Actelion

1'609 posts / 0 new
Letzter Beitrag
waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 922
Actelion

Lindis wrote:

hoffen kann man immer...

hoffe auf news, denke sonst gehts noch ein wenig runter, reines bauchgefühl :shock:

Ein Aktienrückkaufprogramm bedeutet meistens tiefere Kurse.

5G Sucks !

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Actelion

waspch wrote:

Ein Aktienrückkaufprogramm bedeutet meistens tiefere Kurse.

Und wie begründest du diese Aussage?

Dieser Artikel erklärt Aktienrückkäufe noch gut:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/aktienrueckkauf/gruende_aid_1...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'685
Actelion

Vontobel wrote:

waspch wrote:

Ein Aktienrückkaufprogramm bedeutet meistens tiefere Kurse.

Und wie begründest du diese Aussage?

Dieser Artikel erklärt Aktienrückkäufe noch gut:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/aktienrueckkauf/gruende_aid_1...

ich sehe auch nichts negatives im rückkauf der aktien. der kursrückgang ist eher damit zu begründen, dass alle spekulanten abgesprungen sind. mit dem rückkauf ist eine eventuelle übernahme in den hintergrund gerückt.

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Rückkauf von Aktien.

Im Bericht steht:

Der Rückkauf wird über eine zweite Handelslinie an der SIX Swiss Exchange erfolgen, die zum Zwecke des Aktienrückkaufs eingerichtet wird.

Kann mir jemand erklähren wie das aussehen wird?

Wird, wenn das Volumen abnimmt, die Aktie nicht auch steigen?

Gruss Cherrokee

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Actelion

Das Aktienrückkaufprogramm dürfte den Kurs stützen, aber damit ist wohl auch das Thema Uebernahme weg vom Tisch, also Kurse um die 60 - 70 sieht man hier wohl lange nicht.

Tendenz hier Fr. 40.-

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 922
Actelion

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der die Kurse weiter unter sieht.

--> JP Morgan gibt sich neutral bei 42 (45).

Ich vermute mal, dass vor den Spekulationsgerüchten zünftig Call Optionen gekauft wurden.

So bleibt der EP natürlich auch unten.

5G Sucks !

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 12.05.2021
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629
Actelion

Actelion: Der CEO des Allschwiler Biotechnologieunternehmens, Jean-Paul Clozel, tritt im Interview mit “Finanz und Wirtschaft” den in den vergangenen Tagen aufgekommenen Übernahmegerüchten entgegen. “Wir wollen selber über unser Schicksal bestimmen können”, sagt er und fügt hinzu: “Wenn wir in einen Konzern integriert würden, wäre unsere Kultur dahin und wären unsere Möglichkeiten zerstört.” Was den umstrittenen geplanten Aktienrückkauf betrifft, glaubt Clozel, sich diesen leisten zu können. Die Fähigkeit, in Forschung und Entwicklung zu investieren, sei dank des Cashflows “nicht limitiert”.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Per
Bild des Benutzers Per
Offline
Zuletzt online: 07.05.2021
Mitglied seit: 05.03.2010
Kommentare: 1'685
Actelion

Kapitalist wrote:

Actelion: Der CEO des Allschwiler Biotechnologieunternehmens, Jean-Paul Clozel, tritt im Interview mit “Finanz und Wirtschaft” den in den vergangenen Tagen aufgekommenen Übernahmegerüchten entgegen. “Wir wollen selber über unser Schicksal bestimmen können”, sagt er und fügt hinzu: “Wenn wir in einen Konzern integriert würden, wäre unsere Kultur dahin und wären unsere Möglichkeiten zerstört.” Was den umstrittenen geplanten Aktienrückkauf betrifft, glaubt Clozel, sich diesen leisten zu können. Die Fähigkeit, in Forschung und Entwicklung zu investieren, sei dank des Cashflows “nicht limitiert”.

uff, das riecht stark nach 40.-

torque
Bild des Benutzers torque
Offline
Zuletzt online: 25.10.2010
Mitglied seit: 04.03.2010
Kommentare: 2
Actelion

und schon gehts wieder los...ist jetzt das die erste Tranche des Rückkaufs der da pusht? scheint was kurzfristiges zu sein

torque
Bild des Benutzers torque
Offline
Zuletzt online: 25.10.2010
Mitglied seit: 04.03.2010
Kommentare: 2
Actelion

Biggrin

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ATLN

Smile

von -2.6% am Morgen

auf +3.6% aktuell

nicht schlecht...

Wink

Digge
Bild des Benutzers Digge
Offline
Zuletzt online: 24.05.2011
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 52
Nach Einnahme von Almorexant aufgewacht...

Nachdem potentielle Investoren das Schlafmittelchen Almorexant geschluckt haben, sind sie nach einem herrlichen Nickerchen heute Nachmittag aufgewacht und haben gleich in den zukünftigen Blockbuster investiert... Wink

Spass beiseite: Mit dem Aktienrückkaufprogramm soll erst im November 2010 begonnen werden. By the way: Ist Euch auch aufgefallen, dass in den ganzen Berichten der letzten Tagen auffallend das Thema Almorexant vermieden wurde? Dabei wurde doch irgendwann im ersten Quartal 2011 weitere Erkenntnisse betr. den ominösen Nebenwirkungen in Aussicht gestellt.

Ist jedenfalls schwer nachzuvollziehen, dass der ATLN-Kurs wegen den Übernahmegerüchten hochgeschossen ist und nun, nachdem Clozel eine klare Absage an die Adresse der Übernahme-Spekulanten gegeben hat, sinken die Kurse doch nicht so richtig. Kommen da demnächst überraschende News?

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ATLN

Smile

Bei 51.0 habe ich mal einen Teil verkauft

zur Gewinnsicherung.

Wink

Conan
Bild des Benutzers Conan
Offline
Zuletzt online: 09.03.2011
Mitglied seit: 14.09.2010
Kommentare: 150
Actelion

So oder so (mit oder ohne Takeover), bietet Actelion großen Aufwärtspotenzial.

Actelion unter CHF 50: es ist eine Kaufgelegenheit.

Either way (with or without a takeover), Actelion is a winning proposition. Each time Actelion share price dips below CHF50 should be treated as a buying opportunity.

Mehr Details:

http://www.brokernews.ch/viewtopic.php?f=23&t=29&p=350#p350

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Actelion

wohin geht die reise?

brutal das auf und ab der gefühle!

soll man rein, raus?

es ist und bleibt spannend!

cherrokee

deepblue
Bild des Benutzers deepblue
Offline
Zuletzt online: 30.12.2011
Mitglied seit: 26.05.2009
Kommentare: 651
Actelion

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich über den theoretischen Gewinnen (18%) eine Put-Option kaufe soll (Aktienabsicherung), die Putoption wäre aber kurzfristig (VTATPA). Was haltet ihr davon?

Lindis.
Bild des Benutzers Lindis.
Offline
Zuletzt online: 09.08.2011
Mitglied seit: 04.09.2006
Kommentare: 231
Actelion

Halte ich für eine Risiko, irgendwie bin ich mir auch unsicher, mal rauf mal runter, wobei ich nicht im Gewinn bin. Denke die Aktie steigt aber eher nach oben, scheint sich langsam von den Verlusten zu erholen, sehe durchaus Potential.

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ATLN

Lindis wrote:

Halte ich für eine Risiko, irgendwie bin ich mir auch unsicher, mal rauf mal runter, wobei ich nicht im Gewinn bin. Denke die Aktie steigt aber eher nach oben, scheint sich langsam von den Verlusten zu erholen, sehe durchaus Potential.

Godemode sieht es so...

Die Aktie von Actelion bildete nach dem Tief bei 39,19 CHF aus dem Juli 2010 einen Doppelboden aus. Diesen vollendete sie mit dem Ausbruch über 46,70 CHF am 08. Oktober. Dieser Ausbruch löste eine kurze, steile Rally auf 55,90 CHF aus.

Auf diesem Niveau setzten Gewinnmitnahmen ein, die Aktie fiel in Richtung der Nackenlinie des Doppelbodens ab. Knapp darüber drehte der Wert gestern nach oben. Er bildete eine lange weiße Kerze aus und zog um 4,82 % an. Damit kann der Rückfall nach dem Hoch bei 55,90 CHF als Pullback angesehen werden.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem gestrigen Tag sollte der Pullback der letzten Tage beendet sein. Die Aktie kann nun wieder deutlich ansteigen. Eine Rally in Richtung 60,00 CHF und damit an den Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 ist wahrscheinlich

http://www.godmode-trader.ch/nachricht/ACTELION-Ruecksetzer-wird-gekauft...

:!:

mäuschen
Bild des Benutzers mäuschen
Offline
Zuletzt online: 17.04.2014
Mitglied seit: 21.08.2009
Kommentare: 112
Actelion

Guten tag an alle

Wie soll man nun diesen Satz verstehen, ist nun Rally angesagt oder ein Abwärtstrend. kann mir jemand weiterhelfen wie das zu verstehen ist.

Danke im voraus !

Eine Rally in Richtung 60,00 CHF und damit an den Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 ist wahrscheinlich.

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ATLN

mäuschen wrote:

Guten tag an alle

Wie soll man nun diesen Satz verstehen, ist nun Rally angesagt oder ein Abwärtstrend. kann mir jemand weiterhelfen wie das zu verstehen ist.

Danke im voraus !

Eine Rally in Richtung 60,00 CHF und damit an den Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 ist wahrscheinlich.

Schau dir mal einen Chart von ATLN seit 2007 an.

Ich würde es dann so formulieren:

Mit einer Rally in Richtung 60 CHF befinden wir uns dann wieder in der Seitwärts-Range seit 2007.

Wink

mäuschen
Bild des Benutzers mäuschen
Offline
Zuletzt online: 17.04.2014
Mitglied seit: 21.08.2009
Kommentare: 112
Re: ATLN

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Dilemma"]mäuschen wrote:

Guten tag an alle

Wie soll man nun diesen Satz verstehen, ist nun Rally angesagt oder ein Abwärtstrend. kann mir jemand weiterhelfen wie das zu verstehen ist.

Danke im voraus !

Eine Rally in Richtung 60,00 CHF und damit an den Abwärtstrend seit dem Jahr 2007 ist wahrscheinlich.

Schau dir mal einen Chart von ATLN seit 2007 an.

Ich würde es dann so formulieren:

Mit einer Rally in Richtung 60 CHF befinden wir uns dann wieder in der Seitwärts-Range seit 2007.

Wink

Lindis.
Bild des Benutzers Lindis.
Offline
Zuletzt online: 09.08.2011
Mitglied seit: 04.09.2006
Kommentare: 231
Actelion

und wann genau sollte die Rally endlich beginnen? Smile sieht ja eher nach einer Rally nach unten aus...

Dilemma
Bild des Benutzers Dilemma
Offline
Zuletzt online: 20.08.2020
Mitglied seit: 19.02.2009
Kommentare: 837
ATLN

02.11.2010 14:11

UBS belässt Actelion auf 'Buy'

Die UBS hat Actelion auf "Buy" belassen. Sie blickten optimistisch auf die Entwicklung der europäischen Aktienmärkte 2011, schrieben die Analysten in einer Strategiestudie vom Dienstag. Die Ausschüttungen an die Aktionäre dürften angesichts der hohen Barreserven sowie günstiger Refinanzierungsbedingungen steigen. Ihr Fokus liege dabei auf den Titeln, die sich 2010 im Vergleich zur jeweiligen Branche eher schwach entwickelt und 2011 Wertsteigerungspotenzial hätten. Bei Actelion sei das angekündigte Aktienrückkaufprogramm des Schweizer Pharmaunternehmens noch nicht eingepreist.

:!:

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Actelion

Lindis wrote:

und wann genau sollte die Rally endlich beginnen? Smile sieht ja eher nach einer Rally nach unten aus...

gähn!!! super Rally!!!

Die Ruhe vor dem Sturm???

Cherrokee

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Actelion

Klotar wrote:

Scheint ohne positive News ein wenig vor sich hin zu dümpeln..

Wenn ich keine neuen Anzeichen für eine Entwicklung Richtung Norden sehe, werde ich meinen Aktienanteil mit EP 40.03 veräussern.

Glückpilz!!!

Mein EP : Fr. 55.20 Sad

Cherrokee

maka
Bild des Benutzers maka
Offline
Zuletzt online: 02.02.2015
Mitglied seit: 28.03.2008
Kommentare: 291
Actelion

Cherrokee wrote:

Klotar wrote:
Scheint ohne positive News ein wenig vor sich hin zu dümpeln..

Wenn ich keine neuen Anzeichen für eine Entwicklung Richtung Norden sehe, werde ich meinen Aktienanteil mit EP 40.03 veräussern.

Glückpilz!!!

Mein EP : Fr. 55.20 Sad

Cherrokee

Glückspile!!! Meiner ist 57.85, was von einem schlechten Riskmanagement und zuviel Geiz zeugt. Meine haben schon Kurse von 64 gesehen.

Heute war das Volumen miserabel.

Geiz ist des Anlegers Feind.

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Actelion

maka wrote:

Cherrokee wrote:
Klotar wrote:
Scheint ohne positive News ein wenig vor sich hin zu dümpeln..

Wenn ich keine neuen Anzeichen für eine Entwicklung Richtung Norden sehe, werde ich meinen Aktienanteil mit EP 40.03 veräussern.

Glückpilz!!!

Mein EP : Fr. 55.20 Sad

Cherrokee

Glückspile!!! Meiner ist 57.85, was von einem schlechten Riskmanagement und zuviel Geiz zeugt. Meine haben schon Kurse von 64 gesehen.

Heute war das Volumen miserabel.

Ja da warten wir doch, bis wir die Fr.64.- wieder sehen!

Cherrokee

smiletoyou
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Zuletzt online: 25.09.2020
Mitglied seit: 15.03.2007
Kommentare: 429
Actelion

Und wieder mal Übernahmespekulationen... würde mich nicht wundern, wenn die trotz Unabhängigkeits-bestrebungen irgendwann doch übernommen werden.

Conan
Bild des Benutzers Conan
Offline
Zuletzt online: 09.03.2011
Mitglied seit: 14.09.2010
Kommentare: 150
Actelion

Conan wrote:

So oder so (mit oder ohne Takeover), bietet Actelion großen Aufwärtspotenzial.

Actelion unter CHF 50: es ist eine Kaufgelegenheit.

Either way (with or without a takeover), Actelion is a winning proposition. Each time Actelion share price dips below CHF50 should be treated as a buying opportunity.

Mehr Details:

http://www.brokernews.ch/viewtopic.php?f=23&t=29&p=350#p350

Actelion unter CHF 50: es ist eine Kaufgelegenheit.

Full-stop!

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

Cherrokee
Bild des Benutzers Cherrokee
Offline
Zuletzt online: 16.01.2014
Mitglied seit: 22.12.2009
Kommentare: 264
Actelion

Conan wrote:

Conan wrote:
So oder so (mit oder ohne Takeover), bietet Actelion großen Aufwärtspotenzial.

Actelion unter CHF 50: es ist eine Kaufgelegenheit.

Either way (with or without a takeover), Actelion is a winning proposition. Each time Actelion share price dips below CHF50 should be treated as a buying opportunity.

Mehr Details:

http://www.brokernews.ch/viewtopic.php?f=23&t=29&p=350#p350

Actelion unter CHF 50: es ist eine Kaufgelegenheit.

Full-stop!

Schön, wenn das Aufwärtspotenzial endlich zum tragen kommt!

Hoffe, dass bald einige news kommen um die die Aktie etwas zu beleben!

cherrokee

Seiten