Logitech Call

737 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Da Chief
Bild des Benutzers Da Chief
Offline
Zuletzt online: 10.05.2011
Mitglied seit: 12.02.2010
Kommentare: 35
Logitech Call

HT Tr8 wrote:

Eigentlich ein super Start in den Tag und dann sowas... gibs irgendwelche Infos warum?

Ich geb den Griechen die Schuld, zieht den ganzen Markt runter.

Ich überlege mir nun ob ich noch meine BKLOGB posi aufstocken soll, jetzt da der Kurs abgesackt ist...

Hoffentlich endet das gut, mal schauen ob das Ergebnis morgen einen Einfluss auf den Kurs hat oder dieser sich der allg. Marktstimmung anpasst.

Wenn man Etwas richtig tut, wissen die Leute gar nicht das man etwas getan hat...

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech Call

Eigentlich wollte ich auch den Griechen die Schuld in die Schuhe schieben. Aber zuerst 1 % im Plus danach über 3% im Minus.. Das hat mich ein bisschen skeptisch gestimmt.

Und ich denke dass die Zahlen einen Ausschlag geben werden, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der ohne Griechenland einiges stärker sein klönnte.

Da Chief
Bild des Benutzers Da Chief
Offline
Zuletzt online: 10.05.2011
Mitglied seit: 12.02.2010
Kommentare: 35
Logitech Call

Soo ich habe mich nochmals eingedeckt, konnte so mein EP nach unten drücken. Ich bin immernoch optimistisch was Logitech angeht. Glaube das waren einfach Panikverkäufe. Sonst kann ich mir das nicht erklären, die Aktie lief ja gut und erst morgen kommen die Zahlen.

abwarten und hoffen... Lol

Wenn man Etwas richtig tut, wissen die Leute gar nicht das man etwas getan hat...

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Logitech Call

Habe meine BKLOGA ebenfalls @0.08 aufgestockt. Jetzt muss es klappen, sonsts gibts einen extrem deftigen Verlust.

Halte nun grössere Posis von BKLOGA, LOGSG und BKLOGB.

Tippe darauf, dass heute im Laufe des Tages nochmal spekulative Käufe kommen und sich auch der Gesamtmarkt wieder etwas beruhigt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Logitech Call

bin mit 24k von logsg wieder aufgesprungen

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech Call

ebenfalls mit 14k logsg und einigen bkloga dabei... erwarte morgen viel von LOGN;-)

Momentan konnten sie auch wieder in den grünen Bereich drehen. hoffe sie halten und bauen gegen abend noch aus.

Affliction
Bild des Benutzers Affliction
Offline
Zuletzt online: 18.01.2012
Mitglied seit: 22.10.2008
Kommentare: 1'941
Logitech Call

Vorsicht bei LOGSG ist die Vola aktuell auf über 37% gestellt!!!

"Born with nothing.. - Die with everything!"

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Logitech Call

Mad-Wallstreet wrote:

Habe meine BKLOGA ebenfalls @0.08 aufgestockt. Jetzt muss es klappen, sonsts gibts einen extrem deftigen Verlust.

Quote:

Teilverkauf @0.11. Schöner Gewinn. Den Rest meiner Calls behalte ich - frohes Mutes, dass wir morgen sehr positiv überrascht werden.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Logitech Call

Jetzt sollte das ding endlich explodieren ;)!

Logitech übertrifft Markterwartungen

von Sebastian Weber

Donnerstag 29.04.2010, 07:38 Uhr

Apples (Godmode-Trader.ch) - Der Hersteller von Computerzubehör Logitech International weist für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 (Ende per 30. März 2010) einen Umsatz von 525,4 Millionen US-Dollar aus. Dies entspricht einem Plus von 29 Prozent. Währungsbereinigt resultierte ein Plus von 25 Prozent. Die Bruttomarge stieg von 25,0 auf 35,8 Prozent. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich von -43,2 auf +27,7 Millionen US-Dollar. Unter dem Strich resultierte ein Reingewinn von 24,5 Millionen US-Dollar, nach einem Verlust von 35,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr.

Mit dem vorgestellten Zahlenset hat Logitech die Markterwartungen übertroffen. Wie die Nachrichtenagentur AWP berichtet, hatten Analysten im Vorfeld einen Umsatz von 516,1 Millionen US-Dollar, ein EBIT von 21,8 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 21,6 Millionen US-Dollar erwartet.

Mit Blick auf das Gesamtjahr 2009/2010 ergab sich ein Umsatz von 1,966 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 2,208 Milliarden US-Dollar), ein EBIT von 78,4 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 109,7 Millionen US-Dollar) und ein Gewinn von 65,0 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 107,0 Millionen US-Dollar).

Für das laufende Geschäftsjahr 2010/2011 zeigt sich Logitech zuversichtlich. Für das erste Quartal (per Ende Juni) wird ein Umsatz zwischen 450 und 465 Millionen US-Dollar erwartet. Das EBIT wird bei rund 5 Millionen US-Dollar gesehen. Für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar gerechnet. Wink

ICPUI
Bild des Benutzers ICPUI
Offline
Zuletzt online: 13.04.2011
Mitglied seit: 21.04.2009
Kommentare: 64
Logitech Call

@GoWild das hoffe ich auch, aber der Gewinn liegt ja nur leicht höher als die Erwartungen. Explodieren ist vielleicht etwas übertrieben. Ich sehe eher einen leichten Anstieg. SQ Estim sogar 18.2 ...

Geldhai
Bild des Benutzers Geldhai
Offline
Zuletzt online: 09.10.2015
Mitglied seit: 18.08.2009
Kommentare: 267
Logitech Call

im wirtschaftsblatt 20min Lol hab ich das gefunden...

http://www.20min.ch/finance/news/story/Logitech-macht-weniger-Umsatz-184...

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

ICPUI
Bild des Benutzers ICPUI
Offline
Zuletzt online: 13.04.2011
Mitglied seit: 21.04.2009
Kommentare: 64
Logitech Call

Hab ich auch gelesen Geldhai Biggrin

Das renomierte Blatt berichtet sehr negativ über Logitech, schaut sich jedoch auch das Jahresergebnis und nicht das Quartalsergebnis an. Und für die Aktie im Moment ist doch das Quartalsergebnis relevant.

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Logitech Call

Naja schauen wir mal aber auf estim von sq kannst du eh nicht gehen das stimmt nie!

ICPUI
Bild des Benutzers ICPUI
Offline
Zuletzt online: 13.04.2011
Mitglied seit: 21.04.2009
Kommentare: 64
Logitech Call

Guter Start und hoffen wir die Pleite-Länder belasten nicht wieder im Verlauf des Tages.

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech Call

der start war super, ja... aber jetzt?;)

ich hoffe die gute Zahlen können positive Impulse setzen

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Logitech Call

ICPUI wrote:

Guter Start und hoffen wir die Pleite-Länder belasten nicht wieder im Verlauf des Tages.

das marktumfeld wird uns die suppe versalzen. kaufe jetzt dann phyisisches Gold, ist wohl das beste :evil:

cosmo
Bild des Benutzers cosmo
Offline
Zuletzt online: 17.05.2011
Mitglied seit: 28.08.2009
Kommentare: 473
Logitech Call

Ich würd raus gehen aus LOGN. Zahlen waren gut, aber nicht super. Ich denke die guten Zahlen sind bereits im Kurs eingespeist, nun gehts leider wieder runter.

Ich habe Tinitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Logitech Call

Sieht eher danach aus, als wollten einige noch günstige Logi-aktien einsammeln

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Logitech Call

Ich vertraue auf die guten Zahlen! BKLOGA zu 0.06 nachgelegt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

HT Tr8
Bild des Benutzers HT Tr8
Offline
Zuletzt online: 22.05.2014
Mitglied seit: 19.09.2006
Kommentare: 204
Logitech Call

sobald der kurs nach oben geht werden die shorties ausgequetscht. Momentan sind 12% aller LOGN Aktien short, würde diese unter Druck gerate würde der Kurs abgehen...

cosmo
Bild des Benutzers cosmo
Offline
Zuletzt online: 17.05.2011
Mitglied seit: 28.08.2009
Kommentare: 473
Schlechter Jahresabschluss für Logitech

Der schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Hersteller Logitech legt zwar für das letzte Quartal 2009/2010 gute Zahlen vor, blickt aber gesamthaft auf ein enttäuschendes Geschäftsjahr zurück.

Der Umsatz sank im Geschäftsjahr 2009/2010 erneut und betrug noch 2 Milliarden Dollar, gegenüber 2,2 Milliarden letztes Jahr. Der Betriebsgewinn verringerte sich auf 78 Millionen Dollar. 2009 hatte er noch 110 Millionen betragen. Der Reingewinn betrug 65 Millionen Dollar, knapp halb soviel wie 2009, als Logitech noch 107 Millionen Dollar verdiente.

Wie der weltgrösste Hersteller von Computerzubehör wie Mäusen, Joysticks, Web-Kameras und Lautsprechern am Donnerstag mitteilte, will Logitech nächstes Jahr seinen Umsatz wieder auf 2,3 Milliarden Dollar steigern und den Betriebsgewinn ungefähr verdoppeln. Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 erwartet Logitech Umsätze zwischen 450 und 465 Millionen Dollar.

28 Millionen Dollar Gewinn

Im letzten Quartal des Ende März zu Ende gegangenen Geschäftsjahres 2009/2010 war der Umsatz gegenüber der gleichen Periode 2008/2009 um 29 Prozent auf 525 Millionen Dollar gestiegen. Der Betriebsgewinn betrug 28 Millionen Dollar - gegenüber einem Verlust von 43 Millionen Dollar im letzten Quartal 2008/2009.

Auch beim Reingewinn ist Logitech in den schwarzen Zahlen. Er betrug 24 Millionen Dollar. Vor einem Jahr musste Logitech 35 Millionen Dollar Verlust registrieren. Analysten hatten für das vierte Quartal mit einem Überschuss von 19 Millionen Dollar gerechnet. Logitech war nach zwei Quartalen im Minus im zweiten Quartal 2009/2010 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Schlec...

Ich habe Tinitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Logitech Call

29-04-2010 09:59 MARKT/Logitech-Titel verlieren trotz überraschend starken Quartalszahlen

Zürich (awp) - Die Aktien der Logitech International SA liegen nach einer höheren Eröffnung wieder im Angebot. Nach ersten Käufen im Zuge eines Überraschend starken Q4-Ausweises für das Rechnungsjahr 2009/10 hätten Anschlusskäufe gefehlt, hiess es im Handel. Auch seien teils Gewinne realisiert worden, nachdem die Titel seit Ende Februar deutlich zugelegt hätten, da der Ausblick lediglich etwa innerhalb der Erwartungen ausgefallen sei.

Bis um 09.55 Uhr verlieren Logitech um 1,8% auf 18,13 CHF. Kurz nach Handelsaufnahme hat die Aktie auf 18,88 CHF zugelegt, nach einem Vortagesschlusskurs von 18,46 CHF. Der SPI steigt um 0,5%.

Der Q4-Ausweis wird von Analysten übereinstimmen als "klar über den Erwartungen" oder "unerwartet stark" beurteilt. "Das Resultat war klar über den Erwartungen. Logitech ist in eine längere Wachstumsphase eingetreten, was eine Neubewertung nach oben zur Folge haben müsste", schreibt beispielsweise Andreas Müller von der ZKB. Den Ausblick 2010/11 beurteilt er indessen als innerhalb der Erwartungen. Die ZKB stuft die Titel mit "Übergewichten" ein.

"Unerwartet stark" und "ausgezeichnet" charakterisiert Michael Foeth von der Bank Vontobel die Zahlen des Computer-Peripheriegeräte-Herstellers. Zum Ausblick schreibt er, "der Betriebsgewinn wird sich den Prognosen zufolge gegenüber dem Vorjahr verdoppeln, was zwar noch unter unserer derzeitigen Einschätzung liegt, sich aber wie in vorherigen Quartalen gesehen um eine konservative Einschätzung handeln könnte." Vontobel beurteilt die Aktie weiterhin mit "Buy" (Kursziel: 26 CHF).

Auch die St. Galler Privatbank Wegelin beurteilt den Quartalsabschluss als positiv. "Damit sollte die Trendwende definitiv geschafft sein", so der Kommentar. Das Unternehmen sollte wieder zur alten Stärke zurückfinden. Auch die Prognosen für das laufende Rechnungsjahr dürften die Anleger zuversichtlich stimmen. Damit sollte sich die Aktie in Richtung der 20-CHF-Marke vorarbeiten können, und Kursrückgänge böten willkommene Einstiegsmöglichkeiten. Der Titel gehöre für längerfristig orientierte Anleger weit oben auf die Einkaufsliste, so Wegelin.

rt/uh

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Logitech Call

Mad-Wallstreet wrote:

Ich vertraue auf die guten Zahlen! BKLOGA zu 0.06 nachgelegt.

Und wieder raus @ 0.08. So machts Spass. Smile Die restlichen Positionen behalte ich.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
Logitech Call

Mad-Wallstreet wrote:

Ich vertraue auf die guten Zahlen! BKLOGA zu 0.06 nachgelegt.

Scheinst recht zu bekommen. Halte LOGSG auch noch ...

ICPUI
Bild des Benutzers ICPUI
Offline
Zuletzt online: 13.04.2011
Mitglied seit: 21.04.2009
Kommentare: 64
Logitech Call

Hab noch LOGKF und bin mir am überlgen jetzt noch was nachzukaufen. So 19 scheint mir in den nächsten 2 Wochen durchaus realistisch.

Geko
Bild des Benutzers Geko
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 20.02.2008
Kommentare: 380
Logitech Call

super sache....smi +1.4% und logitech im tiefgang....wenn der gesamtmarkt sinkt, sinkt auch loigitech...umgekehrt sinkt logitech auch....komisch....janu, halte die position

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

pais88
Bild des Benutzers pais88
Offline
Zuletzt online: 01.06.2010
Mitglied seit: 21.04.2010
Kommentare: 61
Logitech Call

gute zahlen, marktumfeld positiv und Logitech im Minus. Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem ist?

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Logitech Call

Denke es liegt an der Berichterstattung: Starkes Quartal- Gesamtjahr rückläufig....

Ausserdem ist kurzfristig eben mit anderen Titel schneller geld gemacht..

Das werden wohl die Gründe sein... und Traders, die abspringen, weil sie eine Kursexplosion erwartet haben.

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Logitech Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
Ich vertraue auf die guten Zahlen! BKLOGA zu 0.06 nachgelegt.

Und wieder raus @ 0.08. So machts Spass. Smile Die restlichen Positionen behalte ich.

Und wieder rein zu 0.06. Wink

EDIT: Wir müssen heute zwingend über 18.00 schliessen und brauchen morgen Hochstufungen von den Grossen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

ICPUI
Bild des Benutzers ICPUI
Offline
Zuletzt online: 13.04.2011
Mitglied seit: 21.04.2009
Kommentare: 64
Logitech Call

Mad-Wallstreet wrote:

EDIT: Wir müssen heute zwingend über 18.00 schliessen und brauchen morgen Hochstufungen von den Grossen.

Wir haben auf den Punkt Glück Biggrin

Seiten