Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 8.020 CHF
  • -0.99% -0.080
  • 22.03.2019 17:30:40
48'631 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 20.12.2011
Kommentare: 4'438

@Leser

Willst Einblick auf mein Depot haben? Dann bist du anderer Meinung. 

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'618

Link hat am 15.12.2014 - 21:19 folgendes geschrieben:

@Leser

Willst Einblick auf mein Depot haben? Dann bist du anderer Meinung. 

Ich meinte, deine Kommetare. Die haben immer einen leicht pessimistischen und negativen Touch. Ich will aber auch niemand zu Nahe treten.

Naja, bald sind wir alle schlauer und ich drücke uns die Daumen, dass wir am Jahresende ordentlich feiern können.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Namouk hat am 15.12.2014 - 20:23 folgendes geschrieben:

ich denke, sie werden aus der ersten "Pleite" gelernt haben und bringen nun ein "fertiges Produkt" vor die Zulassung!

Also mit allem Drum und Dran wie Du es beschrieben hast.

Ein zweites Fisako würde Newron wohl nicht mehr überleben.....

So wollte ich das heute schon schreiben. Ich denke, dass die Herren vom Board sich der Lage bewusst sind.

theo
Bild des Benutzers theo
Offline
Zuletzt online: 23.01.2019
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 64
newron

Hallo zusammen aus der Romandie,

Ich folge immer Ihre Kommentars über Newron! Ich muss selber lachen wenn ein paar von euch schreiben oder lachen so ironisch an dieser heutige Tag! Der Talfahrt heute hat überhaupt nicht zu tun mit NWRN. Ganz bestimmt der Ölpreise druckt der ganzer Welt. Nun was Newron anbelangt mache ich mich überhaupt KEINE Sorgen. Im gegenteil der achterbahn momentan ist rechtgesetzmässig. Der Wartezeit macht die Börsianer ungeduldig und ein paar von euch hier im Forum sind fiebrig. Auf der andere Seite einige beeindruckt mir! Ich war letzte Woche in ein Forum über Parkinson in New-York. Well-done für die Leute die dabei sind heute bei NWRN. Es ist ganz klar eine seriöse Kandidat & bis die Lizenz definitiv von EMA & so weiter brauchte einfach Zeit. Ja, die Realität ist unmittelbar & empfehle an die meisten die nervös sind eine Yoga kurs. Eine spezial Gruss an dir Belavista für deine heutiege Posten! SALUT à TOUS Smile

sundancer
Bild des Benutzers sundancer
Offline
Zuletzt online: 10.02.2016
Mitglied seit: 14.05.2014
Kommentare: 86
Newron

Interessante Meldung Finanzen.ch (22:05 Uhr).

Auch für Newron Fans lesenswert!!!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'504
@ Loriot

Ich weiss nicht, was man dir raten soll oder nicht. Nur so viel: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Geh gelassen locker an die Sache ran. Lies gar nichts mehr im Forum. Und wenn es doch wider schief geht, leg dein Geld auf einem sicheren Bankkonto zu 0.5% an. Da kann nicht viel schief gehen.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

sundancer hat am 15.12.2014 - 22:35 folgendes geschrieben:

Interessante Meldung Finanzen.ch (22:05 Uhr).

Auch für Newron Fans lesenswert!!!

Und um 12:00 im Artikel "Der SMI auf Konsolidierungskurs" weiter unten:

...Ihr Ratschlag für Anleger - wo bieten sich Chancen?
Pharma bleibt erste Wahl: Wer auf Stetigkeit setzt und auf einen langfristigen Trend setzen möchte, findet hier einen Sektor, der von einem steigenden US Dollar profitiert, wachstumsadjustiert vernünftige Bewertungen hat und zu einem neuen Patentzyklus angesetzt hat.

Ich hatte kürzlich geschrieben, dass ich mich nicht auf einzelne Analysten verlasse für meine Investitionsentscheide. Naja, hier wird nicht eine einzelne Firma sondern ein ganzer Sektor genannt. Da kam nichts Neues für mich, denn ich bin mit ca. 80% klumpenmässig im Pharmasektor drin. Egal, was nächstens bei Newron rauskommt, den Klumpen muss ich reduzieren Smile Aber das mit den Zulassungen bietet eben einen gewissen Reiz. Kommt wohl der Jagdinstinkt zum Vorschein.  :roll:



 

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Sehen wir heute die 20?:cool:

Moderatio
Bild des Benutzers Moderatio
Offline
Zuletzt online: 15.03.2019
Mitglied seit: 23.09.2014
Kommentare: 340

Denke eher nein...

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Moderatio hat am 16.12.2014 - 01:01 folgendes geschrieben:

Denke eher nein...

Ja ok, die 19.70 nehme ich auch si si!?:good::cool:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954
Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 08.07.2014
Kommentare: 220

amigo hat am 16.12.2014 - 00:57 folgendes geschrieben:

Sehen wir heute die 20?smiley

Wäre ein Grund um kurzfristig wieder einzusteigen.

Cindy
Bild des Benutzers Cindy
Offline
Zuletzt online: 16.02.2019
Mitglied seit: 08.04.2010
Kommentare: 895

Da steht im OB überall eine 1 in Klammern - wetten, das ist alles ein und derselbe...

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Ja die 20 sehen wir heute mit Sicherheit jedoch mit einer 3 oder 4 dahinter also 23 - 24 Franken zum Börsenschluss, die zittrigen sind dann endlich draussen und die Trader verschwinden dann auch langsam und in 72 Stunden wissen wir dann alle hoffentlich mehr und diskutieren dann wieder sachlich und über die Pipline neben Safi.

Ihr denkt doch wohl nicht im Ernst, dass Zambon eine neue Fabrikationsstätte erbaut und voll überzeugt ist von Safinamide und von den ersten Auslieferungen nach Europa im Q1 2015 spricht wenn dies alles so unsicher wäre.

Allen investierten gute Nerven, die Sicht weg vom Orderbook und den Kursen und ab Montag die Feststimmung einläuten.

Erfolg mit Verstand

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Miguelito du gefällst mir! Zambon ist sich zu 100% sicher! Schönä Tag

00ps
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Zuletzt online: 27.09.2017
Mitglied seit: 25.04.2012
Kommentare: 122

Meine Meinung Miguelito! Habe mit jemanden aus der Pharma-Branche gesprochen und er hat gemeint, wenn Zambon die Finger im Spiel hat, ist dies ganz bestimmt positiv zu werten. Jeder muss aber selbst entscheiden, ob er in dieser Woche investiert ist oder nicht...

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.03.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 745

Ja wenn man von Newron spricht muss man auch von Zambon sprechen, das vergessen viele. Und die wissen ganz sicher was sie tun und warum sie wo so viel investiert haben!!

 

Gut möglich, dass da ein Grosser gleich beide schluckt!

goldhammer
Bild des Benutzers goldhammer
Offline
Zuletzt online: 21.03.2019
Mitglied seit: 29.08.2012
Kommentare: 124
100% ???

gawu hat am 16.12.2014 - 08:20 folgendes geschrieben:

Miguelito du gefällst mir! Zambon ist sich zu 100% sicher! Schönä Tag

Also 100% sicher ist überhaupt nichts, ausser der Tod (und die Steuerrechnung, hi hi..)

Bin ja auch voll überzeugt, an eine negative opinion glaube ich nicht, höchstens dass es nochmals zurückgestellt wird weil doch noch offene Fragen auftaucht sind. Dies würde den Kurs sicher wieder unter 18.- hauen, aber verloren wäre noch nichts, ausser der schöne Buchverlust.

@ Kapi: na schon wieder mit einer Posi dabei???

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Offline
Zuletzt online: 19.03.2019
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 745

Nein, da wird ganz sicher nichts zurückgestellt. Die Zeit für offene Punkte ist vorbei und die offenen Fragen wurden abgehandelt!

 

Ob gehauen oder gestochen, diese Woche wird entschieden!

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 2'994

alpensegler hat am 16.12.2014 - 08:53 folgendes geschrieben:

Ja wenn man von Newron spricht muss man auch von Zambon sprechen, das vergessen viele. Und die wissen ganz sicher was sie tun und warum sie wo so viel investiert haben!!

 

Gut möglich, dass da ein Grosser gleich beide schluckt!

Nein, niemand wird Zambon schlucken! Sie sind seit 100 Jahre (1906 gegründet) tätig! Das ist ein "Familienbetrieb" und wird so bleiben.

 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ich Waage Prognose Heute Abend CHF 25.00!

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

da haben es ein paar sehr eilig ihre stücke los zu werden :shock: wird wieder ein rüttel tag heute..

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'618

gawu hat am 16.12.2014 - 09:03 folgendes geschrieben:

Ich Waage Prognose Heute Abend CHF 25.00!

Das kannste vergessen. Hier wird jetzt gedrückt, was geht. Warum sollte sonst einer 12'097 zu 21.- reinstellen. Entweder, derjenige weiss mehr, oder es gibt einen anderen Grund dafür.

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 08.03.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 881

Konkret ist es genau einer der 12k zu 20 eingestellt hat! SL-Fishing;-)

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Es ist noch nicht Abend!

Snoopy74
Bild des Benutzers Snoopy74
Offline
Zuletzt online: 20.11.2018
Mitglied seit: 26.09.2009
Kommentare: 229

Leser hat am 16.12.2014 - 09:21 folgendes geschrieben:

gawu hat am 16.12.2014 - 09:03 folgendes geschrieben:

Ich Waage Prognose Heute Abend CHF 25.00!

Das kannste vergessen. Hier wird jetzt gedrückt, was geht. Warum sollte sonst einer 12'097 zu 21.- reinstellen. Entweder, derjenige weiss mehr, oder es gibt einen anderen Grund dafür.

oha, rette sich wer kann!! So siehts jetzt gerade aus. Falls weitere so grosse Blöcke kommen, dann rechne ich mit dem schlimmsten!!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'618

Chrigu hat am 16.12.2014 - 09:23 folgendes geschrieben:

Konkret ist es genau einer der 12k zu 20 eingestellt hat! SL-Fishing;-)

Ja, der wurde wohl grad geändert. Jetzt wieder 21. Das ist doch voll die Verarscherei.

goldhammer
Bild des Benutzers goldhammer
Offline
Zuletzt online: 21.03.2019
Mitglied seit: 29.08.2012
Kommentare: 124

Chrigu hat am 16.12.2014 - 09:23 folgendes geschrieben:

Konkret ist es genau einer der 12k zu 21 eingestellt hat! SL-Fishing;-)

Ja genau, idealer Zeitpunkt um Panik auszulösen, wer im jetzigen Zeitpunkt SL setzt ist selber schuld.

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Und schwupp auf 22

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 22.03.2019
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'504
Blindgänger

Den Kommentaren nach zu urteilen, gibt es so manche, die von der Panik ergriffen werden. Wir sind in einer allgemeinen Börsenkorrektur, da ist Nervosität (leider) normal, dennoch bieten Pharma/Biotechs den besten Schutz, wenn sie vor positiven News stehen. Einfach ruhig bleiben und entweder als stahlender Gewinner oder Verlierer mit Rückgrat dastehen. Wenn die Stimmung noch mieser wird, werde ich heute oder morgen vielleicht dick einkaufen. Und richtig: stop-loss bei biotechs ist super-intelligent...

Seiten