Xstrata

3'082 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
xtan

je, wie butter geht xtan vorwärts. Die 19.-- gingen einfach so durch. Auch ich kann mir das nicht erklären. Es gibt gar keine neuen meldungen die das erklären könnten. Ist wieder ein fusionsgerücht in der welt? Glencore?

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
Re: xtan

Herakles wrote:

je, wie butter geht xtan vorwärts. Die 19.-- gingen einfach so durch. Auch ich kann mir das nicht erklären. Es gibt gar keine neuen meldungen die das erklären könnten. Ist wieder ein fusionsgerücht in der welt? Glencore?

Oder die Rohstoffpreise??

Immer der Nase nach

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
Xstrata

Hallo zusammen

Bin zwar seit kurzem nichtmehr dabei, aber auch Lynas welche im bereich der seltenen Erde operirt verbucht Kurssprünge.

Eventuel hat es was damit zutun:

Rohstoffe und der chinesische Yuan!

13.09.2010 | 8:00 Uhr | Nitzsche, Marc, Rohstoff -Trader

Am Freitag fand auf den Devisenmärkten ein kaum beachtetes Ereignis statt, welches jedoch in seiner Bedeutung ungemein wichtig ist! In China wurde der Wechselkurs des chinesischen Yuan zum US-Dollar auf den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1994 gesetzt. Die Chinesen reagierten damit auf eine sich aufbauende Antipathie von amerikanischen Politikern gegenüber der chinesischen Wechselkurspolitik. Seit Jahren kritisieren US-Politiker die künstliche Unterbewertung des Yuan gegenüber dem US-Dollar. China versucht dadurch seine Exporte in die USA aufrecht zu erhalten. Allerdings ist dies den Amerikanern ein Dorn im Auge, da dadurch die Handelsbilanz weiter in negatives Terrain abrutscht.

Es wird ernst!

Obwohl die Diskussion um den Yuan schon seit Jahren geführt wird, scheint nun der Druck seitens der USA auf China größer zu werden. In den USA stehen im November wieder Wahlen an und die Politiker müssen versuchen Geld einzusparen, da die Kassen aufgrund der Finanzkrise leer sind. Eine wichtige Stellschraube ist der Handel mit China. Könnte man es schaffen, dass die USA weniger importieren und mehr nach China exportieren, wären zusätzliche Einnahmen garantiert. Allerdings kann dies zum Teil nur über den Wechselkurs gesteuert werden. China muss daher den Yuan noch viel mehr aufwerten als bisher geschehen. Man fordert einen Sprung zwischen fünf und fünfzehn Prozent.

Was bedeutet dies für Rohstoffe?

Eine Aufwertung des Yuan gegenüber dem US-Dollar dürfte ein Segen für die Rohstoffmärkte sein. Wenn der Yuan aufwertet, bedeutet dies, dass man für einen Yuan mehr US-Dollar bekommt. Da Rohstoffe primär in US-Dollar gehandelt werden, verbilligen sich die Rohstoffe für die Chinesen. Da China eine unglaubliche Nachfrage nach Rohstoffen aller Art hat, dürfte eine Aufwertung des Yuan zu einem massiven Kaufrausch der Chinesen führen. Durch die Bank sollte dies zu einer neuen Rallye führen. Vor allem Energie- und Industrierohstoffe sollten im Rahmen dieser Bewegung gefragt sein!

Was meint ihr dazu?

Ist zwar shcon ein bisschen älter, aber heute soll die USA anscheinend von neuem Druck gemacht haben!

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Xstrata

Wieso nicht einmal etwas anderes

www.xstrata.com/content/assets/pdf/x_speech_201009221.en.pdf

Der Aufbruch war schon lange fällig.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Hat hier jemand einen guten Call auf XTAN der nahe bei "in the money" liegt? :twisted:

Habe mal das hier gelesen:

http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?styleid=29&t=10590

Und will mal zocken Biggrin

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Xstrata

Die Aktie läuft doch nicht schlecht, oder? Wann macht es endlich Ruck? Weiss jemand etwas wegen Glencore?

@Mali-P

Nahe beim Geld, weiss nicht, ich habe mir XTAUM zugelegt.

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

Dannnge serious, werd ich mal anschaun :!:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Xstrata

Dürfte nicht mehr alzu lang gehen bis wir wieder bei der 20 anklopfen Smile ... (vergl. 3Monatschart)

olba
Bild des Benutzers olba
Offline
Zuletzt online: 17.08.2015
Mitglied seit: 22.04.2010
Kommentare: 33
Zielkurs

Wo seht Ihr XTAN? Weiter up oder schon bald ein Rücksetzer?

Bängster
Bild des Benutzers Bängster
Offline
Zuletzt online: 05.03.2013
Mitglied seit: 25.03.2009
Kommentare: 9
Xstrata

zum glück hab ich meine bei 17.20 rausgeworfen, damit ich jetzt zuschauen kann.... :?

Ich hoffe auf einen rücksetzer, aber irgendwie.....

Was meinen die profis?

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
Xtan

Ein Profi bin ich leider nicht, denke aber, dass es einen kurzen Rücksetzer gibt und danach ein Steigerungslauf einsetzen wird. Cash sieht das übrigens auch mit dem SMI so. Ich glaube man kann den SMI mit Xtan gleichsetzen. Andere Meinungen?

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Xstrata

Xtan ist schwer einzuschätzen, schlägt ja stark aus. Der SMI, gehe ich von aus, steigt in den nächsten 3 Monaten weiter an (im Durchschnitt). Je nach Zahlen die ja jetzt rauskommen (Erstmal in USA) früher oder später ;)..

Swisscash
Bild des Benutzers Swisscash
Offline
Zuletzt online: 24.09.2012
Mitglied seit: 24.12.2009
Kommentare: 20
XTAN Pleas go Pleas go

Ich hoffe doch das sie steigt, am besten bis zu den Sternen und noch höher, bin bischen hoch rein aber was soll es ist ja noch nichts verloren.:lol:

Herakles
Bild des Benutzers Herakles
Offline
Zuletzt online: 09.11.2010
Mitglied seit: 13.08.2009
Kommentare: 73
xtan

Endlich wieder einmal den Sprung auf 20.--! Ich weiss, in England wird der Kurs gemacht, aber dennoch finde ich es schön die 20er Hürde geknackt zu haben. Leider sind Anschlusskäufe ausgeblieben. Hoffe auf 22.--, dann werde ich die Aktie wieder hergeben und allen Unken-Rufen zum Trotz, in die UBS investieren...

back in black
Bild des Benutzers back in black
Offline
Zuletzt online: 22.05.2012
Mitglied seit: 17.09.2009
Kommentare: 142
Xstrata

Uiiii, wieso verliert Xstrata heute über 4 Prozent? In England hat sie gerade einmal 2,6 Prozent verloren.

Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben? Schlechte News?

Danke

SadSad

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Xstrata

back in black wrote:

Uiiii, wieso verliert Xstrata heute über 4 Prozent? In England hat sie gerade einmal 2,6 Prozent verloren.

Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben? Schlechte News?

Danke

SadSad

Wechselkurs!

12,45 Pfund x 1.515 = 18.86 Fr.

Xstrata ist und bleibt die gleiche Aktie, wird aber an versch. Börsenplätzen gehandelt

back in black
Bild des Benutzers back in black
Offline
Zuletzt online: 22.05.2012
Mitglied seit: 17.09.2009
Kommentare: 142
Xstrata

Vielen Dank für die Erklärung betreffend den Prozenten und Umrechnungskurs!

Wieso hat aber die Aktie heute so viel eingebüsst?

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Xstrata

PowerDau wrote:

back in black wrote:
Uiiii, wieso verliert Xstrata heute über 4 Prozent? In England hat sie gerade einmal 2,6 Prozent verloren.

Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben? Schlechte News?

Danke

SadSad

Wechselkurs!

12,45 Pfund x 1.515 = 18.86 Fr.

Xstrata ist und bleibt die gleiche Aktie, wird aber an versch. Börsenplätzen gehandelt

Sauber erklärt Wink

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Xstrata

Mali-P wrote:

Sauber erklärt Wink

Helfe doch gerne wenn Panik entsteht :mrgreen:

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
XTAN

Wie viele andere auch habe ich seit Anfang September bei

Xstrata auf einen Rücksetzer gewartet...

Habe mir jetzt gestern eine Pos. zu 18.80 ins Depot gelegt.

Wenns jetzt raufgeht ist es gut, wenn der Rücksetzer doch noch kommt wird nachgelegt.

Wink

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
Xstrata

Immer wieder schmettern wir bei 19.7 ab, hoffe wir können diesen Wiederstand heute noch Überwinden!

Ansonsten sind Xstrata heute wirklich klasse!

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
XTAN

Die ca. 130'000 Aktien bei 20.0 Fr sind weg. Smile

Die folgende Nachricht könnte XTAN auch noch beflügeln:

Rio Tinto im dritten Quartal mit Produktionsrekord bei Eisenerz

MELBOURNE (awp international) - Der britisch-australische Bergbaukonzern Rio Tinto hat wegen der anhaltend hohen Nachfrage im dritten Quartal so viel Eisenerz gefördert wie noch nie. Der weltweit zweitgrösste Exporteur des begehrten Rohstoffs baute 47,6 Millionen Tonnen Eisenerz ab, wie die Gesellschaft am Donnerstag in Melbourne mitteilte. Auch die Produktion von Aluminium und Kokskohle erreichte neue Höchstwerte.

Die starke Entwicklung aus der ersten Jahreshälfte habe sich von Juli bis September fortgesetzt, sagte Rio-Tinto-Chef Tom Albanese. "Wir produzieren an oder sogar über unseren Kapazitätsgrenzen." So wolle sein Unternehmen vom hohen Preisniveau profitieren. Die Bergbaukonzerne ziehen ihren Vorteil vom wachsenden Rohstoffhunger der Schwellenländern und vor allem von China.

Um sich für weiteres Wachstum zu rüsten, gab der Konzern im abgelaufenen Quartal für neue Projekte 4,2 Milliarden US-Dollar frei. Darunter sind allein 1,3 Milliarden Dollar für die Ausweitung der Eisenerzproduktion in Australien. Künftig will Rio Tinto seine dortige Kapazität auf 330 Millionen Tonnen steigern. Bis Ende 2011 will das Unternehmen insgesamt 13 Milliarden US-Dollar für neue Projekte in der ganzen Welt investieren.

/enl/ep/stb

Smile

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Xstrata

...die läuft gut, die Xstrata-Aktie. Die geduldigen Anleger sind jetzt mal ein bisschen belohnt worden: Kurs wieder über CHF 20.00.

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
XTAN

15.10.2010 14:38

Merrill Lynch hat das Kursziel für Xstrata von 1.250 auf 1.500 Pence angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Aussichten auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in den USA trieben die Metallpreise in Richtung neuer Rekordhochs, schrieb Analyst Jason Fairclough in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Experte gab sich "bullish" für die Gewinne der Minenkonzerne im kommenden Jahr.

Smile

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18251396-merrill-lyn...

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
Xstrata: Neue Kaufempfehlung

18.10.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten bei Vontobel haben die Aktie des Bergbaukonzerns Xstrata im Rahmen einer Erstanalyse zum Kauf empfohlen. Das Kursziel wird bei 26 Schweizer Franken (CHF) gesehen. Je Aktie von Xstrata erwarten die Analysten einen Überschuss je Aktie von 1,97 CHF im laufenden Jahr, der im kommenden Jahr auf 2,66 CHF sowie 2012 auf 3,33 CHF steigen soll. Der Konzern komme aus einer Akquisitionsphase und trete nun in eine Phase des organischen Wachstums ein, so die Vontobel-Experten in ihrer Xstrata-Studie. Kostensenkungen und steigende Preise im Rohstoffsektor beflügeln ihrer Meinung nach die Fähigkeit des Schweizer Konzerns, Cashflow zu generieren.

( mic )

Smile

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41011

serious
Bild des Benutzers serious
Offline
Zuletzt online: 11.03.2021
Mitglied seit: 05.05.2009
Kommentare: 796
Re: Xstrata: Neue Kaufempfehlung

Dilemma wrote:

18.10.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten bei Vontobel haben die Aktie des Bergbaukonzerns Xstrata im Rahmen einer Erstanalyse zum Kauf empfohlen. Das Kursziel wird bei 26 Schweizer Franken (CHF) gesehen. Je Aktie von Xstrata erwarten die Analysten einen Überschuss je Aktie von 1,97 CHF im laufenden Jahr, der im kommenden Jahr auf 2,66 CHF sowie 2012 auf 3,33 CHF steigen soll. ...

An diese guten news glaube ich schon lange. Wer jetzt verkauft ist dann aber selber schuld! LolLolLol

Heute ist nur eine Verschnaufpause eingetreten, die Angsthasen wollen Gewinne einfahren. Leider werden sie sich teurer wieder eindecken müssen. Blum 3

Es hört doch jeder nur, was er versteht! (Goethe)

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Xstrata

hsbc stuft xstrata runter.

HSBC downgrades Xstrata (XTA.LN) and Antofagasta (ANTO.LN) to underweight from neutral on valuation grounds. It argues that copper's good prospects are already in the price of both the metal and equities. "The question on copper exposure is when to sell it, not whether it's worth chasing the end of momentum." It raises Xstrata price target to 1150p from 1100p and Antofagasta to 1210p from 1060p. It downgrades Vedanta Resources (VED.LN) to neutral from overweight, lowers target to 2500p from 3500p. It says Vedanta appears cheap but given the many 'moving parts', regulatory challenges and considerable gearing of about 160% on an attributable basis if the Cairn (CNE.LN) bid succeeds, low P/E is merely a reflection of risk.(andrea.tryphonides@dowjones.com)

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Xstrata

Xstrata 3Q Consolidated Coal Output -4.8%,Copper Cathode -5.5%

LONDON -(Dow Jones)- Anglo-Swiss miner Xstrata PLC (XTA.LN) Tuesday reported a 5.5% fall in third quarter copper cathode production and a 4.8% fall in consolidated coal output due to mine and smelter closures, planned maintenance and adverse weather conditions.

Copper and coal are the main earnings drivers for Xstrata, accounting for 42% and 39%, respectively, of 2009 earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, or Ebitda.

Total consolidated coal production was 21.9 million metric tons for the three months ending Sep. 30, from 23 million tons during the same period a year earlier.

Copper cathode output was 171,397 tons in the third quarter, from 181,318 tons in the same period the previous year.

Total zinc in concentrate production fell 10.2% to 238,464 tons from 265,638 tons in the third quarter of 2009. Total refined nickel production was down 1% to 23,259 tons from 23,504 tons in the year-ago period.

Attributable production of saleable ferrochrome was 228,000 tons compared with 245,000 tons, and consolidated saleable platinum production was 29,520 troy ounces compared with 36,506 ounces a year earlier.

Zinc accounted for 12% of Ebitda in 2009, while nickel accounted for 6%.

Xstrata's shares closed Monday at 1,305 pence a share, up more than 16% since the end of last year.

albru
Bild des Benutzers albru
Offline
Zuletzt online: 27.05.2015
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 381
Bin wieder dabei

habe heute den hoffentlich nur kurzen Taucher zum wiedereinstieg benutzt, Börse Frankfurt da ich noch zu viele Euros habe.

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
Xstrata

Hey albru, nochmals danke für die Idee in Fft. Xstrata zu ordern, habe eben auch noch "fürige" Euro.......

ansonsten wäre Gildemeister noch einen Blick wert Lol (aber ohne Gewähr)...........

Immer der Nase nach

Seiten