UBS

UBS Group N 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 15.995 CHF
  • +6.03% +0.910
  • 24.06.2022 17:30:27
32'844 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Ich denke einfach dass sich noch einige für Dienstag positionieren. Spätestens der Montag wird schön grün.

Natürlich bleibt die Unsicherheit der Märkte.

Wäre einfach Zeit dass die UBS mal endlich positiv überraschen kann. Wenn dem nicht so ist, dann landen wir wohl wieder um die 10.-

Zudem bin ich in roten KOs die nächstens .... :twisted:

Also: 17.20 oder besser 17.25 Blum 3 :oops:

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
UBS

M.A. aus A. wrote:

Stimme Perry zu. Die Amis ziehen heute noch hoch und die UBS mit.

17.20 ist realistisch sollten nicht in der Zwischenzeit negative Ratings z.B. von Irland eingehen.

wenn ihr beide recht habt....dann passt `s Smile

hab die position gedreht...wieder long bis heut abend Wink

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

s3arch.
Bild des Benutzers s3arch.
Offline
Zuletzt online: 25.10.2010
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 315
UBS

WASHINGTON (Reuters) - The U.S. economy grew at a slightly slower-than-expected pace in the first quarter, held back by inventories and exports, but resurgent consumer spending offered evidence of a sustainable recovery, a government report showed on Friday.

Gross domestic product expanded at a 3.2 percent pace, the Commerce Department said in its first estimate -- marking three straight quarters of growth as the economy climbs out of the worst recession since the 1930s.

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
UBS

s3arch wrote:

WASHINGTON (Reuters) - The U.S. economy grew at a slightly slower-than-expected pace in the first quarter, held back by inventories and exports, but resurgent consumer spending offered evidence of a sustainable recovery, a government report showed on Friday.

Gross domestic product expanded at a 3.2 percent pace, the Commerce Department said in its first estimate -- marking three straight quarters of growth as the economy climbs out of the worst recession since the 1930s.

geil SmileLol ..........und jetzt bitte mit einem bisschen deutsch...

DANKE

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
UBS

So die Panikaner haben die Hosen wieder gestrichen voll und sind am Verschenken.

Da nehmen wir doch gerne noch ein Portiönli rein.

Vielleicht sickert in der Sonntags Presse bereits was von Zahlen von einem Reingewinn von 4 Mia durch... LolLol

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
UBS

dann kauf noch einige titel dazu...dann bin ich wieder aus der klemme :? LolLol

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
UBS

MentalPoker wrote:

dann kauf noch einige titel dazu...dann bin ich wieder aus der klemme :? LolLol

gehebelt in ein wochenende :shock: 8) Wink :arrow: :roll: :arrow: :arrow: :roll:

und am Montag ist alles wieder in Ordnung 8) :!: :!:

Schönes Wochenende !

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

MentalPoker
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Zuletzt online: 17.11.2015
Mitglied seit: 24.05.2009
Kommentare: 562
UBS

MentalPoker wrote:

MentalPoker wrote:
dann kauf noch einige titel dazu...dann bin ich wieder aus der klemme :? LolLol

gehebelt in ein wochenende :shock: 8) Wink :arrow: :roll: :arrow: :arrow: :roll:

und am Montag ist alles wieder in Ordnung 8) :!: :!:

Wünsche ein schönes Wochenende !

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

M&F
Bild des Benutzers M&F
Offline
Zuletzt online: 03.05.2010
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 59
UBS

MentalPoker wrote:

MentalPoker wrote:
dann kauf noch einige titel dazu...dann bin ich wieder aus der klemme :? LolLol

gehebelt in ein wochenende :shock: 8) Wink :arrow: :roll: :arrow: :arrow: :roll:

und am Montag ist alles wieder in Ordnung 8) :!: :!:

Schönes Wochenende !

So nebenbei: habe gekauft in den letzen Tagen (und nicht wenig...). Ach ja, und heute auch. Und das natürlich als langfristige Investition (nein, damit sind nicht CHF 25.- als Ziel gemeint).

Nice weekend guys.

M&F

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. A.K.

<gelöscht>
UBS

Quote:

Und das natürlich als langfristige Investition

typischer Spruch von Longies, die mit ihren Positionen absaufen. glugg glugg glugg

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
UBS

Christina 007 wrote:

So die Panikaner haben die Hosen wieder gestrichen voll und sind am Verschenken.

Da nehmen wir doch gerne noch ein Portiönli rein.

Vielleicht sickert in der Sonntags Presse bereits was von Zahlen von einem Reingewinn von 4 Mia durch... LolLol

könntest du mir mal erklären wie die 4mrd zustande kommen. habe mal im kindergarten nachgefragt wie eine ubs überhaupt gewinne machen kann: viele waren der meinung, dass die ubs ja gar keine steuern bazahlen muss auch dividenden wurden keine ausgeschüttet unter anderem gibts auch billig geld auf dem markt. das aller letzte ist ja, wir steuerzahler halten ja deren ihren schrott im depot.... oder könnte es sein, dass die bonis zum reingewinn verbucht werden..... fazit: zahlenspiel!

mein persönliches szenario:

die finanzkrise sorgt für anhaltende unsicherheit. das management schafft es nicht, neue zeichen zu setzen. der umbau der ubs bringt mehr unruhe als zuversicht. die zahlen werden zwar "besser" aber nicht überzeugend....... mehr will ich hier nicht dazu schreiben sonst ... Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

M&amp;F
Bild des Benutzers M&amp;amp;F
Offline
Zuletzt online: 03.05.2010
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 59
UBS

omega wrote:

Quote:

Und das natürlich als langfristige Investition

typischer Spruch von Longies, die mit ihren Positionen absaufen. glugg glugg glugg

...oder auftauchen! du kennst es ja Smile

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. A.K.

<gelöscht>
UBS

M&F wrote:

omega wrote:
Quote:

Und das natürlich als langfristige Investition

typischer Spruch von Longies, die mit ihren Positionen absaufen. glugg glugg glugg

...oder auftauchen! du kennst es ja Smile

Autsch, wo du recht hast, hast du recht.

Du kannst tauchen? sonst kann ich dir das beibringen Wink

M&amp;F
Bild des Benutzers M&amp;amp;F
Offline
Zuletzt online: 03.05.2010
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 59
UBS

omega wrote:

M&F wrote:
omega wrote:
Quote:

Und das natürlich als langfristige Investition

typischer Spruch von Longies, die mit ihren Positionen absaufen. glugg glugg glugg

...oder auftauchen! du kennst es ja Smile

Autsch, wo du recht hast, hast du recht.

Du kannst tauchen? sonst kann ich dir das beibringen Wink

...danke fürs Angebot. Bin war schon tief unten, hab meine Erfahrungen - Lebenserfahrungen (und die sind nützlich).

Smile

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. A.K.

Hollander
Bild des Benutzers Hollander
Offline
Zuletzt online: 22.11.2010
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 44
UBS
Poor_Banker
Bild des Benutzers Poor_Banker
Offline
Zuletzt online: 26.10.2013
Mitglied seit: 18.01.2010
Kommentare: 168
UBS

? - Positiv überrascht?

Ich würde sagen 2.5 Mrd. sind nach Grübels entsprechender Aussage bereits im Kurs drin. Mal abwarten wie das am Dienstag ausschaut.

Börsenkurse sind wie Stöckelschuhe, je höher desto besser.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 24.06.2022
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 17'963
UBS mit mehr Gewinn als die CS

Aus der Sonntagszzeitung

Quote:

Am Dienstag wird die UBS bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal positiv überraschen. Wie die SonntagsZeitung erfahren hat, wird der Reingewinn zwischen 2,2 und 2,5 Milliarden Franken liegen.

Damit wird die Grossbank die Analystenschätzungen, die im Schnitt bei 2,0 Milliarden liegen, übertreffen. Kurz vor der GV von letzter Woche hatte die UBS bekannt gegeben, einen Vorsteuergewinn von «mindestens» 2,5 Milliarden einzufahren. Den Unterschied macht das Investmentbanking, das sich langsam wieder aufrappelt und von den günstigen Märkten profitieren kann. Der Bereich festverzinsliche Anlagen, der die Bank in die Krise stürzte, wird Erträge von 2,3 Milliarden Dollar ausweisen.

Schlagzeilen wird aber auch der Bereich Schweiz liefern. Überraschendste News dürfte sein, dass die Schweizer Firmenkunden erstmals seit langem wieder mehr Geld zur Bank bringen, als sie von ihr abziehen. Auch die kleinen

und mittelgrossen Schweizer Privatkunden zeigen wieder mehr Vertrauen in die Bank. Bei ihnen halten sich Zu- und Abflüsse der Vermögen derzeit die Waage.

Nach wie vor Abflüsse vermelden muss die Bank bei den sehr vermögenden Schweizer Klienten. Balsam für cEO Grübel und 60 000 UBS-Angestellte Damit hat die UBS ihre Erzrivalin Credit Suisse im ersten Quartal geschlagen. Erstmals seit über zehn Quartalen steht sie wieder vor der CS. Die kleinere Schweizer Grossbank erzielte in den ersten drei Monaten einen Reingewinn von 2,1 Milliarden Franken. Das ist Balsam für UBS-Chef Oswald Grübel und seine gut 60 000 Angestellten.

Gut fürs Grübel-Ego dürfte zudem sein, dass der Verwaltungsrat weiterhin hinter ihm steht. Wie die SonntagsZeitung erfahren hat, kann der Konzernchef noch 18 Monate bis 3 Jahre bleiben. Vor wenigen Wochen behauptete eine Zeitung, dass Grübel in den nächsten 12 bis 18 Monaten abtreten werde, und erklärte ihn so zur «lahmen Ente». «Das ist völliger Quark», wie eine dem Verwaltungsrat nahe stehende Quelle sagt. Auch ein Ende der Amtszeit von Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger ist noch nicht fixiert. Es kann genauso gut sein, dass er vor Grübel zurücktritt und nicht umgekehrt, wie spekuliert wird. «Klar ist, dass beide nicht gleichzeitig zurücktreten. » Eine gestaffelte Lösung werde bevorzugt, heisst es. Diesen Donnerstag kam der neu konstituierte BS-Verwaltungsrat erstmals zu einer ordentlichen Sitzung zusammen, die wegen

der Vulkanasche nicht in New York stattfand, sondern in Zürich. Diskutiert wurde die abgeschmetterte Decharge für

2007. Wie erwartet, wurde nichts entschieden. Offenbar will der Verwaltungsrat auf das Ergebnis der Politik warten. Ende Mai wird der Bericht der Geschäftsprüfungskommission zur UBS veröffentlicht. Dann will der VR nochmals über die Bücher gehen. Die Mitglieder des VR gehen zudem davon aus, dass das Parlament eine Untersuchungskommission (PUK) einsetzen wird.

----

Fiat pecunia, et pereat mundus!

Coolphan
Bild des Benutzers Coolphan
Offline
Zuletzt online: 21.01.2022
Mitglied seit: 13.09.2007
Kommentare: 141
UBS

denke der Zustrom von Kundengeldern könnte den Ausschlag für einen Anstieg der Kurse geben... Langfristig wäre das ein gutes Zeichen.

Dann bringe ich mich mal in Stellung Wink

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Bin schon lange in Stellung .... ausser mich nockts am Montag Lol

Young_Money
Bild des Benutzers Young_Money
Offline
Zuletzt online: 28.04.2010
Mitglied seit: 01.03.2010
Kommentare: 13
UBS

Mich juckt es gerade sehr unter den Nägeln. Soll ich oder soll ich nicht wieder long rein.

Auf der einen Seite die Goldman Sachs Probleme und die Pleitenländer und auf der anderen Seite die guten Quartalszahlen.

Ist ein heisser. Was denkt ihr?

sky_diver
Bild des Benutzers sky_diver
Offline
Zuletzt online: 14.04.2015
Mitglied seit: 01.03.2010
Kommentare: 79
Griechenland erhält 110 Mrd EUR

d.h. die UBS wird ihr investiertes Geld nicht abschreiben Biggrin

Ob wir das morgen im Kurs sehen oder werden alle über das missglückte Attentat in den USA reden ?

Ich bin schon seit letztem Jahr long und bin optimistisch sofern der Gesamtmarkt nicht nach unten geht. :roll:

Greets Sky

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 25.06.2022
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341
Erwachter Riese

Ich bleibe auch dabei,und sehe noch kräftiges potenzial in der Aktie.Bleibe also long investiert.

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Christina 007
Bild des Benutzers Christina 007
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 14.01.2009
Kommentare: 838
Re: Griechenland erhält 110 Mrd EUR

sky_diver wrote:

betreffend Griechenland d.h. die UBS wird ihr investiertes Geld nicht abschreiben müssen Biggrin

Greets Sky

Das sind 3.7 Mia Dollar, die die Börsianer im Geiste schon abgeschrieben haben und nun in den Kassen von UBS bleiben.

Müsste theoretische heute scharf nach oben gehen.

Auch die deutsche Bank kann kräftig aufatmen.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Zuletzt online: 18.01.2019
Mitglied seit: 25.03.2008
Kommentare: 6'344
UBS

Unerwartet gutes Quartal für die UBS

Die Grossbank UBS wird am Dienstag über das erste Quartal berichten.

Bild: Keystone03.05.2010 07:59

Am Montagmorgen werden die UBS-Aktien vorbörslich in einer grossen Kursbandbreite gehandelt. Dem Vernehmen nach soll die Grossbank am Dienstag unerwartet gute Zahlen fürs erste Quartal präsentieren.

In den ersten drei vorbörslichen Transaktionen werden die UBS-Aktien am Montag zwischen 16.60 und 16.80 Franken gehandelt. In den letzten Trades kurz vor acht Uhr steigt der Bank-Valor allerdings bis auf 17.30 Franken. Gegenüber dem Schlussstand vom vergangenen Freitag bei 16.87 entspricht dies einem Kursaufschlag von 2,5 Prozent.

Die Schweizer Großbank UBS hat einem Zeitungsbericht zufolge im ersten Quartal aber mehr verdient als von Analysten erwartet. Die «SonntagsZeitung» berichtete ohne Angaben von Quellen, der Nettogewinn belaufe sich voraussichtlich auf 2,2 bis 2,5 Milliarden Franken.

Analysten gehen bislang im Schnitt von 2,02 Milliarden Franken aus. Der Zeitung zufolge machte die Bank im Handel mit festverzinslichen Wertpapieren einen Gewinn von 2,3 Milliarden Dollar. Ein UBS-Sprecher erklärte zu dem Bericht lediglich, die Bank werde ihre Ergebnisse am Dienstag vorlegen

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
@all

Ich bleib auch dabei! Hab UBSN schon über ein Jahr und vor ein paar Tagen bei 18.50 nachgekauft! Beee

Hab ein gutes Gefühl mit der UBS. Wenn die im 2.Q auch noch über 1,5Mia Gewinn nach Steuern schreiben, will ich auf diesem Schnellzug nach Norden dabei sein. Also Kopf hoch!

Allen einen guten Morgen!

M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Offline
Zuletzt online: 10.04.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 901
Re: @all

Bevor überhaupt ein Bummler, geschweige denn ein Schnellzug abfahren können, müssen zuerst die Weichen gestellt werden.

D.h. die Märkte müssen sich beruhigen. Der Griechen-Deal wurde am Freitag bereits angekündigt und trotzdem ging es gegen Süden. Das gilt auch für Morgen. Was nützen die tollsten Zahlen, wenn der Markt in die Hosen macht.

Ich drücke allen UBSN Besitzern die Daumen.

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

Muni
Bild des Benutzers Muni
Offline
Zuletzt online: 26.02.2013
Mitglied seit: 03.02.2010
Kommentare: 132
@M.A. aus A.

Da hast du schon recht. Nur seh ich langsam keine Gefahr mehr für die UBS.

Es kann ein neues Kapitel geschrieben werden!

Wenn UBSN heute mit 3% im Plus schliesst, wird's Morgen nochmals rauf gehen. Davon bin ich überzeugt.

Wann die 20 durchbrochen werden, keine Ahnung.

Aber die 19 sind greifbar nahe! Smile

M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Offline
Zuletzt online: 10.04.2012
Mitglied seit: 20.08.2009
Kommentare: 901
Re: @M.A. aus A.

19, das wären plus 13%...

Kommt drauf an, in welchem Zeithorizont. Wenn sich die Màrkte beruhigen und neue Hochs angepeilt werden, dann sehe ich bis Ende Mai evtl auch die 19.

Siehst Du, was ich meine? Im cash sprachen sie von Eröffnung von über 2% plus, die Futures bei den Amis machen nur einen kleinen Move Richtung unten und die UBSN ist im Minus. Keine Chance, sich auch nur ein wenig gegen den Markt zu stemmen.

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

etage1
Bild des Benutzers etage1
Offline
Zuletzt online: 12.08.2013
Mitglied seit: 01.07.2008
Kommentare: 1'781
UBS

so kann man sich mit dem UP täuschen LolLolLol

Bucksbunny
Bild des Benutzers Bucksbunny
Offline
Zuletzt online: 26.10.2011
Mitglied seit: 23.04.2009
Kommentare: 329
UBS

die banken garnicht mal so schlecht im plus nur einer gelingt es wiedermal nicht die kurve zu kratzen. als ich vor neun den artikel auf cash gelesen habe dachte ich doch tatsächlich heute wird es grün für die ubs. wie naiv von mir.....

Bang goes the money

Seiten