Newron

51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

Leser hat am 20.11.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 20.11.2014 - 17:20 folgendes geschrieben:

Domtom01 hat am 20.11.2014 - 17:01 folgendes geschrieben:

Was soll's. Ich glaube es, du nicht. Aber gesetzt dem Fall, es werden nur 600-800 Mio., wäre das immer noch eine ca. Verdreifachung. Und pipeline-Misserfolg bei Phase 2 ist grösser 50%, aber dass bewerte ich ja mit 0.-. In der Tat: mehr Chance als Risiko, etwa 3 oder 4 zu 1. Sag mir was besseres! Postkonto?

Ich vermute, dass morgen noch nichts kommt. Wir müssen noch gedulden. Hier keine Spur von Insiders und die Ask Seite ist mehr als voll.

Lassen wir überraschen, vielleicht werde ich morgen dementiert.

 

 

 

Wenn nicht, frage ich mich aber schon, wo es klemmt und ob es nach fast einem Jahr immernoch offene Fragen gibt. Naja, schau'mer mal! Schönen Abend!

Ist dieser Entscheid dieser Subkommission nicht noch geheim? Ich dachte es werde erst nach dem definitiven Entscheid informiert?

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

samy
Bild des Benutzers samy
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 06.01.2010
Kommentare: 674

Wird am Tag nach der Sitzung bekanntgegeben

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 12.11.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'544

Richtig Newron wird früher übernommen Smile

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

 


Regulatorischer Prozess für Safinamide in Europa auf gutem Weg


Mailand, Italien - 21. November 2014 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. ("Newron"), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Therapien für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, und ihr Partner Zambon S.p.A., ein internationales Pharmaunterneh-men mit starkem Engagement in Erkrankungen des Zentralen Nervensystems und langjähriger Erfahrung in Therapien für Atemwegserkrankungen, Frauenheilkunde und der Primärversorgung, bestätigen, dass die Prüfung des Zulassungsantrags für Safinamide (MAA) durch den Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) ohne Verzögerungen verläuft. Die Tag 180 - Prüfungsprozedur wurde zeitgerecht abgeschlossen. Basierend auf dem Zu-lassungsantrag vom 5. Dezember 2013 wird die finale Prüfung und Entscheidung des Humanarzneimittel-Ausschusses im Anschluss an die Sitzung vom 15. bis 19. Dezember 2014 erwartet.

rinazzi
Bild des Benutzers rinazzi
Offline
Zuletzt online: 11.08.2020
Mitglied seit: 30.05.2013
Kommentare: 348

In der Tat hat wohl jeder bereits heute einen definitiven Entscheid erwartet - insofern ist man jetzt sicher etwas entäuscht muss man einen weiteren Monat warten.


ABER das wichtigste an dieser Meldung ist doch der Fakt, dass das Verfahren bis her und offensichtlich auch zukünftig ohne Verzögerung verlief!:-)


Wir müssen uns halt weiterhin gedulden. Aber nun wurde seitens Newron EIN DATUM genannt!:-) Das hatten wir bisher auch noch nicht. Wir wissen jetzt allso auf den Tag genau, wann es mit Newron TOP oder FLOP geht!


Also dann an alle Spekulanten und diejenigen die sich dies nicht entgehen lassen wollen - KAUFT!:-)

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Taktisch vor Frankfurt sicher ein guter Zug, aber eben ganz locker bleiben!:wink:

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 08.07.2014
Kommentare: 220

Diese Mitteilung ist irgendwie weder gut noch schlecht. 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ohne Verzögerung! Für mich die halbe Miete und ist positiv zu werten!

Aber heute könnte es rumpeln!

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Guten Morgen

Diese Mitteilung ist sehr gut, das heisst für mich, dass die CHMP eine positive Empfehlung abgeben haben muss und dass wir am 19 Dezember die Zulassung erhalten, natürlcih darf Newron das so nicht schreiben weil es noch nicht ganz so ist, aber für mich ganz klar positiv.

Das wird ein Spass nächste Woche, nach Frankfurt gehen wir hier erstmals seit langem über die 20.00

Allen viel Geduld und Spass mit Newron

Erfolg mit Verstand

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Kommt nicht zuerst die Opnion?

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

sehe ich positiv die meldung.. kann jeder interpretieren was er möchte.. aber zum glück haben sie sich gemeldet ! war mal wieder nötig... auf geht's in die nächste runde Good

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

rinazzi hat am 21.11.2014 - 07:00 folgendes geschrieben:

 

 


Regulatorischer Prozess für Safinamide in Europa auf gutem Weg


Mailand, Italien - 21. November 2014 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. ("Newron"), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Therapien für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, und ihr Partner Zambon S.p.A., ein internationales Pharmaunterneh-men mit starkem Engagement in Erkrankungen des Zentralen Nervensystems und langjähriger Erfahrung in Therapien für Atemwegserkrankungen, Frauenheilkunde und der Primärversorgung, bestätigen, dass die Prüfung des Zulassungsantrags für Safinamide (MAA) durch den Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) ohne Verzögerungen verläuft. Die Tag 180 - Prüfungsprozedur wurde zeitgerecht abgeschlossen. Basierend auf dem Zu-lassungsantrag vom 5. Dezember 2013 wird die finale Prüfung und Entscheidung des Humanarzneimittel-Ausschusses im Anschluss an die Sitzung vom 15. bis 19. Dezember 2014 erwartet.

Gut, ich finde es positiv, mindestens hat sich Newron gemeldet und uns ein genaues Termin gegeben Smile

Das bestätig auch, dass alle Gerüchte um "Insiders" nur Quatsch waren.

 

 

 

 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Hat die Opnion doch statt gefunden und war positiv? Vielleicht darf die EMA gar nichts erwähnen wie es war. Oder wie seht ihr das?

samy
Bild des Benutzers samy
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 06.01.2010
Kommentare: 674

Da gibt es nichts zu intepretieren,die CHMP entscheidet in der nächsten Sitzung,was ja wie gesagt der Zulassung gleich kommt.Zulassung erfolgt dann im Q1/2015

Taifun
Bild des Benutzers Taifun
Offline
Zuletzt online: 26.03.2020
Mitglied seit: 11.04.2012
Kommentare: 1'308

wer lesen kann ist klar im Vorteil Wacko

 

Basierend auf dem Zu-lassungsantrag vom 5. Dezember 2013 wird die finale Prüfung und

 

!!!!!!!!!!!!!!

Entscheidung des Humanarzneimittel-Ausschusses im Anschluss an die Sitzung vom 15. bis 19. Dezember 2014 erwartet.

!!!!!!!!!!!!!!

Man merke sich

ENTSCHEIDUNG

15-19.12.14

:bye:

the winner takes it all!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 21.10.2021
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 3'506
@ Taifun

Glaubst du, dass lesen genügt? Man muss auch verstehen können. Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, der muss handeln!

Gegen Zensur! Bin zum "Investoren.Team" migriert.

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 12.11.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'544

Newron sieht Zulassungsverfahren für Safinamide in Europa auf Kurs

Zürich (awp) - Der Zulassungsprozess für das Medikament Safinamide von Newron Pharmaceuticals in Europa verläuft weiterhin erwartungsgemäss. Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen bestätigt in einer Mitteilung vom Freitag, dass die Prüfung des Zulassungsantrags für den Wirkstoff durch den vorberatenden Ausschuss der European Medicines Agency ohne Verzögerungen verläuft.

Die Prüfungsprozedur sei zeitgerecht abgeschlossen worden. Basierend auf dem Zulassungsantrag vom 5. Dezember 2013 werde die definitive Prüfung und Entscheidung des Humanarzneimittel-Ausschusses im Anschluss an die Sitzung vom 15. bis 19. Dezember 2014 erwartet, so die Mitteilung weiter.

In den USA soll der entsprechende Registrierungsantrag noch dieses Jahr eingereicht werden, stellte CEO Stefan Weber Mitte September im Interview mit AWP in Aussicht.

Safinamide ist bekanntlich als Begleittherapie zur Behandlung von Parkinson-Patienten im frühen oder späten Stadium mit Dopamin-Agonisten oder Levodopa entwickelt worden.

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Ihr könnt nun alle beruhigt sein, die Zulassung wird kommen und das werden wir auch in der Kursentwicklung sehen, sonst würde wohl alles nach Plan laufen bei Newron und Zambon.

Der Plan ist doch klar mit dem Vertrieb im Q1 2015 beginnen zu können das kann nur heissen, dass die Zulassung kommt alles andere würde mich sehr erstaunen.

Lassen wir uns überraschen was heute und ab Montag passiert.

 

Erfolg mit Verstand

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 13.06.2021
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 923

Bin gespannt, ob der Kurs weiterhin gedrückt wird. Wäre für mich dann ein klares Zeichen für eine Übernahme.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 3'677
"Erwartet"

Die Entscheidung wird erwartet, ob sie dann sicher kommt, ist noch nicht garantiert. 

Bellavista

Massino
Bild des Benutzers Massino
Offline
Zuletzt online: 01.07.2021
Mitglied seit: 05.01.2012
Kommentare: 1'333

Cindy hat am 21.11.2014 - 08:21 folgendes geschrieben:

Bin gespannt, ob der Kurs weiterhin gedrückt wird. Wäre für mich dann ein klares Zeichen für eine Übernahme.

Auf jedem fall wird der Kurs gedrückt.....

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 12.04.2021
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'696

Für mich kann das alles und nichts heissen. Klingt eher nach Aktionärsberuhigung. Mal sehn, ob heute irgendwas auf den Meeting-Highlights zu lesen ist, aber vermutlich eher nicht. Gibt das CHMP nicht nur eine Opinion ab und die Entscheidung liegt bei eine anderen Instanz?

migelus
Bild des Benutzers migelus
Offline
Zuletzt online: 05.11.2015
Mitglied seit: 22.05.2012
Kommentare: 93
ACHTUNG NEWS ZU NWRN!!!

Auszug Artikel 08:20 UHR heute Freitag 21.11.14 aus nzz:

News sind auf der Hompage der nzz zu lesen!!

¨Hab e es leider nicht geschaft den Link reizukopieren!!!!

 

samy
Bild des Benutzers samy
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 06.01.2010
Kommentare: 674

CHMP gibt Opinion,EMA erteillt Zulassung,EMA folgt im normalfall der Empfehlung

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

migelus hat am 21.11.2014 - 08:37 folgendes geschrieben:

Auszug Artikel 08:20 UHR heute Freitag 21.11.14 aus nzz:

News sind auf der Hompage der nzz zu lesen!!

¨Hab e es leider nicht geschaft den Link reizukopieren!!!!

 

siehe oben.. master6969 hat dies bereits gepostet...

Master6969
Bild des Benutzers Master6969
Offline
Zuletzt online: 12.11.2021
Mitglied seit: 10.12.2012
Kommentare: 1'544

nix_weiss hat am 21.11.2014 - 08:41 folgendes geschrieben:

migelus hat am 21.11.2014 - 08:37 folgendes geschrieben:

Auszug Artikel 08:20 UHR heute Freitag 21.11.14 aus nzz:

News sind auf der Hompage der nzz zu lesen!!

¨Hab e es leider nicht geschaft den Link reizukopieren!!!!

 

siehe oben.. master6969 hat dies bereits gepostet...

Das italienische Pharmaunternehmen Newron (vorb. kein Kurs) ist für das Medikament Safinamide weiter optimistisch. Die Prüfung des Zulassungsantrags für den Wirkstoff durch den vorberatenden Ausschuss der European Medicines Agency verlaufe ohne Verzögerungen.

migelus
Bild des Benutzers migelus
Offline
Zuletzt online: 05.11.2015
Mitglied seit: 22.05.2012
Kommentare: 93

nix_weiss hat am 21.11.2014 - 08:41 folgendes geschrieben:

migelus hat am 21.11.2014 - 08:37 folgendes geschrieben:

Auszug Artikel 08:20 UHR heute Freitag 21.11.14 aus nzz:

News sind auf der Hompage der nzz zu lesen!!

¨Hab e es leider nicht geschaft den Link reizukopieren!!!!

 

siehe oben.. master6969 hat dies bereits gepostet...

Habs gesehen war etwas zu langsam in meiner Euphorie I-m so happy

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 30.11.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

samy hat am 21.11.2014 - 08:38 folgendes geschrieben:

CHMP gibt Opinion,EMA erteillt Zulassung,EMA folgt im normalfall der Empfehlung

Da gibt es doch gar nichts mehr zu interpretieren, Safinamide ist so gut wie durch: "Newron mit Parkinson-Medi auf ZielgeradeDie Aktien der italienischen Newron werden an der Schweizer Börse SIX gehandelt.Die Aktien der italienischen Newron werden an der Schweizer Börse SIX gehandelt.
Bild: Screenshot

21.11.2014 08:33



Der Zulassungsprozess für das Medikament Safinamide von Newron Pharmaceuticals in Europa verläuft weiterhin erwartungsgemäss. In den USA soll der entsprechende Registrierungsantrag noch dieses Jahr eingereicht werden.

Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen bestätigt Newron in einer Mitteilung vom Freitag, dass die Prüfung des Zulassungsantrags für den Wirkstoff durch den vorberatenden Ausschuss der European Medicines Agency ohne Verzögerungen verläuft.

Die Prüfungsprozedur sei zeitgerecht abgeschlossen worden. Basierend auf dem Zulassungsantrag vom 5. Dezember 2013 werde die definitive Prüfung und Entscheidung des Humanarzneimittel-Ausschusses im Anschluss an die Sitzung vom 15. bis 19. Dezember 2014 erwartet, so die Mitteilung weiter.

In den USA soll der entsprechende Registrierungsantrag noch dieses Jahr eingereicht werden, stellte CEO Stefan Weber Mitte September im Interview mit AWP in Aussicht.

Safinamide ist bekanntlich als Begleittherapie zur Behandlung von Parkinson-Patienten im frühen oder späten Stadium mit Dopamin-Agonisten oder Levodopa entwickelt worden.

(AWP)"

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Feriengast
Bild des Benutzers Feriengast
Offline
Zuletzt online: 23.05.2019
Mitglied seit: 27.06.2012
Kommentare: 530

Ist doch egal was kommt, ich hab jetzt Sicher schon 4x einen super schnitt gemacht mit Newron.


Danke!  LOL

samy
Bild des Benutzers samy
Offline
Zuletzt online: 14.06.2016
Mitglied seit: 06.01.2010
Kommentare: 674

Eben ist nur noch Formsache

Seiten