Newron

Newron Aktie 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 7.200 CHF
  • -2.70% -0.200
  • 09.12.2019 13:44:08
50'758 posts / 0 new
Letzter Beitrag
nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

das ist der glückliche hund von weber, gibt nun einen extra fetten knochen Wink

Maen
Bild des Benutzers Maen
Offline
Zuletzt online: 30.03.2016
Mitglied seit: 16.12.2014
Kommentare: 106

habe heute auch nochmals aufgestockt Smile

werde dies auch nochmals tun, sofern der Kurs noch mehr runter geht (gehe aber nicht davon aus unter 22)

 

Was meint Ihr, wie würde Newron im 2015 auf einen Börsen einbruch reagieren? Auch gegen unten tendieren oder gäbe das sogar Aufschwung?

Apple-Man
Bild des Benutzers Apple-Man
Offline
Zuletzt online: 24.02.2015
Mitglied seit: 08.12.2014
Kommentare: 57

Kann mir jemand mal erklären wieso Newron heute 4% runter ist, und obwohl der Gesamtmarkt nicht so stark runter ging.Dazu kommt noch das überhaupt keine news rausgekommen sind.

 

 

 

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Apple-Man hat am 23.12.2014 - 20:43 folgendes geschrieben:

Kann mir jemand mal erklären wieso Newron heute 4% runter ist, und obwohl der Gesamtmarkt nicht so stark runter ging.Dazu kommt noch das überhaupt keine news rausgekommen sind.

 

 

 

Gewinnmitnahmen. Heute geriet der Sektor unter Druck. Gesamtmarkt interessierte Newron noch nie.

Apple-Man
Bild des Benutzers Apple-Man
Offline
Zuletzt online: 24.02.2015
Mitglied seit: 08.12.2014
Kommentare: 57

@ gollum und wieso?wenn diese Aktie wie die meisten hier schreiben auf sfr 50 oder sogar höher steigt wieso verkauft man dann?

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Apple-Man hat am 23.12.2014 - 22:04 folgendes geschrieben:

@ gollum und wieso?wenn diese Aktie wie die meisten hier schreiben auf sfr 50 oder sogar höher steigt wieso verkauft man dann?

Börse ist nunmal keine Einbahnstrasse und über die Bewertung von Newron scheiden sich ja bekanntlich die Geister und Kapitalisten Crazy Schon möglich, dass Newron wieder einmal über 50 zu stehen kommt aber ganz sicher nicht 2014 und 2015 wohl eher auch nicht. EMA ist nur die halbe Miete und dies derzeit nicht garantiert. Rest der Pipeline kann man bis 2016/2017 vernachlässigen. Man sollte nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird sondern selber rechnen und abschätzen.

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

Apple-Man hat am 23.12.2014 - 22:04 folgendes geschrieben:

@ gollum und wieso?wenn diese Aktie wie die meisten hier schreiben auf sfr 50 oder sogar höher steigt wieso verkauft man dann?

lies den kommentar von amigo 14:18, oder such nach lanker63 kommentare.. dann brauchst du dich nicht sorgen... dein invest wird sich lohnen.. wenn du ein bisschen geduld mitbringst

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

gollum hat am 23.12.2014 - 22:24 folgendes geschrieben:

Apple-Man hat am 23.12.2014 - 22:04 folgendes geschrieben:

@ gollum und wieso?wenn diese Aktie wie die meisten hier schreiben auf sfr 50 oder sogar höher steigt wieso verkauft man dann?

Börse ist nunmal keine Einbahnstrasse und über die Bewertung von Newron scheiden sich ja bekanntlich die Geister und Kapitalisten smiley Schon möglich, dass Newron wieder einmal über 50 zu stehen kommt aber ganz sicher nicht 2014 und 2015 wohl eher auch nicht. EMA ist nur die halbe Miete und dies derzeit nicht garantiert. Rest der Pipeline kann man bis 2016/2017 vernachlässigen. Man sollte nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird sondern selber rechnen und abschätzen.

EMA ist garantiert, das muss man jetzt wirklich nicht mehr diskutieren! Dass wir im 2015 über 50.- stehen, da würde ich mit Dir wetten!

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Wie hoch geht dieses Jahr Newron? Gute Frage! Ich denke Zulassung EU gibt kurzfristig nochmal Schub! Dann erst wieder FDAZulassung! Ich glaube CHF 50.00 nachhaltig ist hoch gepokert! Kommt eigentlich mit der Zulassung EU die Bezahlung von Zambon von CHF 58 Mio oder wie ist das? Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

gawu hat am 24.12.2014 - 13:05 folgendes geschrieben:

Wie hoch geht dieses Jahr Newron? Gute Frage! Ich denke Zulassung EU gibt kurzfristig nochmal Schub! Dann erst wieder FDAZulassung! Ich glaube CHF 50.00 nachhaltig ist hoch gepokert! Kommt eigentlich mit der Zulassung EU die Bezahlung von Zambon von CHF 58 Mio oder wie ist das? Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten 

Es sind 58 Millionen Euro, also knapp 70 Millionen CHF! Ich denke ja, schliesslich ist es eine Meilensteinzahlung und Herr Weber (CEO von Newron) hat es gegenüber der FuW so dargestellt.

Und erste Lizenzzahlungen sind im 2015 auch bereits fällig, Zambon will ja unmittelbar nach der definitiven Zulassung mit dem Vertrieb in Deutschland und Grossbritannien beginnen.

 

 

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Namouk
Bild des Benutzers Namouk
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 12.07.2012
Kommentare: 239
Bewunderung .....

@ Kapitalist: Ich bewundere deine ruhige und kompetente Art, wie Du immer und immer wieder die selben Fragen im Forum beantwortest. Eigentlich wurde alles schon mal durch diskutiert und auch geschrieben, man müsste sich nur mal die Mühe machen, ein paar Seiten zurück zu blättern.

Wünsche nun allen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit.

Werde meine Newrons auch 2015 im Depot haben. Good

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

Namouk hat am 24.12.2014 - 15:39 folgendes geschrieben:

@ Kapitalist: Ich bewundere deine ruhige und kompetente Art, wie Du immer und immer wieder die selben Fragen im Forum beantwortest. Eigentlich wurde alles schon mal durch diskutiert und auch geschrieben, man müsste sich nur mal die Mühe machen, ein paar Seiten zurück zu blättern.

Wünsche nun allen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit.

Werde meine Newrons auch 2015 im Depot haben. smiley

Danke für die Blumen. Manchmal hat man schon den Eindruck man sei von einem Haufen Sonderschülern umgeben. Mosking

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

exechange
Bild des Benutzers exechange
Offline
Zuletzt online: 12.05.2016
Mitglied seit: 15.08.2012
Kommentare: 206
Newron

Hallo Kapitalist

Will mich hier für Deine Artikel auch bedanken.
Habe aus Deinen Artikeln auch profitieren können. Danke
Aber da wir alle in diesem Forum fast wie eine Familien sind
darf es auch etwas komplizierter und schwieriger sein  !
Also Willkommen in der Familie oder Schule oder eben im Forum.

Allen eine schöne Wyhnachtszyt

Gruess

Exechange

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ja Danke Kapitalist! Aber wenn Newron CHF 70 Mio erhält schreiben sie ja nächstes Jahr Gewinn! Also dann schönen Weihnachtstag

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

gawu hat am 25.12.2014 - 06:47 folgendes geschrieben:

Ja Danke Kapitalist! Aber wenn Newron CHF 70 Mio erhält schreiben sie ja nächstes Jahr Gewinn! Also dann schönen Weihnachtstag

Sie werden nicht nur Gewinn schreiben, sondern der Gewinn wird relativ hoch sein, es kommen ja noch erste Lizenzzahlungen dazu und der Aufwand von Newron ist mit rund 10 Millionen pro Jahr noch relativ bescheiden!

Die aktuelle P/E für 2015 ist noch sehr tief (ca. 3-4), aktuell werden für "normale" Firmen P/E's von 15 und mehr bezahlt, im Biotechbereich sind die P/E normalerweise noch massiv höher. Von daher sollten im 2015 Newronkurse von deutlich über 

Fr. 70.- ohne weiteres möglich sein.

Safinamide wird im 2015 zuerst in den Ländern auf den Markt gebracht die über die höchste Kaufkraft (Deutschland und Grossbritannien) in der EU verfügen. In der Schweiz wird es sicher auch unmittelbar nach der Zulassung erhältlich sein, bekanntlich sind bei uns Medikamente massiv teurer als in der EU. Also werden hier auch die höchsten Lizenzahlungen anfallen.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 377
Kapi einfach lächerlich

Kapitalist hat am 26.11.2014 - 17:16 folgendes geschrieben:

Aktuell ist für mich klar dass Safinamide zugelassen wird und der Kurs nachher viel höher sein wird. Ich muss mit dieser Aktie mindestens einen sechstelligen Gewinn herausholen um mir eine Kreuzfahrt rund um die Welt leisten zu können. Ich verkaufe diese Aktie nicht mehr vor der Zulassung, einen Teilausstieg überlege ich mir erst bei Kursen über 60.-, und das geht vermutlich nicht mehr all zu lang. Bye

Und 10 Tage später verkauft er seine Aktien für gut 20 Franken, notabene 2 Monate vor Zulassung. Einfach lächerlich...... Danke Kapi für Dein Charakterbild!

 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ich befürworte vieles nicht was Kapitalist macht! Aber er weiss von was er spricht! Er ist aus der Aktie ausgestiegen weil er Risiko nicht wollte nehmen! Ich hab es genommen! Ging gut! Wenn anders gekommen wäre gute Nacht! Aber jetzt ist es eine Aktie die ohne Risiko gehalten werden kann! Ich denke mit Zulassung wird sie hoch gehen! CHF 35 oder 40 oder höher! Wer weiss das?

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

kirschbaum hat am 25.12.2014 - 17:33 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 26.11.2014 - 17:16 folgendes geschrieben:

Aktuell ist für mich klar dass Safinamide zugelassen wird und der Kurs nachher viel höher sein wird. Ich muss mit dieser Aktie mindestens einen sechstelligen Gewinn herausholen um mir eine Kreuzfahrt rund um die Welt leisten zu können. Ich verkaufe diese Aktie nicht mehr vor der Zulassung, einen Teilausstieg überlege ich mir erst bei Kursen über 60.-, und das geht vermutlich nicht mehr all zu lang. Bye

Und 10 Tage später verkauft er seine Aktien für gut 20 Franken, notabene 2 Monate vor Zulassung. Einfach lächerlich...... Danke Kapi für Dein Charakterbild!

 

Was hat das mit Charakter zu tun? Risikominimierung ist Dir wohl kein Begriff? Bis doch froh dass ich das gepostet habe, hättest es ja nachmachen können. Übrigens bin ich bei 24.50 raus. Viele sind raus und haben das nur nicht gepostet!

Bekanntlich steht jedem Kauf auch ein Verkauf gegenüber und seit dem Kursanstieg von 15.- aus wurden rund 3 Millionen Aktien von Newron umgesetzt! So blöd kannst ja nicht einmal Du sein, dass Du glaubst diese Aktien würden alle von mir stammen, schliesslich handelt es sich um eine Summe von gut 60 Millionen CHF! Fool

Schon einmal überlegt dass ich ev. einer der wenigen Ehrlichen in diesem Forum sein könnte?

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Apple-Man
Bild des Benutzers Apple-Man
Offline
Zuletzt online: 24.02.2015
Mitglied seit: 08.12.2014
Kommentare: 57

Ich erwarte ein super 2015 für Newron!

Seit Ihr auch die Meinung??

Ghost
Bild des Benutzers Ghost
Offline
Zuletzt online: 07.12.2019
Mitglied seit: 29.12.2012
Kommentare: 871
Kapi life!

Kapitalist hat am 25.12.2014 - 22:20 folgendes geschrieben:

Schon einmal überlegt dass ich ev. einer der wenigen Ehrlichen in diesem Forum sein könnte?

 

Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich. Kapi, schon mal überlegt was das sein könnte?

XC
Bild des Benutzers XC
Offline
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 528

Bin genau gleicher Meinung wie Kirschbaum, was du da machst ist Charaktersache und deiner ist mehr als schwach. Ich habe zwar gedacht der Dümmste hier im Forum habe gemerkt wie du tickst, sehe aber, dass du noch einige Fans hast.

Uebrigens, auch deine Recherchen sind vielfach falsch, bist einer der Letzten gewesen, der nicht gemerkt hat, dass es noch keine Empfehlung gab. Und jetzt wo du wieder drin bist, bist du wieder am pushen, bis du wieder ein paar Dumme gefunden hast, die wieder kaufen, wenn du rauswillst.

no risk...no fun...

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

XC hat am 26.12.2014 - 07:31 folgendes geschrieben:

Bin genau gleicher Meinung wie Kirschbaum, was du da machst ist Charaktersache und deiner ist mehr als schwach. Ich habe zwar gedacht der Dümmste hier im Forum habe gemerkt wie du tickst, sehe aber, dass du noch einige Fans hast.

Uebrigens, auch deine Recherchen sind vielfach falsch, bist einer der Letzten gewesen, der nicht gemerkt hat, dass es noch keine Empfehlung gab. Und jetzt wo du wieder drin bist, bist du wieder am pushen, bis du wieder ein paar Dumme gefunden hast, die wieder kaufen, wenn du rauswillst.

Und weshalb sollte man jetzt noch verkaufen? Kennst Du noch andere Aktien mit einer P/E von 3 - 4? Wenn Du andere Zahlen hast, dann bring sie doch! Nur kritisieren ist relativ einfach wenn man selber nichts fundamentales zur Diskussion beizutragen hat.  Diablo

Du bist eingetragenes Mitglied im Cashforum seit 2006 und hast in dieser Zeit tatsächlich schon 104 Beiträge gepostet!

Zufälligerweise bin ich auch seit 2006 dabei, habe aber in dieser Zeit 11'995 Beiträge gepostet, logisch kommen da ein paar Irrtümer vor! Du hast Dich ja vermutlich noch nie geirrt. Bist Du etwa der unfehlbare Papst? ROFL

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Seid mal ehrlich zu euch selbst! 90% werden nach EU Zulassung verkaufen und tiefer wieder kaufen! Denn sie wird hoch schiessen und konsolidieren. Meine Meinung! 

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Offline
Zuletzt online: 05.12.2019
Mitglied seit: 08.10.2014
Kommentare: 377
Kapi liegst wieder daneben

Kapitalist hat am 26.12.2014 - 09:17 folgendes geschrieben:

 

Kennst Du noch andere Aktien mit einer P/E von 3 - 4?

Kapi, du streust wieder Sand in die Augen! P/E 3-4 ist überhaupt nicht gesichert, da nicht einmal EU-Zulassung vorliegt. Aber Du hast ja immer von Zulassung im Dezember gepostet (mehrmals! = total falsch). Und wenn PE 3-4, dann nur für 2015. Und danach, PE 100?

 

Du bluffst mit Deinen 11'995 Beiträgen. Da habe ich Tausendmal lieber einen XC mit wenigen, aber wahrheitsgetreuen Einträgen. Er ist vermutlich nicht wie Du pensioniert und hat alle Tage Zeit wie Du....

NB: Newron ist mein grösster Aktienbestand! Aber ich bleibe bei der Wahrheit.

 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

kirschbaum hat am 26.12.2014 - 09:41 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 26.12.2014 - 09:17 folgendes geschrieben:

 

Kennst Du noch andere Aktien mit einer P/E von 3 - 4?

Kapi, du streust wieder Sand in die Augen! P/E 3-4 ist überhaupt nicht gesichert, da nicht einmal EU-Zulassung vorliegt. Aber Du hast ja immer von Zulassung im Dezember gepostet (mehrmals! = total falsch). Und wenn PE 3-4, dann nur für 2015. Und danach, PE 100?

 


 

Die EU-Zulassung wird anfangs 2015 kommen, das ist jetzt so sicher wie das Amen in der Kirche! Wenn nicht, dann wäre das das erste Medikament in der Geschichte der EU das nach einer positiven Empfehlung der Fachkommission keine Zulassung erhält!

Ab 2016 fliessen dann ja die ordentlichen Lizenzabgaben, nach einigen (wenigen) Jahren der Anlaufzeit sollen die laut Newron bei ca. 120 Millionen pro Jahr liegen.

Und gelegentlich kommen ja dann hoffentlich noch weitere Medikamente zur Zulassung.

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

gawu hat am 26.12.2014 - 09:34 folgendes geschrieben:

Seid mal ehrlich zu euch selbst! 90% werden nach EU Zulassung verkaufen und tiefer wieder kaufen! Denn sie wird hoch schiessen und konsolidieren. Meine Meinung! 

da stimme ich dir zu 100% zu.. ist ja auch legitim.. aber der einte oder andere hier predigt wasser trinkt aber selber wein.. einzig dies nervt..

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

gawu hat am 26.12.2014 - 09:34 folgendes geschrieben:

Seid mal ehrlich zu euch selbst! 90% werden nach EU Zulassung verkaufen und tiefer wieder kaufen! Denn sie wird hoch schiessen und konsolidieren. Meine Meinung! 

Die Erfahrung würde für diesen Ablauf sprechen, ist allerdings auch nicht gesichert. Das ist halt der Ablauf der Börse, es geht auf- und abwärts.

Ist auch eine Frage des Newsflusses, vielleicht verbessert sich ja da Newron noch. Es gibt ja dann noch diverse andere Lizenzen welche im 2015 vergeben werden könnten, das gibt auch jedesmal nach Vertragsunterzeichnung Geld.

Und allfällige Übernahmegerüchte oder -offerten sollte man auch nicht vergessen!

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

kirschbaum hat am 26.12.2014 - 09:41 folgendes geschrieben:


 

Du bluffst mit Deinen 11'995 Beiträgen. Da habe ich Tausendmal lieber einen XC mit wenigen, aber wahrheitsgetreuen Einträgen.

Dann lies doch seine Beiträge anstatt alle meine alten Beiträge auf Fehler zu untersuchen. Das Lesen meiner Beiträge ist absolut freiwillig!

Hoffentlich findest Du in seinen Beiträgen etwas was Du brauchen kannst. ROFL

Besser reich und gesund als arm und krank!

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Also Kapi warnt manchmal auch! Logo er verkauft wenn Aktie hoch schiesst Er hat das Gespür dafür! 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Online
Zuletzt online: 09.12.2019
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'615

XC hat am 26.12.2014 - 07:31 folgendes geschrieben:

Bin genau gleicher Meinung wie Kirschbaum, was du da machst ist Charaktersache und deiner ist mehr als schwach. Ich habe zwar gedacht der Dümmste hier im Forum habe gemerkt wie du tickst, sehe aber, dass du noch einige Fans hast.

Uebrigens, auch deine Recherchen sind vielfach falsch, bist einer der Letzten gewesen, der nicht gemerkt hat, dass es noch keine Empfehlung gab. Und jetzt wo du wieder drin bist, bist du wieder am pushen, bis du wieder ein paar Dumme gefunden hast, die wieder kaufen, wenn du rauswillst.

Weshalb sollte jemand dumm sein der jetzt in Newron investiert? Jetzt ist praktisch das ganze Risiko draussen, die definitive Zulassung ist so gut wie gesichert! Jetzt fliesst erstmals Geld in die Kasse von Newron, und das die nächsten Jahre ziemlich reichlich.

Wenn jemand dumm ist dann vermutlich Du der so einen Stuss schreibt! Ja, ich habe die damalige Mitteilung von Newron falsch interpretiert, die übrigens sehr widersprüchlich war, aber ich bin dazu auch gestanden und habe das hier auch gepostet. Aber Du bist doch nur so eine Flasche der nichts positives zur Diskussion beizutragen hat. Unter Deinen 104 Postings die Du in 8 Jahren geschrieben hast, habe ich jetzt nicht eines gefunden das etwas fundamentales enthalten hätte, sorry.

Am besten gründest Du zusammen mit Kirschbaum einen Investmentclub, ihr werdet sicher sehr erfolgreich sein. ROFL

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten