Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1'830.86 USD
  • 07.05.2021 22:59:31
15'608 posts / 0 new
Letzter Beitrag
philsh
Bild des Benutzers philsh
Offline
Zuletzt online: 28.01.2016
Mitglied seit: 15.05.2009
Kommentare: 217
Gold

Die 20 Globi können doch faseln was sie wollen, dem Goldpreis wirds ziemlich sicher gut tun Smile Geht ja wieder beeindruckend ab seit QE2....

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

philsh wrote:

Die 20 Globi können doch faseln was sie wollen, dem Goldpreis wirds ziemlich sicher gut tun Smile Geht ja wieder beeindruckend ab seit QE2....

Oft wird der Goldpreis vor G20-Gipfeln gedrückt. Oder es kommt und Kurzfrist-Tradern jedenfalls so vor. Lol

Für die Langfrist-Investments hat kein einziges Gipfeli eine Bedeutung, solange nichts absolut Grundlegendes entschieden wird.

Bin übrigens jetzt gerade mit +80cts. beim Silber raus und geh jetzt essen. Raclette mit rotem Bordeaux! Biggrin

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
Gold

also dann kein eigentliches Gold aus Bordeaux (Sauternes), sondern Rotgold...

Ist auch besser so. Wohl bekomm's!

Viel guter Bordeaux geht jezt nach China und Hong-Kong. Schade drum: man ist froh um jede Flasche, die man noch im Keller hat - und mit Genuss trinken darf. Hatte am Wochenende auch wieder das Vergnügen mit einer schönen Flasche.

Das Gold kann man also trinken, ein grosser Vorteil!!

Vladimir
Bild des Benutzers Vladimir
Offline
Zuletzt online: 25.01.2012
Mitglied seit: 29.02.2008
Kommentare: 206
Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Ist so ruhig hier. Sind wir noch die einzigen Goldbugs (und natürlich MF) die übriggeblieben sind Lol

Nö, aber wie sagt man so schön: 'Schweigen ist Gold, reden ist Silber'. Wink

...... Obwohl Silber ist momentan wohl der grösste 'Schläfer' von allen ist (der langsam aufwacht) mit gewaltigem Potential: http://www.marktorakel.com/index.php?id=1863635345498640427

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Bin übrigens jetzt gerade mit +80cts. beim Silber raus...

Uff! Schwein gehabt! Und der Bordeaux war auch gut. Meine lallenden Hirnzellen beraten gerade darüber, ob ich heute wieder rein oder bis morgen früh warten soll.

PS: hab mich gegen diese Schlaumeier durchgesetzt und meine zuletzt abgebauten Minen wieder aufgestockt. Derivate lasse ich dafür sein. Auf dem Kassenbon stehen: Hecla, First Majestic und Silver Wheaton

Pachakuti
Bild des Benutzers Pachakuti
Offline
Zuletzt online: 14.11.2011
Mitglied seit: 04.02.2009
Kommentare: 130
Gold

Was meint Ihr, ist das mal wieder nur Säbel rasseln, oder werden am G20 Nägel mit Köpfen gemacht, dass den Goldpreis nachhaltig beeinflusst?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/609125/WeltbankChef_G...

Bei den letzten G20 Gipfel wars ja meistens so, dass die Herren der Welt irgendwelche Beruhigungs Märchen erzählten und der Goldpreis danach für ne Weile auf Talfahrt ging, bis dann die Anleger merkten, dass es eben nur Märchen waren...

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

Pachakuti wrote:

Was meint Ihr, ist das mal wieder nur Säbel rasseln, oder werden am G20 Nägel mit Köpfen gemacht, dass den Goldpreis nachhaltig beeinflusst?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/609125/WeltbankChef_G...

Bei den letzten G20 Gipfel wars ja meistens so, dass die Herren der Welt irgendwelche Beruhigungs Märchen erzählten und der Goldpreis danach für ne Weile auf Talfahrt ging, bis dann die Anleger merkten, dass es eben nur Märchen waren...

Tja, die Pressefritzen. Wo hat Zoellick gesagt, der Goldpreis (!) sei ein Riesenproblem ?? Ich habe nur gelesen, dass Gold als Absicherung für ein unsicheres Währungssystem eingesetzt wird, was darauf hindeutet, dass ein Riesenproblem besteht. Mehr nicht!

Aber wie soll man das in einen reisserischen Titel bringen... :roll:

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Tja, Leute, der Goldpreis ist doch für uns alle ein Riiiiiiesenproblem. Wäre er etwas höher, könnten wir alle auf unserer eigenen Insel in der Sonne liegen. Lol

(Hab im Artikel auch nichts gelesen, was zum Titel passt... :roll: )

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gold

Kein Problem, eher deutliche Anzeichen ....

"Zoellick Sees 'Elephant,' Not Endorsing Gold Standard"

What "the price of gold has been telling people is that there is a lack of confidence in some of the fundamentals growth policies," Zoellick said.

http://www.cnbc.com/id/40104492

Das "some" hätt sich Zoellick sparen können. Davon abgesehen: spot on.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Bin bei Silber mit einer kleinen Posi KOs dabei. (27.30)

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

http://www.youtube.com/watch?v=X1Hz-ga70LU&feature=sub

Interview mit R.McEwen:

Prophezeit Anstieg auf 5000 US Dollar

sehr interessant

liska
Bild des Benutzers liska
Offline
Zuletzt online: 09.05.2021
Mitglied seit: 26.06.2008
Kommentare: 1'176
Gold

@diamant01,----------------auf 5000 us dollar :!:-

-glaube ich auch wenn 1-dollar 50 rappen ist Lol

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Bin bei Silber mit einer kleinen Posi KOs dabei. (27.30)

Wieder raus (+40 cts.). Ist mir zu risky während dem G20 drin zu bleiben. Kann jederzeit in jede Richtung spicken.

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 28.04.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 692
Gold

@Ramschi

Bin etwas überrascht, dass es trotz und nicht erst nach G20 obsi geht :roll:

Mich hat es bei der Hecla nach dem Raketenstart rausgewaschen, bin jetzt am überlegen, ob ich wieder rein soll. Habe erwartet, dass sie die 7.5$ nochmals von oben testet, war wohl nix..

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Hmmm! Wenn ich mir die letzte halbe Stunde anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob wir heute abend noch im Grünen sind. Für diese Tageszeit sind das eher heftige Schübe. :roll:

Könnte für dich einen guten Einstieg geben. Ich hab diejenige Posi, die ich aufgestockt hab, wieder verkauft. Den Rest behalte ich. Hecla hat schon noch Potential und ist im Gegensatz zu Silver Wheaton immer noch relativ weit von den Höchstständen entfernt.

(Ich bin sicher, dass wenn ich den "Absenden"-Button drücke, Gold gleich wieder steigt. Lol )

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH's

Quote:

(Ich bin sicher, dass wenn ich den "Absenden"-Button drücke, Gold gleich wieder steigt. )

den kenn ich auch Lol

Sind beim $ Index eingeklemmt. Alles schreit nach down. Bin aber seit einer Woche der umgekehrten Meinung (kann höchstens um 180 Grad falsch sein Lol ), und entsprechend positioniert.

Long Gold/Euro und long USD/Euro (mit Fallschirm seit einer Woche damit was aufs Butterbrot übrigbleibt)

only my5cents

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

Bin aber seit einer Woche der umgekehrten Meinung (kann höchstens um 180 Grad falsch sein Lol ), und entsprechend positioniert.

The trend is your enemy! :twisted:

Bin bei 1399 vorsichtig bei Gold/$ rein. Hab aber kein wirklich gutes Gefühl.

falls runter > Positionsausbau (nächste Woche up!)

falls rauf > Biggrin

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Salla

Gestern vor Börsenschluss mit der Hälfte raus, jetzt bei 1380 wieder investiert.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Halte noch die kurzfristigen Posi's long Gold gegen Euro mit TS, das Pferdchen ist bis dato ja gut gallopiert Lol

Unten mal was für die Hirnzellen

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Du lagst mit deinem $ goldrichtig. Wink Im Nachhinein scheint es mir logisch, dass Gold nicht mehr lange MIT dem $ laufen konnte. Da hätte ich die Übertreibung sehen sollen. Na ja, jetzt hab ich halt wieder ein Langfrist-Engagement. :oops:

Im Nachhinein ist man immer klüger. Zum Glück nicht umgekehrt! Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Bin nun kurzfristig wieder flat (weekend). Schaun mer wieder next week.

Im Bereich von 1380/90 (hoch vom Oktober) tauchen immer wieder Käufer auf.

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Bin nun kurzfristig wieder flat (weekend). Schaun mer wieder next week.

Im Bereich von 1380/90 (hoch vom Oktober) tauchen immer wieder Käufer auf.

Flat werde ich wahrscheinlich nicht ins WE gehen. Hab aber jetzt wieder die zu 1380 gekauften verkauft und bin nicht mehr weit vom BE weg. Mal schaun.

Schönes WE!

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Hab mir heute noch ein paar Pharmaaktien zugelegt (ist eigentlich der falsche Thread). Aber die Dinger werden event zu Gold Lol

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 05.05.2021
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

Sallatunturi wrote:

Hab mir heute noch ein paar Pharmaaktien zugelegt (ist eigentlich der falsche Thread). Aber die Dinger werden event zu Gold Lol

Nein ist der richtige Thread, muss ich nicht überall lesen WinkLol

Schönes WE zusammen Biggrin

Jiannis
Bild des Benutzers Jiannis
Offline
Zuletzt online: 09.08.2013
Mitglied seit: 14.11.2007
Kommentare: 122
Gold

Letztes Jahr kleine Goldbarren gekauft, heute nachgeschaut -> volle 30% mehr, nicht schlecht wenn man denkt, dass Phase 3 noch nicht gestartet ist...

Biggrin

nice we

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

philsh
Bild des Benutzers philsh
Offline
Zuletzt online: 28.01.2016
Mitglied seit: 15.05.2009
Kommentare: 217
Gold

Ein interessanter Artikel der Financial Times (gefunden bei CNBC) über Zoellicks Aussagen zum Gold und den Wàhrungen:

What is the bullion market trying to tell us?

http://www.cnbc.com/id/40169959

Quote:

There's a concern that the rise in the price of gold reflects a loss of confidence in the paper money issued by central banks, the FT reports.
Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Wichtiger Support um 1360rum.

Erwarte keine allzugrosse Sprünge nach oben (my5cents), und ein low am 23.11 rum irgendwo eine etage tiefer Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Und noch ein langfristiger Chart

Erwarte dass wir erst im späteren Verlauf des Jahres über die "gestrichelte" Linie hüpfen.

Aber wie immer "time will tell" und onlymy5cents

rainii
Bild des Benutzers rainii
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.09.2009
Kommentare: 281
Gold

@Salla, ich glaube es ist schon einige Zeit her seit meinem letzten Dankeschön, darum möchte mich wieder einmal für Deine Charts & Prognosen (welche oft wirklich top sind!!) bedanken, ich lese diese immer mit grossem Interesse!

THANKS!

Smile

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 28.04.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 692
Gold

@Salla

Bin zum Glück am Freitag nicht mehr rein 8)

Die Minen haben allerdings nicht sehr viel nachgegeben bis jetzt.

Seiten