Aktien 2011

41 posts / 0 new
Letzter Beitrag
patrick
Bild des Benutzers patrick
Offline
Zuletzt online: 31.12.2010
Mitglied seit: 14.12.2007
Kommentare: 70
Aktien 2011

Von den SMI-Werten setze ich auf Roche. Wenn die Nachrichtenlage und die Meinungen nur noch negativ sind oder zumindest so interpretiert werden, kann der Umbruch nicht mehr weit sein. Obwohl ich hier im Forum eher eine umgekehrte Tendenz feststelle... Wink Nach den massiven Verlusten 2010 könnte das 2011 aber der Fall sein.

Ansonsten sehe ich Potenzial bei den "Hinterbänklern" 2010 Acino und Petroplus.

Acino hat eine blitzsaubere Bilanz, keine Schulden. Ich bin zuversichtlich, dass die Firma ihre Probleme mit Clopidogrel zusehends in den Griff bekommt und das sich das auf die Bewertung ausschlägt, die dann meines Erachtens deutlich zu tief sein wird.

Petroplus ist mein Risiko-Investment. Wenn die Firma um eine Kapitalerhöhung herum kommt und die Margen und die Auslastung wie angekündigt verbessert werden sollten, sehe ich hier einiges Potenzial.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Aktien 2011

Tiesto wrote:

Eigentlich nur weil es die Loosers 2010 waren...

Das wäre eine plausible Begründung, um diese Aktien nicht zu kaufen...

Gruss

fritz

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 30.04.2007
Kommentare: 1'814
Aktien 2011

Tiesto wrote:

1)OERL

2)PPHN

Eigentlich nur weil es die Loosers 2010 waren...fundamental...ich weiss nicht....vielleicht

und ev. noch:

3)UBSN

Einmal sollte doch die UBS wieder an (Ertrags-)Kraft gewinnen...

entschuldiung, ich messe werte nicht an ertragskräfte sondern was dabei herauskommt .... und wenn bei der ubs beinahme ein bankrott rauskam, wo bleibt da die wertschöpfung? ich würde es so nennen: selbstbereicherung! trotzallem wünsche ich dir und allen anderen ein gesundes und erfolgreiches 2011

für mich persönlich sind diese aktien sinnvoll:

zürich fs

sika

geberit

galenica

swisslog

sarasin

vetropack

ausland:

fiat

infineon

caterpillar inc

enel

ohne gewähr!

und tschüss .... Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 16.04.2021
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 717
Aktien 2011

Hallo zusammen,

finde eure Meinungen interessant und lesenswert.

Ich habe mich vor geraumer Zeit umorientiert, was ich ûberhaupt nicht bereue im Gegenteil!

Derzeit halte ich nur noch einen Bluechip-SMI und zwei Werte aus dem SPI. Ansonsten bin ich in canadische und australische Minenwerte (Gold-Silber+REE Seltene Erden) investiert und freue mich über die tolle Performance die in letzter Zeit hingelegt wurde!

Für das nächste Jahr wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein gutes Händchen beim traden und viel Gesundheit!

asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Offline
Zuletzt online: 20.07.2014
Mitglied seit: 23.08.2009
Kommentare: 652
Ich wünsche Euch allen....

..ein gutes neues Jahr 2011!

Mein Aktientipp/meine Aktienhoffnung????

EFGN

Take good care...

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Aktien 2011

Tiesto wrote:

1)OERL

2)PPHN

Eigentlich nur weil es die Loosers 2010 waren...fundamental...ich weiss nicht....vielleicht

und ev. noch:

3)UBSN

Einmal sollte doch die UBS wieder an (Ertrags-)Kraft gewinnen...

@ Tiesto:

Nimms nicht persönlich, aber ich habe eben die Aktienfavoriten der User von für 2010 studiert und bin so auf deine Favoriten gestossen:

Verfasst am: 28.12.2009 - 07:50

Acino = mein nächstes Investment -44%

Addex = weil wohl niemanden damit rechnet - 28%

Kudelski = für mich auch auf diesem Niveau ein Kauf - 13%

Lonza = völlig unterbewertet --> Aufholpotential + 5%

OC Oerlikon = UBSN + XTAN waren auch tief gefallen + 12%

Petroplus = siehe Addex - 35%

Roche = bald CHF 200.00? - 19%

UBS = wird erwähnt, nur weil Grübel am Bord ist - 4%

Es ist mir einfach aufgefallen, weil ich ein ähnliche Strategie verfolge!

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Offline
Zuletzt online: 01.01.2012
Mitglied seit: 25.07.2010
Kommentare: 1'173
Aktien 2011

Meine Favoriten für 2011:

Mein grösster Favorit:

STLN, Schmolz+Bickenbach

Sehe ich grosses Potenzial nach der Kapitalerhöhung und den besseren Margen bei den Rohstoffen.

Sie gehört zu den führenden Anbieter bei spezial Stählen, für Werzeug oder auch in der Autobranche.

Die Auftragsbücher sollen gut gefüllt sein und das Jahr 2010 war sehr gut.

Unter 10.- noch gute Einstiegsgelegenheit.

RIGN, Transocean

Immernoch knap 35%im minus, aber eine solide Firma, die eine grosse Zukunft hat in der Ölbranche.

Sehr launisch, was sicher auch nicht ganz vergessen werden darf, ist der Dollarkurs, trotzdem ein gutes Investment.

PPHN, Petroplus

Wenn sie es entlich mal wieder in die Gewinnzone schaffen, was ja möglich sein sollte bei diesen Ölpreisen, dann sollte es aufwärtsgehen.

aber eher erhöhtes Risiko, deshalb die Farbe Rot.

Aus dem SMI sehe ich neben RIGN evt. auch noch ABB, UBS, oder Roche

[/b]

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

giani
Bild des Benutzers giani
Offline
Zuletzt online: 27.07.2011
Mitglied seit: 16.08.2010
Kommentare: 9
Aktien 2011

Buy and Hold 2011

NOVN

ZURN

ROG

SCMN

ABB

Für trading

OERL

PPHN

MASN (man weist nicht...Ubernahme Knadidat?)

STLN

KUD (rebound??)

BSLN (Braucht Zeit aber wird kommen 2011-2012)

Ein gutes neues Jahr

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Zuletzt online: 19.04.2016
Mitglied seit: 13.04.2007
Kommentare: 1'305
Mein Favorit

S L O G

AUGURI A TUTTI

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2008
Kommentare: 2'335
Aktien 2011

Malina wrote:

Tiesto wrote:
1)OERL

2)PPHN

Eigentlich nur weil es die Loosers 2010 waren...fundamental...ich weiss nicht....vielleicht

und ev. noch:

3)UBSN

Einmal sollte doch die UBS wieder an (Ertrags-)Kraft gewinnen...

@ Tiesto:

Nimms nicht persönlich, aber ich habe eben die Aktienfavoriten der User von für 2010 studiert und bin so auf deine Favoriten gestossen:

Verfasst am: 28.12.2009 - 07:50

Acino = mein nächstes Investment -44%

Addex = weil wohl niemanden damit rechnet - 28%

Kudelski = für mich auch auf diesem Niveau ein Kauf - 13%

Lonza = völlig unterbewertet --> Aufholpotential + 5%

OC Oerlikon = UBSN + XTAN waren auch tief gefallen + 12%

Petroplus = siehe Addex - 35%

Roche = bald CHF 200.00? - 19%

UBS = wird erwähnt, nur weil Grübel am Bord ist - 4%

Es ist mir einfach aufgefallen, weil ich ein ähnliche Strategie verfolge!

@Malina

Ich nimms nicht persönlich, aber was wolltest du mir mitteilen? Wink Ein Invest geht länger als 1 Jahr, und, ich war bei weitem nicht überall investiert gewesen.

LG, Tiesto

Seiten