Advanced Digital N

503 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

ach jungs, mir gefällt einfach "das parkett" so gut Wink

wenn advanced weitermacht wie heute (jeden tag 10 Wacko müssen wir ja nicht mehr allzulange warten, bis wir die traumgewinne kassieren können.

was meint ihr zu den 60?

mein ziel war bisher 50!

bin ich blauäugig oder sind die anderen "nicht auf dem boden"?

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Advanced Digital N

Also, meine bescheidene Meinung ist, dass die heutigen +10% nur eine Reaktion sind, für den unerklärlichen Einbruch in der Schlussauktion vom Freitag.

Ansonsten habe ich den Verdacht, dass sich der Seitwärtstrend zwischen 46.- und 49.- noch etwas hinziehen kann, bis wieder mal positive Meldungen kommen werden, aber ich denke die werden kommen! 8)

Wer andern eine selbst hinein !

Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

ooooooooooohm, also wieder mal geduld gefragt? Biggrin

boooooring!

ist doch meine einzige aktie die gewinn verbucht 8)

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

Spekulantin wrote:

naja, von heute 47.90 bis 48.00/48.20 sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern.

eure 60 und 68-70 klingen in meinen ohren aber sehr optmitisch und das schon anfangs dezember?

Wie gesagt 48-48.2 ist als Schlusskurs gemeint, nicht einfach intraday. Charttechnisch ist ADBN aber wie bereits gesagt immer noch sehr bullish, nach den starken Aufstieg befinden wir uns in eine ganz normale Konsolidierung (Aktien müssen genau wie Menschen ab und zu atmen, bevor sie ihre Bewegung fortsetzen).

Wieso 60 und nicht 50 als nächstes Ziel? Einfach weil zur Zeit sehr viele Bullen auf der Seitenlinie warten, dass ADBN endlich die 50er durchbricht. Wenn dies passiert gehen wir deshalb wahrscheinlich sehr schnell bis zum nächsten Widerstand um die 60 (Kaufpanik).

Übrigens: sehr ähnliche Situation bei U-Blox, 1 oder 2 Tage Schlusskurs > 30 und die 40 kommen dann wahrscheinlich sehr schnell. Smile

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

danke für deine erklärung boss.

kursziel 60 finde ich natürlich auch viel schöner als 50 Wink

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

So, wunderbar, ADBN endlich wieder mal über die 50 Biggrin

Alles läuft nach Plan, hoffentlich geht's noch weiter so... :roll:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

Machen wir mal eine kleine technische Zusammenfassung über die zukünftige Entwicklung von ADBN:

Unterstützungen

Zurzeit sehr kräftiges Momentum, daily close < 49.5 / 50 wäre deshalb sehr suspekt und würde mein bullishes Gefühl in Frage stellen. Weitere Unterstützungen 45 und 43.5.

Widerstände

Folgende Widerstände sind von mir aus nennenswert und um diese Bereiche soll das Verhalten von ADBN sehr genau beobachtet werden:

- 57.5 – 58 (Zwischenhigh Okt. 07)

- 69 – 70 (Unterstützungen Nov. 06 / März 07)

- 90, sehr starker Widerstand! (Gap Juni 06, Zwischenhighs Nov. 06 / Jan. 07)

- dazu eventuell auch psychologische Widerstände 55 und 60

Klare und schnelle Durchbrüche dieser Widerstände sind als Bestätigung der Kursstärke zu interpretieren, Gegenbewegungen um diese Bereiche dagegen als Schwäche :!:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

danke für deine ausführungen. adbn macht im moment von all meinen aktien am meisten freude.

die 50 sind ja heute völlig problemlos überwunden worden.

wenn ich deine prognosen richtig zu deuten weiss, ist wenn die 57.50/58.00 überwunden sind, der weg frei bis *schwindel-anfälle-krieg* 69.00/70.00?

bitte bring nicht nochmal die 90.00 ins spiel, ich hab doch höhenangst Wink

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

Spekulantin wrote:

danke für deine ausführungen. adbn macht im moment von all meinen aktien am meisten freude.

Ist bei mir auch genau so, ADBN macht mir zurzeit wirklich Spass, vor allem weil sich die Aktie genau wie erwartet entwickelt.

Spekulantin wrote:

die 50 sind ja heute völlig problemlos überwunden worden.

Genau, und der Schlusskurs klar > 50 gefällt mir auch sehr als zuzätzliche Bestätigung für die Stärke der Aktie.

Spekulantin wrote:

wenn ich deine prognosen richtig zu deuten weiss, ist wenn die 57.50/58.00 überwunden sind, der weg frei bis *schwindel-anfälle-krieg* 69.00/70.00?

Also ich mache gar keine Prognosen! Ich habe einfach auf die wichtigsten nächsten Widerstände hingewiesen, niemand weiss bis wo genau die Reise führen wird. Widerstände sind einfach wichtige Bereiche wo das Verhalten der Aktie genauer beobachtet werden muss.

Nach der gewaltigen Hausse seit Anfang Jahr habe ich einfach Zweifel, dass es schnell bis 69-70 gehen wird. Darum werde ich wahrscheinlich auch im Bereich 57.5-60 meine Gewinne mitnehmen oder mindestens einen engen Stop setzen.

Spekulantin wrote:

bitte bring nicht nochmal die 90.00 ins spiel, ich hab doch höhenangst Wink

Dieses Niveau ist zurzeit natürlich ausser Reichweite, vielleicht in 1- 2 Jahre wieder vorstellbar.

Nice week-end Biggrin

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
"Swiss Equity award" 2009

Zürich (awp) - Das Medizinaltechnik-Unternehmen LifeWatch AG hat den zum

fünften Mal verliehenen "Swiss Equity award" für das erfolgreichste Schweizer

Small- und MidCap-Unternehmen erhalten. Auf Platz zwei folgten mit der Advanced

Digital Broadcast Holdings SA und der Swissquote Group Holding Ltd zwei

Unternehmen, den dritten Platz erhielt mit der Meyer Burger Technology AG die

letztjährige Siegerin.

Die diesjährige Siegerin LifeWatch habe in den letzten zwölf Monaten (September

2008 bis August 2009) unter den Schweizer Small- und MidCap-Unternehmen mit

einem Kursgewinn von 66% die beste Performance gezeigt, teilte die

Preisverleiherin "Swiss Equity magazin" am Mittwoch mit. Zweites Kriterium war

die Meinung von professionellen Analysten und Investoren, welche im Vorfeld

ihre Stimme abgeben konnten.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Swiss Equity Conference in Zürich statt.

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
ADB lanciert HD-Settopbox für digital-terrestrisches Pay-TV

Genf (awp) - Die Advanced Digital Broadcast Holdings SA hat ihre erste

Settop-Box für hochauflösendes, digital-terrestrisches Pay-TV in Italien auf

den Markt gebracht. Die "i-CAN3810T-HD" werde für das Premium-Angebot der

Mediaset-Gruppe eingesetzt; der Vertrieb erfolge über den Distributionspartner

ZAP, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Mediaset habe "signifikante" Investitionen in exklusive Inhalte getätigt,

darunter die Rechte an der Serie A sowie der UEFA Champions League, hiess es

weiter.

Vontobel geht mit Kaufempfehlung von 50 auf 64! Gesellschaft hat erste Setup-Box für hochauflösendes, digitalterrestrisches Pay-TV in Italien auf den Markt gebracht. Wird dort grosse Publizität bringen.

Gruss Seimen

Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

danke seimen.

das mit italien habe ich mitgekriegt, das mit der erhöhung der kaufempfehlung von vontobel allerdings nicht. mir hat es heute bei 57 schon ziemlich in den fingern gejuckt, meinen gewinn heimzubringen. die erhöhung lässt mich nun weiter zu warten.

ob wir die einzigen, die noch in advanced drin sind?

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

Sehe bei ADBN die Korrektur als vorläufig abgeschlossen. Bin der Meinung dass ADBN in den nächsten Tagen ziemlich schnell bis um die 60 steigen wird. Bin vor 2 Wochen leider zu früh ausgestiegen (Stop Loss ausgelöst), je nach Marktlage werde ich eventuell heute Nachmittag wieder einsteigen. :o

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Spekulantin
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Zuletzt online: 09.04.2010
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 243
Advanced Digital N

hallo the boss,

kannst mit 53.-- aktuell einsteigen ;-). das ist doch ein schöner preis. gestern habe ich mich geärgert nicht verkauft zu haben und nun hoffe ich einfach, dass deine prognosse einmal mehr zutrifft.

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

the boss
Bild des Benutzers the boss
Offline
Zuletzt online: 24.08.2015
Mitglied seit: 15.08.2007
Kommentare: 1'560
Advanced Digital N

Ich warte sowieso bis Ende Nachmittag was passiert. Ich kaufe lieber 2 Franken teurer am Nachmittag falls das Umfeld mir gefällt, als jetzt wo DAX und SMI noch nicht wissen in welche Richtung sie wollen. Wink

Heutiger Schlusskurs < 53 würde mir gar nicht gefallen; dagegen Schlusskurs > 54 wäre Bestätigung positives Momentum und der Weg bis um die 60 wäre (theoretisch) frei.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

ÜBER 100'000 AKTIEN ZURÜCKGEKAUFT

Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms hat ADB bis am Mittwochabend 107'126

Aktien zurückgekauft, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Das Unternehmen

hatte am 7. September angekündigt, bis spätestens am 7. September 2010 über

eine zweite Handelslinie bis zu 10% oder 619'054 der ausstehenden Aktien

erwerben.

da gibts noch einiges zum Zurückkaufen.. Das Management scheint sehr zuversichtlich was der Kurs anbelangt, wenn sie zu diesen Preisen zurückkaufen. Schliesslich soll das ja ein Verlustgeschäft werden.. Ich bleibe nach wie vor investiert.

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Kurs (CHF) 51.30

Zeit 15:01:36

Geld 51.3

Brief 51.8

Volumen Total (Stk) 46'859

Umsatz (CHF) 2'401'270

Für ADB eher aussergewöhnlich hoch...

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

das kam heute ja ganz gut, anständiges Volumen , das gabs bei ADB seit langem nicht mehr.. bin etwas überrascht.

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Was läuft bei ADB ab? Hat das mit Aktienrückkaufprogramm zu tun?

http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?SecurityId=CH0021194...

Um die Fr. 51.-- herum sind immer grosse Kaufblöcke.. Seit Wochen! Aber niemand ist anscheinend bereit zu dem Preis zu verkaufen bzw. über Fr. 52.-- zu bezahlen, damit der Kurs steigt..

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Weiss jemand wann das Ergebnis 2009 publiziert wird?

Gruss Seimen

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Advanced Digital N

Wer andern eine selbst hinein !

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Was meint ihr zu ADB?

Ich überlege mir mich zu verabschieden...

Positive Nachrichten sind im Kurs enthalten

Der Kurs der ADB-Aktie profitierte vom robusten Trend des digitalen

TV-Marktes, vom Zuwachs an Neukunden und vom umfangreichen

Aktienrückkaufprogramm. Nach dem starken Kursanstieg der Aktie in

den letzten Monaten dürfte der günstige Branchentrend im Kurs

enthalten sein. Ausserdem werden die positiven Nachrichten -

Aktienrückkäufe und Neukunden - wahrscheinlich spärlicher werden.

Gruss Seimen

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Advanced Digital N

Eine kitzekleine Hoffnung besteht noch, dass sich kurz vor veröffentlichung der Zahlen eine Spekulationsblase bildet, ist bei ADBN schon öfters passiert. Aber wenn man die momentan gehandelten Volumen anschaut, machts eher den Eindruck, dass sich kein Schwein mehr dafür interessiert.

Wer andern eine selbst hinein !

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Ist noch jemand dabei? Mache mir Gedanken über einen Wiedereinstieg. Am 28. Juli kommen die Halbjahreszahlen... Der Kurs hat ziemlich korrigiert. Für die Bank Vontobel ist ADB immer noch einer der Favoriten für dieses Jahr. Kann mir vorstellen, dass die Zahlen nicht top sind, daher kam auch die Kurskorrektur.. oder es gibt gute Zahlen und der Kurs ist sofort wieder über 40.--.

Ich finde es etwas undurchsichtig, was die Aktionärsgruppe mit Aktienpaket vor hat, könnte sich da eine Übernahme anbahnen? Wenn ich an den Käufer denke, dann kommen nur Fragezeichen (NDS, Kudelski, Vivendi..)

Genf (awp) - Bei der Advanced Digital Broadcast Holding S.A. kommt es zur Bildung einer neuen Aktionärsgruppe. Die Aktionärsgruppe um den Verwaltungsrats-Präsidenten, CEO und Unternehmensgründer Andrew Rybicki bringt ihre Beteiligung von 33,5% in die neue Aktionärsgruppe 4T S.A. ein. Zusammen mit weiteren ADB-VR- und -Geschäftsleitungsmitgliedern werde die luxemburgische 4T nach der Bildung eine Beteiligung von 2'314'147 Aktien bzw. 37,4% halten, teilt das Digital-TV-Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Bildung der neuen Aktionärsgruppe wird vom VRP mit der Nachfolgeregelung begründet. "Für mich ist die Zeit gekommen, eine reibungslose Übergabe an die nächste Mangement-Generation sicherzustellen", wird Rybicky in der Mitteilung zitiert. Die Bildung der neuen Gruppierung müsse noch von der schweizerischen Übernahmekommission genehmigt werden, heisst es weiter.

Die neue Gruppierung wird - neben Andrew Rybicki, Maria Rybicki, Katherine Rybicki-Justo und Sofia Justo aus der Rybick-Gruppe - bestehen aus Krzysztof Bilinski, Alessandro Brenna, Chun Mei Chang, Stan Hemphill, John Justo, Krzysztof Kolbuszewski, Chen Yun Lu, William Luehrs, Pierre-Alain Nicati, Tina Nyfors, François Pogodalla, Thomas Steinmann, Janusz Szajna und Belinda Wong.

rt/ps

Genf (awp) - Die Aktionärsgruppe um die 4T SA und die Gesualdo Ltd muss kein Übernahmeangebot für die Advanced Digital Broadcast Holdings SA (ADB) abgeben. Die aus verschiedenen Privatpersonen und den genannten Firmen bestehende Gruppe ist gemäss einer Verfügung der Übernahmekommission nicht zu einem öffentlichen Übernahmeangebot verpflichtet, wie ADB am Donnerstag über Inserate in der Wirtschaftspresse mitteilte.

Die genannte Gruppe hält gemäss eine Offenlegungsmeldung vom 1. Juli 33,88% an ADB.

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

was geht hier ab??? wird wohl ganz schlechte Zahlen geben???

Gruss Seimen

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
Advanced Digital N

Hmmm. Frage mich auch, was da am laufen ist.

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Angenommen das erste Halbjahr wäre ganz schlecht, dann kann ich nicht verstehen, wenn Aktien aus dem Aktienrückkaufprogramm vernichtet werden und eine so fürstliche Dividende ausgeschüttet wird. Bald wird wohl eine Meldung kommen.. irgendwas negatives

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

einfach geil, endlich mal wieder ein gelungener Trade...hatte jetzt einige Male Pech.

War noch jemand so mutig?

ich hoffe es ist kein Stohfeuer:-)

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

Guru Flash 11:15 Uhr

26.07.2010 11:00

ADB – Der Kurseinbruch der Advanced Digital Broadcast hat – so Vontobel – "zu massiver Unterbwertung" geführt. Die Atkie wird zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 50 (64).

22.07.2010

KURSZIEL/ADB: Vontobel senkt auf 50 (64) CHF - BUY

Zürich (awp) - Im Vorfeld der Publikation der Halbjahreszahlen 2010 durch die Advanced

Digital Broadcast Holdings SA senkt das Aktienresearch der Vontobel die Schätzungen für

das Gesamtjahr 2010. Damit würden folgende Faktoren berücksichtigt, wie Analyst

Panagiotis Spiliopoulos in einer Studie schreibt: 1) die negativen Auswirkungen der

Komponentenknappheit; 2) der Mixeffekt durch den höheren Absatz von Retailprodukten und

3) der Druck der Komponentenpreise auf die Bruttomarge. Darüber hinaus habe er auch

konservativere Rentabilitätsannahmen für das Gesamtjahr 2011 getroffen.

In der Folge reduziert Spiliopoulos das Kursziel für die Valoren der ADB auf neu 50 CHF

von bisher 64 CHF. Mit der Einstufung Buy empfiehlt der Experte den Titel weiterhin zum

Kauf, da er nach wie vor von einem zweistelligen Wachstum für ADB ausgehe.

Die Papiere der ADB kosten am Donnerstag gegen 09.35 Uhr 28,20 CHF (+1,4%).

Gruss Seimen

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Advanced Digital N

24.09.2010

Zürich (awp) - Die Analysten von Helvea haben ihr Kursziel für die Aktien der Advanced

Digital Broadcast Holdings SA (ADB) auf 32 CHF von zuvor 38 CHF zurückgenommen. Die

angepassten Gewinnschätzungen für 2010 und 2011 würden das Verlangsamen der

wirtschaftlichen Erholung reflektieren, schreibt der zuständige Analyst Reto Amstalden.

Trotz der erwarteten Ausweitung der Volumen im Markt für Set-top-Boxen im Jahr 2011,

bleibe der Preisdruck weiterhin hoch. Die Anlageempfehlung wird bei Neutral belassen.

Gruss Seimen

Seiten