Xstrata

3'082 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

wo sollte man sich bei MXTAD, Mini Long absichern, falls es bei XTAN bei der 20 er Grenze Rückschläge gibt?

Zurzeit ist der Kurs 1.41 / 1.42, EP 0.96. Will den allerdings nicht verkaufen, nur zur Info!

Hoffe das die 20 bald geschafft sind, dann geht wieder ruhiger zu und her, va gibt die 20 dann eine Art Sichere Seite..

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Xstrata

Die 20er Grenze ist völlig irrelevant. Die Hauptbörse für XSTRATA ist London.

Schau mal die Umsätze an. In Londen heute 5,5 Mio. Aktien, in Zürich nur gerade 115'000.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
Xtan

Für mich ist die 20er Marke relevant. Werde dann nämlich den Gewinn realisieren!

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

siehst du, es ist zwar nicht der Hauptort, doch sobald auch nur ein Aktionär deswegen einen Trade macht, ist es für mich relevant.

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Xstrata

Auch wenn jemand 1 Mio. Aktien zu 15 an der CH Börse zum Verkauf aufgibt und dann die Aktie vielleicht auf 18 fällt, drückt das den Kurs nicht länger als 5 Minuten, da dann schnell jemand kommt und die Preisdifferenz zum Londoner Markt wieder ausgleicht (Arbitrage).

Die Käufe/Verkäufe in der CH haben nur Auswirkung auf ein paar Rappen +/-.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Quoty
Bild des Benutzers Quoty
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: 16.12.2009
Kommentare: 125
Xstrata

11-03-2010 08:06 DJ MARKET TALK: ING Raises Price Targets On UK Miners

0706 GMT [Dow Jones] ING raises price targets on three UK miners. Says "with spot prices for iron ore, coking and thermal coal well above contract levels, we forecast sizeable increases in new contract prices, including an 80% increase in iron ore." Brokerage raises Rio Tinto (RIO.LN) price target to 5375p from 4550p and maintains buy rating on its top pick in the sector. Lifts BHP Billiton (BLT.LN) price target to 2600p from 2225p and Xstrata (XTA.LN) target to 1775p from 1625p, on which it also has buys recommendations.

Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.



Mark Twai

fabu7
Bild des Benutzers fabu7
Offline
Zuletzt online: 14.10.2011
Mitglied seit: 10.06.2009
Kommentare: 91
Xstrata

Der Kurs ist nun einigemale bei ca. 19.30 abgeprallt.

Könte das eine Trendwende sein? Vom Gesammtmarkt wird ja grösstenteils auch eine Konsolidierung erwartet in den nächsten Tagen/Wochen..

KarlderKühne.
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Zuletzt online: 13.01.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 315
Xstrata

dobry wrote:

Die 20er Grenze ist völlig irrelevant. Die Hauptbörse für XSTRATA ist London.

Schau mal die Umsätze an. In Londen heute 5,5 Mio. Aktien, in Zürich nur gerade 115'000.

@fabu7 usw. pls liest das und vergesst es nie mehr, hört auf über Supporte/Wiederstände bei XTAN zu suchen, wir haben es genug oft hier schon geschrieben....

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Xstrata und Glencore

Guter Link Mali - Im Klartext (ex Zisch):

Glencore - Der grösste Schweizer Konzern hat massiv unter der Krise gelitten. Und die Gerüchte über einen Börsengang halten sich hartnäckig.

Der Einbruch ist immens: Rund 48 Milliarden Dollar weniger Umsatz hat der Baarer Rohstoffhändler Glencore im vergangenen Jahr erzielt. Die Verkäufe gingen um 30 Prozent auf 106,4 Milliarden Dollar (114 Milliarden Franken) zurück. Damit hat Glencore den Spitzenplatz als umsatzstärkster Konzern nur knapp gegenüber Nestlé behaupten können – der Nahrungsmittelkonzern generierte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 107,6 Milliarden Franken.

In Branchenkreisen wird unterdessen seit Monaten über einen möglichen Börsengang des öffentlichkeitsscheuen Unternehmens spekuliert. Nahrung haben die Spekulationen durch die Zeichnung einer Wandelanleihe über 2,2 Milliarden Dollar im Dezember erhalten. Die Investoren können bis Ende 2014 die festverzinsliche Anleihe in Glencore-Aktien tauschen. «Um umwandeln zu können, braucht es aber einen Börsengang», sagt Frey."

Diese schlechten Zahlen sind natürlich im Kontext "Wirtschaft und Rohmaterialien am Boden" zu betrachten. Bei Glencore erblickt man aber, dass die Eigenmittel beachtlich zugelegt haben. Trotz stark rückläufigem Umsatz (- übrigens fehlt auch der Umsatz der Prodeco-Mine, diese war ja bei Xstrata -) stimmte womöglich die Marge immer noch! Und, es scheint sie müssen irgendwie IPO gehen. Und irgendwie wird das Xstrata dann schon touchieren.

Die Aussichten sind gut ...

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

albru
Bild des Benutzers albru
Offline
Zuletzt online: 27.05.2015
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 381
Ausswirkungen auf Xstrata

ich denke da ist vieles an Hoffnung für Xstrata drin wenn die Beziehung Glencore Xstrate umschrieben wird. Keiner weiss es wirklich was da rauskommt. Facts gibt es keine, nur Vermutungen. oder: die Hoffnung stirbt zuletzt-.

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
Xtan

Geht einfach nichts mehr mit der Aktie. Sie dümpelt nur noch so vor sich hin. Wo sind die grossen Kurssprünge nach oben und nach unten den geblieben?

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

so ist es auch richtig, es ist viel nachhaltiger.

Vor der KE war das noch ein riesen Problem, ich finds zum einen ein bisschen schade, doch grundsätzlich geht es mir so besser.

Man kann ja immernoch mit Derivaten auf XTAN spekulieren..

KarlderKühne.
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Zuletzt online: 13.01.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 315
Xstrata

Volumen von XTAN heute? Fehlanzeige,

gerade mal 21000 stück gehandelt, bei nem Durschnitt von mehr als 500'000 täglich...

auch bei XTA in London wurden erst 1/5 des sonstigen Tagesvolumen gehandelt...

Day-Trader finden vermutlich die Banken spannender, da dort die Schwankungen grösser sind... Heute ist trotzdem generell sehr ruhig, was ich als gut empfinde Wink

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Biggrin sagte ich:)

Ich habe mir auch eine andere Dayaktie zugezogen. XTAN ist auf jeden Fall 25.- wert --->Minimum Blum 3

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
Xtan

Schön, dass so die Nachhaltigkeit besser ist, dennoch, ich hätte gerne mehr Bewegung. Es ist einfach mehr Geld zu verdienen.

Mali-P: Kannst du meine Dayaktie nennen? Eine die grosse Auf und Ab's hat?

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Jop, aber das problem ist, sie ist nicht so einzuschätzen wie XTAN, da wusste jeder, wann wo wieviel korrigieren würde, da ja alle nach der Charttechnik vogegangen sind.

Zieh dir mal DPTR rein oder AIG, das sind brutale Titel.

Beide an der US

Grüsse

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

wei definierst du *brutal*

entweder =wo ist meine Kohle

oder =man, schon wieder eine Insolvenz?

fabu7
Bild des Benutzers fabu7
Offline
Zuletzt online: 14.10.2011
Mitglied seit: 10.06.2009
Kommentare: 91
Xstrata

Gibt es diesmal konkrete News für den kleinen Rücksetzter oder hat Xstrata wieder die alte Vola wieder gefunden? :twisted:

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Ne, wieso sollten die Insolvenz gehen? Citgroup war damals so ein kandidat, aber da hatte ich die Finger davon gelassen. Aber AIG? Insolvenz?

Bei DPTR wäre das möglich gewesen, aber laut News von gestern kein Thema mehr :twisted:

Wink

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Xstrata

what's up!

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
xtan

Oje, wieder sehr weit weg von meinen erhofften CHF 20.--!!

Gemäss Cash kommt nun eine Korrekturphase, welche wohl auch nicht dazu beitragen wird die 20.-- zu sehen...

Engelchen
Bild des Benutzers Engelchen
Offline
Zuletzt online: 24.01.2013
Mitglied seit: 17.12.2008
Kommentare: 406
Re: xtan

Herakles wrote:

Oje, wieder sehr weit weg von meinen erhofften CHF 20.--!!

Gemäss Cash kommt nun eine Korrekturphase, welche wohl auch nicht dazu beitragen wird die 20.-- zu sehen...

gehe da mit dir einig, es wird dauern :?

Engelchen

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

nun kommt vlt ein weiterer Anlauf, auch kein schlechtes Zeichen..

Engelchen
Bild des Benutzers Engelchen
Offline
Zuletzt online: 24.01.2013
Mitglied seit: 17.12.2008
Kommentare: 406
Xstrata

Smith2000 wrote:

nun kommt vlt ein weiterer Anlauf, auch kein schlechtes Zeichen..

ja,hoffentlich - ZKB stuft auf "übergewichten" Wink

Engelchen

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

ja, gem. ZKB ist das einzige Risiko "eine schwache Rohstoffnachfrage".

Scheint aber noch weiteres Aufholpotential haben, EP 17.10

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Xstrata

Nee, läuft doch wie am Schnürchen =).... jetzt die 19... und dann sehen wir nächste Woche hoffentlich die 20. Smile

go go go Xstrata

back in black
Bild des Benutzers back in black
Offline
Zuletzt online: 22.05.2012
Mitglied seit: 17.09.2009
Kommentare: 142
Xstrata

kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Die Aktie xstrata wir ja nicht im SMI gehandelt. Das bedeutet doch, dass ich die Aktie in Pfund kaufen muss! Wird dann dort jeweils zum aktuellen Kurs abgerechnet? Danke

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Xstrata

hey

also, viele Schweizer Titel sind nicht im SMI enthalten - doch darauf kommt es beim Handeln grundsätzlich nicht an.

- wichtig ist dafür die Börse

Wie du bereits erkannt hast ist der Hauptbörsenplatz von Xstrata in GB - doch du kannst trotzdem den Titel auch in CHF und an der SIX Six Swiss Exchange handeln

:arrow: 1386215 - XTAN (an GB XTA)

Ich habe den Titel an der CH Börse gekauft..

Ein Unterschied ist einfach das Volumen, also wo und wieviel das von dem Titel gehandelt wird. Du kannst dir selber aussuchen an welcher Börse du handelst - am einfachsten ist es, wenn du in CHF bezahlst, die gleich hier zu kaufen.

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Xstrata

Ja, habe Xstrata auch in der CH gekauft. Wenn du Aktien in England, oder soviel ich weiss noch stärker in Irland, kaufst, musst du da nochmals extra Stempelgebühren bezahlen und die können einiges höher sein als in der Schweiz.

Seiten