Kurs Interesse haben, telefoniert sofort dem Emmi, scheut euch nicht! Denn nur so lernen die, dass wir ihre Kunden sind und sie sich gefälligst anstrengen müssen - sprich Kontrollieren!!!! - wenn sie uns weiterhin als Kunden behalten wollen!

An alle Emmis, die die Kurse nicht stellen ein herzliches :twisted: :twisted: :twisted:

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'335
Zurich Finl Svcs N

Zurich Finl Svcs N scheint mir sehr interessant, bin gestern sogar long rein gegangen. Inwieweit aber der heutige Kursanstieg schon eine Vorwegnahme der morgigen Zahlen ist und dann wieder etwas Gewinnmitnahmen erfolgen, wird sich zeigen.

vanilla.
Bild des Benutzers vanilla.
Offline
Zuletzt online: 02.06.2015
Mitglied seit: -
Kommentare: 230
Zuerich Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
Ich habe ZURGI im Visier. Warte aber noch ab.

Habe nun bei ZURAN zugeschlagen. Gefällt mir noch ein bisschen besser als ZURGI.

Know Investment @ ZURAN

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

ZURWT wird gleich wieder gestellt, wer noch auf einen "toten" Call raufspringen möchte

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'296
Zuerich Call

@kleinerengel

irgendwie noch verlocken da aufzuspringen...

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: -
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Keltiker wrote:

@kleinerengel

irgendwie noch verlocken da aufzuspringen...

Habe nur 100K...soviel ist bei einem Totalverlust zu verschmerzen. :roll:

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'296
Zuerich Call

hui, jetzt gerade noch 50k zu 0.01 bekommen. bin aber nur mit einer miniposition eingestiegen, da ich dem ganzen irgendwie trotzdem nicht traue... aber wenn der so 1 oder 2 rappen steigen würde wäre auch schon gut...

wäre dann immerhin wieder einmal ein gewinn...

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'335
Zuerich Call

Keltiker wrote:

hui, jetzt gerade noch 50k zu 0.01 bekommen. bin aber nur mit einer miniposition eingestiegen, da ich dem ganzen irgendwie trotzdem nicht traue... aber wenn der so 1 oder 2 rappen steigen würde wäre auch schon gut...

wäre dann immerhin wieder einmal ein gewinn...

Tatsächlich verlockend, aber irgendwie ist mir der Titel heute schon zu sehr gelaufen? :roll:

weso
Bild des Benutzers weso
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 58
Zuerich Call

Wieso kauft ihr Call Warrants und keine KOs ? Der Emmi wird euch morgen wieder von vorn bis hinten verarschen ....

Ernesto.
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Zuletzt online: 21.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 107
Zuerich Call

So ein Mist! Gestern bekam ich für meinen Order TZURA nur noch eine kleine Position. Nun fahre ich halt volles Risiko, behalte den Zock und hoffe auf morgige Glanzzahlen! Und dann tschüss!

gip2004
Bild des Benutzers gip2004
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 204
Zurich Zahlen

Was für zahlen, ratios werden erwartet von den analysten? hat jemand infos?

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 6'131
Zuerich Call

ZURSO gekauft

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

DerGraf
Bild des Benutzers DerGraf
Offline
Zuletzt online: 02.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 69
Zuerich Call

@gip

-------------------------

AWP AUSBLICK/ZFS 9 Mte: Reingewinn bei 2'486 Mio USD erwartet

04.11.09 13:24:12- AWGB

Zürich (awp) - Die Zurich Financial Services (ZFS) wird am Donnerstag, 5.

November, die Zahlen zu den ersten neun Monaten 2009 publizieren. Acht

Analysten haben dazu folgende Prognosen:

9Mte 09

In Mio USD AWP-Konsens 9Mte 08

Bruttoprämien (Written) 39'203 39'094

Betriebsgewinn (BOP) 4'084 4'185

Reingewinn 2'486 2'834

Combined Ratio (%) 96,2 98,7

Per 30.09.09

In Mio USD AWP-Konsens 30.06.09

Eigenkapital 27'976 25'211

FOKUS: Analysten rechnen bei ZFS mit einem soliden Zahlenset. Insbesondere

aufgrund tieferer Anlageerträge dürfte der Gewinn in den ersten neun

Monate zurückgegangen sein, schreiben Analysten. Ausserdem habe das

derzeit schwierige Marktumfeld wohl zu einer verhaltenen Entwicklung der

Prämieneinnahmen geführt.

Dagegen rechnen Analysten mit einer verbesserten Kapitalsituation. Mit

Aussagen zum Kapitalmanagement (Dividende, Aktienrückkäufe) sei aber

dennoch nicht zu rechnen.

ZIELE: ZFS hat die mittelfristig angestrebte Eigenkapitalrendite auf Basis des

BOP von 16% trotz Finanzkrise zuletzt Anfang August anlässlich dem

Halbjahresausweis bestätigt.

Zudem strebt die Gruppe im Rahmen des "The Zurich Way"-Programms von 2009 bis

2011 nach wie vor jährliche Effizienzsteigerungen von 900 Mio USD nach

Steuern an. Ergänzend werden im laufenden Jahr zusätzliche

Kosteneinsparungen von 400 Mio USD anvisiert.

PRO MEMORIA: Anfang September hat ZFS eine vorrangige Anleihe über 750

Mio USD mit einer Laufzeit von vier Jahren am Markt platziert. Die Anleihe wird

von Zurich Finance (Luxembourg) SA im Rahmen des von der Zurich Insurance

Company Ltd aufgelegten "Euro Medium Term Note Programm" begeben. Der Zins

wurde auf 3,25% festgelegt.

Mitte August wurde Alan Fairhead zum neuen Chief Underwriter im Bereich Europe

General Insurance ernannt. Bisher war Fairhead für das Zeichnen von

Versicherungsrisiken (Underwriting) bei Global Corporate zuständig. Das

Amt des Chief Underwriters der Zurich Insurance plc werde er beibehalten, hiess

es.

Anfang August hat ZFS ihr Rückkaufangebot für eine Reihe hyrider

Finanzinstrumente am 6. August 2009 mit einem Kapitalgewinn abgeschlossen. Der

Versicherer habe Papiere im Nominalbetrag von insgesamt 728 Mio USD

zurückgekauft, angedient wurden Wertschriften im Wert von 995,5 Mio USD.

Am selben Tag hat der Erstversicherer den Nachfolger von CEO Jim Schiro

bekannt gegeben. Martin Senn wird per 1. Januar 2010 das CEO-Amt von Schiro

übernehmen. Senn ist derzeit Chief Investment Officer bei ZFS und Mitglied

der Konzernleitung. Bevor er zu ZFS stiess, arbeitete er im Topmanagement der

Swiss Life Group, der Credit Suisse und des damaligen Schweizerischen

Bankvereins in Europa, Asien und Nordamerika, wo er in den Bereichen Finanzen

und Investment sowie im operativen Geschäft tätig war.

sig/mk

-----------------------------

pete
Bild des Benutzers pete
Offline
Zuletzt online: 04.11.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 146
Zuerich Call

Falls die Zahlen und Info's morgen gut sind, könnte eine richtig starke Rakete gezündet werden. Das Timing wäre unglaublich gut!

Es spricht einiges dafür und heute darf man noch träumen.

Wär cheibe schaad, wenn ned!

edit: sorry, war zu voreilig - ausgangslage vom Gesamtmarkt sehr schlecht! dream over!

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'335
ZFS Zahlen 3. Quartal 09

ZFS 9 Mte: Gewinn geht um 24% auf 2'163 Mio USD zurück - Solvabilität verbessert

(05.11.2009 / 06:56:09)

Zürich (awp) - Die Zurich Financial Services (ZFS) weist im Geschäftsjahr 2009 nach neun Monaten einen den Aktionären zurechenbaren Reingewinn von 2'163 (VJ 2'834) Mio USD aus. Dies entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einem Rückgang um 24%, wie der Erstversicherer am Donnerstag mitteilte. Der Business Operating Profit (BOP) sank um 3% auf 4'066 (4'185) Mio USD; in Lokalwährungen resultierte ein Plus von 2%.

Im Bereich General Insurance (Schadenversicherung) erzielte die ZFS einen BOP von 2'508 (2'578) Mio USD; die Combined Ratio verbesserte sich auf 96,9 (98,7)%. Die Bruttoprämien und Policengebühren betrugen 26'321 (VJ 29'207) Mio USD.

Bei Global Life (Lebengeschäft) sank der BOP um 6% auf 1'157 (1'232) Mio USD und der Wert des Neugeschäfts erhöhte sich leicht auf 520 (511) Mio USD nach Steuern. Die Bruttoprämien und Policengebühren sowie die Beiträge mit Anlagecharakter beliefen sich in der Lebensparte auf 17'406 (15'060) Mio USD.

Das den Aktionären zurechenbare Eigenkapital lag bei 28'508 (H1 2009: 25'211) Mio USD. Die annualisierte Eigenkapitalrendite betrug 11,6 (H1: 10,8)% respektive 16,9 (H1: 16,6)% auf Basis des BOP. Die Gruppensolvabilität belief sich per Ende September auf gute 209% nach 180% per Ende Juni. Auf den Kapitalanlagen erzielte die ZFS eine Rendite von 5,4%

Somit hat ZFS die Erwartungen mit dem Reingewinn klar verfehlt, während der Betriebsgewinn und die Combined Ratio nur knapp hinter den Vorgaben lagen. Im Vorfeld rechneten Analysten im Durchschnitt (AWP-Konsens) mit einem Reingewinn von 2'486 Mio USD und einem BOP von 4'084 Mio USD. Das Eigenkapital wurde bei 27'976 Mio USD erwartet und die Combined Ratio bei 96,2%.

Im dritten Quartal betrug der Reingewinn der Zurich-Gruppe 909 Mio USD nach 892 Mio im zweiten Quartal. Der BOP belief sich im Quartal auf erneut 1,5 Mrd USD, während gegenüber dem Vorjahresquartal ein Plus von 138% resultierte.

CEO James Schiro spricht in der Mitteilung von einem "ausgezeichneten" Ergebnis, welches ZFS im dritten Quartal erzielt habe. Die Zurich sei unabhängig von der konjunkturellen Entwicklung bestens für die Zukunft gerüstet.

ZFS sieht sich zudem weiterhin auf gutem Wege, die für 2009 geplanten operativen Verbesserungen im Rahmen der "The Zurich Way"-Initiativen im Umfang von 900 Mio USD nach Steuern sowie die für das laufende Jahr angestrebten Kosteneinsparungen von 400 Mio USD zu erreichen.

mk/gab

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 211
Zuerich Call

bin mir noch nicht sicher, was ich vom ergebnis halten soll. positiv ist sicher, das zurich in diesen zeiten gewinne macht und dass diese im verlauf des jahres bedeutend angestiegen sind. den anstieg der bruttoprämien werte ich gar als sehr positiv. der hohe schaden-kosten-satz ist sehr negativ, sollte sich aber den aussagen von zurich glauben schenkend noch im jahr 2009 verbessern. das verfehlen der analystenprognosen hinsichtlich gewinn ist natürlich für den kurzfristigen kursverlauf von zurich sehr negativ.

ich würde nicht wetten wollen, wohin der kurs heute geht. nach dem hohen anstieg von gestern und dem verfehlen der analystenschätzung würde ich eher 3-4% nach unten tippen.

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'296
Zuerich Call

mir schwant böses für den aktienkurs...

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 459
Zuerich Call

07:59 05Nov09 AWP-***ZFS vorbörslich -2,7% nach Zahlen

schmago
Bild des Benutzers schmago
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 459
Zuerich Call

DJ MARKET TALK: Zurich Financial 3Q Performance

Strong-Vontobel

0709 GMT (Dow Jones) Although Zurich Financial's (ZURN.VX) 3Q results fail to

meet expectations as net profit was hurt by hedging losses, Bank Vontobel says

the underlying business performance is strong. "The company's life business

especially outperformed," says analyst Stefan Schuermann, adding that balance

sheet is equally strong. Keeps buy rating. Stock closed Wednesday at CHF237.5.

(

pete
Bild des Benutzers pete
Offline
Zuletzt online: 04.11.2009
Mitglied seit: -
Kommentare: 146
Zuerich Call

schmago wrote:

DJ MARKET TALK: Zurich Financial 3Q Performance

Strong-Vontobel

0709 GMT (Dow Jones) Although Zurich Financial's (ZURN.VX) 3Q results fail to

meet expectations as net profit was hurt by hedging losses, Bank Vontobel says

the underlying business performance is strong. "The company's life business

especially outperformed," says analyst Stefan Schuermann, adding that balance

sheet is equally strong. Keeps buy rating. Stock closed Wednesday at CHF237.5.

(

Sehe es genauso - das Unternehmen ist auf einem super Weg, die Aussichten sind top!

aber vorbörslich sieht es halt wirklich anders aus!

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: -
Kommentare: 211
Zuerich Call

meine strategie heute: so schnell wie möglich aus dem call raus, abwarten bis sich die aufregung gelegt hat und später tiefer wieder einsteigen.

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: -
Kommentare: 1'296
Zuerich Call

dandan wrote:

meine strategie heute: so schnell wie möglich aus dem call raus, abwarten bis sich die aufregung gelegt hat und später tiefer wieder einsteigen.

hhmmm, bist wohl nicht der einzige der diese strategie hat...

Ernesto.
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Zuletzt online: 21.07.2010
Mitglied seit: -
Kommentare: 107
Zuerich Call

TZURA: mein Verkaufsauftrag (0.15) wurde wider Erwarten bereits gestern ausgelöst (100%!). Wenn ich nun so die Zürich-Zahlen ansehe, glaube ich, dass ich für einmal Glück gehabt habe. Auf zu neuen Taten!

Seiten