Julius Bär

Julius Baer Grp N 

Valor: 10248496 / Symbol: BAER
  • 49.05 CHF
  • +2.79% +1.330
  • 27.05.2022 17:13:29
630 posts / 0 new
Letzter Beitrag
CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Julius Bär

folgende situation:

war bereits vor dem jb/gam split bei bär investiert. hab bei bär mal guten gewinn realisiert und bin dann wieder eingestiegen (und seit dem split automatisch bei beiden investiert :roll: ).

allerdings wird mir das ganze langsam bisschen 'langweilig'. bin zwar im plus, aber eben.. slowly bored

folgende frage:

irgenwelche kriterien/pluspunkte um von jb zu gam umzuschichten - oder vice versa??

oder sind das eh zwei total verschiedene paar schuhe (ausser meinem split of shares)

merci für jeden input Smile

what's up!

<gelöscht>
Julius Bär

Hab Gedult und warte mal ab, JB kann noch der überflieger werden der Bankaktien

Gruss Donald

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Julius Bär

ja das hab ich eben auch so irgendwie im gefühl

finde aber auch gam hat potential nach plus.. drum mein dilemma.. beide aufstocken.. beide auf den markt werfen (obwohl jb will ich schon aus prinzip nicht loswerden).. oder mich weiter langweilen Lol

werde mich wohl noch weiter langweilen bis gam (wieder bisschen) anzieht, dann realieren und beim guten alten bäri aufstocken (oder so)

tja eben.. total unschlüssig = dilemma 8)

what's up!

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Julius Bär

Ergebnisse von Julius Bär enttäuschen. Nettoneugeld beträgt CHF 5 Mrd, erwartet wurden USD 5.6 Mrd. Die Dividende wird auf CHF 0.40 je Aktie erhöht, erwartet wurden CHF 0.50 je Aktie.

Gruss Seimen

Black_jack
Bild des Benutzers Black_jack
Offline
Zuletzt online: 03.12.2010
Mitglied seit: 19.01.2009
Kommentare: 718
julius bär

bin mal eingestiegen bei 32fr ich hoffe den kurs hauts bald wieder auf die 38 Smile

Aciera.
Bild des Benutzers Aciera.
Offline
Zuletzt online: 14.08.2011
Mitglied seit: 06.10.2008
Kommentare: 209
Julius Bär ?

Was ist los?

warum verliert heute Julius Bär so viel? :x

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Julius Bär

Eindeutig: Julius BÄR ist KEIN BULLE ! Lol

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 27.05.2022
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 41'070
Julius Bär

Die Angestellten von der Julius Bär Bank können momentan Aktien beziehen und müssen nur 75% des EP bezahlen, beim Verkauf erhalten sie jedoch wieder 100%.

So eine Aktion könnten wir auch einmal gebrauchen..

Ist doch eine Frechheit, dass einige Personen sozusagen "25% Gewinn" geschenkt bekommen.

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Vik
Bild des Benutzers Vik
Offline
Zuletzt online: 06.05.2009
Mitglied seit: 23.01.2008
Kommentare: 8
Julius Bär

mit sperrfrist von 3 jahren :idea:

<gelöscht>
Julius Bär

Zyndicate wrote:

Die Angestellten von der Julius Bär Bank können momentan Aktien beziehen und müssen nur 75% des EP bezahlen, beim Verkauf erhalten sie jedoch wieder 100%.

So eine Aktion könnten wir auch einmal gebrauchen..

Ist doch eine Frechheit, dass einige Personen sozusagen "25% Gewinn" geschenkt bekommen.

Und wo ist jetzt dein Problem damit?

PS: das machen noch mehr Firmen, nicht nur JB, und auch nicht nur Banken !

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 27.05.2022
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 41'070
Julius Bär

Vik wrote:

mit sperrfrist von 3 jahren :idea:

Ja das Stimmt, Sperrfrist von 3 Jahren. Aber auch mit dieser Sperrfrist ist es eigentlich eine Aktion, an der jeder gerne teilnehmen würde.

Egal, machen wir unser Geld mit anderen Investitionen.

Make Moneey Moneeeey... 8)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
der BAER ist los!!!

Hallo Leute

Schon komisch. Über die Bank wird fast nicht's geredet und sie steigt und steigt!

Was meint ihr, geht der Kurs wieder über 40.-?

Oder fählt die Aktie wieder auf 33?

Gruss Muni 8)

Terry.
Bild des Benutzers Terry.
Offline
Zuletzt online: 08.12.2010
Mitglied seit: 02.06.2009
Kommentare: 173
Julius Bär

Die Namenaktien von Julius Bär stehen seit dem späten Mittwochnachmittag im Zentrum von Abgaben aus dem angelsächsischen Raum. Dies, nachdem Goldman Sachs die Papiere von der «Conviction Buy List» gestrichen hat.

Der bei Goldman Sachs für Julius Bär verantwortliche Analyst empfiehlt die Aktien zwar weiterhin mit einem auf 47 (46) Franken revidierten 12-Monats-Kursziel zum Kauf. Das vom Kursziel abgeleitete Aufwärtspotenzial von 24 Prozent reiche allerdings nicht aus für einen Verbleib auf der viel beachteten Empfehlungsliste. Dank der hohen Abhängigkeit von den Finanzmärkten, dem reichlich vorhandenen Überschusskapital und den übertriebenen Vorbehalten des Marktes in Bezug auf die Bankgeheimnisproblematik sei die Investmentthese intakt.

Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich Julius Bär verkaufe und auf Xstrata oder auf Rio Tinto

umschichten soll ???

Guter Rat - WELCOME - Danke :roll:

Gruss Terry 8)

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Julius Bär

Hallo Terry

Nach Finanznachrichten.de tönts weniger schlecht:

Goldman Sachs hat Julius Bär von der "Pan-Europe Conviction Buy List" gestrichen, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde von 46,00 auf 47,00 Franken angehoben. Das Kurspotenzial sei für einen Verbleib in der Liste zu gering, schrieb Analyst Jean-Francois Neuez in einer Studie vom Donnerstag. Seine Prognosen für den Finanzkonzern lägen aber weiterhin über den Markterwartungen. (Finanznachrichten.de)

Für bisherige Aktionäre (wie mich) also eher ein Hold. Auch wenn der Kurs "nur" auf 45 klettert ist das ein guter Gewinn. Von einem Wechsel auf Xstrata (wie du ihn in Erwägung ziehst) kann ich dir aber auch nicht abraten: Die Firma hat nach meiner Meinung noch einiges mehr Potential als JB (gehört hier ja nicht ins Topic ;)). Ich behalte JB, hab aber auch eine grössere Position Xstrata gekauft. Kommt wohl auch darauf an wieviel Verlust/Gewinn du mit JB bisher gemacht hast...

Terry.
Bild des Benutzers Terry.
Offline
Zuletzt online: 08.12.2010
Mitglied seit: 02.06.2009
Kommentare: 173
Julius Bär

Hallo STARUP

vielen dank für deine Antwort Wink

nun bei JB habe ich bis jetzt 3% Gewinn

und bei XETRA bin ich mit 5% in der Verlustzone.

Deshalb möchte ich villeicht umschichten auf XETRA!

:roll:

- weiss nicht ist dies Klug :oops:

Gruss Terry

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Julius Bär

Hallo Terry

Ich möchte dir da keine Anlageempfehlung geben, da du mich sonst noch als Sündenbock anschauen könntest, falls der Kurs sich nicht so entwickelt wie wir denken.

JB hat meines Erachtens nach weniger Potential als Xstrata - und mit 3% Gewinn könntest du dir den Wechsel zu Xtrata warsch. leisten (weiss ja nicht wo du wie stark investiert bist). Ist halt noch etw. unsicher wie das weiter geht mit JB und GAM und wie stark die noch abhängig sind voneinander...

Ich persönlich bin stärker in Xstrata als in JB investiert.

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Julius Bär

hübsch wie der bäri stetig steigt Biggrin

what's up!

Terry.
Bild des Benutzers Terry.
Offline
Zuletzt online: 08.12.2010
Mitglied seit: 02.06.2009
Kommentare: 173
Julius Bär

Hallo STARUP

habe deine Empfehlung befolgt,

konnte noch rechtzeitig von JB

vor dem rasanten Anstieg von XTAN und VWS

umgeschichtet LolLol

denke dies war ein guter Zug - Danke und Gruss

Terry 8)

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Julius Bär

Terry, denke ich auch Smile Xtan wird wohl in naher Zukunft die 21.- Hürde überschreiten und diese ist zur Zeit die grösste bestehende Hürde: Der Weg nach oben ist dann also offen (wenn auch da natürlich bald neue Gewinnmitnahmehürden aufgebaut werden).

Was in der Osterwoche geschieht weiss ich nicht (tiefere Volumen).

Wenn sich JB erholen würde wäre ich natürlich auch froh.... mit meinem EP muss ich da aber warsch. noch lange warten.

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Julius Bär

Ich denke man kann die beiden firmen wohl kaum miteinander vergleichen (jb=banksektor; xstrata=bergbausektor). nichtdestotrotz erfreut mich bäri's performance - in kombination mit gam. bin vor dem split bei jb eingestiegen (ep um die 37) und heute halt sozusagen unbeabsichtigter 'doppelaktionär' (nb bäri zur zeit knappe 38.90, gam umdie 13.45. macht bei heutigem stand zusammen gute 52).

hab davor schon gute gewinne mit jb realisiert, von daher bin ich mit bäri recht zufrieden. allerdings ist meine beteiligung bei xstrata wesentlich grösser - und dementsprechend bin ich da noch viel zufriedener 8)

jedenfalls: die beiden firmen sind definitiv zwei verschiedene paar schuhe, und beide laufen in ihren sparten meines erachtens (sehr) gut

what's up!

holdencaulfield30
Bild des Benutzers holdencaulfield30
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 24.04.2008
Kommentare: 219
JB

hallo zusammen

weiss jemand, wieso JB ggü. CS/UBS so überproportional abschmiert seit n paar tagen?

und: wann kommen die quartalszahlen raus?

danke fürs feedback.

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
JB

Gute Frage. Stell ich mir seit 4 Tagen auch. Halte auch noch 100Stk im Depot. Den Rest habe ich bei 38.40 verkauft. Bin jetzt also wieder kurz vor dem Zuschnapen. Möchte jedoch unter 34.- kaufen!

Ich kann dir deine Frage also leider auch nicht beantworten. :?

Ist halt einfach so.

Gruess Muni

<gelöscht>
Julius Bär

hat wohl doch etwas mit der Mitteilung gegenüber Goldman Sachs zu tun.

Wird ja in erster Instanz immer verallgemeinert

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
Julius Bär

:idea: nöinöi! Biggrin

Das glaub ich nicht! Laut den Analen müsste JB zwischen 44 und 48 Franken gehandelt werden.

Ich denke das die lieben Manipulierer diese Aktie bald wieder zum fliegen bringen.

Ist halt alles ein Spiel. Immer positiv denken!

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
Julius Bär

:shock: so jetzt kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten! 8) *lächts*

Das Ding ist heiss! Geht's morgen nochmals runter???

hmmm,...

Popeye.
Bild des Benutzers Popeye.
Offline
Zuletzt online: 09.01.2012
Mitglied seit: 11.09.2009
Kommentare: 767
??

Was geht da jetzt ab, warum, wird die Aktie so abgestraft? Gibt es irgendwelche Meldungen oder sonst was? Weiss jemand etwas? :shock:

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

holdencaulfield30
Bild des Benutzers holdencaulfield30
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 24.04.2008
Kommentare: 219
Julius Bär

CS erholt sich wieder, JB hingegen schmiert NOCH mehr ab.

hmmm ...

holdencaulfield30
Bild des Benutzers holdencaulfield30
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 24.04.2008
Kommentare: 219
Julius Bär

ob der Widerstand bei 32.- hält?

nächsten Dienstag kommen Halbjahreszahlen ...

holdencaulfield30
Bild des Benutzers holdencaulfield30
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 24.04.2008
Kommentare: 219
Julius Bär

sorry ... ob die UNTERSTÜTZUNG hält natürlich.

Wink

miracol
Bild des Benutzers miracol
Offline
Zuletzt online: 23.05.2022
Mitglied seit: 23.07.2008
Kommentare: 312
Julius Bär

holdencaulfield30 wrote:

sorry ... ob die UNTERSTÜTZUNG hält natürlich.

Wink

Wie weisst du ob das eine Unterstützung ist?

Wenns eine wäre hält sie nicht besonders. Lol

Hast du das irgendwo gelesen oder kennst du einen Link mit Chartanalysen von JB.

Werde mir die JB auch wieder ins Depot legen in den nächsten Tagen aber beeilen muss man sich wahrscheinlich nicht. :oops:

Seiten