OC Oerlikon

OC Oerlikon N 

Valor: 81682 / Symbol: OERL
  • 7.555 CHF
  • -0.85% -0.065
  • 22.09.2020 15:22:15
6'989 posts / 0 new
Letzter Beitrag
nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
OC Oerlikon

Was meint ihr geht es noch höher morgen??

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
OC Oerlikon

Ich glaube, das es bis 60 rauf geht, hab so ein Gefühl da wird wie Wild gekauft.

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
OC Oerlikon

Ja logo, ich meinte nur heute mit 50.- aber höher geht es schon. Ich sage ja, die Calls......../70.- / 100.-.

Da geht noch einiges. Lol 8)

Gruss vom Eptinger

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
OC Oerlikon

Gibt es wirklich die 70 und 100 cals aha darum. Jetzt weiss ich warum die rakete Lol

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
OC Oerlikon

Das was ihr euch da ausmalt ist wunschdenken. So hoch wird diese Aktie nicht steigen. Es wird massive Gewinnmitnahmen geben und bevor die Aktie dieses Niveau erreicht ist die KE am Start.

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

HT Tr8 wrote:

Das was ihr euch da ausmalt ist wunschdenken. So hoch wird diese Aktie nicht steigen. Es wird massive Gewinnmitnahmen geben und bevor die Aktie dieses Niveau erreicht ist die KE am Start.

glaub ich auch.. denk sind mehr die Hedge fonds dran, die den Banken die Kredite abgekauft haben. die jetzt etwas am rumschrauben sind

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
OC Oerlikon

Neu-SG wrote:

HT Tr8 wrote:
Das was ihr euch da ausmalt ist wunschdenken. So hoch wird diese Aktie nicht steigen. Es wird massive Gewinnmitnahmen geben und bevor die Aktie dieses Niveau erreicht ist die KE am Start.

glaub ich auch.. denk sind mehr die Hedge fonds dran, die den Banken die Kredite abgekauft haben. die jetzt etwas am rumschrauben sind

Vielleicht ist das auch die Ostschweizer Meinung;-) Logisch, es gibt viele Opportunitäten in solch einer Phase, aber die Gewinne sind meistens die Big Player!

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
OC Oerlikon

nihat32 wrote:

Gibt es wirklich die 70 und 100 cals aha darum. Jetzt weiss ich warum die rakete Lol

Ja, die existieren. Am heissesten ist grad der mit Strike 70.-.

Gruss vom Eptinger

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
OC Oerlikon

Jo schöne zäme...bald CHF 60.00...wer hätte das gedacht!! :roll: :roll:

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
OC Oerlikon

Ich Lol

Gruss vom Eptinger

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 12.11.2018
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'335
OC Oerlikon

Da hätte man mit einem Call schön Geld verdienen können in den letzten Tagen:) Ist jemand auch in einem Call engagiert oder Long-Positionen? :roll: .

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
Gut oder schlecht?

21-04-2010 10:43 MARKT/OC Oerlikon haussieren - Short-Eindeckungen stützen

Zürich (awp) - Die Titel von OC Oerlikon legen am Mittwoch im frühen Handel deutlich zu. Damit setzten die Titel den Höhenflug der vergangenen Tage bei hohem Volumen fort. Von Analysten wird die laufende Roadshow des Industriekonzerns sowie Short-Eindeckungen als Hauptursachen für die positive Kursentwicklung gewertet.

Die Aktien steigen gegen 10.35 Uhr um 12,7% auf 53,00 CHF. Das Tageshoch liegt bei 53,50 CHF. Bislang wurden 152'000 Titel gehandelt. Das durchschnittliche Volumen der vergangenen Tage liegt bei rund 95'000 Stück. Der Gesamtmarkt (SPI) tendiert unterdessen 0,49% höher. Bereits am vergangenen Freitag verteuerten sich die Aktien um rund 7% und an den ersten beiden Handelstagen der laufenden Woche legten die Aktien um insgesamt mehr als 20% zu.

Nach Darstellung eines Analysten findet die Roadshow des Konzerns in London bei den Investoren ein positives Echo. Die verbesserte Stimmung sei zudem auf Short-Eindeckungen im Vorfeld der Kapitalerhöhung zurückzuführen, ergänzt der Marktbeobachter.

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
OC Oerlikon

Es geht sicher bis 70 ohne problem Lol

fabu7
Bild des Benutzers fabu7
Offline
Zuletzt online: 14.10.2011
Mitglied seit: 10.06.2009
Kommentare: 91
OC Oerlikon

die put option war wohl die falsche entscheidung :x

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
OC Oerlikon

Hättest wenigstens den Call mit Strike 62.50 nehmen können, aber eben hintendrein ist man klüger. ES Ging mir auch schon so. :idea: Wink

Gruss vom Eptinger

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

hmmm nerve mich... muss wohl weniger auf die 75 % Pessimisten im cash-forum hören... wollte nur noch schadlos raus. Na ja - damit hat ja auch niemand gerechnet als das ding bei 30 Fr. lag. Nix verloren - aber mit zwei drei Tagen mehr warten - hätte man sich nen schönen Feriibatzen holen können.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
OC Oerlikon

:idea: Das kannst du immer noch. Es geht sicher bis 70.-. Ob bis 100.- weiss ich nicht, aber die Calls mit diesen Strikes sind noch am Arbeiten.

Die müssen glattgestellt werden.

Emil

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
OC Oerlikon

Neu-Ostschweiz

Quote:

hmmm nerve mich... muss wohl weniger auf die 75 % Pessimisten im cash-forum hören...

Schlechter Verlierer

Wink

your money, your decision

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

Sallatunturi wrote:

Neu-Ostschweiz

Quote:

hmmm nerve mich... muss wohl weniger auf die 75 % Pessimisten im cash-forum hören...

Schlechter Verlierer

Wink

your money, your decision

hab ja nichts verloren.. nur nichts gewonnen....

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
OC Oerlikon

Neu-SG wrote:

hmmm nerve mich... muss wohl weniger auf die 75 % Pessimisten im cash-forum hören... wollte nur noch schadlos raus. Na ja - damit hat ja auch niemand gerechnet als das ding bei 30 Fr. lag. Nix verloren - aber mit zwei drei Tagen mehr warten - hätte man sich nen schönen Feriibatzen holen können.

Cash Forum lesen ist OK, aber ich würde in Zukunft UNBEDINGT auch eine neutrale Quelle als Beirat hinzu ziehen.

Mir ist auch aufgefallen, wie schlecht hier über OC gesprochen wurde als der Kurs bei 30.- lag, dabei war in den 30 Franken bereits alles drin an News bis dato. Und bei einer KE (Verwässerung hin oder her) tritt erst einmal wieder Ruhe ein. Also war voraussehbar, dass der Kurs sich erst einmal erholen würde.

Konsultiere in Zukunft Website HELVEA

https://extranet.helvea.com/en/company.aspx

Dort hast Du ein Kursziel einer neutralen Stelle (und nicht von UBS, ZKB, JB usw.) die eigene Ziele verfolgen.

Jetzt machst Du halt vorerst mal keinen Urlaub...oder sonst in Ost-St Gallen :roll:

Gruss

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

OC Oerlikon zündet die Kursrakete

Auf Höhenflug an der Schweizer Börse: OC Oerlikon.

Bild: Keystone

21.04.2010 12:08

Die Aktien des Technologiekonzerns OC Oerlikon haben ihren Höhenflug am Mittwoch fortgesetzt. Bei erneut grossen Umsätzen sprang der Titel weitere 17 Prozent hoch.

«Der Short squeeze geht weiter», sagte ein Händler. Damit hat der Kurs seit Anfang April, als sich das Unternehmen mit Gläubigern und Aktionären über eine Sanierung einigen konnte, um mehr als 50 Prozent zugelegt. Doch der Kurssprung hat weniger mit der operativen Entwicklung bei Oerlikon als vielmehr mit markttechnischen Faktoren zu tun. «Die Aktie ist einerseits total verfixt und anderseits stehen sehr viele Optionsscheine aus», erklärte ein Händler.

Als das Unternehmen von der Finanz- und Wirtschaftskrise stark getroffen worden war, wetteten viele Marktteilnehmer gegen Oerlikon und verkauften die Aktie leer. Das heisst, sie verkauften Aktien, die sie nicht selbst besassen und die sie sich bei Aktionären leihen mussten.

Da sich das Unternehmen nun aber finanziell sanieren kann, sahen sich die Baissiers im Vorfeld der geplanten Kapitalerhöhung plötzlich gezwungen, die Leerpositionen zu decken und die Aktionäre fordern die ausgeliehenen Titel zurück. «Weil es aber nicht sehr viel frei handelbare Aktien gibt, geht der Kurs durch die Decke», sagte ein Händler. Es kommt zum «Squeeze out».

«Da entsteht ein kräftiger Hebel»

Der Aktienkurs wird auch stark von Optionsscheinen beeinflusst. Diese sind vielfach dynamisch abgesichert. Das heisst, die Emittenten von Optionen unterlegen ihre Scheine nicht vollständig sondern nur zu einem gewissen Teil mit Aktien. Je nachdem wie sich der Aktienkurs entwickelt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Optionskäufer ihre Scheine ausüben wollen oder nicht. Wenn die Wahrscheinlichkeit steigt, müssen die Emittenten daher mehr Aktien bereitstellen und diese am Markt kaufen. «Da entsteht ein kräftiger Hebel», sagte ein Händler.

«Dazu kommt, dass diese Mechanismen wegen der Kapitalerhöhung nicht einfacher werden. Im Gegenteil, das Halten von Leerpositionen wird wegen des Anrechthandels noch zusätzlich verkompliziert», sagte ein Händler.

========================================

na ja... können dann wieder über die bösen Banken wettern... doch so lange sowas wie Leerverkäufe und dynamisch abgesicherte Optionsscheine möglich sind wirds nie anders werden.

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

Emil wrote:

:idea: Das kannst du immer noch. Es geht sicher bis 70.-. Ob bis 100.- weiss ich nicht, aber die Calls mit diesen Strikes sind noch am Arbeiten.

Die müssen glattgestellt werden.

hab noch ne kleine position zu 56 Franken.. wenn du recht hast, kanns ja damit noch ein Ferienzustupf geben

Buffet
Bild des Benutzers Buffet
Offline
Zuletzt online: 30.08.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 257
shit...

und ich habe oeril zu 0.04 gegeben.Zum Glück habe ich die Aktie noch.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
OC Oerlikon

Neu-SG wrote:

Emil wrote:
:idea: Das kannst du immer noch. Es geht sicher bis 70.-. Ob bis 100.- weiss ich nicht, aber die Calls mit diesen Strikes sind noch am Arbeiten.

Die müssen glattgestellt werden.

hab noch ne kleine position zu 56 Franken.. wenn du recht hast, kanns ja damit noch ein Ferienzustupf geben

Ich denke schon SmileWink :!:

Emil

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
OC Oerlikon

Emil wrote:

Neu-SG wrote:
Emil wrote:
:idea: Das kannst du immer noch. Es geht sicher bis 70.-. Ob bis 100.- weiss ich nicht, aber die Calls mit diesen Strikes sind noch am Arbeiten.

Die müssen glattgestellt werden.

hab noch ne kleine position zu 56 Franken.. wenn du recht hast, kanns ja damit noch ein Ferienzustupf geben

Ich denke schon SmileWink :!:

demfall morgen wieder 15 %.... hihi

nihat32
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Zuletzt online: 05.07.2012
Mitglied seit: 19.08.2009
Kommentare: 195
OC Oerlikon

Bis 70 non Stop LolLol schöne Ferien Lol

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Offline
Zuletzt online: 02.09.2013
Mitglied seit: 26.08.2009
Kommentare: 3'056
OC Oerlikon

Meiner Meinung handelt es sich hier um einen Short Squeeze, weil die Shorties eindecken müssen.

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
OC Oerlikon

:idea: Wie richtig du liegst. Jetzt komme ich grad von der Gartenarbeit und lese doch noch den Artikel von Cash:lol: Biggrin

OC Oerlikon zündet die Kursrakete

Auf Höhenflug an der Schweizer Börse: OC Oerlikon.

Auf Höhenflug an der Schweizer Börse: OC Oerlikon.

21.04.2010 12:08

Die Aktien des Technologiekonzerns OC Oerlikon haben ihren Höhenflug am Mittwoch fortgesetzt. Bei erneut grossen Umsätzen sprang der Titel weitere 17 Prozent hoch.

«Der Short squeeze geht weiter», sagte ein Händler. Damit hat der Kurs seit Anfang April, als sich das Unternehmen mit Gläubigern und Aktionären über eine Sanierung einigen konnte, um mehr als 50 Prozent zugelegt. Doch der Kurssprung hat weniger mit der operativen Entwicklung bei Oerlikon als vielmehr mit markttechnischen Faktoren zu tun. «Die Aktie ist einerseits total verfixt und anderseits stehen sehr viele Optionsscheine aus», erklärte ein Händler.

Als das Unternehmen von der Finanz- und Wirtschaftskrise stark getroffen worden war, wetteten viele Marktteilnehmer gegen Oerlikon und verkauften die Aktie leer. Das heisst, sie verkauften Aktien, die sie nicht selbst besassen und die sie sich bei Aktionären leihen mussten.

Da sich das Unternehmen nun aber finanziell sanieren kann, sahen sich die Baissiers im Vorfeld der geplanten Kapitalerhöhung plötzlich gezwungen, die Leerpositionen zu decken und die Aktionäre fordern die ausgeliehenen Titel zurück. «Weil es aber nicht sehr viel frei handelbare Aktien gibt, geht der Kurs durch die Decke», sagte ein Händler. Es kommt zum «Squeeze out».

«Da entsteht ein kräftiger Hebel»

Der Aktienkurs wird auch stark von Optionsscheinen beeinflusst. Diese sind vielfach dynamisch abgesichert. Das heisst, die Emittenten von Optionen unterlegen ihre Scheine nicht vollständig sondern nur zu einem gewissen Teil mit Aktien. Je nachdem wie sich der Aktienkurs entwickelt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Optionskäufer ihre Scheine ausüben wollen oder nicht. Wenn die Wahrscheinlichkeit steigt, müssen die Emittenten daher mehr Aktien bereitstellen und diese am Markt kaufen. «Da entsteht ein kräftiger Hebel», sagte ein Händler.

«Dazu kommt, dass diese Mechanismen wegen der Kapitalerhöhung nicht einfacher werden. Im Gegenteil, das Halten von Leerpositionen wird wegen des Anrechthandels noch zusätzlich verkompliziert», sagte ein Händler.

(Reuters)

Gruss vom Eptinger

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 03.06.2020
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'358
OC Oerlikon

Empfehlenswert; schmeckt ausgezeichnet! SmileWink

http://www.russlandjournal.de/rezepte/grillen/schaschlik/

Gruss,

Simona

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
OC Oerlikon

Simona wrote:

Empfehlenswert; schmeckt ausgezeichnet! SmileWink

http://www.russlandjournal.de/rezepte/grillen/schaschlik/

Gruss,

Simona

Bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum bist..? Smile

Seiten