RUKN

431 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Simsalabim
Bild des Benutzers Simsalabim
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 02.02.2009
Kommentare: 367
RUKN

Merlin2033 wrote:

Was haltet ihr vom RKEEE um auf eine kleine Erhölung bis zu den Zahlen zu spekulieren?

Gut ist, dass er nahe am Strike ist. Aber ich würde bei der Vola aufpassen. Nehmen wir an, RUKN steigt auf 45 (+3%). Wenn sie die Vola auf 30 senken, hat der RKEEE noch den gleichen Wert wie jetzt, und zwar 0.07.

Wie Turbo geschrieben hat, würde ich noch etwas warten. Weil so volatil wie es im Moment ist, kann keiner richtig voraussagen, in welche Richtung es geht. Wenn sie die Vola in den nächsten Tagen etwas runter schrauben, überlege ich mir auch einen Einstieg. Ansonsten finde ich den Schein, mit dieser kurzen Laufzeit, sehr riskant.

Edit:

RUKN etwa auf dem gleichen Niveau wir vor einer Stunde. Aber RKEEE bereits 0.05/0.06 gestellt, weil die Vola von 50 auf 48 korrigiert wurde. Das meinte ich damit: da ist noch viel Spielraum für den Emitent.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
RUKN

RKEEE könnte interessant werden nächste Woche

Swiss Re haben im Laufe der vergangenen sechs Wochen eine flaggenförmige Struktur ausgebildet. Während Konsolidierungen bauen sich solche Formationen oft aus. Flags führen darum in der Regel zu einer Fortsetzung des vorausgegangenen Trends. Das ist im Kontext der vorliegenden Struktur die Aufwärtsbewegung von Oktober bis Dezember. Diese Aufwärtsbewegung fand selbst aber innerhalb des gut etablierten, seit sieben Monaten anhaltenden Seitwärtstrends statt. Es gibt Anzeichen dafür, dass für die kommenden Wochen wieder mit einem Anstieg zu rechnen ist. Eine zwischenzeitliche Erholung bis in den Raum um 51/52 Fr. liegt drin.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
RUKN

ich habe für die zahlen am donnerstag position bezogen und rechne mit einem guten ergebnis. rukij zu 0.18 gekauft. die option werde ich nicht länger als bis freitag abend halten.

Quote:

generell:

meine neue optionen strategie für dieses jahr ist einiges vorsichtiger wie noch 2009. ich kaufe nur noch kurz vor zahlen (1-3 tage, je nach umfeld) und verkaufe bei negativen überraschungen oder neutralem ergebnis innerhalb der ersten handelsstunde und bei positiven überraschungen innerhalb von einem bis zwei tagen. ich spekuliere also auf die 5-10% kursgewinn an einem tag und suche dazu die geeignete option (kurze bis mittlere laufzeit, delta >0.4 <0.6, kleiner spread, hohes volumen (damit ich nicht nur auf den emittent angewiesen bin),...).

(eigener post im cs forum)

dandan
Bild des Benutzers dandan
Offline
Zuletzt online: 07.09.2011
Mitglied seit: 12.03.2009
Kommentare: 211
RUKN

rukij zu 0.22 verkauft. 22% Gewinn in einem Tag, wenn auch nur eine kleine Position. Habe auf bessere Zahlen spekuliert.

fabu7
Bild des Benutzers fabu7
Offline
Zuletzt online: 14.10.2011
Mitglied seit: 10.06.2009
Kommentare: 91
RUKN

Der long Mini-Future MRUKB ist auch noch interessant.

Kurs: 0.63/0.64

Leverage: 3.92

Abstand zum Stopp Loss: 21.75%

Hat sich Swiss Re genügend erholt um wieder nach Norden zu gehen..?

Merlin2033
Bild des Benutzers Merlin2033
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 18.03.2008
Kommentare: 564
RUKN

Schaut mal beim Rukdh rein, da ist ein grosser Fisch am Geld verdienen, ich glaub es ist der gleiche der bei 0.29/0.30 etwa 14 Mio. Stück verkauft hat! hehe

Merlin2033
Bild des Benutzers Merlin2033
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 18.03.2008
Kommentare: 564
RUKN

Man beachte wieder die Bezahlten Preise bei RUKDH! :o

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
RUKN

BKRUGB (0.04) gekauft. Im Hinblick auf die Zahlen. Hoffe, dass Spanien heute nicht alles versaut...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
RUKN

Oi, jetzt wird schon wieder kräftig an der Vola geschraubt. Ein gutes Beispiel ist BKRUKB. Da wurde die Vola heute um mehr als 10 Prozent runtergeschraubt...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
RUKN

Mad-Wallstreet wrote:

BKRUGB (0.04) gekauft. Im Hinblick auf die Zahlen. Hoffe, dass Spanien heute nicht alles versaut...

Strike! Noch am Freitag hatte ich diesen Call abgeschrieben. Und heute verkaufe ich ihn mit 50 Prozent Gewinn! So machts Spass! Biggrin

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten