Basilea

Basilea Pharmaceu N 

Valor: 1143244 / Symbol: BSLN
  • 44.70 CHF
  • -0.58% -0.260
  • 23.09.2021 13:50:16
7'584 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Hublot_BB
Bild des Benutzers Hublot_BB
Offline
Zuletzt online: 21.10.2015
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 353

UBS Research / 28 January 2014:    -- BUY --

 

What drives our opinion

The company's anti-infective ceftobiprole was approved in Europe late 2013 for the treatment of community and hospital-acquired pneumonia. The favorable risk-benefit profile of this broad spectrum antibiotic could speed up the process for an approval also in the US – potentially rendering additional pivotal trials unnecessary. We expect more news flow in 1Q14. Other catalysts in 2014 are manifold: most prominently we expect the announcement of a partner for ceftobiprole for Europe, the global filing for its antifungal drug isavuconazole (1Q14), and US filing of Toctino for the treatment of chronic hand eczema (1Q14). The company is still loss making, but could break even in 2015.

Why it is Most Preferred

The European approval of ceftobiprole has removed risk from Basilea's investment case – apparent in the steep increase of the share price. We still see upside potential, driven by ongoing news flow and increasing analyst coverage. We deem this investment suitable only for risktolerant investors.

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656

Hallo Hublot, ist diese Meldung von UBS nicht bereits am 17.Jan erschienen ? Oder hast du jetzt nochmal ein neues BUY gelesen von der UBS ?

 

Hublot_BB
Bild des Benutzers Hublot_BB
Offline
Zuletzt online: 21.10.2015
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 353

flims hat am 28.01.2014 - 14:24 folgendes geschrieben:

Hallo Hublot, ist diese Meldung von UBS nicht bereits am 17.Jan erschienen ? Oder hast du jetzt nochmal ein neues BUY gelesen von der UBS ?

 

Hallo flims,

Hmmm. Also ich habe hier das PDF vor mir, oben rechts das Datum 28.01.14, und den Text dazu. Kann aber auch sein, dass die UBS für bevorzugte Aktien häufig den gleichen Text verwendet, sobald eine neue Version ihres Researches erscheint.

Hublot_BB
Bild des Benutzers Hublot_BB
Offline
Zuletzt online: 21.10.2015
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 353

Ansonsten hier noch den PrintScreen Smile

AnhangGröße
Image icon cio.png96.14 KB
sonnyboy
Bild des Benutzers sonnyboy
Offline
Zuletzt online: 03.11.2019
Mitglied seit: 17.09.2012
Kommentare: 213

Der Artikel ist der selbe, nur der Most Preferred Teil ist neu hinzugekommen. Dies daher, da heute der Healthcare Report erschienen ist. (ich nehme an du hast dir den Report abonniert und es deshalb heute gesehen)

 

Kursziel weiterhin keines, also nichts neues. Aber so erreicht es mehr potenzielle Investoren.

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656

vielen Dank.

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

sonnyboy hat am 28.01.2014 - 14:49 folgendes geschrieben:

Der Artikel ist der selbe, nur der Most Preferred Teil ist neu hinzugekommen. Dies daher, da heute der Healthcare Report erschienen ist. (ich nehme an du hast dir den Report abonniert und es deshalb heute gesehen)

 

Kursziel weiterhin keines, also nichts neues. Aber so erreicht es mehr potenzielle Investoren.

Eigentlich wussten wir alle Investierten alles schon bevor UBS das schreibt, es ändert sich nichts an den Fundamentalen von Basilea. 

Ich persönlich verfolge Basilea schon sehr lange und mir interessiert auch kurzfristig keine Übernahme, da ich es als mittel bis langfristiges Investment sehe.

Die einzige Unsicherheit die noch besteht ist Zulassung von Cefti in den USA (vorher Zulassungsantrag und da sind noch Zweifel über eine 2. Studie oder alles in einer Studie) über die das US Politsystem noch debattieren muss. Und dann noch Zulassungsantrag, zuletzt Zulassung von Isavu. 

Da ich überzeugt bin von beiden Zulassungen, bin ich für Alleingang. Natürlich je nach Investierten sieht es nicht gleich aus ( ich bin in Aktien und habe Zeit, oder Trader die in Optionen investiert sind und unter Zeitdruck stehen)

 

Gruss.   Gerard

exechange
Bild des Benutzers exechange
Offline
Zuletzt online: 02.01.2021
Mitglied seit: 15.08.2012
Kommentare: 206
Basilea

 

Hallo 2brix

Vielleicht brauchten Sie die Aktien um den Kurs etwas tief zu halten.
Wenn Sie den Laden übernehmen haben Sie ja dann die 100%.

Gruess

Exechange 

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

Also nach heutigem Rebound war doch alles Börsenpsychologie wie ich es vermutete. Schade hatte ich Schiss letzte Woche bis Mittwoch rauszugehen, hätte ein Päckli gegeben. Hauptsache die Storie stimmt.

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 27.02.2021
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'155

Gerard hat am 28.01.2014 - 16:50 folgendes geschrieben:

Also nach heutigem Rebound war doch alles Börsenpsychologie wie ich es vermutete. Schade hatte ich Schiss letzte Woche bis Mittwoch rauszugehen, hätte ein Päckli gegeben. Hauptsache die Storie stimmt.

Und ich setz noch einen drauf:

Neben dem allgemeinen taucher wurde noch bisschen rumgespielt damit die KOs geholt werden konnten. Besonders jener bei 115.- dürfte der UBS mit Bestimmtheit einiges eingebracht haben.

Hat man schön gesehen wies zackig runter ging und anschliessend wieder zackig rauf innerhalb kurzer Zeit (stopp-loss hat da sicher auch mitgewirkt). Hat ja deutlich über dem Tagestief geschlossen. Smile

Hauptsache Gewinn...

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

Overflow hat am 28.01.2014 - 17:16 folgendes geschrieben:

Gerard hat am 28.01.2014 - 16:50 folgendes geschrieben:

Also nach heutigem Rebound war doch alles Börsenpsychologie wie ich es vermutete. Schade hatte ich Schiss letzte Woche bis Mittwoch rauszugehen, hätte ein Päckli gegeben. Hauptsache die Storie stimmt.

Und ich setz noch einen drauf:

Neben dem allgemeinen taucher wurde noch bisschen rumgespielt damit die KOs geholt werden konnten. Besonders jener bei 115.- dürfte der UBS mit Bestimmtheit einiges eingebracht haben.

Hat man schön gesehen wies zackig runter ging und anschliessend wieder zackig rauf innerhalb kurzer Zeit (stopp-loss hat da sicher auch mitgewirkt). Hat ja deutlich über dem Tagestief geschlossen. smiley

Hast du sicher recht, alles Schweinebacke. Ja sie müssen ja auch noch leben.

Atlan
Bild des Benutzers Atlan
Offline
Zuletzt online: 22.09.2021
Mitglied seit: 04.09.2012
Kommentare: 1'193

Hat einen Teil meiner futures auch erwischt 114.xxx nun ist mein Megagewinn noch ein guter Gewinn. Aber was solls, war mir das Risiko bewusst und jammern bringt nichts. Wenn wir bei Ende Februar bei 150 sind und ich die Pralinen schicken darf, bin ich wieder bei einem Megagewinn.

Das mit Astella und reduziertem Bestand bei HBM interpretiere ich mal so. Pro 100 sfr investiert sind nur 17 sfr in BASILEA, wenn ich die Anteile verkaufte kann dafuer eine Menge BASILEA Aktien kaufen....

Jungs die Ohren steif halten, es kommt schon gut und Hauptsache gesund bleiben

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656
Buy rating der UBS für BSLN

für jene die es interessiert, habe heute noch kurz bei der UBS nachgefragt, betreffend einem allfälligen Kursziel. Ich gehe davon aus, dass dieses zw. 140 und 150 liegen muss. Habe jedoch keine Zahl vernommen, wie ihr aus dem Mail lesen könnt. 

UBS WM publiziert auf dieser Aktie kein Preisziel - wir sehen jedoch genügend Upside, um aus einer Risk-Return Überlegung die Aktie zum Kauf zu empfehlen. Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass die Analysten, die die Aktie abdecken und auf Bloomberg registriert sind, diese mit Preiszielen von CHF 140 und CHF 160 zum Kauf empfehlen. Ein Analyst stuft die Aktie auf Halten ein mit einem Preisziel  von CHF 100. 
Die Herausforderung aus Analystensicht ist, dass die Firma noch nicht profitabel ist und dass sich einiges an Newsflow materialisieren muss, um das Preisziel zu erreichen. Dh. die Aktie bleibt sicher volatil und eignet sich für Investoren mit dem entsprechenden Risikoprofil.

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

flims hat am 28.01.2014 - 18:05 folgendes geschrieben:

für jene die es interessiert, habe heute noch kurz bei der UBS nachgefragt, betreffend einem allfälligen Kursziel. Ich gehe davon aus, dass dieses zw. 140 und 150 liegen muss. Habe jedoch keine Zahl vernommen, wie ihr aus dem Mail lesen könnt. 

UBS WM publiziert auf dieser Aktie kein Preisziel - wir sehen jedoch genügend Upside, um aus einer Risk-Return Überlegung die Aktie zum Kauf zu empfehlen. Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass die Analysten, die die Aktie abdecken und auf Bloomberg registriert sind, diese mit Preiszielen von CHF 140 und CHF 160 zum Kauf empfehlen. Ein Analyst stuft die Aktie auf Halten ein mit einem Preisziel  von CHF 100. 
Die Herausforderung aus Analystensicht ist, dass die Firma noch nicht profitabel ist und dass sich einiges an Newsflow materialisieren muss, um das Preisziel zu erreichen. Dh. die Aktie bleibt sicher volatil und eignet sich für Investoren mit dem entsprechenden Risikoprofil.

Absolut richtig geschrieben. Als ich bei BSLN einstieg, hiess es genau das Gleiche seitens Analyst Andrew C. Weiss bei Vontobel. Grosses Risiko da es noch keine Zulassung hat für Cefti + Isavu. Ist natürlich verständlich. Und bei Biotech (obwohl in gewissen Biotechforen das Risiko heruntergespielt wird) muss man wissen, bevor Zulassung ist die prozentuelle Chance von Zulassung bei ca. 60-70%. Das muss man sich vor Augen halten.

Nun haben wir seitens BSLN schon Zulassung für Cefti in EMA und Toctino (auslizenziert bei Stiefel / GSK) auch bei EMA.

Wir brauchen noch Zulassung bei FDA für Cefti / Isavu / Toctino. Das alles ist eben noch mit Risiko verbunden, eben gemäss prozentueller Chance.

Nun haben wir aber schon für Isavu ein ORPHAN DRUG STATUS bei FDA was ermutigend ist. Für Cefti liegt es jetzt auf politischer Ebene. Bei Toctino weiss ich nicht wie weit Stiefel schon ist.

Nun kann ich vollziehen, dass Analysten nicht einfach Empfehlungen rausgeben können, die einfach aus den Sternen genommen werden.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich in was investiert wird. Optionen, sehr höherer prozentueller Gewinn als bei Aktie, aber Zeitdruck und eventueller 100 prozentiger Verlust. Aktie weniger Gewinn aber kein Zeitdruck oder man kommt in Geldnöte. Wer aber Geld in Börse investiert und es kurzfristig braucht, dem ist halt nicht zu helfen.

Zuallerletzt könnte eine Aktie auch wertlos enden (glaube ich nicht bei BSLN)  und da gilt wieder das gleiche Gesetz in der Börse: Bevor man Gewinne machen will, muss man Verluste verkraften können.

 

Gruss Gerard

NeverEnd
Bild des Benutzers NeverEnd
Offline
Zuletzt online: 24.02.2014
Mitglied seit: 12.11.2013
Kommentare: 45

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

~ Zu haben was man will ist Reichtum, es aber ohne Reichtum tun, ist Kraft. ~

Hublot_BB
Bild des Benutzers Hublot_BB
Offline
Zuletzt online: 21.10.2015
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 353

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

Hat's deinen Stop-Loss erwischt und den Einstieg verpasst? Smile

Wenn man keine Ahnung hat...

flims
Bild des Benutzers flims
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 11.12.2013
Kommentare: 656

@ Neverend

wer ist Müll ? die Aktie oder dein Handelsstiel ? Falls du gestern ausgestoppt wurdest unter 115.-- tut es mir sehr leid für dich. Aber solch unfundierte Aeusserungen auf diesem  thread sind ziemlich deplaziert. 

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2021
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'333

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

mir tut so leid für dich ....aber Smile

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 890

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

Junge, ich kenne da einen Thread der super für Dich geeignet ist; Newron;-)

Happy Trades

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Offline
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 01.10.2010
Kommentare: 3'138

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

Wenn das deine persönliche Meinung ist, ist das voll ok.

Aber kannst du auch begründen, warum du diese hast? Nimmt mich echt wunder.

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 29.10.2020
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 890

Bild des Benutzers NeverEndNeverEndKommentare: 42Basilea25.11.2013 - 15:00

 

Wird Basilea stark vom Tapering betroffen sein? Oder werden da Biotechs eher noch verschont? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

~ Zu haben was man will ist Reichtum, es aber ohne Reichtum tun, ist Kraft. ~

 

 

 

 Chrigus Antwort:

 

Unwissenheit ist Gift für Investments am Aktienmarkt...nur mal kurz Deine letzten Postings durchgeschaut...wau...proaktive Teilnahme am Marktgeschehen. Ich empfehle Dir persönlich auszusteigen und konventionell zu sparen!

  

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027
Bedeutende Aktionäre

BSLN AKTIENKAPITAL aufgeteilt in 9'587'621 Aktien

wovon im Besitz von HBM HEALTHCARE 14.93% = 1'431'431 Aktien

wovon im Besitz von Astellas (9.93% von HBM) = 142'150 Aktien

Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Offline
Zuletzt online: 02.12.2020
Mitglied seit: 29.06.2012
Kommentare: 388

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:



Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.


 Hast Dich wohl beim Thread geirrt.


Verschiebe Dein Beitrag in den Newron-Thread, denn dorthin passt er bestens.


 


CHEERS


 

NeverEnd
Bild des Benutzers NeverEnd
Offline
Zuletzt online: 24.02.2014
Mitglied seit: 12.11.2013
Kommentare: 45

Nehmt doch nicht alles persönlich ihr selbsternannten Börsen-Mike-Shiva's. Niemand weiss ob eine Aktie steigt oder fällt. Gibt bestimmt bessere Aktien als diese Trash-Firma, die nicht einmal Gewinn schreibt Smile

Hublot/flims: Ich trade die Aktie nicht einmal. Da hab ich mehr Rendite auf meinem Sparkonto Wink

~ Zu haben was man will ist Reichtum, es aber ohne Reichtum tun, ist Kraft. ~

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Solche Beiträge finde ich extrem schade. Es gibt viele Menschen, die im Leben sehr verbittert sind! Leider bist du wohl auch so eine Person. Ich bin auf deine Beiträge nicht böse, vielmehr würde ich mir wünschen, dass du über gute Freunde oder Hilfe aus dieser Spirale wieder herauskommst.

alles Gute

ZURWM

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Zuletzt online: 27.02.2021
Mitglied seit: 25.06.2007
Kommentare: 1'155

Ich weiss habs schon paar mal erwähnt, aber ich könnt echt ko****


Mein Call wär inzwischen wieder richtig schön im plus.... diese besch***** intraday "kills"


(so genug geflucht...) Biggrin


Zum Thema:


 


Was meint Ihr kommen da noch News diesen Monat oder nicht? Hiess es ja von angeblicher Quelle das was kommt, der Monat ist aber bald vorbei Wink


Prinzipiell "vertraue" ich schon darauf, denn das Cash Forum wäre wohl die falsche Stelle um Gerüchte für Preistreibereien zu verbreiten.


+10% nach zwei Tagen, weiter so Smile

Hauptsache Gewinn...

norisknofun
Bild des Benutzers norisknofun
Offline
Zuletzt online: 13.01.2016
Mitglied seit: 25.09.2013
Kommentare: 174

Wär hätte das gedacht, dass wir so schnell wieder von der 130er Marke träumen dürfen!

News sollten eigentlich diesen Monat noch kommen, die Umschichtung von Astellas gestern mit HBM zeigt ja eigentlich auch wieder, dass da wohl im Hintergrund gerade einiges am Laufen ist! Warten wir mal ab, aber es geht ja scheinbar auch ohne News wieder in die richtige Richtung Good

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 23.09.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Super, da konnte ich doch meine Basilea welche ich am Montag gekauft hatte, bereits wieder mit schönem Gewinn verkaufen. Lässt sich das wohl nochmals wiederholen?

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.02.2021
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 240

In der Hoffnung nochmals günstig einsteigen zu können, habe ich soeben auch verlauft. 

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2021
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'333

Kapitalist hat am 29.01.2014 - 10:18 folgendes geschrieben:

Super, da konnte ich doch meine Basilea welche ich am Montag gekauft hatte, bereits wieder mit schönem Gewinn verkaufen. Lässt sich das wohl nochmals wiederholen?

 

Die hast du schon heute morgen verkauft !!!

Seiten