Logitech

Logitech Intl N 

Valor: 2575132 / Symbol: LOGN
  • 74.36 CHF
  • +2.06% +1.500
  • 01.12.2021 17:30:58
3'728 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Bin auch der Meinung der Titel sollte langsam über 20 gehen :?

zeo71
Bild des Benutzers zeo71
Offline
Zuletzt online: 21.10.2010
Mitglied seit: 11.02.2010
Kommentare: 15
Logitech

Bis die Dividendenausschüttenden Aktien abgegrast wurden geht hier wahrscheindlich nicht viel.

Dann werden die Käufer (hoffentlich) wieder in LOGN einsteigen...

Affliction
Bild des Benutzers Affliction
Offline
Zuletzt online: 18.01.2012
Mitglied seit: 22.10.2008
Kommentare: 1'941
Logitech

Interessante News....

Logitech kämpft immer noch mit 16.50.

Solange es nicht unter die CHF 16.-- geht, mache ich mir keine Sorgen.

"Born with nothing.. - Die with everything!"

zeo71
Bild des Benutzers zeo71
Offline
Zuletzt online: 21.10.2010
Mitglied seit: 11.02.2010
Kommentare: 15
Logitech

Merrill Lynch streicht Logitech von 'European Technology Most Preferred List'

Merrill Lynch hat die Aktien von Logitech von der "European Technology Most Preferred List" gestrichen. Die Einstufung des Computerzubehör-Herstellers beließ Analyst Jonathan Tseng in einer Branchenstudie vom Montag indes auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,00 Franken. Logitech habe zwar die erwartet guten Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt, die Aktie habe aber im Zuge der Marktschwäche unter ihrer Abhängigkeit von der Konsumlaune gelitten.

AFA0089 2010-02-15/16:26

hmmmm, schaun mer mal was morgen geht...

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Grins, ich bin kein Analyst...aber der Meinung bin auch ich Lol

LoadeT
Bild des Benutzers LoadeT
Offline
Zuletzt online: 10.04.2015
Mitglied seit: 24.11.2009
Kommentare: 701
Logitech

Wie seht ihr den weiteren verlauf? Für mich persönlich war das noch nicht alles an "Erholung" welche nach dem Verkaufsdruck prophezeit wurde...

Bald gibts ja auch wieder einen Termin:

Q4 FY10 Results Call April 29, 2010

Meinungen? Anregungen?

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Ich denke auch das die Aktie wieder Potenzial nach oben hat. Dies bestätigen mir auch Freunde aus der Branche.

<gelöscht>
Logitech

Da sah man heute doch schon mal etwas Auffälliges im Auftragsbuch Wink

<gelöscht>
Logitech

Die 17 scheint eine Knacknuss zu sein.

(ich schreibe das jetzt, weil ich hoffe, wenn ich es geschrieben habe, die 17 genommen werden)

zeo71
Bild des Benutzers zeo71
Offline
Zuletzt online: 21.10.2010
Mitglied seit: 11.02.2010
Kommentare: 15
Logitech

@omega: danke, hast du gut gemacht... bis jetzt.. Smile

<gelöscht>
Logitech

:mrgreen: das hat wirklich funktioniert.

LoadeT
Bild des Benutzers LoadeT
Offline
Zuletzt online: 10.04.2015
Mitglied seit: 24.11.2009
Kommentare: 701
Logitech

läuft sehr gut logi die letzen tage und wochen... ein sehr schöner aufwärtstrend... fragt sich nur wie lange :=)

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Zuletzt online: 16.05.2021
Mitglied seit: 03.05.2009
Kommentare: 1'251
Logitech

Mein EP von 18.40 Fr ist eine Katastrophe Biggrin

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Logitech

FLOGC

Mini Future Long

Leverage 5.45

open

was haltet ihr davon? KO ist -12.97%. Scheint mir noch gut auszusehen, doch seht ihr auch kurzfristig nicht eher einen leichten Abwärtstrend? zurzeit haben sie gerade wieder mit diversen Umstufungen etc zu kämpfen..

simonsays
Bild des Benutzers simonsays
Offline
Zuletzt online: 15.03.2016
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 38
Logitech

@amaze

Besser als CHF 19.17... :? Aber die werden wir hoffentlich auch bald wiedersehen!

LoadeT
Bild des Benutzers LoadeT
Offline
Zuletzt online: 10.04.2015
Mitglied seit: 24.11.2009
Kommentare: 701
Logitech

mach dir keine sorgen!

die 20 wird dieses jahr auch richtig geknackt und nicht gestreift Smile

<gelöscht>
Logitech
M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Offline
Zuletzt online: 10.04.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 901
Re: Guter Vorbote

Tolle Eröffnung. Hoffentlich hält der Markt ein wenig über Tag.

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Logitech

Bei den Technologietiteln wird am Markt mit einer langfristigen Erholung gerechnet. Hintergrund sind die am Vortag in den USA vorgelegten starken Intel-Zahlen. Die klassischen Wachstumswerte am hiesigen Börsenplatz heissen Logitech und Kudelski. Diese sollten von den vermehrten Geschäfts- und Privatinvestitionen in neue Geräte und Technologien auf Jahre hinaus profitieren, sagen Beobachter. Logitech dürfte in diesem Jahr beträchtliche Wachstumsgewinne realisieren und sind gemäss Händlern im Sektor stark zurückgeblieben.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Dieser Meinung bin auch ich. Schaut Euch den Kurs mal vor der Krise an. Da die Firmen auch in der Technologie sparten, sind nun wieder investitionen nötig.

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech

Schau mal einer an, die 19 sind geknackt...

Logitech Intl N 19.03 0.29 1.55%

Bin gespannt wie LOGN schliesst...

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Die 20 werden wir diesen Monat auch noch erreichen Biggrin

Geko
Bild des Benutzers Geko
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 20.02.2008
Kommentare: 380
Logitech

Ist dies jetzt nur eine Verschnaufpause, dass er wieder unter 19.00 sinkt?

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

Stillhalter
Bild des Benutzers Stillhalter
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 14.04.2010
Kommentare: 150
Logitech

Geko wrote:

Ist dies jetzt nur eine Verschnaufpause, dass er wieder unter 19.00 sinkt?

LOGN holt wohl eher kräftig Anlauf, damit man gleich die 20 überwindet Wink

Ich habe den negativen Kursverlauf des späteren Nachmittages dazu genutzt, meine LOGN Position auszubauen. Zwar nicht direkt zum Tagestiefst, aber nahe dran Smile

Halte LOGN - wie so viele hier - für stark unterbewertet. Sollte nächste Woche noch einmal ein ähnlicher Kursrückgang wie gestern und heute stattfinden, werde ich noch einmal zugreifen. Ich bin sehr zuversichtlich, diesen Titel gebe ich so schnell nicht mehr her :o

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Wann kommt der Schub?? Die Leute sind wohl etwas verunsichert, dabei hat der Titel definitiv Potential!

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech

Apples (awp) - Der Computerzubehör-Hersteller Logitech hat das Geschäftsjahr 2009/10 (per Ende März) nach einem durchzogenen Start erfolgreich abgeschlossen. Im vierten Quartal legte der Umsatz deutlich zu und das Unternehmen schrieb wie in den beiden Vorquartalen schwarze Zahlen. Das erste Jahresviertel war rot ausgefallen. Im laufenden Jahr will Logitech die 2-Mrd-Umsatzgrenze wieder knacken.

Von Januar bis März 2010 stieg der Umsatz um 29% auf 525,4 Mio USD, währungsbereinigt lag das Plus bei 25%. Die Bruttomarge kletterte auf 35,8 (25,0)%. Der Betriebsgewinn (EBIT) lag bei 27,7 Mio USD nach einem operativen Verlust von 43,2 Mio USD im Vorjahr und der Reingewinn bei 24,5 (VJ-Verlust 35,1) Mio USD, wie die Gesellschaft am Donnerstag mitteilte.

Mit diesem Zahlenset hat Logitech die Markterwartungen übertroffen. Analysten hatten gemäss AWP-Konsens mit einem Umsatz von 516,1 Mio USD, einem EBIT von 21,8 Mio USD und einem Reingewinn von 21,6 Mio USD gerechnet.

Die Einzelhandelsumsätze erhöhten sich im vierten Quartal um 27%, mit einem Anstieg von 54% in der Region Americas, 15% in der Region EMEA und 10% in Asien. Alle Produktkategorien - Mäuse, Tastaturen, Audio, Video, Gaming und Fernbedienungen - erzielten dabei höhere Umsätze. Die OEM-Verkäufe legten um 1% zu.

Logitech habe das Geschäftsjahr nach einem herausfordernden Beginn mit starken Umsätzen und einer starken Bruttomarge beendet, wird CEO Gerald Quindlen in der Mitteilung zitiert. Das Unternehmen habe in allen drei Regionen Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich verzeichnet und eine historisch hohe Bruttomarge erzielt, so der Firmenchef.

Für das Gesamtjahr 2009/10 weist das Unternehmen vor allem wegen des schwachen ersten Quartals einen rückläufigen Umsatz von 1'966,7 (VJ 2'208,8) Mio USD aus bei einer höheren Bruttomarge von 31,9 (31,3)%. Der EBIT fiel auf 78,4 (109,7) Mio USD und der Reingewinn auf 65,0 (107,0) Mio USD.

Mit dem Start in das neue Geschäftsjahr will Logitech den Blick wieder verstärkt auf das Umsatz- und Gewinnwachstum lenken und die Langfriststrategie umsetzen, wie es weiter heisst. Die wirtschaftlichen Aussichten hätten sich verbessert, die Bilanz sei stark und die Umsatzdynamik habe sich in allen Regionen beschleunigt.

Quindlen sieht das Unternehmen gut positioniert, Wachstum mit dem gesamten Produktportfolio zu erzielen, so etwa bei den Harmony-Fernbedienungen, aber auch bei der jüngst übernommenen Videokommunikations-Firma LifeSize.

Für das erste Quartal 2010/11 (per Ende Juni) erwartet Logitech einen Umsatz zwischen 450 und 465 Mio USD sowie einen Betriebsgewinn von rund 5 Mio USD. Die Bruttomarge wird bei rund 34% gesehen.

Im Gesamtjahr 2010/11 will das Unternehmen den Umsatz wieder auf 2,3 Mrd USD steigern und eine Bruttomarge von rund 34% erzielen. Der Betriebsgewinn soll sich gegenüber dem Vorjahr ungefähr verdoppeln.

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Hmmm...das habe ich doch gesagt, smile. Die Frage ist nur ob ein Schub kommt wegen der Lage in Griechenland. :?

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech

Ich denke aufgrund der eher freundlichen Vorgaben wird da schon ein kleines Triebwerk für Schub sorgen. Des weiteren sind die Zahlen hervorragend! Das einzige "negative" ist der nicht ganz so tolle Ausblick.

Aber im grossen und ganzen können wir auf einen starken Tag hoffen!

Guru240
Bild des Benutzers Guru240
Offline
Zuletzt online: 27.08.2013
Mitglied seit: 20.10.2009
Kommentare: 359
Logitech

Was meinst Du, werden wir die 21.- bald erreichen?

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech

Eigentlich bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig betreffend der 21er Marke. Ich würde noch bis heute Abend mit einer Prognose warten, aber wenn der Tag sehr positiv verläuft und der Gesamtmarkt mitspielt dürften wir die 21er in einer 2-wochenfrist erreichen.

Aber das ist jetzt nur eine Annahme, welche nicht wirklich auf Fakten beruht. Ich sehe LOGN jedoch nach wie vor als unterbewertet und würde einen fairen Preis bei ca. 22.75 sehen.

Seiten