Fussball WM 2010

278 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ziegenfreund
Bild des Benutzers Ziegenfreund
Offline
Zuletzt online: 29.09.2015
Mitglied seit: 03.03.2009
Kommentare: 420
Fussball WM 2010

@bvg75

Ich gehe absolut mit Dir einig. Wenn jedoch jemand den Hr. HY als Vorschlag bringt, stelle ich mir sehr wohl Fragen. Ich bin absolut der Meinung, dass diejenigen Auflaufen sollen, welche "im Schuss" sind.

Was ich an Hr. AF schätze ist die Tatsache, dass er sich auf dem Platz mit vollem Einsatz einbringt. Ich unterstütze aber ganz bestimmt nicht sein Verhalten neben dem Platz.

Ich glaube, dass Hr. OH die richtige Aufstellung finden wird. Auch bin ich der Meinung, dass sich über die ersten zwei Spiele das Glück und Pech ausgeglichen haben.

Spare in der Zeit, so hast Du in der Not

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Fussball WM 2010

Ziegenfreund wrote:

Welches Trainer-Diplom hast Du? Ich finde es Toll, das wir in der Schweiz rund sieben Millionen Nationaltrainer haben...

Ich habe von Trainingsmethoden keine Ahnung, dafür habe ich das Fernseh-Coaching-A-Diplom! Wink

Wenn es keine 7 Millionen Trainer gäbe, hätten wir ja gar nichts zu diskutieren...

Ich schreibe hier einfach meine Meinung, habe aber keine Probleme damit, wenn es andere Meinungen gibt. Besonders wenn es nur um Fussball geht. Lol

Ziegenfreund wrote:

Ach übrigens: Der "arrogante schon-fast-Pensionär" hat wohl mehr zur WM-Quali beigetragen als der "nach vorne Impulse setzer (HY)"

Zur Quali haben beide beigetragen, zeitmässig AF deutlich mehr, HY war ja selten auf dem Platz, aber wenn er es war, dann hat sich gleich das Spiel zum Positiven entwickelt.

Aber es zählt jetzt nicht, was in der Quali war, es geht darum, dass die Schweizer morgen Tore schiessen und mit welcher Aufstellung das am ehesten möglich ist. AF hat am Montag gezeigt, dass er nach all seinen Verletzungen nicht in Form ist.

Bei HY wissen wir weniger über die Form, aber schon seit Jahren wird gemunkelt, dass er nicht fit ist - soviel, dass es wahrscheinlich sogar stimmt.

Er muss auch nicht unbedingt gleich fit sein wie die anderen, wenn er durch zwei gute Pässe oder Freistösse das Spiel entscheidet, dann darf er zwischendurch auch mal Pause machen. Wink

Auch bei der EM ist er nur zum Zug gekommen, weil alle anderen Stürmer defekt waren und hat dann sämtliche Schweizer Tore erzielt.

Wie das endet, weiss ich ja auch nicht. Aber ich glaube, jetzt muss etwas gewagt werden, ansonsten endet das Spiel 0:0.

Gruss

fritz

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Fussball WM 2010
dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Fussball WM 2010

Swissquote mit ihrem WM-Ticker: Der Match Slowakei - Italien ist schon seit ca. 2 Stunden fertig, aber der Ticker zeigt immer noch 0:0.

Prädikat unbrauchbar!

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

equity holder
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Zuletzt online: 08.01.2013
Mitglied seit: 24.07.2009
Kommentare: 2'841
Fussball WM 2010

Die meisten scheinen auf Argentinien zu setzen. Ich denke auch, dass Argentinien keine schlechten Chancen hat. Ich habe mit den Arbeitskollegen gewettet. Habe vorerst zwar auf Argentinien gesetzt, dann aber doch auf Spanien gewettet.

Hey aber das mit dem Gaddafi und dem Schiedsrichtier beim Schweiz-Chile Match....einfach empörend. Und Micheline Calmey Rey lächelt dem Gaddafi noch zu und entlöhnt ihn noch mit über einer Million CHF. :evil:

http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz/story/11944282

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

equity holder
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Zuletzt online: 08.01.2013
Mitglied seit: 24.07.2009
Kommentare: 2'841
Fussball WM 2010

Ach ja, das Video ist ein Fake, aber die News soll angeblich stimmen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

soulrider
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Zuletzt online: 29.05.2015
Mitglied seit: 03.10.2008
Kommentare: 357
Fussball WM 2010
CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Fussball WM 2010

Eine Fussball-Weltmeisterschaft ist eben nicht nur fussball pur, weil auch an einer WM gibt es gefühlsmässige 'too big to fail'. es spielen ja schliesslich nicht der FC gegen den SC; sondern eben Nation gegen Nation.

und was passiert: Les Bleus erhalten polizeieskorte bei ihrer (recht prompten) rückkkehr ins heimatland!; und die squadra azzurra ist derzeit wohl auf dem (auch recht prompten) weg zum airport, auch richtung heimatland.

Dies sind immerhin der welt- und der vizeweltmeister 06 - und dies in der vorrunde!

Und: am sonntag trifft deutsch- auf england, auch dies war wohl nicht so geplant (im ersten spiel der knockout-runde!)

allesamt 'too big to fail' kandidaten :roll:

ergo, gewisse parallelen zur aktuellen wirtschaft und der allgemeinen lage der verschiedenen nationen (vom-fussball-auf-die-wirtschaft-übertragenen-sinne) sind meines erachtens nicht auszuschliessen:!:

..jedenfalls bleibt es in beiden lagern spannend 8)

what's up!

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Fussball WM 2010

equity holder wrote:

Ach ja, das Video ist ein Fake, aber die News soll angeblich stimmen.

angeblich = 95% falsch

Gruss

fritz

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Fussball WM 2010

Habt ihr eigentlich gewusst, dass sich der Schiedsrichter von Portugal-Brasilien oft hier im Forum aufhält?

"Auch Duda wird vom mexikanischen Ref Archundia verwarnt, weil er die rote Karte forderte."

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Fussball WM 2010

also ich bin schon ganz chribelig underwägs die schweiz muss gewinnen. wenn wir gewinnen und 2 tore schiessen gibts 10% rabatt in meinem shop bis zum nächsten freitag. Lol Hopp Schwiiiiiiiz daumen drück Biggrin


 

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Fussball WM 2010

Unglaublich die Schweizer, versemmeln eine Chance nach der Andern... :roll: :roll: :roll: :roll: :cry: :cry: :cry:

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Fussball WM 2010

:cry:

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Fussball WM 2010

Schade. Offenbar hat unser Team erst nach 60 Minuten erfahren, dass sie noch 2 Tore schiessen müssen. Bis dahin wars ein langweiliges Schlafwagen-Spiel.

Volle Power dann erst ab der 70. Minute. Zu spät Jungs!!!

Gibt's eigentlich eine Begründung, warum OH den HY und AF so spät eingesetzt hat?

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Fussball WM 2010

MarcusFabian wrote:

Schade. Offenbar hat unser Team erst nach 60 Minuten erfahren, dass sie noch 2 Tore schiessen müssen

Nö, die suizos wussten bereits vor spielanpfiff dass sie ein 2:0 benötigen um weiter zu kommen - und wer kein tor schiesst kann kein spiel gewinnen -

pretty simple actually :roll:

what's up!

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Fussball WM 2010

War auch ironisch gemeint. Wink

Ottmar soll seinen Jungs nach dem Spiel gesagt haben:

Quote:

Jungs, wir hatten offenbar ein Missverständnis.

Ich habe gesagt, ihr sollt Fussball spielen wie ihr noch nie Fussball gespielt habt.

Ich habe nicht gesagt, ihr sollt Fussball spielen als hättet ihr noch nie Fussball gespielt!!!

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Fussball WM 2010

Heul, dabei hat es doch so gut angefangen mit den Schweizern!

Soo jetzt müssen's die Argentinier richten und die bekommen im Viertelfinal die Deutschen

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Fussball WM 2010

@Marcus Fabian

"Gibt's eigentlich eine Begründung, warum OH den HY und AF so spät eingesetzt hat?"

Hitzfeld wollte die Zwei sicher fürs Final schonen. :?

Lol zum Hitzfeldwitzli. *gg*

@PowerDau

sofern die Deutschen die Engländer ausschalten! *höhö*

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Fussball WM 2010

Für alle Fans der CH, die diesen Stiefel angesehen haben

Reset drücken, Neustart WM, Stopp mit betonieren, wir wollen Tore sehen.

Und für diese Fans: Wir schaffens

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Fussball WM 2010

MarcusFabian wrote:

Gibt's eigentlich eine Begründung, warum OH den HY und AF so spät eingesetzt hat?

Da sind wir wieder beim Schweizer Lieblingsthema. Der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass OH zwar eine ziemlich grosse Auswahl an offensiven Spielern hat, aber keiner wirklich herausragt.

Bei HY sagt man, dass er nicht fit ist, um 90 Minuten lang so gelangweilt rumzustehen wie die anderen. Es macht auch Sinn, immer noch ein As in der Rückhand zu haben. AF ist nach seinen Verletzungen völlig ausser Form, trotzdem war es den Versuch wert, die anderen waren ja auch nicht besser.

Jetzt sind wir also wieder auf dem Boden der Realität angekommen.

Zum Trost hier das Positive:

1. Wir sind unter etwa 200 Nationen als kleines Land auf dem 19. Platz (inoffizielle Rangliste) gelandet

2. Wir haben in den letzten 7 WM-Endrundenspielen nur ein Tor kassiert

3. Wir haben gegen den Europameister und Weltmeister (?) gewonnen

4. Wir haben einen der besten Goalies

5. Jungspund Shaqiri hat soviel Energie und Tatendrang gezeigt, wie alle anderen zusammen, die sich 60 Minuten lang kaum bewegt haben, Das ist ein positives Zeichen für die Zukunft, wenn dann auch noch andere Jungs wie Stocker und Abdi dazustossen und schon bald kommen die Weltmeisterbüabli nach.

Gruss

fritz

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Fussball WM 2010

Nachdem die Schweizer Nati rausgeflogen ist, vielleicht noch ein Blick auf das grosse Spiel im Hintergrund, bei dem die Schweiz zu den Favoriten gehört:

Fifa-Funktionäre kaufen sich frei

"Spitzenmitarbeiter der Fifa haben viele Millionen

Euro Schmiergeld erhalten, trotzdem kommen sie

straffrei davon. Die Staatsanwaltschaft im

schweizerischen Zug hat ihre Ermittlungen

eingestellt - gegen eine Zahlung von 5,5 Millionen

Franken. Die Namen der korrupten Funktionäre bleiben

geheim."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,702709,00.html

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
Fussball WM 2010

lustig: da ist Weltmeisterschaft und wer trifft im 8tel final aufeinander. spain:portugal - zwei nachbarn und ewige erzrivalen. uuh, bin jetzt schon kribbelig auf dieses spiel Blum 3

what's up!

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Fussball WM 2010

Das war ein Tooor! God shave the queen!

bvg75
Bild des Benutzers bvg75
Offline
Zuletzt online: 08.06.2012
Mitglied seit: 16.08.2009
Kommentare: 548
Fussball WM 2010

PowerDau wrote:

Das war ein Tooor! God shave the queen!

Ich bin mir ganz sicher: an der WM 2014 in Brasilien wird es entweder

A) zwei zusätzliche Torrichter geben (so, wie es erfolgreich in der Europa League getestet wurde)

oder

B) endlich der (längst überfällige) Videobeweis eingeführt!

Wird Sepp Blatter ein weiteres Mal ins Amt gewählt, wird es Variante A sein. Bei einem neuen Mann an der Spitze eher B!

Was denkt ihr?

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Fussball WM 2010

"B) endlich der (längst überfällige) Videobeweis eingeführt!"

Wie Gilbert Gress gestern meinte, dann hätten wir keine Diskussionen mehr, und die Zeitungen weniger zu Schreiben.

(könnte ein Grund sein,w arum man es so belässt wie es ist) :idea:

@PowerDau

Smile

Unser Sohn hat das Messi Shirt getragen.:)

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Fussball WM 2010

Ist wie im alten Rom: Fifa gibt uns Brot und Spiele. Skanale und Schiebungen inklusive.

z.B. auch bei der Maradona (Gott von Vesuv)-Elf gegen Mexico

Schiedsrichter aus Napolitano :wink:, was haben die in diesem Match zu suchen? . Wie da gepfiffen wird ist von vornherein klar.

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Fussball WM 2010

@Sallatunturi

Sorry wenn ich dir jetzt noch Salz in die Wunde streue, aber das war doch ausgleichende Gerechtigkeit

die Engländer habens nicht bekommen, dafür die Argentinier :mrgreen:

God save the video proof!

@ Prise Salz, du hast aber ein braver Sohn, nächstes mal darf er dann auch das PowerDau T-Shirt tragen Lol

Ich habe gestern nochmalls richtig feiern können, da ich glaube, dass es die Argeninier gegen die Deutschen verdammt schwer haben zu gewinnen, bin eben Realist!

bvg75
Bild des Benutzers bvg75
Offline
Zuletzt online: 08.06.2012
Mitglied seit: 16.08.2009
Kommentare: 548
Fussball WM 2010

Prise Salz wrote:

Wie Gilbert Gress gestern meinte, dann hätten wir keine Diskussionen mehr, und die Zeitungen weniger zu Schreiben.

(könnte ein Grund sein,w arum man es so belässt wie es ist) :idea:

Ja der gute alte Gilbert G.

Wobei auch er langsam aber sicher merken wird, wie sehr der Fussballsport unter der "Macht" der Schiedsrichter leidet. Es geht um viel zu viel Geld (und leider manchmal auch um Leben und Tod), als dass man reinen Amateuren keine Hilfe zugestehen sollte!

Ich erwarte auch nicht von einer Friedensrichterin, dass sie mit ihren zwei Kolleginnen aus der Krabbelgruppe z.B. den Fall UBS im Alleingang bewältigt...

Nicht mal im Eishockey, wo wir Profi-Schiedsrichter haben, ist der Videobeweis ein Tabu! Warum also im Fussball-Sport? Ich verstehe das einfach nicht!

Ich freue mich auf den Moment, in welchem der Schiedsrichter ein Spiel nicht mehr manipulieren kann, weil bei Platzverweisen, Toren und Offsides jeder Manipulationsversuch sofort aufgedeckt wird!

Vielleicht kann sich Michel P. durchringen, bereits in zwei Jahren einen Versuch zu starten! Das wäre toll!

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 16.06.2021
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 2'545
Fussball WM 2010

Ein Video Beweis im Fussball wird es erst geben wenn die alten Könige unter dem Boden sind.

Ich kriege einfach das Gefühl nicht los, dass die FIFA so wenig wie möglich auf solche Möglichkeiten zurück greifen will. Ohne solche Beweismittel kann die FIFA die Schiedsrichter steuern.

Also: Die Schweiz macht es der FIFA schwer in Bezug auf Steuern und Abgaben. Ein Order an den Schiri und die Schweiz verliert jedes Spiel. Ihr glaubt es nicht??? Warum ist dann die Funkverbindung Schiri, Linie,Fifa abhörsicher?

Was glaubt Ihr wohl, die FIFA ist der reichste Verband der Welt und verfügt über ein Vermögen in unbestimmter Grösse. Alleine der Hauptsitz in Zürich hat eine Geheime 3-stellige Millionensumme gekostet. Ein solcher Verband lässt sich nicht dreinreden und will selbstverständlich mitbestimmen wer Weltmeister wird.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos 

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Fussball WM 2010

PowerDau wrote:

Das war ein Tooor! God shave the queen!

LolLolLol :!: :!: :!: :?: :?: :?:

Gruss

fritz

Seiten