Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 6.750 CHF
  • +1.05% +0.070
  • 17.01.2020 17:31:19
50'935 posts / 0 new
Letzter Beitrag
00ps
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Zuletzt online: 11.10.2019
Mitglied seit: 25.04.2012
Kommentare: 127

Es erstaunt mich immer wieder von Neuem, wie viele Unwissende in hochspekulative PHARMA-Aktien investieren... Keine Geduld, keine Ahnung vom Unternehmen, keine Ahnung von Börse, (Aufzählung nicht abschliessend) und nun wegen den "tiefen" Kursen weinen... Manchmal denke ich echt, ich spinne! Crazy :wall:

hausi57
Bild des Benutzers hausi57
Offline
Zuletzt online: 23.09.2019
Mitglied seit: 09.05.2012
Kommentare: 153

Ja Chrigu da hast Du volkommen recht. Auch Dir schöne Festtage.


Apropo zurücklehnen. Ich bin noch am Chrampfen smile


gruess hausi

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

hausi57 hat am 23.12.2014 - 10:26 folgendes geschrieben:

 

Ja Chrigu da hast Du volkommen recht. Auch Dir schöne Festtage.


Apropo zurücklehnen. Ich bin noch am Chrampfen smile


gruess hausi

geht mir auch so Hausi

Aber ich freue mich auf gutes Essen, schöne Weine und glückliche Augen bei den beschenkten;-).

Liebe Gruess

Chrigu

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

zscsupporter hat am 23.12.2014 - 09:53 folgendes geschrieben:

Kostolany hat am 23.12.2014 - 09:46 folgendes geschrieben:

weil a) kurs relevante news anstanden und dann man gem. gesetz den handel aussetzen muss

die börsenaufsicht ist in bern. und blockieren, leeverkaufen etc.  darf man soviel man will, ob als privater oder ob als insti. das ist nichts illegales.

 

Die Euphorie ist verflogen aber wieso?

Bevor die Euphorie verflog stellte ich ein paar Fragen nämlich:

1.) wieso am Freitag der Kurs bis 14 Uhr ausgesetzt wurde?

2.) wieso JPMorgen Hälfte verkauft hatte und an wem? Denn das ist entscheidend.

Sogar bei Cytos sieht es heute besser aus...

hoffe nur, dass die Börsenaufsicht in Zürich sich die Sache näher anschaut denn blocken hat was mit Manipulation zu tun.

 

 

 

Wird da vielleicht die FINMA (Finanzmarktaufsicht Bern) mit der SIX Börsenaufsicht verwechselt. Die ist meiner Meinung nach in Zürich

Kostolany
Bild des Benutzers Kostolany
Offline
Zuletzt online: 10.11.2015
Mitglied seit: 26.09.2014
Kommentare: 61

00ps hat am 23.12.2014 - 10:21 folgendes geschrieben:

Es erstaunt mich immer wieder von Neuem, wie viele Unwissende in hochspekulative PHARMA-Aktien investieren... Keine Geduld, keine Ahnung vom Unternehmen, keine Ahnung von Börse, (Aufzählung nicht abschliessend) und nun wegen den "tiefen" Kursen weinen... Manchmal denke ich echt, ich spinne! smileysmiley

Pharma? Neuem? und dazu unwissend, keine Ahnung von der Börse.. hmm erstmal fangen wir an mit unwissend an , Unwissenheit ist Stärke des wägen wahrscheinlich die Anreihung von Substantiven, Verben und Adjektiven die schwer zu analysieren sind  in der gegebenen Form ausser wahrscheinlich von Dir und deinen Kumpels. Pharma - Newron das ist kein Pharma Titel mein Sohn, als Pharma Produkte respektive Wirkstoffe bezeichnet man Stoffe die synthetisch, um dir zu helfen chemisch hergestellt worden sind. Hierbei handelt es sich aber um Stoffe aus der Biochemie zwar fast das selbe aber nur fast das selbe, deswegen wahrscheinlich deine Verirrung.

 

Weinen - Spinnen. ja das bring die Unwissenheit mit sich.

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

Genau! Deswegen reden wir hier auch über:

 

Newron Pharmaceuticals

you made my day Wink

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

Kostolany hat am 23.12.2014 - 10:46 folgendes geschrieben:

00ps hat am 23.12.2014 - 10:21 folgendes geschrieben:

Es erstaunt mich immer wieder von Neuem, wie viele Unwissende in hochspekulative PHARMA-Aktien investieren... Keine Geduld, keine Ahnung vom Unternehmen, keine Ahnung von Börse, (Aufzählung nicht abschliessend) und nun wegen den "tiefen" Kursen weinen... Manchmal denke ich echt, ich spinne! smileysmiley

Pharma? Neuem? und dazu unwissend, keine Ahnung von der Börse.. hmm erstmal fangen wir an mit unwissend an , Unwissenheit ist Stärke des wägen wahrscheinlich die Anreihung von Substantiven, Verben und Adjektiven die schwer zu analysieren sind  in der gegebenen Form ausser wahrscheinlich von Dir und deinen Kumpels. Pharma - Newron das ist kein Pharma Titel mein Sohn, als Pharma Produkte respektive Wirkstoffe bezeichnet man Stoffe die synthetisch, um dir zu helfen chemisch hergestellt worden sind. Hierbei handelt es sich aber um Stoffe aus der Biochemie zwar fast das selbe aber nur fast das selbe, deswegen wahrscheinlich deine Verirrung.

 

Weinen - Spinnen. ja das bring die Unwissenheit mit sich.

Du vergleichst in deinen früheren Postings die Kurse von Newron mit denen von Santhera, ohne dabei die Anzahl der Aktien oder die Börsenkapitalisierung zu berücksichtigen. Hinzu kommen die weiteren Faktoren welche oberhalb deines Postings ausführlich beschrieben wurden.

Kann euch den letzten Beitrag von Kapitalist ans Herz legen. Auch wenns viele nicht glauben, die pos. Opinion ist definitiv im November in den Kurs eingeflossen. Diese "Insider" konnten sich am Tag der offiziellen Verkündung bereichern, indem die riesigen Blöcke wieder verkauft wurden.

Hier herrscht allgemein sehr viel Wunschdenken! Alle wollen sich mit Ihren Beiträgen selber beruhigen und möchten nur positives lesen.

Für mich ist klar, dass wir die CHF 30 so schnell nicht hinter uns lassen. Ich bleibe trotzdem investiert und übe mich in Geduld, irgendwann wird es sich mehr als bezahlt machen! Ich kann jedoch jeden verstehen, der kurz- oder mittelfristig aussteigt und an der Seitenlinie wartet.

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Konzentriert euch doch auf das Wesentliche. Wo bleibt der Antrag FDA? Kümmert das hier denn keiner?

Loriot
Bild des Benutzers Loriot
Offline
Zuletzt online: 09.12.2015
Mitglied seit: 01.06.2014
Kommentare: 530

gollum hat am 23.12.2014 - 11:14 folgendes geschrieben:

Konzentriert euch doch auf das Wesentliche. Wo bleibt der Antrag FDA? Kümmert das hier denn keiner?

Wurde doch von Newron letzten Freitag kommuniziert: Die erneute Einreichung des Antrags erfolgt in naher Zukunft.

observer
Bild des Benutzers observer
Offline
Zuletzt online: 12.01.2016
Mitglied seit: 04.04.2014
Kommentare: 479

Es ist schade, dass man den Hochmütigen immer wieder eine Plattform schenkt.

00ps
Bild des Benutzers 00ps
Offline
Zuletzt online: 11.10.2019
Mitglied seit: 25.04.2012
Kommentare: 127

Ich wünsche mir eine Ignore-Funktion zu Weihnachten! ROFL

Kostolany
Bild des Benutzers Kostolany
Offline
Zuletzt online: 10.11.2015
Mitglied seit: 26.09.2014
Kommentare: 61

Die III Phase wurde erfolgreich absolviert, der Entscheid der EMA bezüglich der Empfehlung wurde im positiven Sinne ausgesprochen. Es kann noch die positive Entscheidung bezüglich des Antrages bei der FDA folgen der Kurs wird so enden wie heute. Ihr habt etwas ganz wesentliches übersehen deswegen wollte ich hinterfragen aber dieses Forum ist leider nicht dazu geeignet. Denn man schreibt hier zu viele über absolute Nebensachen.

 

Hoffe ich bekomme die rote Karte sonst tue ich es selber. Den wie gesagt: Unwissenheit ist Stärke

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Loriot hat am 23.12.2014 - 11:16 folgendes geschrieben:

gollum hat am 23.12.2014 - 11:14 folgendes geschrieben:

Konzentriert euch doch auf das Wesentliche. Wo bleibt der Antrag FDA? Kümmert das hier denn keiner?

Wurde doch von Newron letzten Freitag kommuniziert: Die erneute Einreichung des Antrags erfolgt in naher Zukunft.

Wenn man den jetzt noch publiziert dann würde der in der aktuellen Feiertagsflaute nur wirkungslos verpuffen. Anfang Januar ist sicher der bessere Zeitpunkt!

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 18.01.2020
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'616

Kostolany hat am 23.12.2014 - 11:34 folgendes geschrieben:

 

Hoffe ich bekomme die rote Karte sonst tue ich es selber. Den wie gesagt: Unwissenheit ist Stärke

 

Meiner Meinung nach wäre das kein grosser Verlust. ROFL

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Antrag für Amis steht sicher schon länger! Würde mich nicht wundern wenn heute Abend die Meldung kommt!

Leser
Bild des Benutzers Leser
Offline
Zuletzt online: 21.11.2019
Mitglied seit: 24.07.2012
Kommentare: 1'630

Woher nimmst du immer deine Weisheiten? Glaube kaum, vermutlich arbeitet bei Newron und der FDA keiner mehr dieses Jahr.

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Aber das er Antrag steht nimmst du mir ab. Oder nicht? Mal eine Frage! Geht mit dem Antrag alles von vorn?

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Zulassung FDA wenn alles problemlos läuft Anfang 2016. Sofern dieser auch jemals eingereicht wird, geht halt alles ein wenig länger bei Newron.

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Offline
Zuletzt online: 19.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 3'470
Newron

Kapitalist hat am 22.12.2014 - 19:26 folgendes geschrieben:

Apple-Man hat am 22.12.2014 - 18:07 folgendes geschrieben:

Kann mir mal bitte jemand erklären wieso man jetzt verkauft?Ist die Zulassung vielleicht ein Risiko?oder kennt jemand sonst noch einen Grund?

Gruss ein Newron Aktonär

Die "Insider" im Umfeld der Fachkommission hatten innert einer Woche rund 2 Millionen Aktien gekauft. Im Durchschnitt ist der Aktienkurs pro Aktie um rund Fr. 10.- seither gestiegen. Diese Leute realisieren jetzt den aufgelaufenen Gewinn in Höhe von rund 20 Millionen! Da diese Personen in der für Zulassungen zuständigen Fachkommission sitzen erfahren sie solche Entscheide regelmässig vor der Öffentlichkeit und werden das auch bei anderen Firmen ausnützen!

Das hat gar nichts damit zu tun dass die definitive Zulassung nicht gesichert wäre. Zu dieser Frage hat mir Herr Weber, CEO von Newron seinerzeit folgendes Mail geschickt:

 

"Sehr geehrter Herr ,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der Newron-Aktie und die u.a. Frage.

 

Unterscheiden wir einen Moment zwischen dem faktischen und dem formalen Zulassungsentscheid: Faktisch wird die Empfehlung/Entscheidung des CHMP das Ja/Nein-Votum zur Zulassung sein. Formal wird die Empfehlung von der EU-Kommission angenommen und in den Zulassungsbescheid umgesetzt (binnen 30 bis 60 Tagen).

 

Wir kennen keinen Fall, in dem die EU-Kommission die Zulassungsempfehlung/-entscheidung der CHMP nicht umgesetzt hätte. Uns sind lediglich Fälle bekannt, in denen die EU-Kommission einen ablehnenden Bescheid der CHMP ins Positive umgekehrt hat.

 

Daher wird aus unserer Sicht die Empfehlung/Entscheidung der CHMP, sofern sie positiv ausfällt, zur formalen Zulassung durch die Kommission der EU führen.

 

Ich hoffe, Ihnen damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan Weber

CEO

Newron Pharmaceuticals S.p.A."

 

Wenn es jemand wissen muss dann ja wohl der CEO!

 

#######

 

@ Merci Kapitalist,

das ist doch mal eine richtig gute, verwertbare INFO, weiter so 

Good   Drinks   :rose:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Vor EU-Empfehlung hätte Antrag weniger Sinn gemacht! Meine Meinung! Antrag steht! Nach Zulassungsempfehlung steigt Drück auf Amis! Denn Xadago ist ein Topmedi!

Sansibar
Bild des Benutzers Sansibar
Offline
Zuletzt online: 17.01.2020
Mitglied seit: 30.03.2010
Kommentare: 471

gollum hat am 23.12.2014 - 13:23 folgendes geschrieben:

Zulassung FDA wenn alles problemlos läuft Anfang 2016. Sofern dieser auch jemals eingereicht wird, geht halt alles ein wenig länger bei Newron.

Das Newron-Management erwartet den Entscheid der EU-Kommission in den kommenden ein bis zwei Monaten. Laut Branchenexperten folgt die EU-Kommission in der Regel der Empfehlung des vorberatenden Gremiums CHMP. Zudem soll in den USA in Kürze ein neuer Registrierungsantrag eingereicht werden, nachdem ein erster Antrag im Frühjahr aufgrund von organisatorischen Mängeln noch zurückgewiesen wurde. Die durchschnittlichen Spitzenumsatzschätzungen für das Medikament liegen bei rund 650 Mio USD, wobei etwa jeweils die Hälfte auf Europa und die USA entfällt.Im Einzelnen soll der künftig unter dem Produktnamen Xadago zu vermarktende Wirkstoff Safinamide zusätzlich zur Behandlung von Parkinson-Patienten im frühen oder späten Stadium mit Dopamin-Agonisten oder Levodopa zugelassen werden. Dabei hat der CHMP eine Registrierung für die Therapie im mittleren bis späten Krankheitsstadium empfohlen; in den USA soll es bereits in früheren Stadien zugelassen werden. Er erwarte die Zulassung in den USA gegen Ende 2015, sagte Newron-Chief-Medical-Officer Ravi Anand am Freitag an einer Telefonkonferenz.

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Das sind ganz klare Kaufpreise!:dance::yahoo:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ich denke in den nächsten 4 Monaten geht hier die Post ab si si!:yahoo:

Was haben wir den da unter dem Bäumchen ja kuck mal da an, leider keine guapa Chica aber auch etwas turbo turbo viel versprechendes::biggrin::rofl::lol::bomb:

Noch in diesem Jahr erwarten wir auch die Wiedereinreichung in den USA, dann binnen 60 Tagen das Acceptance of filing, gefolgt von der Zulassung zum Jahresende 2015.

NW-3509 wird in 2015 in eine Phase IIa-Studie eintreten, und sollte parallel dazu oder nach Abschluss derselben an einen Pharma-Partner lizensiert werden.

In 2015 erwartet Newron Fortschritte der restlichen Pipeline, insbesondere sarizotan, zu dem wir uns mit der FDA zusammensetzen und die weitere Entwicklung diskutieren werden. Das Produkt koennte dann Ende naechsten Jahres eine Pilotstudie abschliessen, die uns wertvolle Hinweise dazu liefern kann, ob sarizotan den Patienten mit Rett-Syndrom helfen wird. Eine Zulassung koennte schon 2017 erfolgen.

Und das Sahnehäubchen am Schluss! Schwedischen Produkte“ sNN0029 und sNN0031 in 2015 eine naechste klinische Studie beginnen und den ALS- und Parkinson’s- Patienten helfen.

Und die Zulassung EMA fast Punktgleich zur Swissmedic Zulassung, nur 4 Monate Geduld gelle gelle!:good:

Frohe Weihnachten und immer turbo turbo adios!:bye::wink::biggrin:

 

 

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Amigo ist auch wieder dabei :mosking:

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

gollum hat am 23.12.2014 - 14:20 folgendes geschrieben:

Amigo ist auch wieder dabei smiley

Klar Newron hat jetzt ein Gütesiegel und ist ein Top Anlage bis zum Sommer!:love::dance::bravo::wink:

Ja wenn die Banker Ihren Spass hatten in Arosa und Flims Laax, leider nix mit Pulverschnee zu Zeit, aber Jägertee und Kaffi luschtig ist ja auch was um die Augen zu schärfen, ja dann kehrt der Alltag wieder ein und Newron hat wirklich was zu bieten im 2015 meine Meinung!:wacko::biggrin:

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

Mein Korb steht...mal sehen ob der heute noch weiter gefüllt wird.

 

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

Jan Gürtler
Bild des Benutzers Jan Gürtler
Offline
Zuletzt online: 12.02.2015
Mitglied seit: 10.08.2014
Kommentare: 56

Chrigu hat am 23.12.2014 - 14:49 folgendes geschrieben:

Mein Korb steht...mal sehen ob der heute noch weiter gefüllt wird.

 

Wo hast du deinen Korb aufgestellt?

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Und noch eine Kleinigkeit hätte ich ja fast vergessen, Senior Weber wird ja im Februar in ::good::bravo:

17th Annual BIO CEO & Investor Conference

February 9-10, 2015  - The Waldorf Astoria, New York City, US

Da kann er in die Vollen gehen und den Investoren den Mund wässerig machen, ich hoffe nur das Newron bis dorthin nicht geschluckt wird!

Da kann er so was von positives versprühen und auftrumpfen ja lagomiooo, der ist jetzt sicher heiss und turbo turbo motiviert, denke auch die 25 ist die neue 15!:drink::wink::lol:

 

Chrigu
Bild des Benutzers Chrigu
Offline
Zuletzt online: 28.11.2019
Mitglied seit: 13.01.2011
Kommentare: 889

Jan Gürtler hat am 23.12.2014 - 14:51 folgendes geschrieben:

Chrigu hat am 23.12.2014 - 14:49 folgendes geschrieben:

Mein Korb steht...mal sehen ob der heute noch weiter gefüllt wird.

 

Wo hast du deinen Korb aufgestellt?

Einen draussen im Garten für die letzten Blätter, den andern im ask von NWRN Wink

Nicht zu gierig werden vs. Hin und Her macht Taschen leer

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ich denke dieses Jahr wird die Neueinreichung FDA eingehalten warum auch nicht, Newron ist in aller Munde und Fonds, da spielt es wirklich keine Rolle wenn die kommt, heute wäre doch cool!:roll::wink:

Was sollte eigentlich dieser Hund auf diesen T-Shirts beim Gruppenfoto, ah auf den Hund gekommen so in der Richtung?!!!:mosking:

 

Seiten