Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1'836.39 USD
  • +0.51% +9.380
  • 14.05.2021 16:09:40
15'609 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

@ Salla:

Ja, bin noch am kämpfen. Wink

Ich min ja noch nicht mit meinem ganzen Spielgeld drin und habe nur open ends (Minis). Mit dieser Posi hab ich Zeit und bin im Plus. Ich erhoffe mir, dass wir die 1'132 nehmen. Dann könnte es aufwärts gehen. Aber du hast schon recht: Eine richtige Rakete ist das nicht.

Meine Hoffnung (kurzfristig):

- Ölpreis hat gerade erst angezogen

- Am US-Markt lief es gestern seit langem wieder mal etwas kräftiger nach oben

Meine Sorge (kurzfristig):

- EUR/USD ist aus einem Mini-Trendkanal nach unten ausgebrochen

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Meistens eine gute Analyse (letztes Mal lag CM allerdings daneben):

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13166&seite=1

Er ist wieder bullisch!

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Goldchart (GT)

Im März war das Hoch in der 1sten Woche (wie in den meisten der vergangenen Monate). Und der Up in diesem Monat war vergleichbar. Ein kleiner Drop und dann Seitwärtstrend liegt nahe. Die Lunte nach oben ist vorbereitet, aber noch keine Eile mit Einstieg.

only my humble opinion

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

So, wir sind an meiner persönlichen Schallgrenze angelangt (1'132). Die Spannung steigt...

Bei 1'135 zieh ich den SL auf 1'127 nach.

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

Der PoG zieht schön ab... bin wieder dabei mit Call!

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

diamant01 wrote:

Der PoG zieht schön ab... bin wieder dabei mit Call!

Welcome to the pleasure dome!

Darf ich fragen, welchen Call du genommen hast?

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

ISIN:DE000CM3L590

schon bei 1124,50 heute vormittag

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 18.03.2021
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'838
Gold

hab heut ne email bekommen...

Quote:

Australien hebt Leitzins an

Die australische Notenbank (RBA) hat ihren Leitzins erneut um 25 Basispunkte auf 4,25 Prozent angehoben. Sie stellte außerdem eine weitere Straffung ihrer Geldpolitik in den nächsten Monaten in Aussicht. Die kleine Volkswirtschaft erholt sich aufgrund des Rohstoffbooms sehr schnell von den ersten Vorwellen der Wirtschaftskrise und kann sich somit ein Stück vom Rest der Welt abkoppeln. Ein direkter Vergleich mit Europa, USA oder Asien ist deshalb nicht möglich und die Leitzinserhöhungen bieten keine Indikation für das künftige Verhalten westlicher Zentralbanken.

denkt ihr das könnte sich auch auswirken auf CHF US$ Euro? bzw. ängste die könnten auch anfangen die geldpolitik zu ändern...?

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Gold

07-04-2010 13:07 GOLD/Preis weiter auf Rekordkurs - Finanzkrise in Griechenland beflügelt

LONDON (awp international) - Der Goldpreis hat seinen Höhenflug mit der Sorge der Investoren vor einer Verschärfung der Finanzkrise in Griechenland und mit der Aussicht auf weiter extrem niedrige Zinsen in den USA fortgesetzt. In Euro gerechnet sprang der Preis für eine Feinunze des gelben Edelmetalls (etwa 31 Gramm) am Mittwoch zeitweise auf ein neues Rekordhoch bei 851,92 Euro. Bei der an den Rohstoffmärkten üblichen Notierung in US-Dollar kletterte der Goldpreis im Mittagshandel um 3,40 Dollar auf 1.136,65 Dollar und stand damit knapp unter einem 4-Wochen-Hoch.

Die Sorge der Anleger vor einer weiteren Zuspitzung der Finanzkrise in Griechenland habe sich als Preistreiber beim Gold erwiesen, hiess es von Händlern. Am Vortag sorgten Gerüchte über mögliche Änderungen am Griechenland-Notfallplan der Europäischen Union für Aufregung an den Märkten. Mittlerweile haben der griechische Finanzminister und auch ein Sprecher der Bundesregierung die Spekulationen zurück gewiesen. Dennoch habe die Sorge der Investoren vor einer Zuspitzung der finanziellen Lage in Griechenland "die Beliebtheit von Gold als sicherer Hafen erhöht", schreiben die Experten der Commerzbank.

Zudem gaben nach Einschätzung von Experten die jüngsten Hinweise der US-Notenbank zur künftigen Geldpolitik in den Vereinigten Staaten dem Goldpreis neuen Auftrieb. Das am Vorabend veröffentlichte Protokoll der amerikanischen Währungshüter habe deutlich gemacht, dass die Finanzmärkte noch für längere Zeit mit einer faktischen Null-Zinspolitik rechnen können. Damit habe sich "in Ermangelung attraktiver Anlagealternativen die Attraktivität von Rohstoffen im Allgemeinen und von Gold im Speziellen erhöht", hiess es in einer Analyse der Commerzbank.

Schliesslich erklärten Händler den jüngsten Anstieg beim Goldpreis auch mit einer höheren Nachfrage in Indien. Zuletzt habe eine Aufwertung der Landeswährung die Nachfrage der Inder nach dem gelben Edelmetall weiter angeheizt. Die Schmuckindustrie in dem Schwellenland hat traditionell den weltweit grössten Goldverbrauch./jkr/jha/

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Neues Jahreshoch beim Gold!

Bitte nicht im SMI-Thread rum erzählen. Sonst geht's denen wieder schlecht. Lol

scaphilo
Bild des Benutzers scaphilo
Offline
Zuletzt online: 06.09.2011
Mitglied seit: 10.07.2008
Kommentare: 701
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Neues Jahreshoch beim Gold!

Bitte nicht im SMI-Thread rum erzählen. Sonst geht's denen wieder schlecht. Lol

Zieht recht davon Smile schön, hab mir letzte Woche noch mal was gekauft.

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Neues Jahreshoch beim Gold!

Bitte nicht im SMI-Thread rum erzählen. Sonst geht's denen wieder schlecht. Lol

was ist im SMI-Thread??

scaphilo
Bild des Benutzers scaphilo
Offline
Zuletzt online: 06.09.2011
Mitglied seit: 10.07.2008
Kommentare: 701
Gold

diamant01 wrote:

was ist im SMI-Thread??

Die mögen kein Gold.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

scaphilo wrote:

diamant01 wrote:
was ist im SMI-Thread??

Die mögen kein Gold.

...weil sie es schon bei 30'000 viiiiel zu teuer fanden. (Bei 50'000 ändern sie dann ihre Meinung. :roll: )

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

scaphilo wrote:

diamant01 wrote:
was ist im SMI-Thread??

Die mögen kein Gold.

Es sind eigentlich nur 3, die motzen. Dafür lautstark!

Lupi
Bild des Benutzers Lupi
Offline
Zuletzt online: 22.10.2010
Mitglied seit: 13.02.2009
Kommentare: 487
Gold

MarcusFabian wrote:

scaphilo wrote:
diamant01 wrote:
was ist im SMI-Thread??

Die mögen kein Gold.

Es sind eigentlich nur 3, die motzen. Dafür lautstark!

Stimmt nicht, ich habe Gold gerne .... 8)

AnhangGröße
Image icon images_128.jpeg2.43 KB

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Ich hab auch nicht behauptet, Du seist einer der drei, die motzen.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

MarcusFabian wrote:

Ich hab auch nicht behauptet, Du seist einer der drei, die motzen.

Ich muss zugeben: Lupis "Goldbarren" ist schöner als die von meiner Bank... :cry:

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

MarcusFabian wrote:
Ich hab auch nicht behauptet, Du seist einer der drei, die motzen.

Ich muss zugeben: Lupis "Goldbarren" ist schöner als die von meiner Bank... :cry:

Du kannst die ja umgiessen lassen. Vielleicht bekommen sie dann sogar noch Sammlerwert Wink

scaphilo
Bild des Benutzers scaphilo
Offline
Zuletzt online: 06.09.2011
Mitglied seit: 10.07.2008
Kommentare: 701
Gold

CrashGuru wrote:

Du kannst die ja umgiessen lassen. Vielleicht bekommen sie dann sogar noch Sammlerwert Wink

Jedes Jahr ne andere Miss Wink Das wär mal was. 1oz Miss Schweiz. Besser wär aber glaub ich Silber 1kg Miss Schweiz. Das neue Goldvreneli Wink

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 14.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

scaphilo wrote:

Besser wär aber glaub ich Silber 1kg Miss Schweiz.

Du meinst wegen der Grösse? Lol

Dino
Bild des Benutzers Dino
Offline
Zuletzt online: 27.08.2018
Mitglied seit: 19.03.2008
Kommentare: 37
neues Höchst in Japan

Guten Morgen,

heute auch neues Höchst von Gold in Yen.

Es ist leicht, für gestern klug zu sein.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Gold

09-04-2010 11:26 GOLD/Schuldenkrise in Griechenland treibt Goldpreis auf neues Euro-Rekordhoch

LONDON (awp international) - Der Goldpreis hat am Freitag mit der Sorge der Anleger vor einer weiteren Zuspitzung der Schuldenkrise in Griechenland und mit der Aussicht auf langfristig niedrige Zinsen seine Rekordjagd fortgesetzt. In Euro gerechnet sprang der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) auf fast 863 Euro und kostete damit so viel wie noch nie. In der für Rohstoffmärkte üblichen Notierung in US-Dollar kletterte der Preis für das gelbe Edelmetall auf 1.156,85 Dollar und damit knapp unter das Jahreshoch von 1.161,50 Dollar, das Mitte Januar erreicht wurde.

"Gier und Angst treiben den Goldpreis." So beschrieben Experten der Commerzbank die Lage an den Rohstoffmärkten. Die grossen börsennotierten Goldfonds verzeichnen demnach immer stärkere Zuflüsse. Der Branchenprimus SPDR Gold Trust habe alleine gestern einen Zuwachs von fast zehn Tonnen gemeldet, hiess es von den Experten der Commerzbank. Der Fonds verfüge damit über ein Rekordvolumen von über 1.400 Tonnen Gold.

Auch in den kommenden Handelstagen rechnen Experten nicht mit einem Ende der Rekordjagd beim Gold. Die Sorgen über die finanzielle Lage in Griechenland, gepaart mit wenigen attraktiven Anlagealternativen aufgrund anhaltend niedriger Zinsen, dürfte das Interesse an Gold weiter hoch halten und den Preis unterstützen, hiess es weiter von der Commerzbank./jkr/jha/

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Gold

Wie sieht es eigentlich mit der Saisonalität von Gold aus?

Im August/Sept. ist Hochzeitsaison in Indien und lässt den Preis normalerweise steigen? Wie sieht es in den anderen Monaten aus?

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

tukaka
Bild des Benutzers tukaka
Offline
Zuletzt online: 21.10.2011
Mitglied seit: 02.02.2010
Kommentare: 272
Gold

gold knabbert schon mal am nächsten widerstand rum. wenn der fällt geht die post ab.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Gold

Und durch ... Lol

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gibt es die Goldaq?

"Eine Blase sieht offensichtlich anders aus als das, was

uns der Goldmarkt derzeit präsentiert. Zugegebenermaßen

ist von sonderlich erfolgreichen Abwärtsmanipulationen

ebenfalls nicht viel zu sehen. Sehr gut zu erkennen ist

die Beschleunigungsphase, in die der Nasdaq Index in

den letzten Jahren auf dem Weg zum Hochpunkt eintrat.

Von einem vergleichbaren parabolischen Verlauf ist der

Goldpreis trotz der sehr guten Performance der

vergangenen Jahre weit entfernt."

http://bankhaus-rott.de/wordpress/

Gehört übrigens neben dem Wegelin Anlagekommentar zu meiner Lieblingslektüre im Indernepp. Hat nicht den Ausstoss einer Stalinorgel, ist dafür brillant geschrieben.

Bookmarken!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Re: gold angeben?

furospir wrote:

mein buchhalter rät mir mein gold bei der steuererklärung beim vermögen anzugeben.

Du hast das Gold mit versteuertem Geld bezahlt. Warum also nochmals versteuern?

Wie wärs mit einem Bankschliessfach? Die Aufgabe eines Schliessfaches besteht unter anderem darin, dass Steuervögte nicht wissen was drin ist!

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Bugatti schreibt

Quote:

Bezog meinen Post auf die Aussage Deines Buchhalters, der ich zustimme. Erleichtert das Leben wenn Du gegenüber den Behörden plausibel erklären kannst, wie hoch Dein Vermögen ist, speziell wenn Du allfällige Investitionsumschichtungen tätigst.

100% deiner Meinung

Nach dem Sprichwort

"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist"

Dann kannst ruhig schlafen, und die Investmentscheide sind einfacher zu treffen (ob für zukünftigen Erwerb von Liegenschaften etc, etc). Denn Vermögen wird ja aufgebaut, nicht für die Nachwelt, sondern für persönliche Anschaffungen während des eigenen Lebens. Und ob man da ein paar verquetschte Noten für Steuern bezahlt macht den Braten nicht fett (ausser man ist xfacher Millionär, dann leistet man sich einen Berater).

Seiten