Logitech

Logitech Intl N 

Valor: 2575132 / Symbol: LOGN
  • 75.16 CHF
  • +4.42% +3.180
  • 07.12.2021 17:31:22
3'730 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
logitech

amis

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Re: logitech

Black_jack wrote:

amis

Lol ist mir auch gerade klar geworden, trotzdem danke.

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Logitech

***Logitech: Abschreibungen wegen LifeSize bei 4,6 Mio USD je Quartal erwartet / SQ

@ Black_jack und hat ein Investment immer noch was mit den Eiern zu tu Lol

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
logitech

PowerDau wrote:

***Logitech: Abschreibungen wegen LifeSize bei 4,6 Mio USD je Quartal erwartet / SQ

@ Black_jack und hat ein Investment immer noch was mit den Eiern zu tu Lol

Ja immernoch und übrigens bin schon lange im plus :)und wo bist du investiert du intelligenz bestie:)

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Re: logitech

Black_jack wrote:

PowerDau wrote:
***Logitech: Abschreibungen wegen LifeSize bei 4,6 Mio USD je Quartal erwartet / SQ

@ Black_jack und hat ein Investment immer noch was mit den Eiern zu tu Lol

Ja immernoch und übrigens bin schon lange im plus :)und wo bist du investiert du intelligenz bestie:)

TUBSB 9 Rp. hoffe noch auf einen Ausbruch bei UBS

cheers

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
logitech

währe noch cool wenn wir bei 20 schliessen würden Wink

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Ja genau und morgen wieder auf 18.50 LolLol

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

Guru240 wrote:

Danke für Deine Meinung, aber wieso denkst Du wird die Aktie nicht auf 20.70 steigen??

Das habe ich ja hier schon öfters geschrieben. Bei etwa 20.30 gibt es einen starken Widerstand. Ich glaube nicht, dass dieser bald gebrochen wird, weil:

1. die Aktie sich innerhalb weniger als einem Jahr schon verdoppelt hat.

2. die Möglichkeit für weitere Gewinnsteigerungen im zweistelligen Bereich eher klein sind, die Margen sind in dieser Branche enorm klein und es werden immer mehr Notebooks und Netbooks verkauft, die Webcams, etc. schon eingebaut haben.

3. der Gesamtmarkt, nach den enormen Anstiegen des letzten Jahres trotz Krise (die noch nicht vorbei ist) eine Pause nötig hat.

4. dieser Widerstand so stark ist, dass viele Trader vorher aufgeben werden und die Gewinne sichern.

Zusammengefasst: Es braucht einen heftigen Kick, um diesen Widerstand zu brechen und diesen Kick sehe ich bisher nirgends.

Wenn die Zahlen von heute diesen Kick nicht auslösen, was denn sonst?

Gruss

fritz

usher
Bild des Benutzers usher
Offline
Zuletzt online: 04.02.2011
Mitglied seit: 08.07.2009
Kommentare: 226
Logitech

ok, wir sind ganz schön abgeschmiert, aber ist es nicht weil im Moment alles runter geht und Logi kann sich dem nicht entziehen?

Sobald die Ampeln wieder auf grün stehen, sollten wir schnell wieder in die Nähe der 20 kommen.

Amen :roll:

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

usher wrote:

ok, wir sind ganz schön abgeschmiert, aber ist es nicht weil im Moment alles runter geht und Logi kann sich dem nicht entziehen?

Natürlich spielt das mit.

usher wrote:

Sobald die Ampeln wieder auf grün stehen, sollten wir schnell wieder in die Nähe der 20 kommen.

Zur Weihnachstrally 2010 sollten die Ampeln schon wieder auf grün stehen. Wink

Gruss

fritz

<gelöscht>
Logitech

Ach, ihr seid so ungeduldig Wink

Und leider habe ich keinen Sell-order 20 platziert gestern. Schade, hatte mir das noch überlegt, ging aber davon aus. Dass wir die 20 überspringen und wollte dann einen Stopp-loss auf 20 setzen.

Tja, Taktik nicht aufgegangen.

welldone.
Bild des Benutzers welldone.
Offline
Zuletzt online: 20.05.2014
Mitglied seit: 01.12.2009
Kommentare: 65
Logitech

Der Frust des Tages

Wow...jetzt sind die Titel aber massiv abgeschmiert, umrechnungsmässig anhand der momentanen Notiz in den US, stehen wir jetzt bei CHF 18.-- !!!!!!!!

Das sind gute 10% vom Tageshöchst.

Was wäre wohl passiert, wenn die Logitechmäuse Goldkügelchen scheissen würden?

Würde auch niemand interressieren, denn das Motto

momentan lautet: SELL..SELL.

Mag mir gar nicht ausmalen was die Börse für eine Richtung einschlägt wenn denn die Berichtssaison zu Ende ist.....ab in den Süden.....und zwar massiv.

So muss jetzt gehen und mir meine Wunden lecken und mich pflegen lassen.......

Uebrigens habe gerade meine Logimaus im 3. Stock aus dem Fenster geworfen, so ein Ding kommt mir nie mehr in die Nähe meines PCs.

LoadeT
Bild des Benutzers LoadeT
Offline
Zuletzt online: 10.04.2015
Mitglied seit: 24.11.2009
Kommentare: 701
Logitech

ist schon komisch... obwohl die firma zukunftssicher ist und gewinne macht, reagiert die aktie völlig verkehrt.. aus welchem grund wohl?z

ich denke, dass es gewinnmitnahmen waren aufgrund des massiven anstiegs und in den nächsten tagen und wochen wirds seitwärts nach oben, mit einigen rückschlägen, gehen...

warten wirs ab..

überall im netz gabs heute und gestern kaufempfehlungen mit kurszielen von 25 bzw 28.. das nicht ohne grund..

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Logitech

Ach jo das hatten wir bei Citi aber auch Biggrin und mit dem selben Effekt das diese heute nach den GS Zahlen abgeraucht ist.

Das hat nichts selbst mit Logitech zu tun aber wen der gesammtmarkt so schnell nach unten rasselt dan stehen die Chancen auch für gute Firmen schlecht da doch viele Anleger Angst haben und ihre Gewinne Realisieren und Abwarten.

Bei mir waren heute von 20 Watch Titeln gerade mal einer Grün Smile

LG Simon

spaceman
Bild des Benutzers spaceman
Offline
Zuletzt online: 16.03.2010
Mitglied seit: 23.12.2009
Kommentare: 40
Logitech

Was denkt ihr? bei 20 raus und Gewinne mitnehmen oder warten bis in den USA die Glocken läuten und alles wider nach unten ziehen?

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Logitech

Wen du auf Long gehen willst dan kannst du sicherlich halten Smile weil es dan egal ist was sich da noch tut.

Ansonsten kannst du je nach EK schon bei 20 Raus gehen Smile falls wir diese Marke heute schon sehen.

LG Simon

masterlee
Bild des Benutzers masterlee
Offline
Zuletzt online: 07.01.2011
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 15
Logitech

The-Saint wrote:

Wen du auf Long gehen willst dan kannst du sicherlich halten Smile weil es dan egal ist was sich da noch tut.

Ansonsten kannst du je nach EK schon bei 20 Raus gehen Smile falls wir diese Marke heute schon sehen.

LG Simon

Denke dass wir di 20 heute sehen. Die die ihre Gewinne mitnehmen sind gegangen.

Was nützt es der Reichste auf dem Friedhof zu sein?

<gelöscht>
Logitech

spaceman wrote:

Was denkt ihr? bei 20 raus und Gewinne mitnehmen oder warten bis in den USA die Glocken läuten und alles wider nach unten ziehen?

Arbeitest du nicht mit Stop-loss Limiten?

Was hält dich davon ab, den Kurs bei 20 abzusichern und falls der Kurs weiterläuft, die zusätzlichen Gewinne einzukassieren?

PS: Heute wird logn wohl die 20 nicht sehen.

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Logitech

Naja Stop Limiten bei der Aktuellen Marktlage wäre ich Vorsichtig kommt halt immer auf den EK Preis drauf an.

Aber wen du natürlich irgendwo bei 17-18 CHF rein gegangen bist würde ich bei 18 CHF den Stop Loos setzten und dan nachziehen wen der Kurs weiter hoch geht.

Ich würde mir aber bei Logitech eh keine Sorgen machen weil die Firma ist Stabil liefert sehr gute Zahlen und wird dieses Jahr sicherlich irgendwann mal die 25 CHF sehen.

LG Simon

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Logitech

25 ist realistisch Biggrin


 

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

LoadeT wrote:

ist schon komisch... obwohl die firma zukunftssicher ist und gewinne macht, reagiert die aktie völlig verkehrt.. aus welchem grund wohl?z

ich denke, dass es gewinnmitnahmen waren aufgrund des massiven anstiegs

Da hast du ja deine Frage schon beantwortet. Es geht auch um die Zukunft. Damit der Kurs weiter steigen kann, muss sich der bereits grosse Gewinn weiter deutlich vergrössern. Ob das realistisch ist, weiss ich nicht.

LoadeT wrote:

überall im netz gabs heute und gestern kaufempfehlungen mit kurszielen von 25 bzw 28.. das nicht ohne grund..

Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass die Rally vorbei ist. Damit wollen die Analysten (die vor und während der Rally keine Kaufsignale gegeben haben) noch die letzten paar Rappen rausholen, bevor es zu einer Korrektur kommt.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

omega wrote:

Arbeitest du nicht mit Stop-loss Limiten?

Was hält dich davon ab, den Kurs bei 20 abzusichern und falls der Kurs weiterläuft, die zusätzlichen Gewinne einzukassieren?

Wie willst du den Kurs bei 20 mit Stop Loss absichern, wenn der Kurs unter 20 liegt?

Gruss

fritz

saimen1987
Bild des Benutzers saimen1987
Offline
Zuletzt online: 19.04.2011
Mitglied seit: 10.01.2010
Kommentare: 30
Logitech

Also du denkst das Logitech langfristig auch nicht steigen wird?

Ich bin da eigtl. anderer Meinung... denke so in 1 Jahr +10-15%. Rein Gefühlsmässig...

Was meint ihr? Wo wird eurer Meinung die Aktie m Dez stehen? :?:

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Logitech

ja das würde mich auch wunder nehmen ist das eine neue marktstrategie? Lol


 

<gelöscht>
Logitech

Lest meine ganze Antwort und auf was ich geantwortet habe.

Nicht nur einen Teil herauspicken und den zusammenhang der Antwort auf die Frage nicht verstehen wollen.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

omega wrote:

Lest meine ganze Antwort und auf was ich geantwortet habe.

Dadurch wird es auch nicht verständlicher. Dann erklär doch mal, was du gemeint hast.

Gruss

fritz

<gelöscht>
Logitech

fritz wrote:

omega wrote:
Lest meine ganze Antwort und auf was ich geantwortet habe.

Dadurch wird es auch nicht verständlicher. Dann erklär doch mal, was du gemeint hast.

Gruss

fritz

Nein, die Antwort war für spaceman.

Für dich also nicht relevant.

schöne Tag noch

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Logitech

omega wrote:

Nein, die Antwort war für spaceman.

Für dich also nicht relevant.

Dann schreib das doch bei nächsten Mal per PN. Hier im öffentlichen Bereich sollte es für alle verständlich sein.

Gruss

fritz

spaceman
Bild des Benutzers spaceman
Offline
Zuletzt online: 16.03.2010
Mitglied seit: 23.12.2009
Kommentare: 40
Logitech

omega wrote:

fritz wrote:
omega wrote:
Lest meine ganze Antwort und auf was ich geantwortet habe.

Dadurch wird es auch nicht verständlicher. Dann erklär doch mal, was du gemeint hast.

Gruss

fritz

Nein, die Antwort war für spaceman.

Für dich also nicht relevant.

schöne Tag noch

Ich arbeite schon auch mit S/L. Habe aber bei Logi keine Stop-Buy-Limite oben angesetzt (leider, sonst wär ich das Ding jetzt los). Da die Aktie ja eh nur im zeugs herum dümpelt - dachte ich brauchts das nicht. Hatte einen EK von 17.12 und ich habe mir einiges mehr erhofft. Ich denke das der amerikanische Markt heute wieder alles nach unten zieht.

ich trade sonst eher shorts. Zurzeit häufen sich aber meine long-Positionen :roll: :!:

<gelöscht>
Logitech

fritz wrote:

omega wrote:

Nein, die Antwort war für spaceman.

Für dich also nicht relevant.

Dann schreib das doch bei nächsten Mal per PN. Hier im öffentlichen Bereich sollte es für alle verständlich sein.

Gruss

fritz

fritz

es ist nicht mein Problem, wenn du es nicht verstanden hast.

Spaceman hat es verstanden. Siehe seine Antwort.

Apropos Verständlichkeit im öffentlichen Bereich, sonst PN. Bitte platziere diesen persönlichen Wunsch in allen Threads. Besonders zBsp bei EVE. Dort versteht man nähmlich gar nichts mehr.

So, ich denke das war verständlich und langsam habe ich echt keine Lust mehr hier in diesem Forum überhaupt etwas zu schreiben.

Ich melde mich dann vielleicht nächsten Monat wieder.

Seiten