Gold

Gold 1 Uz 

Valor: 274702 / Symbol: XAU
  • 1’784.69 USD
  • -0.70% -12.660
  • 28.01.2022 20:12:31
15'663 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Bäri wrote:

Die Minen haben allerdings nicht sehr viel nachgegeben bis jetzt.

Das war die letzten Male auch so. Ich denke, die würden nur stark nachgeben, falls die Aktienmärkte generell nachgeben würden.

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

@ raini

" Ja is den heut scho Weihnachten"

Plaziere auch mittel/langfristige Charts, damit man den Scope nicht ganz verliert durch die täglich wechselnden Hiobsmeldungen und die Ziele für mittel/langfristige Engagements die man beim Positionsaufbau vorgenommen hat (via SL,TS,TP,TPP etc) durch "blackouts" oder weil man sich von der Meute verrückt macht, glattstellt.

Denn jedesmal bevor man eine Position glattstellt (und die man gemäss Traderbuch halten sollte), muss man sich fragen was man mit den Kröten macht, respektive wo steigt man wieder ein. Am liebsten natürlich tiefer, aber wenn dieses Scenario nicht eintritt auf welch höherem Level man wieder kauft.

Im kurzfristigen Engagement tickt es natürlich schneller, deshalb sollte man hinundwieder für Tage/Wochen keine Positionen führen. onlymy5cents

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 15.11.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 693
Gold

Mir wirds langsam übel vom Zuschauen, rauf, runter, rauf.. Lol

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 27.01.2022
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Gold

Bäri wrote:

Mir wirds langsam übel vom Zuschauen, rauf, runter, rauf.. Lol

Zeigt, dass alle Angst haben den falschen Zug zu erwischen, also fahren die Kurse Achterbahn Lol

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

$ ist nur einer der Faktoren der den Weg zeigen wird.

Schätze 90% sind bullish für $, und 90% bearish für Gold (ob die richtig sind Lol ).

Wie auch immer, solange wir im grünen Kanal sind, und den support bei ca 1260 nicht brechen zeigt der Weg nach ....

Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Einstieg erwischen Lol .

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Gold

Gold müsste doch eigentlich steigen da das Thema Länder-Bankrotte wieder aktuell ist.

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 15.11.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 693
Gold

Wird spannend ob der Kanal hält, sonst ist die nächste Unterstützung ca. bei 1320$

AnhangGröße
Image icon gold_177.png13.25 KB
Plutus
Bild des Benutzers Plutus
Offline
Zuletzt online: 23.09.2013
Mitglied seit: 07.04.2009
Kommentare: 134
Gold

ay caramba, da schaut man mal ein paar Tage nicht auf den Goldpreis und dann ein derartiger Einbruch...

Was ist der Grund? Sollte doch eigentlich aufwärts gehen, wenn man die neu aufkeimende Diskussion um die Schuldensituation gewisser Länder betrachtet.

Oder wo liegt mein Denkfehler?

philsh
Bild des Benutzers philsh
Offline
Zuletzt online: 28.01.2016
Mitglied seit: 15.05.2009
Kommentare: 217
Gold

der dollar wird stärker - gegen chf, euro, usw. leider ist der goldpreis aber deftiger gesunken als der dölli zugelegt hat.

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 10.08.2019
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Gold

Da schüttelt's einen Teil der Zocker raus, die Gold in den letzten Monaten angezogen hat. Kann meinetwegen noch schärfer korrigieren. Die paar Prozentchen bisher sind ja ein Witz ...

Plutus
Bild des Benutzers Plutus
Offline
Zuletzt online: 23.09.2013
Mitglied seit: 07.04.2009
Kommentare: 134
Gold

Achso, danke...

Aber der grundsätzlich nach oben gerichtete Trend hält schon an, hoffe ich? Sonst hätte meine Altersvorsorge nämlich überhaupt keine Freude :roll:

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Plutus wrote:

Achso, danke...

Aber der grundsätzlich nach oben gerichtete Trend hält schon an, hoffe ich? Sonst hätte meine Altersvorsorge nämlich überhaupt keine Freude :roll:

Wenn du nicht gerade diese Woche pensioniert wirst ist das kein Problem. Wink

Ich hab heute 2 Unzen und ein par KOs nachgelegt (@ 1'332 $).

CHF ist heute noch schwächer als der €... NB-Intervention?

Plutus
Bild des Benutzers Plutus
Offline
Zuletzt online: 23.09.2013
Mitglied seit: 07.04.2009
Kommentare: 134
Gold

Wink nein, dauert noch ein paar jährchen - dann bin ich beruhigt...

habe heute noch eine kleine KO-position roche gekauft (KO 115, openend)... super timing, wenn der dow 2% runterrasselt :evil:

tombola8
Bild des Benutzers tombola8
Offline
Zuletzt online: 07.02.2012
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 65
Gold

ich möchte mir noch ein kg zulegen.

bin etwas unschlüssig: lieber noch warten, gehen wir nochmals auf 40 runter?

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 16.11.2021
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'839
Gold

tombola8 wrote:

ich möchte mir noch ein kg zulegen.

bin etwas unschlüssig: lieber noch warten, gehen wir nochmals auf 40 runter?

spielt das eine Rolle wenn der Preis in einem Jahr bei 50-55k ist? :roll: Wink

tombola8
Bild des Benutzers tombola8
Offline
Zuletzt online: 07.02.2012
Mitglied seit: 27.10.2008
Kommentare: 65
Gold

so blindlings seh ich das nicht,

bisher sind wir in einem jahr gute 15% rauf,

aber schön wenn wir ende 2011 bei 55 sind....

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 15.11.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 693
Gold

@Ramschi

Update Hecla

AnhangGröße
Image icon hecla_120.png26.9 KB
Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Sodele, schaun wir mal den $ Index an. Der geht bereits seit 6 Wochen nach oben (habt ihr das auch gesehen?). RSI, Willy up, MACD noch down.

Bei 80 ist der wichtige "Decision-Punkt" für die nächsten Wochen. Bei up (tschüss Gold), bei down (up zwischen 1460-17xx).

Beim Gold sind wir nun 4x an der alten Channelline aufgeschlagen (1325-1335), dies ist kein gutes Omen für kurzfristige Engagments, denn unter dieser Linie liegen ne Menge stops. (sofern doch Engagements SL nicht vergessen Wink ). Bei 1328 ist auch der 50MA.

Goldaktien

HUI ist wieder zurückgefallen in die bullbear-zone.

Jiannis
Bild des Benutzers Jiannis
Offline
Zuletzt online: 09.08.2013
Mitglied seit: 14.11.2007
Kommentare: 122
Gold

was die amis über eine Goldmünze denken....haha Smile

http://www.youtube.com/watch?v=WAaVK5AkZzI&feature=related

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

g Bäri: Thx! Biggrin

Ventana heute mit 38% Plus! Wow!

fort knox
Bild des Benutzers fort knox
Offline
Zuletzt online: 14.10.2011
Mitglied seit: 22.05.2010
Kommentare: 39
Gold

goldpreis, ist das die korrektur vor dem sturm? und wie lange dauert sie an? irgendwelche szenarien von den klugen köpfen hier?

nicht das ich es eilig hätte, aber eine plausible erklärung zum momentanen preisdruck bei der aktuellen lage würd mich schon interessieren.

ich persönlich kann nur auf mein bauchgefühl hören, und das sagt mir, geduld geduld.

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." A.E.

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

g Bäri: Thx! Biggrin

Ventana heute mit 38% Plus! Wow!

ich bin mit Galway (heute +24%) dabei...grenzt direkt an Ventana und Greystar

Ventana bekam ein Übernahmeangebot von ihrem Hauptaktionär...

Bei Galway stehen noch Bohrergebnisse an die event. morgen kommen sollen und die Verlängerung von Ventanas La Mascota-Goldvorkommen sind.

Die können meiner Meinung nach nur gut sein.

Hier die Karten:

http://www.galwayresources.com/i/pdf/Figure3-NR.pdf

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Ein kurzfristiger Chart

Gold im Bull/Bear Range "noch" gefangen, respektive konsolidiert. Bei 1363 rum geht es wieder in den uptrend channel (da wo er hingehört Wink )

Meine Glaskugel von Anfang November erwartet den up um den 23. Nov (+-3Tage) rum Lol .

RPH

Bist du schon in den Startlöchern Wink (oder bereits auf dem 1sten Meter)

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Bist du schon in den Startlöchern Wink (oder bereits auf dem 1sten Meter)

Bin ja bei 1332 mit einer Posi rein. Hab aber auch noch eine alte. Bin deshalb nur knapp im Plus.

Ist bei mir immer dasselbe Problem: Ich verkaufe (zu früh) in steigende Kurse und kaufe (auch zu früh) bei fallenden Kursen. Muss mich mal irgendwo umpolen lassen. Lol

Was meinst du zum $? Zwischenkorrektur und dann weiter up? Oder war's das schon und es geht wieder munter runter?

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

USD quo vadis

Es scheint als wenn die Europasache schon wieder gegessen ist.

Wenn jetzt ein Rückschlag von 2-3% kommt, werden diejenigen die Longpositionen eingegangen sind die Geduld verlieren, d.h. der nächste Taucher auf 72 runter (low vom 2008).

Die wichtigen Punkte sieht man auf dem Chart

Nicht zu vergessen die Zinsen (UST Bonds) sind in den letzten Wochen gestiegen, d.h. es sind da einige Verkäufer unterwegs und was sie mit den $s machen (verbrennen Lol , aktien, rohstoffe, change in andere Währungen)?

Und ca. 90% der Anleger sind bullish, 10% bearish auf den $

Wobei die 90% generieren nur 10% des Volumens (hehehe Lol )

Bin deshalb beim Gold noch auf "standby"

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 15.11.2021
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 693
Gold

fort knox wrote:

irgendwelche szenarien...

Könnte sich eine fiese SKS mit Ziel ca. 1250$ ausbilden, bei überschreiten des ATH ist die allerdings wieder hinfällig.

AnhangGröße
Image icon gold_493.png15.45 KB
Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

Entry target seit Anfangs Nov. :: approx 23 Nov. (= +- 3Tage)

Hab gut nachgerechnet, haben heute ja -3

Somit seit heute auch kf long (RPH ist nicht mehr alleine Wink )

Wie immer mit Zielmarken (TS,TP) only my5cents

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Gold

Sallatunturi wrote:

Entry target seit Anfangs Nov. :: approx 23 Nov. (= +- 3Tage)

Hab gut nachgerechnet, haben heute ja -3

Gerundet kommt das in etwa hin. Lol

(Rechnest beim Datum schon fast so genau wie ich... :oops: )

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Gold

RPH

Quote:

Gerundet kommt das in etwa hin.

Es kommt genau hin (23-3Arbeitstage=?). Support nun bei 1340rum. Der up ist nicht choppy gewesen = das ist vielversprechend Wink

onlymy5cents

diamant01
Bild des Benutzers diamant01
Offline
Zuletzt online: 06.06.2014
Mitglied seit: 31.03.2009
Kommentare: 579
Gold

wenn ich fragen darf...

wie kommt ihr auf 23 Arbeitstage beim Supportwechsel von 1328 auf 1340??

morgen ist Freitag und da normalerweise Gewinnmitnahmen.

Habe von Charttechnik wenig Ahnung!

Seiten