Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.880 CHF
  • +2.38% +0.160
  • 21.01.2020 17:30:37
50'937 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 239
kurzer Hänger....

es geht wieder aufwärts Good

 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Kapi der Zug fährt ab:-)

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Hab ja auch nicht geschrieben, dass Oel direkt mit Newron zusammenhängt, das macht doch keine Sinn, Ihr brecht ja so oder so alles auf Eure eigenen Investments herunter, klar ist jedoch, dass uns das noch länger beschäftigen wird, sollten einige Förderländer grosse Probleme bekommen aber auch egal dann explodiert der Preis dann wieder nach oben, denn so viele werden dann nicht mehr in diesem Ausmass fördern und dann haben die Saudis und eventuell die Amis erreicht was Sie wollten, denn Russen an den karren zu fahren.

 

Erfolg mit Verstand

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'630

Kapitalist hat am 16.12.2014 - 11:17 folgendes geschrieben:

goldhammer hat am 16.12.2014 - 08:54 folgendes geschrieben:

 

@ Kapi: na schon wieder mit einer Posi dabei???

Nein, es ist noch nicht Donnerstagabend! Ich rechne damit dass sich bis dann noch weitere Personen von ihren hohen Beständen trennen und der Kurs bis dann noch weiter sinken wird. Was aktuell in Newron läuft scheint für mich ein absolut typischer Kursverlauf kurz vor einem Zulassungsentscheid zu sein.

 

 

Haha...vor kurzem war der typische Kursverlauf noch "jetzt gehts bis zur Zulassung nur noch auffwärts". Der war gut. ROFL

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 24'846

Miguelito hat am 16.12.2014 - 11:33 folgendes geschrieben:

Hab ja auch nicht geschrieben, dass Oel direkt mit Newron zusammenhängt, das macht doch keine Sinn, Ihr brecht ja so oder so alles auf Eure eigenen Investments herunter, klar ist jedoch, dass uns das noch länger beschäftigen wird, sollten einige Förderländer grosse Probleme bekommen aber auch egal dann explodiert der Preis dann wieder nach oben, denn so viele werden dann nicht mehr in diesem Ausmass fördern und dann haben die Saudis und eventuell die Amis erreicht was Sie wollten, denn Russen an den karren zu fahren.

 

Aber dafür gibt es doch den Öl-Thread bei übrige Anlagen!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

00ps
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Zuletzt online: 11.10.2019
Mitglied seit: 25.04.2012
Kommentare: 127

Domtom01 hat am 16.12.2014 - 11:12 folgendes geschrieben:

Ich werde jetzt auch gleich anfangen, hier ausführlich über die Bedeutung der brasilianischen Riesenameise für die mittelfristige Kursentwicklung von Newron zu schreiben...

Einem Bericht zu Folge hat die Riesenameise positiv auf Safinamide reagiert... Daher die plötzliche Richtungsänderung im Newron-Aktienkurs... ROFLROFL

Nicht alles zu Ernst nehmen, wird schon schief gehen...

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Online
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 989

Ich sage heute Abend stehen wir über 28.- Biggrin

Bietet jemand mehr?

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'630

alpensegler hat am 16.12.2014 - 11:45 folgendes geschrieben:

Ich sage heute Abend stehen wir über 28.- smiley

Bietet jemand mehr?

Och jetzt fängst Du auch noch damit an. Kannst ja mit gawu PMs austauschen Wink

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 31.12.2019
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 651
Formiga gigante brasileira...

zeigt Wirkung: + 3,33% Price 23,30 CHF Lol

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

alpensegler
Bild des Benutzers alpensegler
Online
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 20.11.2014
Kommentare: 989

Leser hat am 16.12.2014 - 11:51 folgendes geschrieben:

alpensegler hat am 16.12.2014 - 11:45 folgendes geschrieben:

Ich sage heute Abend stehen wir über 28.- smiley

Bietet jemand mehr?

Och jetzt fängst Du auch noch damit an. Kannst ja mit gawu PMs austauschen smiley

Hmm.. warum nicht, aber würd mich ja viel lieber mit dir zu einem Kaffeekränzchen treffen und über die Farbwahl der Tischdekoration sinnieren.. :mrgreen:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Miguelito hat am 16.12.2014 - 07:49 folgendes geschrieben:

 

Ihr denkt doch wohl nicht im Ernst, dass Zambon eine neue Fabrikationsstätte erbaut und voll überzeugt ist von Safinamide und von den ersten Auslieferungen nach Europa im Q1 2015 spricht wenn dies alles so unsicher wäre.

 

Das ist auch nur teilweise ein Argument:

1. Als Unternehmen muss man auch überschaubare Risiken eingehen können.

2. Zambon hat ihre Aktien günstig gekauft, deren EP liegt wohl so bei 5.-, bei einer Nichtzulassung von Safinamide würden die ev. nicht einmal einen Verlust auf den Aktien einfahren.

3. Die gebauten Fabriken kann man auch für die Produktion von anderen Medikamenten verwenden.

4. Zambon hätte sicher einen Verlust, aber der würde sich vermutlich im einstelligen Millionenbetrag bewegen, das wäre  wohl kaum existenzgefährdend für Zambon.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

geldsack
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 12.02.2012
Kommentare: 2'164

alpensegler hat am 16.12.2014 - 12:02 folgendes geschrieben:

 

Hmm.. warum nicht, aber würd mich ja viel lieber mit dir zu einem Kaffeekränzchen treffen und über die Farbwahl der Tischdekoration sinnieren.. smiley

Alle Faktoren sind wichtig.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Domtom01 hat am 16.12.2014 - 11:21 folgendes geschrieben:

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Meine Glaskugel sagt mir da was anderes. aber wenn ich mich täuschen sollte, besorge ich mir eine neue Glaskugel. Was du und ich sagen, hat die Relevanz von 50% Eintrittswahrscheinlichkeit, also bestens dafür geeignet, eine solide Strategie darauf aufzubauen. Mann o Mann!

Bis jetzt ist der Kurs auf alle Fälle einmal zurück gegangen und nicht gestiegen seit meinem ersten Post dass der Kurs vermutlich nachgeben werde!

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'630

geldsack hat am 16.12.2014 - 12:11 folgendes geschrieben:

alpensegler hat am 16.12.2014 - 12:02 folgendes geschrieben:

 

Hmm.. warum nicht, aber würd mich ja viel lieber mit dir zu einem Kaffeekränzchen treffen und über die Farbwahl der Tischdekoration sinnieren.. smiley

Alle Faktoren sind wichtig.

Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen für Newron, dass ich keine Tischdeko habe?

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

5k kauf market Dance 4

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 234

Clapping hopp hopp

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 31.12.2019
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 651

Trade interruption

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Mit meinen 26 heute morgen lachten viele! Und jetzt?!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'630

Oh mann, jetzt entspann euch mal wieder, trinkt einen Kaffee und wartet ab.

Bulle und Bär
Bild des Benutzers Bulle und Bär
Offline
Zuletzt online: 31.07.2017
Mitglied seit: 11.12.2014
Kommentare: 62
Up and down

Liebe "Fangemeinde"

 

Warum regt sich fast jeder über das Auf und Ab des Kurses der letzten Tage auf? Einzig entscheidend ist die Zulassung! Aus welchem Kursniveau unsere Aktie nach Bekanntgabe des Entscheides startet ist doch völlig egal. Es geht so oder so steil rauf oder runter!!

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Sind das die Insider? Sind das die Insider? SIND DAS DIE INSIDER?????

Waaaaaaaaaah es ist sooooooooooooo aufregend!!

 

Wink

 

Ob der Kurs nun bei 22 oder 24 steht ist doch egal, wichtig und entscheidend ist einzig und alleine die "faktische" Zulassung!

 

Edit: Da war der Bulle ein wenig schneller!

ZURWM
Bild des Benutzers ZURWM
Offline
Zuletzt online: 22.01.2016
Mitglied seit: 29.06.2010
Kommentare: 677

Loriot hat am 16.12.2014 - 12:49 folgendes geschrieben:

Sind das die Insider? Sind das die Insider? SIND DAS DIE INSIDER?????

Waaaaaaaaaah es ist sooooooooooooo aufregend!!

 

smiley

 

Ob der Kurs nun bei 22 oder 24 steht ist doch egal, wichtig und entscheidend ist einzig und alleine die "faktische" Zulassung!

 

Edit: Da war der Bulle ein wenig schneller!

Dich soll noch einer verstehen! Mit diesen Emotionen, welche du innerhalb von 24h an den Tag legst, da kann man keinen Erfolg an der Börse haben!

 

Moderatio
Bild des Benutzers Moderatio
Offline
Zuletzt online: 20.01.2020
Mitglied seit: 23.09.2014
Kommentare: 354

Aber lustig ist er Smile

Ach wie werde ich ab nächster Woche die Einträge hier vermissen Smile Das schöne ist doch, dass alle im selben Boot sitzen. Ich lach mich schief, wenn man bei steigenden Kursen liest, wie alle wieder von Insiederkäufer und Turbo Turbo sprechen. Und kaum fällt das Ding wieder... uhhhhuuuhhh... "Wissen da andere mehr als wir Smile " Einfach Herrlich!

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 234

Wenn jetzt die Jahresendrally ausfällt, dann sollte eine Zulassung bei Newron doch ordentlich für Auftrieb sorgen?! So mangels Alternativen? Denkt Ihr nicht auch?!

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 09.01.2014
Kommentare: 2'920
Newron - Rally

Nein im Gegenteil. Es ist empirisch "erwiesen", dass good news in einem allgemein positiven Umfeld besser ankommen als in einem negativen. Aber Biotechs und Pharma allgemein bieten einen relativ guten Schutz, wenn sie vor wichtigen Nachrichten stehen. Da darf man sich von der Tagesperformance nicht täuschen lassen.

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 234

Und erneut werde ich meiner Illusionen beraubt :bee:

Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Welche meinst du denn ?

 

Erfolg mit Verstand

alsina
Bild des Benutzers alsina
Offline
Zuletzt online: 11.12.2019
Mitglied seit: 27.01.2012
Kommentare: 234

alsina hat am 16.12.2014 - 14:14 folgendes geschrieben:

Wenn jetzt die Jahresendrally ausfällt, dann sollte eine Zulassung bei Newron doch ordentlich für Auftrieb sorgen?! So mangels Alternativen? Denkt Ihr nicht auch?!

Diese!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

alsina hat am 16.12.2014 - 15:49 folgendes geschrieben:

alsina hat am 16.12.2014 - 14:14 folgendes geschrieben:

Wenn jetzt die Jahresendrally ausfällt, dann sollte eine Zulassung bei Newron doch ordentlich für Auftrieb sorgen?! So mangels Alternativen? Denkt Ihr nicht auch?!

Diese!

Noch wurde die Zulassung ja nicht erteilt. Nach der Zulassung wird sich das sicher noch ändern.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 10.01.2020
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 872

Domtom01 hat am 16.12.2014 - 14:50 folgendes geschrieben:

Nein im Gegenteil. Es ist empirisch "erwiesen", dass good news in einem allgemein positiven Umfeld besser ankommen als in einem negativen. Aber Biotechs und Pharma allgemein bieten einen relativ guten Schutz, wenn sie vor wichtigen Nachrichten stehen. Da darf man sich von der Tagesperformance nicht täuschen lassen.

Und diese Rally wird gigantisch sein, dann können wir von Bullenreiten kaum genug bekommen! Für diejenigen, die lieber Ochsenreiten, einer steht bekanntlich noch am Berg! 

Nochmals, zur Erinnerung;

Für die Medikamenten-Entwicklung braucht es Zeit bis zu 10 Jahren, die Kosten bis zur Zulassung betragen rund 1 Milliarde. Die Parkinsonkrankheit ist noch nicht heilbar, bedeutet, die Betroffenen brauchen das Medikament bis ans Lebensende! Eine 30 Tabletten-Packung der Konkurrenz kostet 168 Euro. Die Millionen Patienten sind auf Produkte ohne Nebenwirkung täglich angewiesen. Das Safi-Produkt als Zusatzprodukt wirkt bis zu 3 mal länger und hat somit geringere Nebenwirkung. Es ist ein Medikament der neuen Generation.

Bei Zulassung ist alleine der Buchwert dieses Produktes Fr.60.-- wert  pro Aktie und mit dem richtigen Lizenzpartner um einiges höher! 

Dieses Weihnachtsgeschenk lasse ich mir nicht entgehen! Go Newron!

Seiten