Newron

Newron Pharma N 

Valor: 2791431 / Symbol: NWRN
  • 1.530 CHF
  • +2.00% +0.030
  • 21.01.2022 17:30:05
51'696 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Gerard
Bild des Benutzers Gerard
Offline
Zuletzt online: 20.11.2017
Mitglied seit: 28.01.2013
Kommentare: 2'027

Tengri Lethos hat am 21.01.2015 - 13:36 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 21.01.2015 - 11:07 folgendes geschrieben:

LP hat am 21.01.2015 - 10:53 folgendes geschrieben:

Kann nicht verstehen wieso es Leute gibt die NWRN zu solchen Kursen verkaufen...

dito !

Doch, die Ausländer !

Die haben zum einen schöne Gewinne auf Newron, wenn sie vor Dezember eingestiegen sind, und obendrauf noch 20% Währungsgewinne.

Da liegt es nahe zu verkaufen.

Ich wage wieder mal hier kleinlich zu schreiben.

Tengri Du hast es verstanden, gilt auch für Cosmo. Für z.B. Ein Italiener, nebst den Kursgewinnen von beiden Firmen, noch auf einen Chlapf 20% Währungsunterschied, wer bekäme da nicht weiche Knie.

Und zur Beruhigung der Anderen, hat nichts mit Fundamentalen der jeweiligen Firmen zu tun.

LP
Bild des Benutzers LP
Offline
Zuletzt online: 11.04.2016
Mitglied seit: 25.11.2013
Kommentare: 35

Tengri Lethos hat am 21.01.2015 - 13:36 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 21.01.2015 - 11:07 folgendes geschrieben:

LP hat am 21.01.2015 - 10:53 folgendes geschrieben:

Kann nicht verstehen wieso es Leute gibt die NWRN zu solchen Kursen verkaufen...

dito !

Doch, die Ausländer !

Die haben zum einen schöne Gewinne auf Newron, wenn sie vor Dezember eingestiegen sind, und obendrauf noch 20% Währungsgewinne.

Da liegt es nahe zu verkaufen.

Meiner Meinung nach sind die Währungsgewinne ein Grund umsomehr nicht zu verkaufen! Diese 20% mehr Buchgewinn bedeuten noch mehr Sicherheit gegenüber Kursrückschlägen. Gleichzeitig sollte jedem klar sein, der sich ein bisschen mit NWRN befasst, dass dieses Jahr NWRN mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine positive Entwicklung hinlegen wird! 
Kommt natürlich auch auf die Strategie an. Bei Kurzfristigen Anlegern ist es verständlich, nur verstehe ich nicht wie man bei dieser Aktie kurzfristig eingestellt sein kann.

Tengri Lethos
Bild des Benutzers Tengri Lethos
Online
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 10.11.2013
Kommentare: 1'454

Diese 20% mehr Buchgewinn bedeuten noch mehr Sicherheit gegenüber Kursrückschlägen.

 

Es sind nicht 20% mehr Buchgewinn, sondern 20% obendrauf auf das ganze Paket, also inklusive Einstiegspreis. Und genau dieser Gewinn hält nicht unbedingt ewig an, sondern kann wieder sinken.

Aus Sicht der Euro-Brille hat sich der Kurs von NWRN seit Opinion in etwa verdoppelt von EUR 13 auf EUR 26.

Auf die CH-Brille übertragen käme dies einer Steigerung von CHF 16 auf CHF 32 gleich.

Da würden auch viele Schweizer verkaufen, dessen bin ich mir sicher !

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Ich hoffe wir sinken noch ein wenig, das Kaufinteresse wird wieder kommen und dann, muss immer wieder an diesen 30 K denken in der letzten Sekunde am 25 Nov 2014!:idea::wink:

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Viele Leute sind gierig wollen immer mehr! Aber kommt Meldung ist es dann für viele zu spät! Denn wie Amigo sagt 30K uiuiui da würden wir bei CHF 27 stehen? Ich freue mich bis zur Meldung! 

Bulle und Bär
Bild des Benutzers Bulle und Bär
Offline
Zuletzt online: 31.07.2017
Mitglied seit: 11.12.2014
Kommentare: 62

Ich von meiner Seite hoffe, dass die def. Zulassung erst am 60. Tag erfolgt.

Würde uns noch ein wenig Luft geben um die aktuellen Turbulenzen vorbeiziehen zu lassen. Habe auf alle Fälle noch etwas liquide Mittel bereitgestellt um nachzukaufen, sollte der Kurs noch mehr tauchen.

good luck at all

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Bei Novartis gab es eine EU Zulassung am 19. Jan Emofehlung Nov! Also 60 Tage

Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

Krass wie schlecht Newron performt. Es gab ja auch Stimmen die sagten das Newron kursmässig nichts mit dem SMI und deren Turbulenzen zu tun hat. Im nachhinein muss ich denen recht geben...die Aktie verliert nämlich mehr als der SMI!

amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

Aston hat am 22.01.2015 - 09:43 folgendes geschrieben:

Krass wie schlecht Newron performt. Es gab ja auch Stimmen die sagten das Newron kursmässig nichts mit dem SMI und deren Turbulenzen zu tun hat. Im nachhinein muss ich denen recht geben...die Aktie verliert nämlich mehr als der SMI!

Was denkst Du wo steht Sie Ende März?

Aston
Bild des Benutzers Aston
Offline
Zuletzt online: 12.11.2015
Mitglied seit: 20.02.2012
Kommentare: 504

amigo hat am 22.01.2015 - 09:48 folgendes geschrieben:

Aston hat am 22.01.2015 - 09:43 folgendes geschrieben:

Krass wie schlecht Newron performt. Es gab ja auch Stimmen die sagten das Newron kursmässig nichts mit dem SMI und deren Turbulenzen zu tun hat. Im nachhinein muss ich denen recht geben...die Aktie verliert nämlich mehr als der SMI!

Was denkst Du wo steht Sie Ende März?

Kommt auf die definitive Zulassung an. Aber ich glaube nicht an Kurse von Fr. 40-45 per Ende Jahr.

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612
GEDULD

Kursziel Weber 40chf innerhalb 18mte. Das ist absolut realistisch. Also ich nehme gerne 100%, (tendenziell eher mehr) Gewinn...weiss nicht wie Ihr das seht. Eine gewisse Volatilität ist da halt inklusive.

Hier nochmals für alle, so einfach wie es klingt, ist es scheinbar nicht.

http://m.youtube.com/watch?v=jH2Y8dGv3kc

FunkyImo
Bild des Benutzers FunkyImo
Offline
Zuletzt online: 14.10.2020
Mitglied seit: 18.11.2009
Kommentare: 389

Da hat einer am 20.1.15 vom VR von Newron Aktien für 24.000.- geschmissen....

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

FunkyImo hat am 22.01.2015 - 12:12 folgendes geschrieben:

Da hat einer am 20.1.15 vom VR von Newron Aktien für 24.000.- geschmissen....

Und wie viele?

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

FunkyImo
Bild des Benutzers FunkyImo
Offline
Zuletzt online: 14.10.2020
Mitglied seit: 18.11.2009
Kommentare: 389

1000Stk für 23944.-

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

FunkyImo hat am 22.01.2015 - 12:28 folgendes geschrieben:

1000Stk für 23944.-

wäre interessant zu wissen, wieviele tausend er noch hat ? ev. wollte mutti ja ne diamant-kette auf den geburi, so musste er schnell 1000.- locker machen Lol

oder er ist auch so ein zocker und hofft auf einen sinkflug wegen dem umfeld somit er bei 19/20 wieder zu langen kann Crazy ev. muss er ja sein tiefes gehalt aufbessern :new_russian:

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'481

Ein paar Tage vorher schon mal einer 5k, Strike 5.xx€

save the world, its the only planet with chocolate...

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

pirelli hat am 22.01.2015 - 12:37 folgendes geschrieben:

Ein paar Tage vorher schon mal einer 5k, Strike 5.xx€

Quellenangabe!?

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

FunkyImo hat am 22.01.2015 - 12:28 folgendes geschrieben:

1000Stk für 23944.-

Nicht wirklich eine riesige Menge Smile   .... Vielleicht ist der "schlaue" Informatiker entlassen worden, und als ärger hat "sini 1000 Stückli" verkauft.

 

 

stratos
Bild des Benutzers stratos
Offline
Zuletzt online: 14.12.2020
Mitglied seit: 24.10.2014
Kommentare: 612

Quelle: Swissquote

 

 

Für mich nichts aussagekräftiges.

AnhangGröße
Image icon screenshot_2015-01-22-12-32-40-1.png13.38 KB
amigo
Bild des Benutzers amigo
Offline
Zuletzt online: 06.02.2015
Mitglied seit: 16.09.2012
Kommentare: 954

 

Newron Pharmaceuticals S.p.A.

Transaktionsdatum 20.01.2015
Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.
Art der Transaktion Veräusserung
Art der Rechte Namenaktien
Gesamtzahl der Rechte 1'000
Gesamtwert der Transaktion  23'944.00 CHF 
ISIN IT0004147952
Zusätzliche Angaben
zur Transaktion
exersale - strike price 5,29 eur

Emittent Newron Pharmaceuticals S.p.A.
Transaktionsdatum 16.01.2015
Transaktion abgeschlossen von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied.
Art der Transaktion Veräusserung
Art der Rechte Namenaktien
Gesamtzahl der Rechte 4'585
Gesamtwert der Transaktion  109'934.45 CHF 
ISIN IT0004147952
Zusätzliche Angaben
zur Transaktion
Exersale - strike price 5.29 eur

 

pirelli
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Zuletzt online: 23.01.2022
Mitglied seit: 27.02.2012
Kommentare: 2'481

stratos hat am 22.01.2015 - 12:39 folgendes geschrieben:

pirelli hat am 22.01.2015 - 12:37 folgendes geschrieben:

Ein paar Tage vorher schon mal einer 5k, Strike 5.xx€

Quellenangabe!?

SIX

save the world, its the only planet with chocolate...

nix_weiss
Bild des Benutzers nix_weiss
Offline
Zuletzt online: 27.01.2016
Mitglied seit: 10.02.2012
Kommentare: 1'345

oh wie schön es geht wieder ein bischen nach oben, alle zittrigen die erst noch aus angst verkauft haben, kaufen jetzt wieder ein :no:

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 21.01.2022
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 13'629

nix_weiss hat am 22.01.2015 - 16:34 folgendes geschrieben:

oh wie schön es geht wieder ein bischen nach oben, alle zittrigen die erst noch aus angst verkauft haben, kaufen jetzt wieder ein smiley

Mit dem vielen Geld das der Draghi jetzt auf den Markt wirft könnten die ja auch ein paar Aktien von Newron kaufen, das würde wenigstens eine anständige Rendite geben. Dance 4

Mit dem Gap auf 20.20 das ja angeblich noch geschlossen werden muss wird es wohl nichts mehr. Yahoo

 

Besser reich und gesund als arm und krank!

mats
Bild des Benutzers mats
Offline
Zuletzt online: 22.01.2022
Mitglied seit: 10.12.2008
Kommentare: 1'481

Der Draghi will ja eine schwache Währung dem Süden hilft es nichts und die deutsche Wirtschaft schläft ob der Fälschung ein.... Newron ist etwas für Gewinner nicht für Europa

gollum
Bild des Benutzers gollum
Offline
Zuletzt online: 29.08.2018
Mitglied seit: 05.10.2011
Kommentare: 892

Das Gap bei 20 war nicht das große Problem, sondern welches bei 24. Noch ist die Sache nicht vom Tisch, bleibt abzuwarten wie lange die Rekordjagt unter anderem im Dax noch andauert und hier fette Gewinne eingesackt werden.

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ich glaube das wir nochmal fallen! Es steht so vieles an! Und man weiss nie wann eine Info kommt! 

gawu
Bild des Benutzers gawu
Offline
Zuletzt online: 07.03.2015
Mitglied seit: 25.09.2012
Kommentare: 354

Ich meinte nicht noch mal fallen:ok:

ASA
Bild des Benutzers ASA
Offline
Zuletzt online: 31.08.2016
Mitglied seit: 23.04.2014
Kommentare: 196

Hei gawu, man kann Kommentare auch bearbeiten Wink

 

...und das so oft du möchtest.

 

Mit diesem Volumen und dem Umfeld gibt es einfach zu viele die zocken. Bin leider noch nicht so zuversichtlich.

Denke eher dass wir heute wieder die 23 sehen werden Sad

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Offline
Zuletzt online: 21.01.2021
Mitglied seit: 13.02.2012
Kommentare: 3'017

Basilea mit Zulassung 2% plus ... Nicht wirklich den Hammer.

Der Newron-Kurs wird eine bessere Performance leisten (bei Zulassung)? Hoffen wir, ich bin schon genug vom Kursverlauf enttäuscht.

 

Hublot_BB
Bild des Benutzers Hublot_BB
Offline
Zuletzt online: 21.10.2015
Mitglied seit: 12.12.2013
Kommentare: 353

sandrop74 hat am 23.01.2015 - 10:04 folgendes geschrieben:

Basilea mit Zulassung 2% plus ... Nicht wirklich das Hammer.

Der Newron-Kurs wird eine bessere Performance leisten (bei Zulassung)? Hoffen wir, ich bin schon genug vom Kursverlauf enttäuscht.

 

Opinion, nicht Zulassung....

Seiten