Lightstream Resources

50 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Miguelito
Bild des Benutzers Miguelito
Offline
Zuletzt online: 05.12.2017
Mitglied seit: 27.10.2010
Kommentare: 1'351

Einen Totalverlust sehe ich nicht so schnell, natürlich wird momentan kein Geld verdient sondern verloren, ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Aussetzung der Dividende beschlossen wird damit würde man 100 Mio Dollar einsparen was auch dringend notwendig sein wird.

Sollte Oel um 20% und mehr anziehen sehen wir hier in nur einigen Tage eine 100 wenn nicht 200% Korrektur nach oben, wie wir das gesehen haben von 2.28 auf 3.90, die Frage ist nur wie lange wird der Oelpreis da unten verharren und zu welchen Preisen und für welche Quantität hat man Oel verkauft zu fixen Preisen.

Die Q4 Zahlen werden Aufschluss liefern, ich bin so tief rot, dass ein Verkaufe auch keinen Sinn mehr macht.

Erfolg mit Verstand

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

Hallo Miguelito,

Was denkst du über die heutigen News in bezug auf Kapitalmassnahmen und Dividendenkürzung (neu 1,5 Cts.)
Positiv oder negativ? Ueberlebt Lightstream?

 

 

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 05.03.2020
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'217

Hallo zusammen

 

ich hab mir nun hier eine kleine Zockerposition gekauft.

 

mich würde auch Eure Meinung interessieren,eine neue Lagebeurteilung ev.

Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 05.03.2020
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'217

Das stärkt mein Ego....

gestern als von mir aus gesehen der Ölpreis sein Tiefpunkt erreicht hatte bei 58$ bin ich hier eingestiegen.

Heute schon 15% im Plus. Von mir aus müssen die gar keine Dividende zahlen,lieber wäre mir das sie die Durststrecke überleben.

  1. Eins ist klar:
  2.  
  3. Fed lässt Zinsen in USA tief
  4. Rubel steigt
  5. Dow Jones zur Zeit + 1.4 %
  6. Oelpreis steigt ebenfalls
Moneymaker78
Bild des Benutzers Moneymaker78
Offline
Zuletzt online: 05.03.2020
Mitglied seit: 01.11.2012
Kommentare: 1'217

Der Ölpreis steigt um 3,5% aber Lightstream kackt 10% ab. Hat einer eine Erklärung für das? War das der Dividenden-Abgang?

Sole69
Bild des Benutzers Sole69
Offline
Zuletzt online: 11.03.2016
Mitglied seit: 18.01.2013
Kommentare: 142

Ist da noch jemand dabei?

Sehr reizend bei diesem Kurs!?

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

Sole69 hat am 06.01.2015 - 21:50 folgendes geschrieben:

Ist da noch jemand dabei?

Sehr reizend bei diesem Kurs!?

Ja klar, durchhalten ist die Devise. Trotz von 4 Cts auf 1,5 Cts gekürzter MONATSDIVIDENDE rentiert jetzt die Aktie etwa 15 % p.a. Dies ist schon eher Galgenhumor meinerseits, aber bei einem Einstandspreis von etwa 5 $ lohnt sich ein Verkauf nun auch nicht mehr.

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

 

Wurde heute bei bei der kanadischen Oelaktie Lightstream (LTS) vielleicht die Trendwende eingeläutet.? Die Aktie hat heute das erste Mal seit langem  markant mit einem Plus von ca. 10 % bei 1.09 geschlossen. Trotz der Dividendenkürzung auf 1,5 cts statt 4 cts monatlich rentiert die Aktie über 15 %. Wenns gutkommt, liegen satte Kursgewinne bis zu 300 % ohne weiteres drin.

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98


Gemäss langem  Pressecommuniquée von Lightstream wurde die Dividende per sofort gestrichen. Aber die Bude versucht durchzuhalten und hofft auf höhere Oelpreise. Interessant zu sehen, wie die Börse heute darauf reagiert.

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

Ich habe diese kanadische Oelaktie vor 2 Tagen bei 0.76 gekauft. Kurs heute: CAD 1.30!!
Da kann ich für einmal nicht klagen.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 31.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

Ademar
Bild des Benutzers Ademar
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 17.11.2014
Kommentare: 98

Krokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

Was bekommst du?

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 31.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

Ademar hat am 05.02.2015 - 17:10 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:

heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!

Was bekommst du?

Aha, da verwechsle ich etwas, ich meinte einen Organismus.!

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 31.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

Ademar hat am 08.12.2014 - 22:03 folgendes geschrieben:

Moneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:

Ich tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen

Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe.

Was dieser Adebar da im 2014 geschrieben hat! Der sollte sich schämen. Konkurs wurde gestern nochmals abgewendet.
(Press Releases studieren) Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 05.04.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'073
@Kroki

Krokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:

Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 31.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

gertrud hat am 09.08.2016 - 09:34 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:

Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.

Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.

Gertrud, siehe ausnahmsweise meine Antwort an Link unter Schmolz + Bickenbach. Bei LTS gäbe es viel auf englisch zu studieren. Einen schönen Tag wünscht dir Kroki.

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 05.04.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'073

Die Aktien sind mir zu heiss.

Wie ich das - vereinfacht - sehe, gibt es 3 Parteien:

A: Secured Noteholder, sollen 95% der restrukturierten LTR erhalten

B: Senior Noteholder, sollen 2.75% erhalten, plus Optionen

C: Altaktionäre, sollen 2.25% erhalten plus Optionen

Jetzt sagt B: dass er nicht einsieht wieso C: überhaupt etwas erhalten soll, und dass er den Plan als Gemauschel zwischen A: und C: ansieht und sabotieren wird.

Wenn der Plan scheitert, dann gibt es nach Canada Recht einen Companies’ Creditors Arrangement Act process, und A: hat schon angekündigt, in dem Fall für die Firma zu bieten (er kauft sie sich damit praktisch selber ab . . .). C: geht in dem Fall wohl leer aus.

Wer noch gewinnen könnte, wäre B: wenn der vorliegende Plan zulasten von C: nachgebessert wird.

Die alten Aktien sind ein reiner Zufalls-Zock (was natürlich aufgehen kann, so ist das ja beim Zocken). Aber es gibt ein signifikantes Risiko, dass sie zu einem Nonvaleur werden.

Wenn der Plan umgesetzt wird, wäre der Kurs der neuen Aktien jetzt ca. 5.5 CAD und die entschuldete LTR mit etwa 500M CAD bewertet. Potential nach oben ist begrenzt durch den Ausübungspreis der Optionen, die B: erhalten soll bei etwa 10.25-11.77 CAD.

Also, Kroki, wenn Du dabei bist, viel Glück. Ich halt mein Auge drauf . . .

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Offline
Zuletzt online: 31.03.2020
Mitglied seit: 12.04.2012
Kommentare: 3'095

@ gertrud

Vielen Dank gertrud, das ist ja grossartig, wie du das ganze auf die Reihe gebracht hast. Ich bin nur ein wenig investiert,
ca. 560 Franken (5000 Stck) und werde die Position auf gut Glück stehen lassen. Arme Bank, ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, den du dann Corporate Action- mässig informieren  musst. Und das sieht schon ziemlich wichtig aus, wenn dann noch die Valorennummer für die Optionen geschaffen werden muss.


 

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Offline
Zuletzt online: 05.04.2020
Mitglied seit: 09.09.2015
Kommentare: 1'073

Wie  zu erwarten war, haben sich die Senior Noteholders quergestellt. Die haben ja kaum mehr was zu verlieren gehabt, und jetzt geht Lightstream Resources Konkurs nach CCAA.

Die Aktien sollten damit wertlos sein - falls sie überhaupt nochmals zum Handel zugelassen werden.

@Kroki: In der Grössenordnung in der Du investiert bist (warst) lässt sich das ja noch verschmerzen.

Seiten