Zuerich Call

1'798 posts / 0 new
Letzter Beitrag
boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
Zuerich Call

Ich muss leider sagen, dass ich ZURICH eher putten würde (nicht eine Empfehlung, sondern nur eine Einschätzung von mir).

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Zuerich Call

kleinerengel wrote:

etage1 wrote:
etage1 wrote:
gip2004 wrote:
was meint ihr, zu früh um long einzusteigen heute für 03/10 oder sieht ihr kein potential bei zurn in den nächsten Wochen.

viel zu früh, warte bis der kurs unter 200 ist, wird nicht mehr lange dauern....

correction: vermutlich unter 190 CHF

Unter 200 glaube ich nicht.

dafür benötigt es lediglich 3-4 tage an denen es ordentlich korrigiert in den indizes und schwups stehts unter 200 und tiefer...

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
Zuerich Call

etage1 wrote:

etage1 wrote:
gip2004 wrote:
was meint ihr, zu früh um long einzusteigen heute für 03/10 oder sieht ihr kein potential bei zurn in den nächsten Wochen.

viel zu früh, warte bis der kurs unter 200 ist, wird nicht mehr lange dauern....

correction: vermutlich unter 190 CHF

Dann komme bitte mal mit Fakten !!!

Irgend eine Zahl kann jeder in den Raum werfen. Und komme jetzt ja nicht mit dem Argument es kommt sowieso ein Crash..

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

ich denke aber, dass spätestens dienstag dieser spuk vorbei ist. Wir werden sehen.

KlamseN
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Zuletzt online: 31.08.2010
Mitglied seit: 16.07.2009
Kommentare: 471
Zuerich Call

ZURN wird kaum unter 200 fallen dieses Jahr, das ist eine schwachsinnige und unbegründete Behauptung.

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Zuerich Call

ob/wie und überhaupt hängt nur vom allg. marktverlauf ab. zurn selber hat stabile zahlen mit guten aussichten geliefert und dürfte eine gute marktposition halten. wenn das umfeld schlechter wird, wird auch die aktie sinken. so einfach ist das... leider hat dies kaum mit glauben in ZURN oder nicht glauben in ZURN zu tun

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Simsalabim
Bild des Benutzers Simsalabim
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 02.02.2009
Kommentare: 367
Zuerich Call

Azrael wrote:

ob/wie und überhaupt hängt nur vom allg. marktverlauf ab. zurn selber hat stabile zahlen mit guten aussichten geliefert und dürfte eine gute marktposition halten. wenn das umfeld schlechter wird, wird auch die aktie sinken. so einfach ist das... leider hat dies kaum mit glauben in ZURN oder nicht glauben in ZURN zu tun

@Az, kann ich die Beiträge eigentlich irgendwie Filtern, sodass ich nur Deine lesen muss? Weil bei den restlichen wird nur über Meinungen anderer gestritten... :?

Gerade der Fall Dubai zeigt mir, dass intensiv danach gesucht wird, den Markt zu stürzen. Und der Markt spielt das ganze Spiel fröhlich mit. Wenn man Zeit und Geld hat, kann man sich in dieser Phase eine goldine Nase verdienen. Was ZURN betrifft gebe ich Azrael recht. Denn wenn es nicht so wäre, dann wäre die Aktie auch während der Finanzkrise nicht dermassen gesunken. Obwohl natürlich eine gewisse Unsicherheit da war, ob ZURN auch in diesem Ausmass betroffen ist.

Ich frage mich allerdins schon seit längerem, was logisch daran sein soll, bei einer Meldung wie aus Dubai seine Aktien - eines soliden Unternehmens - gleich zu schmeissen? Was für eine Art Händler sind die meisten Aktienhändler eigentlich? Zittrige Angsthasen? Oder sind diese Meldungen nur das Mittel zum Zweck für die "grossen Player"? Sprich, Kurse künstlich sinken zu lassen um bspw. im Optionsgeschäft dicke Gewinne einzufahren? Ich weiss es nicht, aber mir entbehrt sich dieses Verhalten jeglicher Logik. Gerade auch im Beispiel ZURN.

Wenn ich Crash-Ansagen lese, die den S&P500 im März bei 400 beziffern, dann habe ich stark die Vermutung, dass da hinter den Kulissen mächtig an Geschichten geschrieben wird. Wie sonst soll man auf so eine Aussage kommen? Zumal wir erst knapp die hälfte zu den Hochs aus 2007 gutgemacht haben.

Grüsse

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Nicht im März, Anfangs Mai 2010 Lol

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Es ist schon klar, dass wenn eine "grosse Korrektur", um es mal nicht Crash zu nennen, dass zurn bestimmt nicht "grün" sein wird. Da ich aber momentan immer noch davon ausgehe, dass das gestern und heute am Montag schon wieder vorbei sein wird, bin ich davon ausgegangen, dass zurn bestimmt nicht unter die 200 fallen wird.... ausserdem habe ich schon das Gefühl, dass zurn übermässig verliert... höchstkurs von diesem jahr war 260....und jetzt unter 220, also von dem her einiges korrigiert....der aktienstand ist tiefer, als vor der sommerrally..warum? Wenn ich das wüsste.

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Zuerich Call

Simsalabim wrote:

@Az, kann ich die Beiträge eigentlich irgendwie Filtern, sodass ich nur Deine lesen muss? Weil bei den restlichen wird nur über Meinungen anderer gestritten... :?

Klick auf sein Profil und dann "Alle Beiträge von Azrael anzeigen" Wink

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Zuerich Call

wenn es wirklich zur Mutter alles Crashes kommen sollte, dann wird alles sinken, das ist richtig. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir allenfalls nochmals neue Tiefs sehen könnten. Muss nicht kann aber. Man hat gesehen, was passiert, wenn Dinge wie die geldlosen Araber präsentiert werden...

Mal sehen...und Zürich ist dann wieder weit unter 200.--, auch wenn es eigentlich totaler Nonsens ist, da die Firma mehr wert ist. Man nennt dies gelegentlich ja auch Sippenhaft.

Geht mit Gott, aber geht!

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Zuerich Call

reisst mir doch den kopf runter...aber in ein paar tagen steht die aktie dennoch unter 200.

KlamseN
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Zuletzt online: 31.08.2010
Mitglied seit: 16.07.2009
Kommentare: 471
Zuerich Call

Wenn du das meinst - dann verkauf Wink ich warte bis es der fall ist und kaufe dann stark nach.

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
Zuerich Call

ich habe keine einzige aktie... Lol

Klöntaler
Bild des Benutzers Klöntaler
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: 19.05.2009
Kommentare: 245
Zuerich Call

etage1 wrote:

reisst mir doch den kopf runter...aber in ein paar tagen steht die aktie dennoch unter 200.

Kann deine Meinung durchaus teilen. Dein Kopf wird also sicher nicht fallen. Wenns ganz Bös kommt, kann ZURN innerhalb einer Woche durchaus bei 180.- landen. (Gopf, und ich ging selbst mal davon aus, dass sie eigentlich noch im 2009 über 290.- steigt!) Die Charttechnik auf 2 Jahre zeigt heute klar ein bärisches Szenario!

3ckv
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Zuletzt online: 14.09.2011
Mitglied seit: 24.03.2009
Kommentare: 463
Zurwt

ich hätte noch einige k`s

Zurwt :!:

heute Aktion, 3 für 1

und das bei doppelter Qumulus-Punkten

gültig bis 17.00

:roll: :roll: :roll:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Heute morgen hat es noch so gut ausgesehen....gut war ich den ganzen Tag nicht dabei :roll:

zubidu
Bild des Benutzers zubidu
Offline
Zuletzt online: 24.02.2011
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 37
ZURHL

ZURHL vergangenen Freitag Spätnachmittag 0.08/0.09 bei Kurs 222. Heute bei selbem Kurs 0.05/0.06. Warum lass ich mich bloss immer wieder auf solche Vera..... ein.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Re: ZURHL

zubidu wrote:

ZURHL vergangenen Freitag Spätnachmittag 0.08/0.09 bei Kurs 222. Heute bei selbem Kurs 0.05/0.06. Warum lass ich mich bloss immer wieder auf solche Vera..... ein.

zeitverlust,wird gegen ende immer grösser :!:

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

@vanilla

und, bist du allin gegangen in zurgi?

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Ich habe jetzt bei vontobel angerufen. Zurgi wird schön brav gestellt und nicht an der vola rumgeschraubt. ZURAN...wird ständig die vola angepasst. Habe reklamiert, wie es sein kann, dass zwei Warrants auf denselben Basiswert unterschiedliche volas haben können?

Werde mir nie wieder Vontobel-Warrants kaufen und habe es denen auch gesagt... diese ewige manipulation.

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Zuerich Call

kleinerengel wrote:

Ich habe jetzt bei vontobel angerufen. Zurgi wird schön brav gestellt und nicht an der vola rumgeschraubt. ZURAN...wird ständig die vola angepasst. Habe reklamiert, wie es sein kann, dass zwei Warrants auf denselben Basiswert unterschiedliche volas haben können?

Werde mir nie wieder Vontobel-Warrants kaufen und habe es denen auch gesagt... diese ewige manipulation.

was war denn die antwort von vonti?? ich habe auch sehr schlechte erfahrungen mit vonti optionen gemacht, nehme diese wenn möglich nicht mehr.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

jamc wrote:

kleinerengel wrote:
Ich habe jetzt bei vontobel angerufen. Zurgi wird schön brav gestellt und nicht an der vola rumgeschraubt. ZURAN...wird ständig die vola angepasst. Habe reklamiert, wie es sein kann, dass zwei Warrants auf denselben Basiswert unterschiedliche volas haben können?

Werde mir nie wieder Vontobel-Warrants kaufen und habe es denen auch gesagt... diese ewige manipulation.

was war denn die antwort von vonti?? ich habe auch sehr schlechte erfahrungen mit vonti optionen gemacht, nehme diese wenn möglich nicht mehr.

Er hat sich versucht rauszureden, von wegen bei warrants haben unterschiedliche strikes...das ist mir schon klar..., doch beide handeln ja von ZURN und da kann die vola ja nicht unterschiedlich sein. War ihm peinlich, ich glaube sie manipulieren wirklich und er wusste das. jetzt steht die vola bei zuran unter 30.... er kläre es mit dem market-maker.

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Zuerich Call

ist ja echt erbärmlich von vonti!!

<gelöscht>
Zuerich Call

kleinerengel wrote:

Ich habe jetzt bei vontobel angerufen. Zurgi wird schön brav gestellt und nicht an der vola rumgeschraubt. ZURAN...wird ständig die vola angepasst. Habe reklamiert, wie es sein kann, dass zwei Warrants auf denselben Basiswert unterschiedliche volas haben können?

Werde mir nie wieder Vontobel-Warrants kaufen und habe es denen auch gesagt... diese ewige manipulation.

Dies ist aber durchwegs bekannt und nichts Neues. Und wenn du dann bei Vonti noch solche Hochriskante Dinger kaufst mit deinem, äh, letztem Geld? (ist das so?), dann handelst du schlicht grob fahrlässig.

Wie investierst du nur? Mann o Mann.

Merendil
Bild des Benutzers Merendil
Offline
Zuletzt online: 28.06.2011
Mitglied seit: 28.04.2009
Kommentare: 213
Zuerich Call

omega wrote:

kleinerengel wrote:
Ich habe jetzt bei vontobel angerufen. Zurgi wird schön brav gestellt und nicht an der vola rumgeschraubt. ZURAN...wird ständig die vola angepasst. Habe reklamiert, wie es sein kann, dass zwei Warrants auf denselben Basiswert unterschiedliche volas haben können?

Werde mir nie wieder Vontobel-Warrants kaufen und habe es denen auch gesagt... diese ewige manipulation.

Dies ist aber durchwegs bekannt und nichts Neues. Und wenn du dann bei Vonti noch solche Hochriskante Dinger kaufst mit deinem, äh, letztem Geld? (ist das so?), dann handelst du schlicht grob fahrlässig.

Wie investierst du nur? Mann o Mann.

Ich denke nicht, dass es ihr letztes Geld ist, sondern eher ihr letztes Börsenkapital, sprich das letzte Geld welches sie an der Börse investiert.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Also... ich habe nie mit meinem "Einkommen" gezockt. Würde ich auch niemals tun. Ich habe vor einem Jahr mit 2K angefangen zu Zocken...und das wird der Rest sein, was mir von den ganzen Gewinnen dieses Jahr bleiben wird. Ist wie an der Börse, so schnell wie es raufgeht, kann es auch wieder runter gehen. Aber ja, das "restliche Kapital" bzw. Gewinn von diesem Jahr, 10K also, sind in diesen Optionen und es war fahrlässig, nicht, dass ich diese gekauft habe, sondern, dass ich die Verlust nicht realisiert habe, als es gegen mich lief.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Zuerich Call

Zurn kommt auch nicht vom Fleck...kaum steigt die Aktie, gibt sie die Gewinne wieder ab...tja... heute in 14 Tagen muss sie über 20 Fr höher stehen, sonst ist der Call futsch ...

vanilla.
Bild des Benutzers vanilla.
Offline
Zuletzt online: 02.06.2015
Mitglied seit: 30.09.2009
Kommentare: 230
Zuerich Call

kleinerengel wrote:

@vanilla

und, bist du allin gegangen in zurgi?

ja, bin ich einfach mit nem kleinen Betrag

20K Stück neuer EP 0.05

denke dass noch was geht bis Expiry

schon aber neue Sachen auf der WL

MZURB für langfristige ZURN Optimisten

DHC08 rund 20% Rendite (einfach Panik macherei

MUSDC für USD Optimisten

werde mich aber sicher im neuen Jahr auf

Dollar Minis setzen

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

gip2004
Bild des Benutzers gip2004
Offline
Zuletzt online: 08.08.2011
Mitglied seit: 28.08.2009
Kommentare: 204
Zuerich Call

oh je.. irgendwie will zurn nicht mehr auf touren kommmen. seit 6 wochen geht es runter.

was meint ihr kommt da noch schwung, da der CEO ende Jahr geht? habe noch calls bis 03/10 mit 60% verlust (strike 260) weiss nicht was machen sollen, verlust realisieren oder noch warten da ich zeit habe

Seiten