MeyerBurger MBTN

Meyer Burger Aktie 

Valor: 10850379 / Symbol: MBTN
  • 0.233 CHF
  • +0.52% +0.001
  • 30.09.2020 11:50:30
11'280 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 1'296
MeyerBurger MBTN

na na... wir wollen ja auch nicht in eile geraten...

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
MeyerBurger MBTN

..........und nicht zu vergessen. Mr. Pauli ist mit den Aussichten immer sehr sehr konservativ. Mir gefällt das LolLol

@freebase....Dein neuer Spruch von wegen Erziehung voller Mund leeres Hirn gefällt mir super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer der Nase nach

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

ja da ist was wahres dran. Lol


 

Keltiker
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Zuletzt online: 20.09.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 1'296
MeyerBurger MBTN

http://www.cash.ch/news/topnews/meyer_burger_erwischt_baissiers_eiskalt-...

was denkt ihr wie wird sich der aktienkurs entwickeln? der artikel macht mich ein wenig unsicher.

Goody
Bild des Benutzers Goody
Offline
Zuletzt online: 20.08.2011
Mitglied seit: 02.09.2010
Kommentare: 62
MeyerBurger MBTN

ich hab mal verkauft(bei +10%). Mal schauen... mir gefällt die meyerles eigentlich sehr gut...vielleicht gibts da wieder ne möglichkeit einzusteigen. Smile

smi
Bild des Benutzers smi
Offline
Zuletzt online: 02.09.2011
Mitglied seit: 23.01.2008
Kommentare: 76
MeyerBurger MBTN

könnte durchschlagen.....

FIRST SOLAR VERLIEREN KNAPP 9 PROZENT

Bei den Technologiewerten sackten die Papiere von First Solar um 8,91 Prozent auf 137,68 Dollar ab. Im dritten Quartal hatten die Gewinnmargen des weltgrössten Photovoltaikkonzerns unter Druck gestanden. Zudem befindet sich die Solarbranche vor einem neuen Preiskampf. First Solar kündigte an, die Preise für seine Dünnschichtanlagen in den kommenden Monaten zu senken.

(Quelle: AWP)

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'669
MeyerBurger MBTN

[Meyer Burger N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 40.00 CHF

[Meyer Burger N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 36.00 CHF

[Meyer Burger N] - Kepler Equities bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 34.00 CHF

[Meyer Burger N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.

[Meyer Burger N] - UBS bestätigt Neutral, Kursziel neu: 32.00 CHF (alt 30.00 CHF)

[Meyer Burger N] - Goldman Sachs bestätigt Sell, Kursziel unverändert: 23.00 CHF (?!)

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
MeyerBurger MBTN

Schöner Morgen ist das. Schon wieder ein Investor mehr. Biggrin

01-11-2010 06:43 Meyer Burger/Capital Group Companies hält 3,0261%

Name Letzter Veränderung

MEYER BURGER N 31.50 0.20 (0.64 Wacko

Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 30.10.2010):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

Capital Group Companies CGC, 3,0261% 27.10.2010 k.A.

USA

Meldegrund: Erwerb

frühere Meldungen:

Vontobel Fonds Services AG 5,018% 20.10.2010

Vontobel Fonds Services AG 4,9958% 14.10.2010

Credit Suisse Asset Management 3,26% 17.09.2010

Meyer Burger

- Veräusserungspositionen 3,95% 21.07.2010

W+S Maschinenbau GmbH <3,0% 06.05.2010

Ernst Knoll Feinmechanik GmbH 3,83% 15.01.2010

Swisscanto Fondsleitung AG 3,11% 15.01.2010

Peter Pauli 4,1% 15.01.2010

W+S Maschinenbau GmbH 3,266% 15.01.2010

Eiger Investment, USA <3% 15,01.2010

Eiger Investment, USA 3,072% 14.12.2009

Vontobel Fonds Services AG 6,18% 08.10.2009

Swisscanto Fondsleitung AG <3% 15.09.2009

Meyer Burger <3% 14.09.2009

Meyer Burger k.A. 10.09 2009

Diamond Wire Technology 5,739% 12.08.2009

Swisscanto Fondsleitung AG 3,03% 21.04.2009

Swisscanto Fondsleitung AG 2,94% 16.04.2009

cf

Emil

Typhoon
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Zuletzt online: 21.05.2014
Mitglied seit: 03.11.2006
Kommentare: 1'204
MeyerBurger MBTN

Der Off-Ex Handel soll wohl ein Witz sein 5000 shares zu 42.85 :roll:

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
MeyerBurger MBTN

Ein Witz finde ich vor allem, dass man eine der besten und gutfundiertesten Firmen, die ausserordentlich gut arbeitet und Gewinne macht, traden muss wie eine Bananengesellschaft.

Mir blieb auch nichts anderes übrig als halt meine Stück, gekauft zu 29.70 vor einigen Tagen bei 32.25 wieder zu verscherbeln. Weil es hier einfach nicht möglich ist, ein anständiges Kursziel zu erhalten. D.h. möglich wäre es schon. Aber hier herrscht Manipulation pur. Sobald der Kurs etwas anzieht, wird hier bankenseits abgeblockt. Das ist unsaubere Praktik und firmenschädigend dumm, denn es führt zum Verleiden. Also schädigt die eigene Finanzwirtschaft die guten Stücke, die wir haben.

Genau diese Finanzwirtschaftsschädlinge zocken aber von unseren Steuergeldern für Ihren eigenen Mist, wenn ihr wisst was ich meine. :twisted:

Es gibt noch so einen Sauhaufen von sog. Bank, aber die hock in USA und erfrecht sich, bis hierhin ihren Nonsens durchzugeben. Gehören auch zu den Ganoven der oberen Etage. Wink 8)

Gruss vom Eptinger

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
MeyerBurger MBTN

...........das realisiere ich auch, aber ich frage mich welche Motivation steckt dahinter. Kurse drücken ist durch nur interessant wenn Übernahmeinteressen da sind, oder ist das schon der Anfang vom Window Dressing, dass MB Ende Jahr plötzlich abgeht. Ich habe einen EP von 15.55, was natürlich super ist. Aber wenn's mit MB noch lange so weitergeht, ist das auch blockiertes Kapital............man hat's nicht leicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber dann muss man ja auch nicht an die Börse, odrrrrr WinkWink

Immer der Nase nach

CuriousMe
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Zuletzt online: 06.03.2014
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 746
MeyerBurger MBTN

was war denn heute mit den meyer's los.. holen die anlauf?

what's up!

maegge100
Bild des Benutzers maegge100
Offline
Zuletzt online: 25.05.2012
Mitglied seit: 30.07.2009
Kommentare: 36
MeyerBurger MBTN

Das Frage ich mich auch. Was ist den mit MB los?

Quoty
Bild des Benutzers Quoty
Offline
Zuletzt online: 03.01.2012
Mitglied seit: 16.12.2009
Kommentare: 125
MeyerBurger MBTN

Seit bald ner Woche Täglich das gleiche Spiel!

Morgens schön im Plus und sobald die Amis eröffnen wird der Titel ins minus gedürckt! :evil: :evil: :evil:

Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.



Mark Twai

Flipsi
Bild des Benutzers Flipsi
Offline
Zuletzt online: 29.07.2011
Mitglied seit: 20.04.2009
Kommentare: 140
MeyerBurger MBTN

Quoty wrote:

Seit bald ner Woche Täglich das gleiche Spiel!

Morgens schön im Plus und sobald die Amis eröffnen wird der Titel ins minus gedürckt! :evil: :evil: :evil:

Ja genau! und der sicherste Tag der Samstag. Am nächsten Tag garantiert keinen Verlust Smile

So habe nachgekauft! Denke da geht was!!!

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
MeyerBurger MBTN

Retourgeholt bei 29.40 Biggrin

Diesmal aber doch wenigstens 35.- Lol

Gruss vom Eptinger

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Zuletzt online: 13.08.2020
Mitglied seit: 23.06.2007
Kommentare: 413
MeyerBurger MBTN

Meyer Burger/Thuner Stadtrat stimmt neuem Konzernhauptsitz einstimmig zu.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/wirtschaft/Meyer_Burger/Thun...

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

So gefällt mir das, scheiss auf den Gesamtmarkt, wir gehen Vollgas Richtung Norden.

Hoffe wir schaffen nächste Woch die 31, die Nachrichten und das Umfeld sind im Generellen ja sehr positiv!

FunkyF
Bild des Benutzers FunkyF
Offline
Zuletzt online: 30.09.2020
Mitglied seit: 09.07.2009
Kommentare: 1'669
China-Solar-Sektor: Steht Rally bevor?

Die Aussicht auf positive Quartalsberichte katapultierte die Kurse der chinesischen Solarfirmen nach oben – der Auftakt zu einer Rally?

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Solar-Branche-China-Solar-Se...

... da hätte Meyer Burger sich nichts dagegen. Wink

walter-steiner
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Zuletzt online: 17.09.2020
Mitglied seit: 29.12.2009
Kommentare: 341
MeyerBurger MBTN

Meyer Burger gewinnt wichtigen Auftrag von über CHF 70 Millionen mit Kunde in Asien

Meyer Burger hat erfolgreich einen Vertrag für die Lieferung von Drahtsägen und Wafer-Inspektionssystemen von über CHF 70 Millionen mit einem Kunden in Asien abgeschlossen. Der Kunde plant die Erweiterung seiner Waferproduktionsstätte im Jahr 2011. Die Auslieferung der Hightech-Systeme erfolgt im Jahr 2011.

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) gab heute bekannt, dass die Gruppenmitglieder MB Wafertec (Meyer Burger AG) und Hennecke (Hennecke Systems GmbH) erfolgreich einen Vertrag für die Lieferung von Drahtsägen und Wafer-Inspektionssystemen mit einem Kunden in Asien abgeschlossen haben. Der Kunde plant die Erweiterung seiner Waferproduktionsstätte im Jahr 2011. Die Hightech-Systeme der

MB Wafertec und der Hennecke werden die Herstellung von hochwertigen Solarwafern sicherstellen. Die Auslieferung der Anlagen erfolgt im Jahr 2011

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 25.04.2019
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'722
MeyerBurger MBTN

Biggrin Schön, toll, einmalig-wunderbar, schon wieder.

Dann starten wir mal :!:

Gruss vom Eptinger

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

Wir sollten eigentlich über 32 fr sein daher traue ich dem markt zur zeit überhaupt nicht! :roll:


 

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
MeyerBurger MBTN

Ich glaube nicht, das es wirklich etwas mit dem Markt zu tun hat, wobei wir in unseren Nachrichten auch Prognosen geniessen dürfen die sich innert 24 bis 48 Stunden total widersprechen. So gehört also für mich nur noch den Titel einer Cabaretsendung verdienen. Etwa wie die Wetterprognose der Meteo.

Aber was ich eben schon sehe: Die schweizer Börse ist enorm Blum 3 dünnamisch. Man muss es schon erst schaffen, während andere hinaufziehen und wieder hinunterkommen und wieder hinaufziehen, letztendlich am selben Ort zu sein.

Eigentlich finde ich es bald etwas schade, dass MBTN in der Schweiz ist. Anderswo wäre der Kurs längst durch die Decke. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Es geht aber nicht nur dem Meyer Burger so. Wir Schweizer haben eben ein enormes Tempe, Tempera......ach ich weiss auch nicht wie das heisst.

Wenn das so weitergeht, ziehen hier über kurz oder lang die besten Firmen ab oder werden aufgekauft. Wie die Häuser und das Land.

Emil

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
MeyerBurger MBTN

@emil

Mir gibt es einfach sehr zu denken das eine Bank wie Goldman eine kursprognose von 23 fr verkündet ohne grosse Fakten! Nur um sich noch bilig ein zu decken was eine Kursmanipulation ist! Also einfach ein koruptes Game ist das mehr nicht. Daher bin ich extrem vorsichtig geworden mit dem aktienhandel! :roll:


 

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 12.12.2019
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'127
MeyerBurger MBTN

Das gibt mir nicht mehr zu denken seit mir mein Boss gesagt hat, woher der Name kommt und welche Leute dort an der Spitze sitzen und sassen. Mit den Genen habe es aber nichts zu tun. Blum 3 8)

Emil

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

Was ist in letzter Zeit bloss mit Meyer Burger los?

Sie liefern gute Zahlen, haben regelmässig neue Aufträge, aber der Kurs schafft es nicht nachhaltig zu steigen :-S

yvesro75
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Zuletzt online: 12.06.2015
Mitglied seit: 24.07.2007
Kommentare: 70
MeyerBurger MBTN

Pat-The-Rick wrote:

Was ist in letzter Zeit bloss mit Meyer Burger los?

Sie liefern gute Zahlen, haben regelmässig neue Aufträge, aber der Kurs schafft es nicht nachhaltig zu steigen :-S

Stimmt genau, das macht mich langsam sauer...

Ist das denn jetzt schon Standart das einen Maschinenbauer die höheren Auftragsbestände hat als Umsatz. Sprich, ein Jahr Rücklage?

Naja, ich bleibe dabei und zeige Geduld.

Innovative Gebäudetechnologie für mehr Effizienz in der Photovoltaik –

Meyer Burger Technology kooperiert mit ETH-Professor Hansjürg Leibundgut

Die Lysser Experten der 3S Swiss Solar Systems für gebäudeintegrierte Photovoltaik und der renommierte ETH-Professor für Gebäudetechnik Hansjürg Leibundgut geben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Energieoptimierung von Gebäuden bekannt. Mit der gemeinsamen Entwicklung des Verbundes einer Fotozelle mit einem Sonnenkollektor in einem sogenannten „Hybridsolarmodul“ wird die Rentabilität der Photovoltaik deutlich erhöht. Mit der Kooperation erweitert die 3S Swiss Solar Systems, eine 100%tige Tochter der Meyer Burger Technology AG, ihre Kompetenzen als Systemanbieter für zukunftsweisende Solarsysteme in der Gebäudeintegration.

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

Bei Meyer tut sich was, weiss einer von euch etwas?

Flipsi
Bild des Benutzers Flipsi
Offline
Zuletzt online: 29.07.2011
Mitglied seit: 20.04.2009
Kommentare: 140
MeyerBurger MBTN

Was meinst Du genau? Nur weil der Kurs ins plus rutscht? Weiss nur das ich langsam die Schnautze voll habe von diesem manipulierten Titel. Wenns nicht bis ende Jahr faire Kurse gibt steige ich aus.

Pat-The-Rick
Bild des Benutzers Pat-The-Rick
Offline
Zuletzt online: 14.07.2015
Mitglied seit: 10.09.2010
Kommentare: 315
MeyerBurger MBTN

Flipsi wrote:

Was meinst Du genau? Nur weil der Kurs ins plus rutscht? Weiss nur das ich langsam die Schnautze voll habe von diesem manipulierten Titel. Wenns nicht bis ende Jahr faire Kurse gibt steige ich aus.

Ja, am Morgen waren wir bei Kursen um die 29.8, und aufeinmal sind wir wieder bei 30.3 mit über 1% im plus,, diese Kurse sind definitiv Manipuliert!

Seiten